Wirecard 2014 - 2025
Auf Linked in gesucht und nichts gefunden.
Way back machine sagt:Page cannot be crawled or displayed due to robots.txt.
Aandeel Totaal short Mutatie
Heidelberger Druckmaschinen 15,86%
Aixtron 13,66%
K+S 13,64%
Wirecard 10,19%
TAG Immobilien 7,83%
Klöckner & Co 6,27%
Bilfinger 5,77%
Leoni 5,42%
RIB Software 5,31%
QSC 5,16%
Das ist keine soziale Plattform für persönliche Krisen. Deshalb schreibt bitte etwas interessantes zum Unternehmen und nicht Eure privaten Befindlichkeiten. So ein "Spam" gehört hier nicht hin.
Danke!
Aandeel Totaal short Mutatie
Heidelberger Druckmaschinen 15,86% (Probleme im operativen Geschäft)
Aixtron 13,66% (möglicher Pleitekandidat)
K+S 13,64% (Unsicherheiten im operativen Geschäft, DAX-Ausstieg)
Wirecard 10,19% (Versuch mittels Studie für Unsicherheit zu sorgen)
TAG Immobilien 7,83% (unklar)
Klöckner & Co 6,27% (Stahlbranche leidet unter Überangebot)
Bilfinger 5,77% (unklar)
Leoni 5,42% (Autonachfrage könnte nachlassen)
RIB Software 5,31% (evtl. wg. hoher Bewertung)
QSC 5,16% (unklar)
Ich kenne nicht jedes Unternehmen. Deshalb habe ich nur vermutete Gründe hingeschrieben, weshalb die Hedgefonds hier stark engagiert sind.
Sollte das Überhand nehmen, werde ich wohl mal wieder eine Sperre tätigen, damit der Thread hier auf "Wirecard" bezogen bleibt.
Das von Dir angesprochene Problem besteht nun leider schon seit einiger Zeit.
Wenn die User sich nicht selber bremsen, dann muß ich es leider tun.
Gruß, Byblos
dir ist klar dass die short position bei wirecard schon sehr lange sehr hoch ist und die Studie nur ein auswuchs davon ist und nicht umgekehrt?
der grund, weshalb hier meiner Meinung nach stark geshortet ist, ist dass wirecard eine sehr hohe Bewertung hat, siehe kgv. ist natürlich aufgrund der erwarteten Veränderung des Marktes für mobiles zahlen. das heißt aber auch, das wiederum kleinste Veränderungen direkt riesige bewertungsunterschiede bewirken.
oftmals betrifft das eher start ups oder kleine unternehmen, bei denen kein short einstieg lohnt, da sie eine zu geringe Marktkapitalisierung aufweisen. wirecard ist hingegen viel wert und aufgrund der genannten umstände anfällig für short Attacken.
siehe zB vw - diesen Skandal, aktiv fällt. aber im vergleich zu wirecard wo quasi nichts passiert ist relativ wenig. bei vw ist schon etwas hinter dem Geschäft, da ist die marke etwas wert, die Patente haben sich am markt bewiesen, es gibt einen Kundenstamm etc.
bei wirecard wird die marke etwas wert sein, es wird einen Kundenstamm geben etc. - darum die anfälligkeit. kann man evtl in manchen punkten mit tesla vergleichen.
im Endeffekt stecken im Kurs zu 90% mittel bis langfristige Zukunft. bei anderen werten steckt eher kurz bis mittelfristige Zukunft drin, darum weniger volatilität!
Richtig massive gehen sie nicht gegen die Anschuldigungen vor.
Da hätte ich mir persönlich deutlich mehr erwartet.
Ist doch etwas etwas wahres dran und wir erfahren es wieder einmal als Letzte ?
Die ganze Aktion hier wird ja schlimmer abgestraft als der fette Abgasskandal bei VW.
Aktien fallen nicht ohne Grund !
Ich werde Vorsicht walten lassen und ggf bei Zeiten ....
"unklar, unklar, evtl. wegen hoher Bewertung, unklar, Autonachfrage könnte nachlassen ..."
Die Darstellung von Bilderberg in #5852 war aussagefähig genug.
