Wirecard 2014 - 2025
Wo ein Kranker sein Unwesen treibt, da können 100 dagegen halten.
Ich kann aber auch z.B. einen Lasuerte verstehen, der mit seiner Abstinenz zur Zeit ganz gut fährt. Wer und wie den besseren Schnitt macht muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich mach meinen Schnitt nur wenn ich dabei bleibe. Zur Zeit hat ein Teil meines Geldes jemand anderer, dass nehm ich ihm aber wieder weg.
Wirecard liefert mir keinen Grund zum Verkauf.
Und was Zatara jetzt an angeblich Neuem bringt, ist völlig absurd. Die Zatara Seite wurde Angriff von Cyber Attacken. Hallo??? Das eigentliche Problem sind nicht die Cyber Attacken, sondern daß Zatara diesen Nonsense nicht mehr beim Blog Financial Times platzieren darf und daß sie selber im anonymen rumwurschteln müssen, weil sonst das Gleiche droht wie 2010: Gefängnis
Damit hätten Sie schon mal einen Anhaltpunkt wo sie schon mal anfangen
können zu ermitteln...
Bis zur Analystenkonferenz sind es knapp noch 4 Wochen..
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das bis dahin noch einige Negative Meldungen
kommen werden..
In kleinen regelmässigen Abständen ein Störfeuer auszusenden ist das Ziel..
Und es hat immer noch Erfolg..
Fakt ist, dass mir das hier jetzt zu einseitig wird und ich auch keine Lust habe, als "enfant terrible" dazustehen, wenn ich mal nicht der Meinung bin, dass es gen Norden geht. Auch halte ich es für durchaus legitim, mal einen witzigen Spruch zu machen, was nicht in private Dauerunterhaltungen ausarten sollte.
Diese ständigen Beschwörungen und Vorträge wie toll Wirecard ist, tragen weder zu neuen Erkenntnissen noch zur Abwechslung bei. Mittlerweile finde ich schon einen Robin amüsanter mit seinen Wiederholungen, die wenigstens kürzer gehalten sind, als viele der hiesigen ausschweifenden Predigten.
"Kritisiert wurden unter anderem die Einrechnung der hauseigenen Wirecard Bank in die Konzernbilanz und angeblich unvollständige Angaben zu Tochterunternehmen"
http://jurafit.blogspot.de/2008/07/...-aktionre-schlimme-vorwrfe.html
Jetzt wird im Prinzip nichts anderes gemacht. Wire Card UK wäre ein Tochterunternehmen worüber Geldwäsche betrieben würde, die Angaben von Wirecard wären unvollständig und intransparent.
Das alles könnte man jetzt noch endlos ausführen, bringt aber nichts. Wirecard selbst hat auf die neuerlichen Vorwürfe heute klare Antworten gegeben, die Replik von Zatara ist nonsense, der sich nicht auf diese Antworten bezieht.
MS investierte in Puts, schreibt auf Internetseiten im Ausland ohne seinen Namen zu veröffentlichen, schreibt an Shortseller, die wissen, wie der Markt reagiert. Und schon sind die Taschen voll. shortseller fast ausschliesslich in London. Beim gemeinsamen Mittagessen vereinbaren beide "kauf du mir morgen wdi im Xetra 10000 zu 32, ich kaufe sie dir übermorgen wieder für 32 ab.
Was den zahnlosen Tiger Bafin angeht - die werden hier kaum ins Forum schauen, geschweige denn Verantwortliche dingfest machen. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Wenn, würde ich davon ausgehen, daß W:O und Ariva von den "MSI-Laptop Besitzern" beobachtet wird.
Gute Nacht.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/05888415/filing-history
Sentiment: neutral
Hallo zusammen,
hier eine erste Analyse zu Wirecard!
Wirecard ist im wesentlichen ein Zahlungsdienstleister. Vergleichbare Unternehmen wären VISA oder Mastercard, die über die Jahre einen ähnlichen Kursverlauf haben.
Bitte weiterlesen auf meinem Blog, da der Post hier sonst zu lang wäre:
http://rekke-invest.blogspot.de/
Danke!
Freue mich auf euer Feedback!
Bitte aber nicht hier jetzt jedes mal eine Verlinkung rein stellen, wenn was auf Deinem Blog neu geschrieben wurde.
Das werde ich definitiv nicht zulassen, das dieser Thread als Werbeplattform verwendet wird.
Du hast Dich kund getan und nun ist gut.
Weil Wirecard eine Banklizenz habe, überprüfe die deutsche Finanzaufsicht BaFin regelmäßig die Compliance-Systeme und Geldwäschekontrolle im Unternehmen, ergänzt die Kommunikationschefin von Wirecard gegenüber FINANCE.
http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/...wirecard-1375661/