AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1899 von 2381 Neuester Beitrag: 25.02.25 15:39 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.524 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 15:39 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 21.269.633 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.629 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1897 | 1898 | | 1900 | 1901 | ... 2381 > |
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 25.05.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...a-4859-b641-e87b1dcc572d.pdf
und des weiteren haben diese verkauften shares ja auch wieder einen/mehrere Käufer gefunden... diese könnten jetzt in die Depots der Retailer gewandert sein ;-)
sonnigen Donnerstag wünsche ich allen positiv gestimmten ;-)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
https://finance.yahoo.com/news/...clFXOYXIfgbMpnNLKviJFB12WO0vaR8HkRN
WASHINGTON (Reuters) - Leerverkäufe, bei denen versucht wird, von Wetten auf fallende Aktienkurse zu profitieren, sind ein zentrales Thema für US-Staatsanwälte, und das Justizministerium wird in den kommenden Monaten verstärkt tätig werden, sagte ein hochrangiger Beamter des Ministeriums am Mittwoch.
Die jüngste Talfahrt der Aktien von US-Regionalbanken hat dazu geführt, dass Strafverfolger und Aufsichtsbehörden Leerverkäufer, die zuvor im Zuge des "Meme Stock"-Wahns von 2021 ins Visier genommen wurden, erneut unter die Lupe nehmen, wie Reuters und andere Medien berichteten.
Die Äußerungen des Leiters des Marktintegritätsteams der Betrugsabteilung des Justizministeriums am Mittwoch waren jedoch das erste Mal, dass ein Beamter des Justizministeriums offen über diesen relativ neuen Schwerpunktbereich gesprochen hat.
Leerverkäufe, auch über Optionen, seien eine Priorität für die Staatsanwälte, sagte Avi Perry, der Leiter des Marktintegritätsteams, auf einer Veranstaltung des Practising Law Institute in New York.
"Sie werden in den nächsten Monaten mehr Aktivitäten von uns im Zusammenhang mit Leerverkäufern sehen", sagte er.
Perry lehnte es ab, sich weiter zu äußern, als Reuters ihn um Einzelheiten darüber bat, ob die Behörde voraussichtlich Anklage erheben werde.
Reuters berichtete in den letzten Wochen, dass Staatsanwälte und andere Aufsichtsbehörden Leerverkäufe von Bankaktien untersuchen, die nach drei Bankzusammenbrüchen seit März stark angestiegen sind.
Seit mindestens 2021 untersuchen das Justizministerium und die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde mögliche Manipulationen durch Leerverkäufer und Hedgefonds im Zusammenhang mit der Veröffentlichung negativer Research-Berichte.
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.23 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Witze zu Lasten eines Toten!
Zeitpunkt: 25.05.23 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Witze zu Lasten eines Toten!
Ich bin da etwas überfragt, wie denn der Preis für das Bezugsrecht der APE für die Aktionäre ausgesehen hätte, mal im Vergleich zu dem Preis, den Antara gezahlt hat?
Wenn dann dieses Bezugsrecht wirklich gekommen wäre!
The Cat hat ja seine Skepsis auch geäußert:)
DieAPE-Einheit ist doch nicht wirklich mit der AMC-Aktie zu vergleichen.
Die "Gleichberechtigung" sollte doch erst hergestellt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
https://chartexchange.com/symbol/nyse-ape/failure-to-deliver/
Und ich wunderer mich immer noch, dass man jahrelang in einem Börsenforum rumkrakeleen kann, ohne auch nur für 2 Cent... - Aber was soll ich mich beschweren, vom Geld solcher Genies werde ich bezahlt.
Es gibt einfach zu viele Beispiele wo auch bei nicht Meme Aktien selbst nach guten Q-Zahlen der Kurs fällt und über Darkpools das ganze manipuliert wird.
Ich würde sagen - es ist aus den Fugen geraten. Die Frage ist jedoch wie man sich das zum Vorteil machen kann?
Es gibt immer mehr Beispiele wo es einfach nur noch stupide nach unten geht.
Nicht einmal die wirklich einfache Frage, wie ein angemessenes Gehalt für unseren Chef Adam Aron aussehen sollte, wurde beantwortet.
Wen ich meine, werdet ihr alle wissen.
Aber spannend finde ich. dass sich eine Million Inhaber von AMC sich registriert haben. Für mich heißt das, dass es nicht nur Kleingeister sind, die auf den schnellen Dollar aus sind, sondern sehr interessiert bei der Sache dabei sind.
Und für mich heißt es mittlerweile, dass es um faire und gerechte Märkte geht und nicht um das, was uns Hedgies und die anderen Player erzählen wollen.
Und dies ist meine Meinung und eine Aufforderung zum Handeln oder ach zum bekannten NichtsTun :-)
Wer Einblick in die vertraulichen Gerichtsunterlagen hatte, darf keine AMC/APEs mehr handeln.
https://news.bloomberglaw.com/...n-for-investors-who-view-court-files
Die Aktionärsversammlung sollte das Gehalt von AA radikal auf ein Zehntel kürzen und bei Profitabilität einen sehr hohen Bonus gewähren, für ein Desaster, wie wir es gerade sehen, ein Malussystem installieren. Wer nix leistet, sich nur selber bereichert, und gegen die Aktionäre agiert, hat auch nix verdient.