Allerdings, und da solltest du, Byblos, wirklich mal vergleichen, was teilweise in den andren Threads für Off-Topics geschrieben werden. Wenn es vom eigentlichen Thema abgeleitet wird und alle immer wieder darauf zurückkommen, ist es doch perfekt. Da scheinst du doch eher der konservative Typ zu sein. Ich finde, es sollte auch Spaß machen, den Thread zu lesen, wenn man 1 Tag mal nicht dabei war.
Um es ganz klar zu machen: Wenn hier etwas wirklich auf die Nerven geht, dann diese teilweise extreme Redundanz einiger in ihren Beiträgen. Was einer schon gepostet hat, müssen die nächsten drei User nicht genau wiederholen oder den selben Link einstellen oder auf ihn verweisen.
Bevor ich riskiere, ebenfalls gesperrt zu werden, wollte ich diese Gedanken hier noch loswerden.
Ich poste ab sofort nur noch in den Nachbarthreads. Good luck..
So, Byblos, jetzt kannst du mich auch sperren.
Das kann ich von dir leider nicht behaupten!!! Von dir kommen nur negative Kommentare zu Wirecard und Management!
Short???
Also Fred, hiergeblieben :-)
vielleicht doch etwas dran?Wir wissen,daß das nur bewusst lancierte Falschmeldungen sind,aber sie zeigen ihre Wirkung.
Keine gute Werbung für die Börse,wenn hier nur noch beschi..... Wird.Deswegen raus ,bis sich die Lage beruhigt hat.Bin selber total überzeugt von Wirecard.
Ich erwarte hier bald Kurse unter 30,da kann unser Dr.noch so viel kaufen.Die Attacken werden weiter gehen.
Nur weil etwas negativ ist, muss es noch lange nicht uninteressant sein. Kannst ja mal bis in den Mai letzten Jahres zurückblicken, da hatte ich eine komplett andere Meinung zu WDI!
sollte lieber die Finger von der Börse lassen, da man aus Naivität den falschen Leuten nachrennt. So, so, also Maydorn schon wieder? Sorry, aber alles was unter dem Namen Maydorn im Zusammenhang mit Börse in die Luft geblasen wird, daß ist für mich eher "Informations"-Müll, der stets hinterfragt werden sollte angesichts der krimminellen Vergangenheit des Autors, der aber fröhlich bei den "selbstlosen" Kulmbachern, trotz Gerichtsverurteilung wg. Leser-Abzocke, weiter täglich deren denkunfähige Jüngerschar beschallen darf. Na, wenn der wegen Marktmanipulation verurteilt Maydorn jetzt den marktmanipulierenden Schmierfinken von Zatarra zur Seite springt und zum verkaufen rät, dann denke ich mir wieder meinen Teil über das Vorgehen hier.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html "... Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen. .."
Jochen Kauper, Fachmann von DER AKTIONÄR, erinnert an vergangene und ebenso aufsehenerregende Attacken von sogenannten Short-Sellern auf Wirecard. Die entsprechenden Kursrutsche sind dabei bislang langfristig immer gute Einstiegschancen gewesen. In den vergangenen zehn Jahren legte der Kurs trotz der jüngsten Verluste rund 1.500 Prozent zu.
Und nu....
Jeder kann Informationen aufnehmen und für sich bei seinem Invest verarbeiten.
--> Mich persönlich wundert die Hartnäckigkeit von Zatta. So wie ein Whistleblower!??!
Sehr merkwürdig, dass die nicht in der Versenkung verschwinden. Aktuell finde ich das aktuell nicht sehr hilfreich für ein positives Shareholder-Value.
Auch wenn die Zahlen stimmen, kann ein unsicheres Umfeld auf Dauer schaden/stören. Es ist wichtig, dass jetzt Klärung in die Sache kommt!
Hoffe du knüpfst bald wieder an alte Zeiten an... ;-)
Und was Byblos angeht - er sollte sich lieber selbst mal für drei Tage sperren. Es steht einem Threadgründer und "Moderator" nicht, wenn er sich täglich wie ein Fähnchen im Wind dreht und mit Drohungen um sich wirft. Gestern Abend war noch alles "long" und "very, very, strong"... Diese Sentimentwechsel tragen nichts zur Sachlichkeit bei, die er selbst ständig anmahnt.