Wirecard 2014 - 2025
Im Moment wird mit allen Mitteln versucht, den Kurs unten zu halten.
Bei diesen Kursen müssten die deutliche Gewinne eingefahren haben und können in Ruhe bis 36/37 einsammeln, was da ist.
Shorties verzockt? Nein, ich habe mich verzockt!
Ich habe niemals mit diesem Szenario gerechnet.
Selbst wenn wir heute von dem Stand L&S 5% steigen sind wir noch unter 35€.
Noch froher wäre ich wenn die LV´s jetzt wirklich einsammeln und wir bald wieder bei 36/37 stehen würden.
Bin aber noch ein bisschen skeptisch...
Mehrere Stunden aufgebaut, in Minute abgebaut.
Diese Leerverkäufer sollte man übelst bestrafen.
weil keiner verkauft hat und sie mit sich selbst spielen
teures Spielchen für die Shorter
und sie erkennen langsam, dass nichts mehr für sie geht
Die Vorarbeiten von gestern Abend, ein günstigeres Kursniveau zu erreichen, wurde ja mit den Zatarra-Meldungen gut eingefädelt.
Jedes Jahr werden im Rahmen der Vorprüfung und auch der Hauptprüfung im sogenannten AzP-Modul (Anlage zum Prüfbericht) die firmeninternen Kontrollen zur Geldwäschebekämpfung bzw. Terrorismusfinanzierung überprüft. D.h. es wird nicht jeder Fall angeschaut, sondern das insgesamte System analysiert, wie Wirecard diese Fälle verhindern will. Sind die Maßnahmen nicht ausreichend, wir das Testat entweder versagt bzw. nur eingeschränkt erteilt. Und glauben Sie mir, Bankprüfer wissen worauf sie schauen müssen... Da es bei Wirecard einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk gibt, passt alles. Lasst auch nicht von Maydorn oder LV oder iwelchen dubiosen 'Research'-Häusern in die Suppe spucken. Die wollen nur euer Geld, sonst gar nichts.
LG M
mohabbatein stimmt am 11.03.2016 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 46.27 nicht zu.
Das Kräftemessen zwischen Shortsellern und fundamental orinetierten Optimisten geht in die nächste Runde. Als zentrale Unterstützung wurde von den Chartisten die 32,- Euro Marke ausgemacht. Sollte diese gerissen werden, geht es weiter in Richtung 28,-
Die aktuelle relative Schwäche von Wirecard deutet meiner Ansicht nach eher auf jenen weiteren Rutsch in den 20er Bereich hin. Zu viel Shortadressen sind noch drin oder erhöhen sogar wieder.
Am Markt kursiert das Gerücht, dass man es auf das mit gelihenem Geld aufgebaute Aktienpaket des CEO abgesehen hat und diesen zum Zwangsverkauf nötigen will, wenn seine Finanzierung platzt.
Man mag diesem Gerücht folgen oder nicht. Was mich jedoch weiterhin stutzig macht, sind die hohen Volumina im Abverkauf, die auf Anteilsverkäufe großer Adressen schließen lassen.
SELL.
verbreitest hier diesen Kram - da sollte man dich haftbar machen dafür
Ich bin der Meinung, selbst wenn die LVs es darauf abgesehen haben, hat sich MB das sehr wohl überlegt mit seinen Käufen.
Ich verkaufen nicht, bei tieferen Kursen werde ich noch nachkaufen.
Das Management ist stark beschäftigt mit der "Verteidigung" und kann sich dem eigentlichen - renditebringenden - operativen Geschäft nur noch nebenbei widmen.
So wird das Unternehmenswachstum behindert.
Ein weiterer negativer Punkt ist - auch wenn der CEO derzeit noch keine Anzeichen dafür sieht, dass sich die "Nachrichten" negativ auf das operative Geschäft niederschlagen - dass bei Gerüchten, auch wenn sie völlig aus der Luft gegriffen sind, bei Geschäftspartnern in der Regel etwas "hängenbleibt". Man begegnet dann dem Unternehmen Wirecard nicht mehr so unvoreingenommen/positiv wie vorher,
weil "da war doch mal was"
Diese Strategie wird die Aktionen des Magiers nicht beenden.
Mit dem Arsch verdient man ja anscheinend mehr an der Börse als mit dem Kopf