Wirecard 2014 - 2025
Wie schon beim ersten Mal weist Wirecard auch die neuen Anschuldigungen kategorisch von sich. „Wire Card UK war eine Vorratsgesellschaft, im Juli 2006 von einem Incorporation-Agent gegründet und nie von uns aktiviert“, erklärte eine Wirecard-Sprecherin gegenüber FINANCE. Im August 2010 sei die Gesellschaft wieder aufgelöst worden. Wirecard selbst sei nie Gesellschafter von Wire Card UK gewesen. Daher habe Wirecard auch nichts mit den Geschäften anderer Gesellschaften zu tun, die von den gleichen Agents gegründet worden seien.
Quelle: http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/...wirecard-1375661/
Das bestärkt den Verdacht, dass eine Menge Investoren in erheblichem Maße von den Kursturbulenzen finanziell profitiert haben könnten – auch wenn unklar ist, wie stark der Hebel auf die Short-Positionen war und ob die Hedgefonds ihre Gewinne realisiert haben.
Quelle: http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/...gewettet-1374671/
Für mich ist die Lage eigentlich klar, die Zauberstudie ist ein Fake, wenn sich der Zauberer
sicher wäre und ensprechende Beweise vorlegen könnte, dann wäre er schon lange bei der Staatsanwaltschaft, Bafin etc. gewesen. Wenn man dort ein Verfahren eingeleitet hätte, dann wäre der Kursrutsch wohl erheblich heftiger und nachhaltiger ausgefallen.
So bleibt ihm lediglich mit krimineller Energie Behauptungen aufzustellen, die er weder Beweisen oder nichts ungewöhnliches im Geschäftsbetrieb sind, wie z.b. Gründung einer Voratsgesellschft.
Es spricht m.E. jedoch sehr viel dafür, dass die Not sehr gross sein muss, denn wenn es ein abgestimmtes Verhalten von HF und Zauberer gebeben hat, was derzeit m. E. evident ist,
war es ein lange geplanter krimmineller Akt.
Hinsichtlich der leerverkaufspositionen habe ich jedoch eine etwas andere Meinung, die
Eingegangenen Positionen müssen m. E. Noch nicht verkauft worden sein, obwohl gestern vermutlich einige leerverkauft haben.Aber was noch kommen mag ist nicht ganz klar.
Wenn sich alles in Luft auflöst, dann wird wirecard m.E. in den nächsten 5 jahren stark progressiv wachsen. Was einige m. E. nicht berücksichtigen ist, dass die getätigten und gaplanten Zukäufe aus thesaurierten Gewinnen getätigt werden und die zukünftigen gewinne wohl ebenfalls für die Expansion genutz werden. Das Gesamtgeschäft ist hervorragend scallierbar. Der Markt ist riesich und stark wachsen, die Wettbewerber sind sehr überschaubar, es ist also ein Anbieter Oligopol, was auch an den erziehlten Margen zu erkennen ist. Wenn man auf den kgv reflecktiert, dann sollte man sich mal den Kgv bei einem Umsatz von 10 Mrd. Ausrechnen, diese Umsatzgrösse könnte in 5Jahren erreicht werden, wenn wirecard weiter organisch(wird sich kaum verhindern lassen) und anorganisch(weitere übernahmen) sind geplant ink. MARKTZUGANG Usa.
daher nichts neues und hat nichts mit den Kurstubulanzen von gestern zu tun.
Aber traurig, dass sowas schlecht geandet werden kann....
Ich sehe dass als Kurschance und habe gestern noch ein bisschen nachgelegt, wie auch verschiedene Fonds...
Wenn sich alles in Luft auflöst, dann wird wirecard m.E. in den nächsten 5 jahren stark progressiv wachsen.
Wirecard wird auch so weiter stark wachsen, egal was die Behaupten, nur die Kursunsicherheit wird bleiben....
Aber klar, ein restrisiko bleibt immer....
