Wirecard 2014 - 2025
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...die-rechnung/13036022.html
Ranking Wirecard in Singapur auf Platz 5 Best Credit Card Processing,
Hauptkunde in Singapur Orderbird!
http://www.topcreditcardprocessorsratings.com/sg/...nies-in-singapore
Wirecard übernimmt Airplus Geschäft von Lufthansa Tochter!
https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...a-und-mastercard/
Ich kann nur sagen: Connect the dots! Es hilft sehr eigene Research zu betreiben, sich ein eigenes Bild zu machen und das oberflächliche Gelaber der Analos zu ignorieren. Meine Überzeugung von Wirecard wächst von Tag zu Tag.
In 10 Jahren überholt Wirecard die Deutsche Bank in der Marktkapitalisierung, wenn sich bei denen nichts ändert.
Das diese Fonds mindestens seit 2012 (Beginn Meldepflicht) regelmäßig Anteile hielten, wird dabei übersehen. Und wie hat sich der Kurs seit dem mit den Hedgefonds entwickelt? Hervorragend!!!
Deshalb freue ich mich, über fundierte ergänzende Analyse zu den Qualitäten des Unternehmens.
Das einzige was bei Wirecard immer wieder hinterfragt wird, sind der "Goodwill" und die "Kundenbeziehungen" in der Bilanz. Das ist aber völlig normal, wenn man ständig Unternehmensbeteiligungen zukauft. Die "Kundenbeziehungen" werden sowieso abgeschrieben und verschwinden deshalb langsam. Klar, man kann darüber diskutieren, ob die Abschreibungsdauer mit 20 Jahre sehr lang ist (das wird ständig genannt). Doch wenn ich die Abschreibungen einfach einmal verdoppele, macht Wirecard immer noch ordentlich Gewinn. Fazit: Alles im grünen Bereich! Davon abgesehen wechseln z. B. Lidl und Tankstellenketten nicht so schnell den Zahlungsanbieter, die haben keinen Bock, immer neue Terminals mit neuer Software zu kaufen. Also ist es durchaus denkbar, dass nach 10 Jahren immer noch die Hälfte der Kundenbeziehungen vorhanden ist. Dann wäre die Abschreibung über 20 Jahren also richtig.
Auch der Goodwill ist wohl werthaltig, denn die Gewinnmargen von Wirecard sind unverändert hoch!
Fazit: Alles im grünen Bereich. Wirecard lebt davon, dass die deutschen Banken den Trend zum bargeldlosen Zahlen "verschlafen" haben. Die haben gedacht, mit Geldautomaten an der Straße habe man in die Zukunft investiert. Leider wohl nein! Wirecard hat die Trends erkannt. Der neueste Trend ist nun mal das Bezahlen mit Smartphone. Wirecard arbeitet schon mit Apple, Telekom, Vodafone usw. Besser kann man wohl nicht für das starke Wachstum des "mobile Payment" gerüstet sein!
Weshalb nun einige fordern, dass Wirecard noch einmal Stellung zu den Vorwürfen nehmen soll, ist mir unklar. Wenn man nichts falsch gemacht hat, kann man doch nicht verlangen, dass die Person nun jeden Tag aufs neue mitteilt, dass die Studie falsch ist. Wozu soll man sich ständig zu etwas rechtfertigen, was man nicht gemacht hat.
Fazit: Wirecard hat ohne Einschränkungen deutlich dargelegt, dass die Vorwürfe unhaltbar sind. Mehr geht nicht. Damit endlich Ruhe in die Angelegenheit kommt, muss Wirecard folgerichtig wieder zum Tagesgeschäft zurückkommen. Denn nur damit verdient Wirecard sein Geld.
https://twitter.com/FD/status/704639361023868929
Wer Deutsch lesen kann ist klar im Vorteil
[...] Die Debatte über die Abschaffung des Bargelds überrascht Patrick W. Diemer nicht. „Die Kunden wollen es möglichst bequem haben, im Restaurant, im Taxi, beim Einkaufen. Und dazu zählt nun mal auch das Bezahlen.“ Warten, bis der Kellner zum Kassieren kommt, das passt nach Ansicht des Chefs von Airplus nicht mehr in die digitale Welt. Deshalb soll das bald Vergangenheit sein [...]
