AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sprich 2/3 Kursverlust nach dem Split. Was denkst du wird bei AMC passieren, falls es dazu kommt...?
USA keine 10 Mio Amc gehandelt und sie schaffen es wieder den Kurs zu drücken. Amc runter Ape hoch, nächste Woche wieder umgekehrt? (Ape ca. 5,5 Mio. gehandelt) Spielball der Großen und die Kleinanleger in Amreika sitzen wie vor der Schlange und zittern...
katastrophale Kursentwicklung.
Es gibt zig Beispiele wo es nach einem RS massiv runter ging.
Muß bei AMC nicht so laufen; hoffen wir mal ....
Aha! Das lässt sich sicher auch mit Zahlen untermauern, die ein unverstellter Blick der Bilanz und den GB entnehmen kann?
Wie hoch ist denn das EK bei so einem unverstellten Blick? Wie hoch war der operative c/f im Q1 und was ist für das Gesamtjahr zu erwarten?
Das wäre spannend. Da könnte man sehen, was ein unverstellter Blick aus der Bilanz entnimmt. Wäre sehr zu begrüssen.
Negatives EK von 2,6 Mrd bei 2,5 Mrd goodwill, der wohl kaum haltbar ist.
Verlust von 230 Mio und operativer cashburn von 190 Mio im Q1.
BO-Erwartung von 8,5 -10 Mrd weiter rd. 10 bis 20% unter dem Wert vor Corona.
Und nur noch 500 Mio cash.
Inso ohne neue Mittel kein Thema?
Gewagte These...
Die Urteilsbegründung wird nicht lauten:
"Die Klage ist unbegründet, weil bei ihrem Erfolg die AMC Holding spätestens am ..... in die Insolvenz gehen würde."
Ein Sachverständigengutachten würde hier letztlich auch nur weitere abstrakte Thesen hinzufügen, eine Prognose abgeben können. Und doch müsste das Gericht die Entscheidung selber fällen. Und selbst insoweit sachverständig beraten, wird das Gericht die Gewissheit von der künftigen Insolvenz revisionsfest nicht ziehen können, weil zu viele Zweifel bleiben werden.
Mal abgesehen davon, dass keine Bank eine solche Zusage abgeben würde, wäre spannend, wie AMC bis dahin kommen soll.
"und sich das erhöhte Risiko halt bezahlen lassen"
Die Odeon-Anleihe wurde zu rd. 15% effektiv ausgegeben. Wieviel wäre wohl tragbar?
"Die Klage ist unbegründet, weil bei ihrem Erfolg die AMC Holding spätestens am ..... in die Insolvenz gehen würde.""
Das sagt ja niemand.
Es könnte aber z.B. lauten:
"Die Klage ist begründet, aber der Vergleich ist im Interesse aller Beteiligten, weil sonst die AMC zeitnah in die Insolvenz gehen würde."
So in etwa erwarte ich das.
Wieviele solche Zeugen sollen denn gehört werden?
AMC hat sicher etwas mehr als eine Handvoll Gläubiger...
Nur meine Meinung!
Dass eine Bank eine solche Aussage in öffentlicher Sitzung scheuen wird, ist verständlich. Umgekehrt wird die Bank aber sich auch hüten, die Kreditwürdigkeit des Kunden zu verneinen, siehe den Fall Kirch/Deutsche Bank als abschreckendes Beispiel. Der Zeuge wird sich irgendwie weich äußern... Was geschieht? Es liegt dann ein non liquet vor, entschieden wird somit nach der Beweislast. Wer müsste hier die Insolvenzgefahr als im günstige Tatsache beweisen? Die Beklagte, die sich darauf berufen hat. Diese würde unterliegen, wenn es auf diese Tatsache ankäme.
M.E. hat er dann gar keine andere Wahl.
"Er wollte ja bisher nicht mit den Apes gemeinsam Amc retten (KE mit Bezugsrechten..."
M.E. ist die Annahme unrealistisch, dass auf diese Weise ausreichend Mittel generiert werden könnten.
"führt lieber den Prozess gegen die Anleger!"
Es gibt einen Vergleich, der derzeit vom Gericht blockiert wird. Nicht von AA.
--
Cat;
TUI nach dem Resplit bei 18 ? Nein, da musst du nochmal schauen.
Hatte, wg.Mullen, mal etwas recherchiert. Nicht etwa Negativ-Beispiele rausgesucht, sondern Resplit-Aktien die ich kenne oder mal hatte;
Nicht schön anzuschauen
Weil die Zahlen so klar dagegen sprechen, oder?
Ich gehe davon aus, dass ein Gericht da realistischer ist...
Angesichts der Zahlen würden die Gläubiger hier das gesamte Kapital übernehmen.
Für die Aktionäre blieben bestenfalls ein paar Krümel.
Ob es bei AMC Bezugsrechte geben würde, steht in den Sternen. Jedenfalls ist eine extreme Verwässerung zu erwarten. Spätestens nach dem Re-Split wäre ich bei AMC komplett raus! Noch spekuliere ich...
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
TUI, nach Resplit kam die KE mit BZR "Für 3 alte Aktien können 8 neue Aktien zu 5,55 Euro bezogen werden."
Klick mal hier auf "6Monate", dann siehst du warum ich keine "18" sehe. Ist bei Stock3 u.a. auch so.
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505
---
Egal, es nimmt nachweislich meist kein gutes Ende...
Boxoffice USA-Gesamt Weekly
https://www.boxofficemojo.com/weekly/by-year/2023/
Sowas braucht AMC.... Und viel mehr Releases... (Aber das können sie leider nicht beeinflussen)