Der Chart ist stark angeschlagen. Langjähriger Aufwärtskanal wurde verlassen. Die Leerverkäufer haben ihr Ziel quasi schon erreicht.
Es gibt jetzt nur noch geringe Widerstandslinien und der Kurs kann jetzt mit wenig Aufwand weiter nach unten gedrückt werden.
Die Zittrigen werden sich in ein paar Wochen ärgern.
Das Ganze hatten wir vor ein paar Jahren doch schon mal...lasst euch bloß nicht ins Boxhorn jagen
Zeitpunkt: 09.03.16 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Allerdings gehe ich auf dem Niveau davon aus, dass auch wieder Nachfrage einsetzt. Jetzt wird mancher Fondsmanager über die Erhöhung seiner Quote nachdenken.
Anscheinend nimmt das Ganze den gleichen Verlauf wie 2008 und 2010.
Das beste an der Sache ist, man hat eine sehr schön volatile Aktie, die sich bestens zum traden eignet.
Wirecard ist ein so gut positioniertes Unternehmen, mit stetigem Wachstum und einer klaren Strategie! Normalerweise ein top Investment. Ich habe meine Position im Laufe des letzten Jahres bei Kursrücksetzern stetig ausgebaut und im Zuge der letzten 2 Wochen um 125% erhöht. Nun kommt da so eine lächerliche Zauberschule vorbei und macht uns hier alle, noch so gute Fundamentaldaten zunichte... Und das obwohl anscheinend allen klar ist, dass es sich dabei um eine Manipulation handelt...
Ich könnte weinen, mit einem Durchschnittkurs von 35,315 bin ich prozentual noch nicht weit im Minus aber unter normalen Umständen würde mein Depot ganz anders aussehen.
Ich hoffe für uns alle das Wirecard am 07.04. auf dem Analystentreffen Zahlen sowie einen Ausblick präsentieren wird, der sich gewaschen hat! Sollte das nichts nützen sehe ich erstmal schwarz (bzw. rot).
Ich bin zwar langfristig orientiert und glaube dass wir langfristig ganz andere Kurse sehen werden. Wächst Wirecard so weiter wird sich das auch im Kurs wiederspiegeln... die Frage ist nur wann...
So Far Balr
Wie logisch? Bei höheren Kursen deckt man sich ein. Bei niedrigeren verkauft man leer.
Fazit: Da diese Meldungen meines Erachtens nicht überprüft werden, sind die wohl genauso glaubwürdig wie deren Zatarra-Bericht
Auch wenn manche Analystenbewerutungen des öfteren mit der Wetervorhersage zu vergleichen sind, denke ich doch, dass es nicht falsch ist, dass die meisten den Wert höher sehen.
Ich warte es deshalb einfach mal ab.
Richtige Enttäuschungen oder gar Umsatzeinbrüche gibt es bei dem Geschäftsmodell nicht. Deshalb kann man einen drastischen Kursrückgang nur über "Zatarra-Berichte" vorübergehend erreichen.
Fazit: Alles im grünen Bereich!
Zitat aus obiger Quelle :
"Wirecard AG: Vorläufiges Ergebnis 2015
Wirecard AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis
28.01.2016 08:03
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Wirecard AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 abgeschlossen.
Nach vorläufigen Zahlen hat sich 2015 der Umsatz im Konzern um 28,4 Prozent auf EUR Mio. 771,6 (2014: EUR Mio. 601,0) erhöht. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 31,4 Prozent auf EUR Mio. 227,2 (2014: EUR Mio. 172,9)...."
Wie man sieht wächst das EBITDA prozentual stärker als der Umsatz, so dass man auf eine gewisse Skalierbarkeit schliessen kann.
Umsatz +28,4% (GJ 2015 im Vergleich zum Vorjahr)
EBITDA +31,4% (GJ 2015 im Vergleich zum Vorjahr)