Es gibt eine schlechte Nachricht, eine gute Nachrichtensituation bei der globalen Kinokette AMC Entertainment (NYSE:AMC). Die schlechte Nachricht ist, dass ein hoch angesehener Investmentfonds Berichten zufolge seine gesamte Position in AMC-Aktien aufgelöst hat. Die gute Nachricht ist jedoch, dass mindestens ein Analyst auf der Grundlage der erwarteten Einspielergebnisse ein Wachstum und eine Verbesserung für AMC Entertainment erwartet.
AMC Entertainment steht, wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, im Fokus von Meme-Aktienhändlern und Fans, die als „Affen“ bekannt sind. Daher ist AMC Entertainment ein umstrittenes Unternehmen, und einige Leute sind nicht bereit, in es zu investieren.
Allerdings könnte es Gründe geben, jetzt über eine kleine Beteiligung an AMC Entertainment nachzudenken. Schauen wir uns also an, wer gerade seinen Anteil an AMC Entertainment verkauft hat, und überlegen wir dann, ob es sinnvoll sein könnte, im Geschäft zu bleiben.
Der Fonds von Ray Dalio veräußert seine Position in AMC-Aktien
Bridgewater Associates, das vom berühmten Milliardär Ray Dalio gegründet wurde, schloss das Jahr 2022 Berichten zufolge mit AMC Entertainment-Aktien im Wert von 261.000 US-Dollar ab. Bedeutet das, dass Dalio und Bridgewater jetzt optimistisch in Bezug auf AMC Entertainment sind? Unwahrscheinlich.
Aus einer Akte geht hervor, dass Bridgewater Associates im ersten Quartal dieses Jahres seine gesamte Position in AMC-Aktien verkauft hat. Leider können wir nicht genau wissen, warum Dalio und Bridgewater sich dazu entschieden haben.
Den langfristigen Aktionären von AMC Entertainment ging es seit dem Platzen der Meme-Aktienblase im Jahr 2021 schlecht. Vielleicht hat Dalio sich also einfach dafür entschieden, sich vielversprechenderen Investitionsmöglichkeiten zuzuwenden.
Es ist auch möglich, dass Dalio den jüngsten Vorstoß von AMC Entertainment in den Gold- und Silberbergbau nicht besonders optimistisch beurteilte. Konkret investierte AMC Entertainment im vergangenen Jahr unerwartet 27,9 Millionen US-Dollar in Hycroft Mining (NASDAQ:HYMC).
Adam Aron, CEO von AMC Entertainment, ist zuversichtlich (fast bis zur Arroganz), was die Beteiligung seines Unternehmens an Hycroft Mining angeht. Dennoch ist Dalio möglicherweise skeptisch und hätte sich entscheiden können, sämtliche Engagements in AMC Entertainment aus dem Portfolio von Bridgewater zu entfernen.
AMC Entertainment könnte auf dem „Weg der Erholung“ sein
Im Gegensatz zu den Skeptikern ist Chad Beynon, Analyst bei Macquarie Research, optimistisch, was die Zukunftsaussichten von AMC Entertainment angeht. Beynon sieht den „Weg zur Genesung“ für AMC Entertainment darin, „mit zunehmender Einspielstärke besser zu werden“.
Die Analysten von Macquarie Research gehen davon aus, dass die Kinoeinnahmen der heimischen Branche im Jahr 2023 8,7 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Wenn das gelingt, würde das einer Steigerung von 19 % gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Allerdings würde es immer noch nicht das Niveau von 2019, also vor Covid-19, erreichen.
Dennoch erwartet Beynon offensichtlich, dass dieser Film ein Happy End haben wird. „Wir gehen davon aus, dass das Geschäft von AMC mit dem Markt wachsen und angesichts der erheblichen Fixkosten im Geschäft von einem starken Flow-Through profitieren wird“, prognostizierte der Analyst. Ich stimme der Einschätzung von Beynon eher zu, aber vorsichtige Anleger sollten die Fakten und Zahlen von AMC Entertainment, einschließlich der inländischen Kasseneinnahmen, weiterhin genau im Auge behalten.
Die Positionsgröße ist bei AMC-Aktien von entscheidender Bedeutung
An diesem Punkt könnten Sie tatsächlich verwirrter sein als je zuvor. Dalio hat seinen gesamten Anteil an AMC Entertainment abgegeben. Gleichzeitig erwarten die Analysten von Macquarie Research einen Anstieg der Einspielergebnisse für AMC.
Letztendlich denke ich, dass es in Ordnung ist, ein paar Aktien von AMC Entertainment in Ihrem Portfolio zu halten. Beachten Sie jedoch, dass die AMC-Aktie sehr volatil sein kann. Daher ist es ratsam, die Positionsgröße sehr klein zu halten. Oder, wenn Ihnen das nicht gefällt, holen Sie sich einfach Popcorn und schauen Sie sich AMC Entertainment aus sicherer Entfernung an.
mehr calls als put, sehe ich das richtig??
der Max Pan auch interessant.