Wirecard 2014 - 2025
Auch wenn das nochmals den Rückwärtsgang einlegt, sieht verdammt positiv aus im Vergleich zu den letzten Tagen.
war aber klar, dass die ehemalige unterstützung bei 35 nun ein hindernis ist
wir werden sehen wann es passiert, wenn es weiter runtergeht wird eben wieder eine tradingposition eröffnet :D
die langfristigen scheinchen bleiben alle liegen - zeit ist ja genug da bei mir^^
Kann mir jemand aussetzer bestätigen. (Dh. ich kann nicht handeln sehe aber den Kurs herumspringen. Ich gehe davon aus dass in solchen Momenten großen großen Pakete über die Bühnen gehen)
Ok, relativ teure Papiere wie Wirecard stehen in wackeligen Zeiten immer auf dem Speiseplan von Shorties.
Aber angesichts der Perspektiven und hat Wirecard nicht geschummelt, ist ne Bodenbildung wahrscheinlich.
Also hopp nach oben...
Zatarra Research: Booses were former employees of Goldman Sachs @GoldmanSachs and @MorganStanley
Ist nicht glaubhaft, währe aber der Hammer. Oder anders rum mit den gleichen Waffen bekämpft.
Wahrscheinlich bestandteil der Fake Mail. Und könnte den Kurs anstieg ausgelöst haben.
It would be nice if it gets Viral, ;)
und damit den Goodwill der Investoren verlieren? Warum kommen immer nur häppchenweise Informationen von Seiten der Wirecard AG ans Tageslicht? Spätestens bei der vernichtenden Kursentwicklung der letzten Wochen sollte die Salami-Taktik ausgedient haben.
Nachdem die Wirecard AG zunächst behauptet hatte nichts mit Wire Card UK Ltd. zu tun zu haben, wurde gestern nochmals dezidierter auf der eigenen Webseite auf die Zusammenhänge eingegangen.
Dort heißt es nunmehr, wie wir mittlerweile alle wissen, dass die Wirecard AG ein Incorporation Office mit der Gründung der Wire Card UK Limited beauftragt hatte, die Wire Card UK Limited allerdings nie operativ betrieben wurde, sondern lediglich als Vorratsgesellschaft für zukünftige Geschäfte positioniert wurde, die allerdings nie stattfanden. Die Wirecard Gruppe sei niemals Eigentümer der Wire Card UK Ltd. gewesen.
Das sind alles nachweisliche Fakten und man wägt sich in dem guten Gefühl, dass dann alles korrekt sei.
Aber:
Warum wird verschwiegen, dass der damalige Vorstand der Wirecard AG Dr. Rüdiger Trautmann selber von der Gründung am 27.07.2006 bis zu der Auflösung der Ltd. am 27.08.2010 deren Direktor – also Geschäftsführer – war. Warum behauptet man dann zunächst in keinerlei Verbindung zur Wire Card UK Limited zu stehen, wenn der damalige Vorstand dort als Geschäftsführer fungierte .
Die Wire Card UK Limited wurde im gleichen Jahr aufgelöst, als Herr Trautmann am 31.01.2010 den Vorstand aus persönlichen Gründen verließ und von Herrn Jan Marsalek abgelöst wurde.Heute ist Herr Traumann COO bei der Wirecard AG.
Ich schon.
Daher weiß ich wie es geht. Das geht über Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Und dass man als großes Unternehmen nicht immer weiß wo und wann etwas gegründet wurde, zumal es sich hier um eine nie aktive, also genutzte Gründung geht.
Außerdem MUSS bei einer Ltd. ein Managing Director benannt werden.
Genauso wie ein Sekretär. Das muss man als CEO nicht unbedingt sofort wissen, nach einigen Jahren. Das ist mit aller Wahrscheinlichkeit einfach vergessen worden.
Das muss man erst in der Firma recherchieren um es zu wissen.
Wirecard ist keine 5 Mann Bude, wo jeder weiß was Sache ist.
Ich halte das für völlig natürlich, nicht zu wissen dass es eine nie aktive Ltd. gibt, die nur in den Büchern existiert.
Das sind Mattara Methoden so eine unwichtige vergessene Gründung überhaupt hier zu erwähnen.
Hier wird die LV weiter aufgestockt, ist das Berechnung oder Verzweiflung?
Es geht nicht darum, dass Trautmann da drin saß, sondern dass man erst abstreitet, dass die Firma was mit WDI zu tun hätte und angeblich nichts von ihr weiß und immer erst Brökchen raus rückt, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht. Warum macht die Wirecard AG das. Ist wohl ziemlich peinlich, wenn der Vorstand dann auch noch selber GF war.
"Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung."
Wie sehr kann man so etwas trauen?
