Palantir mit Börsengang
Ausser euch interessiert das wirklich niemanden, wer da was wann in einen falschen Hals bekommen hat.
So entwertet ihr den Thread.
Aber in der nächsten Zeit wird der Palantir - Kurs so wechselhaft wie das Wetter.
Also, das hast du richtig gut gemacht vorhin mit den 50 %! Hast du eine Marke, an der du wieder einsteigst?
Nach der Richtlinie der Alternation sollte die gerade laufende rote 4 etwas mehr Schmackes haben als die rote 2. Aber was sind schon Richtlinien, wenn's um PLTR geht ...
Man kann nicht immer alles wissenschaftlich darlegen. Kleinaktionäre ( so welche wie du ) @ is nur ?
handeln oft spontan oder laufen der Herde hinterher, bergauf wie bergab.
Hättest doch was mit Zahlen und nicht mit Buchstaben :)) studieren sollen. Oder doch wie von mir vermutet, der mit der Glaskugel.
Palantir wird weiter steigen, so hoch wie sich so mancher nicht vorstellen kann.
Die Wette gilt !
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.12.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Sobald mein Bauch sagt, jetzt, dann geh ich wieder rein.
https://www.nasdaq.com/articles/should-you-buy-palantir-stock-dec-13
In dem Artikel wird auf eine Nasdaq 100 Aufnahme am 13.12. spekuliert. Ich hatte hier doch extra ein aktuelles Dokument verlinkt mit den Regeln bezüglich der Aufnahme. Dort stand doch drin, dass ein Unternehmen mindestens 3 Monate an der Nasdaq notiert sein muss, um die Kriterien zu erfüllen (und der Monat des Wechsels an die Nasdaq nicht zu diesen 3 Monaten zählt!). Bei PLTR wäre das also ab März 2025. Wechsel im November (welcher nicht zählt) und dann Dez-Feb und ab März würden wir die Kriterien erfüllen.
Jemand Gedanken dazu?
Vielleicht gelten für diesen Neujahrsputz andere Regeln als für die unterjährigen Termine.
Na ja, wenn die Palantir drin haben wollen, dann kriegen sie das hin, und wenn dafür eine neue Regel gemacht werden muss. Uns soll's recht sein.
@Hodel: Du glaubst ja nicht, was ich schon für Verluste produziert habe in meinem langen Börsenleben. Mein Bauch ist leider nicht so gesprächig wie mimamas. Dieses Jahr war ein gutes, aber im nächsten werde ich sicherlich wieder mit irgendwas daneben liegen.
Seasoning eligibility
To be eligible for initial index inclusion, a security must have been listed and available for trading on an eligible exchange for at least three full calendar months, not including the month of initial listing. For seasoning purposes, eligible exchanges include Nasdaq (Nasdaq Global Select Market, Nasdaq Global Market, or Nasdaq Capital Market), NYSE, NYSE American and CBOE BZX. Seasoning eligibility is determined as of the constituent selection reference date and includes that month, therefore: • To be considered for inclusion at the annual December Reconstitution, a security must have been listed and available for trading on an eligible exchange no later than the last business day of August, with seasoning occurring over the months of September, October, and November. • To be considered for inclusion as a replacement, a security must be seasoned by the last day of the month preceding the replacement event. For example, if a replacement event were to occur in July, the required seasoning period would include all of April, May, and June.
Understanding the Nasdaq 100 Index
For inclusion in the Nasdaq 100 index, securities must be listed exclusively on a Nasdaq exchange. These can include common stocks, ordinary shares, American depositary receipts, and tracking stocks. They must also be nonfinancial and have traded for at least three months on an exchange.
https://www.investopedia.com/terms/n/...0months%20on%20an%20exchange.
Ja dann sollte das durchflutschen.