Palantir mit Börsengang
Ich weiß , hätte hätte Ankerkette. Einen Musk / Trump Bonus hat Palantir schon.
So wie der Kurs hoch zieht, wird es wohl keine Korrektur geben.
Palantir gehört wohl zu den Werten:
ins Depot einbetten:) sich hinlegen und in 15 Jahren mal reinschauen.
Is nur Geld, Rollator schon mal ans Bett stellen :))) wenn wir dann noch leben ;-)
Spaß beiseite, was kann Palantir, was SAP nicht bietet? Und auch nicht so schnell wird bieten können? Mal abgesehen von dem ganzen Regierungskram.
Hätte hätte Discounterkette
Diesmal sind wir dabeiii
Wo stünde Microsoft ohne Windows und wenn niemand Microsoft 365 buchen würde? ;-)
Wo stünde Apple ohne die Erfindung des iPods und danach des iPhones?
Und wo stünde Daimler, hätte sie ihren 9,1% Anteil an Tesla nicht verkauft?
Fragen über Fragen...
https://finance.yahoo.com/news/...-technologies-deepen-212400198.html
https://finance.yahoo.com/news/...ntir-partner-advance-115900909.html
@amorphis: Du hast doch vor ein paar Seiten geschrieben, dass du bis Unterkante Oberkiefer in IT steckst. Ich nehme an, du machst das beruflich. Ich ja nicht, aber ich hab mir gestern nach den Quartalszahlen mal GitLab angeschaut und finde interessant, was die machen. Hast du eine professionelle Meinung dazu?
https://www.high-tech-investing.de/post/...aktie-1-bio-dollar-company
Die KI bei GitLab soll Einsatz finden beim Bestimmen des für eine Aufgabe tauglichsten Mitarbeiters. Also das bin schon mal nicht ich. :-)
Ich soll mir ne Meinung von jemandem durchlesen...der das Unternehmen nicht versteht. Nein...verschenkte Zeit.
Der Typ steht für 98 % der Analysten, was die Urteilskraft bezüglich PLTR angeht, nehme ich an. Und für ähnlich viele Palantir-Kleinaktionäre. Wenigstens gibt er's zu.
Ja, es zieht auch alle "Partner", von denen irgendwas in einer PLTR-Anwendung steckt, mit hoch. Jetzt fragt sich, wie das mit künftigen Partnern ist. Muss PLTR da jetzt selbst den Sicherheitscheck vornehmen, um die Zertifizierung nicht wieder zu verlieren? Ist ja ein bisschen wie mit dem Lieferkettengesetz, oder?
Aber gut, mir schwant schon selbst die Antwort: Das machen die sowieso.
https://finance.yahoo.com/news/...rate-ai-capabilities-220000806.html
Stell dir vor ich analysiere ein Unternehmen...ganz zu Beginn der Analyse sage ich das ich das Unternehmen NICHT verstehe...welchen Wert hat dann die Analyse? Denk mal drüber nach ;-)
Aber wie ich seine Ergüsse verstehe, begündet er nur, warum er in PLTR nicht investiert. Wie ich der Website entnehme, betreibt er ja zwei Fonds.
1. Er ist trotz redlichen Bemühens nicht dahintergestiegen, was PLTR eigentlich macht und was es anderen voraus hat.
2. Er traut Karp nicht so richtig über den Weg.
Kurz: Er hat Fragen, die sich viele Leute - wie z.B. ich - stellen, die dennoch investieren. Apple war am Ende auch ohne den gehypten CEO ein erfolgreiches Unternehmen, was auch daran lag, dass die Leute die Produkte verstanden haben. Bei PLTR sähe das vermutlich ganz anders aus.
Die US-amerikanische Firma Palantir Technologies Inc. ist auf die Entwicklung und Implementierung von Softwareplattformen spezialisiert, die den amerikanischen Nachrichtendiensten bei Untersuchungen und Anti-Terror-Operationen zur Seite stehen. Eines ihrer Hauptprodukte ist Palantir Gotham, eine Software, die es ermöglicht, in großen Datenmengen Muster zu identifizieren. Diese können von Signalen der Nachrichtendienste bis hin zu Berichten vertraulicher Informanten stammen. Die Software erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Analysten und operativen Nutzern und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Reaktionen auf innerhalb der Plattform identifizierte Bedrohungen.
Ein weiteres Produkt ist Palantir Foundry, eine Plattform, die als zentrales Betriebssystem für Daten dient und es Nutzern ermöglicht, benötigte Daten zu integrieren und zu analysieren. Damit soll die Arbeitsweise von Organisationen revolutioniert werden.
Zudem bietet Palantir Technologies Inc. mit Palantir Apollo eine Software an, die Kunden die Anwendung ihrer eigenen Software in nahezu jeder Umgebung ermöglicht.
In jeder Umgebung heißt aber nicht, in deinem Garten zwischen den Büschen mit Indianerfedern :))))
@mimama: Für einen Tausender kriegt er jetzt gerade noch 12 Aktien. Muss man sich mal vorstellen.
@hodel: Mir muss man das nicht einfach erklären. Auch wenn ich beruflich was anderes mache. Als Geisteswissenschaftler kommt man nicht daran vorbei, sich ein profundes Wissen über die Funktionsweise seiner Werkzeuge anzueignen. Wenn was klemmt, kann ich nicht tagelang auf jemanden warten, der das wieder hinkriegt. Von dessen Stundensatz mal ganz abgesehen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CEOWengFineArt