[...] „Die Kunden müssen weder Bargeld noch Kreditkarte aus ihrem Portemonnaie ziehen. Das Smartphone hat eh jeder stets griffbereit.“ [...]
[...] Zwar sei das mobile Bezahlen bislang vor allem durch Schwellenländer angetrieben worden – nicht zuletzt wegen der dort mangelhaften Finanzinfrastruktur. Doch nun stünde diese Technologie auch in den entwickelten Ländern vor dem Wendepunkt [...]
Auszug
I am writing to you to let you know what is going on in the finance world. When Financial Times employee, Dan McCrum and Paul Murphy, publish inaccurate information about the German Wirecard AG, thats their fault, not the sources. Verification is the Financial Times job. Sometimes the sources job is to play journalists and get media to publish lies. Why the source may be wrong (short stock attack on Wirecard stock 25/2-2016) is secondary.
"Berühmte Banker wie Anshu Jain, aber auch immer mehr Investoren, wenden sich den Startups zu. Sie fordern nach den Banken nun die Versicherer heraus...."
„...Fintechs können viel beschleunigen
Längst gibt es erwachsene Fintechs wie Paypal oder auch die bayerische Wirecard AG, die es mit Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr bis in den Tec-Dax geschafft hat. Marktbeobachter trauen solche Erfolgsgeschichten noch vielen weiteren Gründern zu, die gerade in den Startlöchern stehen. Jan-Erik Behrens, der die Studie von EY mitverfasst hat, sagt: „Überall dort, wo in der Finanzbranche Prozesse mit großem Aufwand betrieben werden, können Fintechs viel beschleunigen....“
https://twitter.com/ZRI2016/status/704674305725108224
http://www.mynewsdesk.com/dk/...ck-on-wirecard-stock-24-02-2016-43803
Zur Zeit arbeite ich mich in Inoreader ein, jetzt würde mir ein ein Tweet von DMC nicht mehr entgehen.
Das ist nicht als Werbung zu verstehen, wie kommt ihr zu den infos. Einige sind ja schnell am drücker.
Ich hätte am 24. 2-3 minuten Zeit gehabt meine Calls aufzulösen.
Gute Essenz unten, von dir zusammengefasst, exakt so ist es!
Fazit: Alles im grünen Bereich. Wirecard lebt davon, dass die deutschen Banken den Trend zum bargeldlosen Zahlen "verschlafen" haben. Die haben gedacht, mit Geldautomaten an der Straße habe man in die Zukunft investiert. Leider wohl nein! Wirecard hat die Trends erkannt. Der neueste Trend ist nun mal das Bezahlen mit Smartphone. Wirecard arbeitet schon mit Apple, Telekom, Vodafone usw. Besser kann man wohl nicht für das starke Wachstum des "mobile Payment" gerüstet sein!
In Wallstreet-Online sind ein paar besonders beratungsresistente Jungs wegen der Drecksstudie und den Leerverkäufern unterwegs, unglaublich was die an Mist verzapfen, Deren Motto: Zweifel streuen am lauffenden Band mittels leere Worthülzen. Mich beeindruckt das nicht die Bohne, man muss sich nur noch klarmachen was die traditionellen Banken an Prozessen an der Backe haben, die haben gar keine Zeit sich vor lauter Prozessen um Innovationen zu kümmern.
Sogar der indische Deutsche Bank CEO macht neuerdings einen auf FIN-Tech Experte. Das wird, die Zeit spricht für Wirecard.
....es sollte doch möglich sein so ein Account zurück zu verfolgen
Quelle: eigene Beobachtung und Twitter @ZRI2016
Aber ich hab Zeit...