Wirecard 2014 - 2025
Damit haben sie ausnahmsweise recht =D
Also aufpassen ist da angesagt.
Der Artikel wirkt auf mich so als wollte man speziell die ahnungslosen Privatanleger zum verkaufen bewegen.
Aber was der Typ von start-trading da macht, ist in der Tat albern. Das kommt mir vor, als würde jemand bei einer Ampel, deren Leuchtdioden kaputt sind, die Länge der Rot-Grün-Phasen analysieren.
Fällt eigentlich niemandem auf, dass lediglich drei Hedgefonds über 1% Aktien leerverkauft haben?
Die übrigen haben alle nur knapp die Meldeschwelle von 0,5% überschritten. Denen geht es offenbar darum, mit ihren kleinen Positionen die ängstlichen Deutschen zu verunsichern. In den USA sind regelmäßig zahlreichen Hedgefonds bei VISA und Mastercard aktiv. Dort werden die nicht anders beachtet als ein "Long-Käufer". Aber in Deutschland werden die Hedgefonds respektvoll wie "Geister" angesehen, die immer Recht haben.
Wenn die Hedgefonds sicher wären, dass Wirecard ein überbewerteter "Problemfall" wäre, wieso gehen die dann nur Minipositionen ein, die gerade mal die Meldegrenze von 0,5% überschreiten? Na weil sie Wirecard wohl als sehr gutes Unternehmen einstufen und deshalb nicht mehr riskieren wollen! Nur weil in den USA offenbar die Angst der Deutschen vor Hedgefonds bekannt ist, machen sie kleine Engagements, die so gerade gemeldet werden müssen. An einem schlechten Börsentag werden dann die Deutschen nervös, weil auch Wirecard fällt uns sie glauben, dass da etwas "im Busch" sein muss, weil ja auch Hedgefonds mit "Peanuts"-Positionen aktiv sind.
Fazit: Die Hedgefonds würden sich nicht nur mit Peanuts-Positionen engagieren (knapp über Meldeschwelle 0,5%), wenn Wirecard ein "Problemfall" wäre. Sie setzten offenbar auf den psychologischen Effekt bei den ängstlichen Deutschen und hoffen, dass die normale Korrektur beim fallenden Aktienmarkt vielleicht etwas höher ausfallen kann, wenn alle wissen, dass "böse" Hedgefonds aktiv sind (mit Minipositionen so gerade über der psychologisch wichtigen Meldeschwelle).
Freut Euch über jeden Leerverkauf! Denn der Aktienverkauf wurde bereits durchgeführt und es müssen in Zukunft um so mehr Aktien zurückgekauft werden, was zu steigenden Kursen führt!!!
...Wirecard.
Fazit: Es ist doch schon auffällig, dass nach der Börseneröffnung in den USA ab 15.30 Uhr der XETRA-Kurs wieder steigt. Die Amis haben keine Probleme mit Hedgefonds und nutzen offenbar die günstige Einstiegsgelegenheit!
und damit nur leicht gesunken, schön ;-)
Trotzdem der Link, damit sich jeder von dem Schwachsinn ein eigenes Bild machen kann:
http://www.start-trading.de/2016/03/01/...eger-spielen-mit-dem-feuer/
Aus dem start-trading-Artikel:
"Über kurz oder lang wird die Aktie wieder in Fallrichtung Süden schwenken und dann eilig sinken."
Einfach herrlich, diese bildhafte Beschreibung!
Aber ernst nehmen tue ich das nicht.
informiert euch doch mal und nicht irgendwas schreiben ohne sinn und verstand
die shorties halten das ding unten so lange wie die wollen ... ist nun mal leider so :(
01.03.2016 | 11:35
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard auf "Buy" mit einem Kursziel von 62,50 Euro belassen. Nach einem angekündigten Zukauf in Rumänien erhöhte Analyst Lars Dannenberg seine Schätzungen für den Zahlungsabwickler. Der jüngste Kursrutsch nach dubiosen, unbegründeten Vorwürfen eines unbekannten Research-Hauses sei eine gute Kaufgelegenheit, schrieb er in einer Studie vom Dienstag. ajx edh
http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...l-62-50-Euro-7296980
"nach dubiosen, unbegründeten Vorwürfen eines unbekannten..."
Es wäre wünschenswert, wenn Wirecard mal eine ordentliche Stellungnahme abgeben würde. Solange das nicht passiert, wird schön das Deckelchen draufgehalten....hab ich den Eindruck.
Wo nichts ist, brauche ich auch keine Stellung zu beziehen!
"die shorties halten das ding unten so lange wie die wollen ... ist nun mal leider so :("
Ist das so? Bei Leerverkäufen gibt es meines Wissens eine Frist, und bevor diese abläuft, muss man die Aktien kaufen und liefern..
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=100860
01.03.2016 (www.4investors.de) - Vor wenigen Tagen standen die Aktien von Wirecard noch bei mehr als 43 Euro, nach einem dubiosen
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=100860#sthash.fRNutemt.dpuf
Zeitpunkt: 01.03.16 15:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen