Evotec - es kann los gehen! - Teil2
es ist zur zeit nicht nachhaltig und ich muß aufs neue jahr schauen, wo die prognosen bestätigt wurden und mal schauen ob diese dann auch kommen.
gruß
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?3
Ist nicht viel, aber "erhöht" ist eben auch nicht "abgebaut".
Welcher Analyst hatte Kursziele über 60?
Soviel ich mich erinnern kann, war das höchste Kursziel 55 von Jefferies, https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ziel-55-euro-1031007681
@ kostolanin: " Qube hat am 13.11.wieder um 0,01 Prozent auf 0,50 Prozent erhöht.
Die hatten bis zum Somme um die 0.8-0.9 als höchsten Wert, wenn ich mich richtig erinnere. Und die haben dann im August sehr kursschonend (aus deren Sicht) abgebaut bis unter die Meldeschwelle. War gar nicht mal so wenig, was sie reduziert hatten, trotzdem waren es rote (Kurs-)Tage.
Was sie so unter der Meldeschweller getrieben haben, weiß man nicht. Könnte sein, dass sie weiter abgebaut haben und dann wieder erhöht haben.
Die dritte Analyse innerhalb kürzester Zeit, ist auch gut jetzt, wir wissen ja nun, dass sie einen neuen Analysten auf Evotec angesetzt haben:-)
$Jingxin Pharmaceutical (SZ002020)$ Jingxin ist das zweite inländische Generikum von Nicergolin, das geprüft wurde und voraussichtlich innerhalb von 5 Arbeitstagen die Marktzulassung erhalten wird. Das weltweit exklusive Andasinil wird voraussichtlich innerhalb von 3 Arbeitstagen die Marktzulassung erhalten. .
Nehmen wir die statischen Daten von 2022 als Referenz,
Nicergoline hat einen Markt von 1,5 Milliarden. Aus der pessimistischsten Perspektive geht man davon aus, dass es nur ein Fünftel des Marktes erobern und mindestens 100 Millionen zum Nettogewinn beitragen kann.
Andacinib, ein Medikament gegen Schlaflosigkeit mit einem Krankenhausmarkt von 3 Milliarden RMB, ist das einzige neue Medikament gegen Schlaflosigkeit in den letzten 16 Jahren. Es hat sehr wenige Nebenwirkungen und kann den Markt von 2 Milliarden RMB mit einem Nettogewinn von 1 RMB schnell ersetzen Milliarde.
Die beiden jüngsten neuen Medikamente können 1,1 Milliarden Euro zum Nettogewinn des Unternehmens beitragen, was einem Nettogewinn von 700 Millionen aus dem ursprünglichen Geschäft entspricht, was einem Gesamtnettogewinn von rund 1,8 Milliarden entspricht.
Wenn wir das Jahr 2023 als Ausgangspunkt für die Alterung nehmen, wird die jährliche Marktobergrenze dieser beiden Medikamente immer noch steigen.
Das könnte viele neuen Investoren anlocken.
Dort sollte sich die Zahl von x Werktagen ja abspielen...Freitag wissen wir mehr.
Und Evotec war schon an einem marktreifen Medikament beteiligt...SKYCovione in Korea. Das nicht vergessen. Sehr viel größere Auswirkungen wird das Schlafmittel in China auch nicht haben.
Die weltweite Vermarktung wäre vermutlich eine andere Nummer. Aber das wird ja nicht angepeilt...
Will hier nur die kommende Enttäuschung etwas abmildern...Grundsätzlich ist es natürlich schön.
Dies wurde EVOTEC trotz aller Allianzen etc.,EVOTEC immer vorgeworfen.
Auch wenn EVT 201 wenig monetäre Relevanz hätte, wäre eine Zulassung ein Ausrufezeichen, weil die Pipeline...PRALL..gefüllt ist.
Ähnliches gilt für MORPHOSYS.
PELA sollte nicht scheitern. Eine Milliarde Dollar für einen Kandidaten ist schon riskant, bei einer MK von 1 Milliarde Euro.
Im November wird sich viel entscheiden.
Wünsche allen Investieren ein gesundes, friedliches, lebensbejahendes Wochenende.
Liebe Grüße
Euer Carpe Diem
Laut Prognose wird im Jahr 2028 ein Marktvolumen von 5,80Mrd. € erreicht; dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 3,73% (CAGR 2023-2028).
Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl werden in diesem Markt im Jahr 2023 etwa 0,63€ pro Kopf umgesetzt.
wie lange die Zulassung dann in Europa oder Amerika dauern würde , hab ich keine Ahnung...
oder ob hier auch nochmal Studien gefordert werden..
wer kennt sich da aus???
dann könnte man sich die Beteiligung, sagen wir mal 10 Prozent über eine Kapitalerhöhung holen, und damit auch die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme verhindern...
Und wer sollte Evotec denn übernehmen?
Man arbeitet eh schon mit Evotec zusammen, und eine Übernahme dient doch auch oft eher dazu, eine Konkurrenz vom Markt zu nehmen. Hier sehe ich zumindest keinen, dem Evotec " gefährlich " wird oder werden könnte.
Und um Synergien zu schaffen? Wüsste ich auch niemanden, der von einer Übernahme in der Hinsicht profitieren könnte.
Obwohl es mich schon bisweilen auch wundert, dass der Kurs so penetrant unten gehalten wird. Schon auch dieser SKS Formation geschuldet, aber auch kommt ja durch den Handel mit der Aktie erst zustande.
In Zeiten, als es noch keine anderen Produkte als die Aktie selbst gab, hätte man sicherlich mehrere Gründe vermuten können. Heute muss man leider auch die diversen Interessen der Banken, ihre Produkte an den Mann zu bringen, mit einberechnen. Diese drücken oder heben den Kurs eben auch in die dafür benötigte Richtung.
Mir hat der Handel früher mehr Spaß oder besser Freude gemacht: Da waren gute Recherche, solide Bilanzen und gutes Management noch Gründe, eine Aktie zu kaufen , diese dann im besten Fall mindestens 12 Monate liegen zu lassen , um dann, wenn nicht die Weltpolitik dazwischen spuckte, mit Gewinn und ohne Kapitalertragsteuer zahlen zu müssen, diese mit gutem Gewinn wieder zu verkaufen.
Insbesondere Deiner Fußnote und den 12 Monaten
Haltedauer bei einer Aktie -Steuerfrei verblieb - das hat
kurzzeitig, für eine Aktienkultur geworben, bis Steinbrück
mit der Machete kam.
aber kopf hoch,jede veränderung hat z.t. auch ihre vorteile.
wenn man sich das mal vor 20-30 jahren anschaut,wo man seine bank anrufen mußte bzw. die bank sich bei dir meldete um ein kauf/verkauf zu tätigen zu können,da sind die heutigen errungenschaften ein segen bzw. eine enorme erleichterung.
oder das man in der zeitung die kurse von vortag frühstens einsehen konnte, um dann zu handeln.
so gesehen am diesen bsp. ist nicht alles schlechter geworden.
gruß
wenn man das baldige jahr 2023 hinter sich lässt und was alles so kursdeprimierend vorgefallen war und dies auch so auch eingepreist ist,der sollte das jahr 2024 vor sich sehen und im grunde genommen, wenn die zahlenprognose für die nächsten jahre bestättigt sind/bleiben,dann sollte ab jetzt es nur noch kurstechnisch auffärts gehen müssen.
vorausgesetzt, die globale,wirtschaftliche lage bleibt stabil und die zinsen steigen nicht weiter,sondern fallen evt. auch noch,dann sollte es mit evotec eigentlich klappen.
gruß
In wie weit soillte die User im chinesischen Form mehr als andere wissen.