Genauso regelmäßig verläuft sich das im Sande und der Kurs steigt wieder.
Die Analysten sind sich einig, dass sie zum Kauf raten und bewerten den fairen Preis mit durchschnittlich 53.- Euro.
Das sind Fakten die mich dazu bewegen diese Angriffe zu ignorieren und immer wieder mal bei fallenden Kursen nachzulegen.
Ich möchte natürlich keinem meine Meinung aufdrängen, da soll sich jeder sein Urteil selbst bilden.
Ich hab gestern mal lange recherchiert und dass ich da den Trautmann als Direktor fand und Wirecard zunächst abstritt überhaupt irgendetwas mit der UK Ltd. zu tun zu haben, hat bei mir alle Alarmglocken angehen lassen.
Warum veranstalten die so einen Eiertanz. Wieso scheidet er aus persönlichen Gründen als Vorstand aus und fungiert anschließend als COO und gleichzeitig wird die angebliche Mantelgesellschaft aufgelöst. Bauernopfer, für den Fall falls was passiert?
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Du behauptest - und vermutest nicht nur - nämlich, daß Wirecard illegale Machenschaften betrieben hat. Dann mußt Du das auch belegen können. Gerade in so einer Situation muß man seine Worte EXAKT wählen. Herumvermutungen müssen auch als solche erkennbar sein.
In einem Konzern weiß man nicht unbedingt immer jede Kleinigkeit, und die Gründung der ltd. ist eine Kleinigkeit.
Ein CEO unterschreibt oft hunderte von Dingen in der Woche, und nicht alles bleibt haften.
Sich daran hochzuziehen ist einfach Zeitverschwendung.
» Historie DE0007472060 1,37 % 2016-03-10
QVT Financial LP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,53 % 2016-03-04
Darsana Capital Partners LP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,90 % 2016-03-03
Odey Asset Management LLP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,97 % 2016-03-02
TT International Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,60 % 2016-03-02
Thunderbird Partners LLP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,55 % 2016-02-26
Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG
» Historie DE0007472060 2,02 % 2016-02-24
Theleme Partners LLP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,74 % 2016-02-24
Dalton Strategic Partnership LLP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,59 % 2016-02-08
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG
» Historie DE0007472060 2,29 % 2016-01-29
Thélème Partners LLP Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,53 % 2015-11-25
Oxford Asset Management Wirecard AG
» Historie DE0007472060 0,64 % 2015-09-18
Info: Bundesanzeiger.de
Da muß aber nicht der Aktionär hinterherlaufen und versuchen sich die Sache zu
recherchieren, das muß Wirecard machen. Basta. Und zwar so dass der Anleger das auch versteht. Wie ich schon vor einer Weile schrieb. -Den Shorts den Wind aus den Segeln nehmen. So machen viele Anleger zu gern das gleiche wie die Shorter. - Verkaufen.
Naja gut, heute mal nicht.. :-)
Mich interessiert, was heute bei Wirecard läuft und nicht vor 6 Jahren. Offenbar hat man in dem 100 Seiten-Bericht nichts zusammenstellen können, was gegen Wirecard spricht. Deshalb versucht man irgendwelche Vorwürfe zu konstruieren. Selbst strafrechtlich wäre wahrscheinlich schon alles längst verjährt.
Da offenbar kaum noch jemand diesem "Müll" glauben schenkt, erhält uns diese tolle Person etwas von Cyberattacken, obwohl die Webseite doch prima erreichbar ist. Aber wir müssen ja wohl glauben, dass Wirecard versucht und zu hintern, seinen "Müllbericht" zu lesen.
Der Schock mit der BaFin hat gestern bei den Amis noch einmal eine Verkaufswelle ausgelöst. Aber nun sollte auch bei den Amis der letzte Leichtgläubige seine Aktien verkauft haben. Der Kurs stabilisiert sich deshalb deutlich.
Fazit: Für diesen "Müll" scheint sich wohl selbst in den USA keine Aufsichtsbehörde zu interessieren, weshalb man über das Internet Aufmerksamkeit erhaschen will. Das deutet wohl zweifelsfrei auf Kursmanipulation hin. Der Zatarra-Berichtschreiber erhält möglicherweise eine Provision, weshalb er und täglich seine Märchen erzählt. Mögliche Auftraggeber sehen wir wohl im Bundesanzeiger.
Man redet nicht über einen von 5000 Mitarbeitern sondern um Mitglieder im Management. Wenn man das dann nicht weiß, kann passieren, man macht sich
aber schlau bevor man vor die Presse tritt.
Ich habe mehr Ausdauer, da ich mir diese nicht geliehen habe!!!
Fazit: Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leerverkäufer aufgeben (sich sukzessive eindecken, so wie heute Mittag).