AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1883 von 2383 Neuester Beitrag: 26.02.25 23:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.561 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 23:24 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.302.508 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.643 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1881 | 1882 | | 1884 | 1885 | ... 2383 > |
Du hast es wieder ermöglicht:)
Unsere Spenden sind auf direktem Weg da eingesetzt worden, wo sie auch gebraucht werden.
Wer hat schon diesen Luxus, bei all den vielen Spendenaktionen, die weltweit laufen !
Hut ab !!!
ALLEN einen riesen Dank :)
Diese Aktionen sind nicht selbstverständlich und zeigen, hier gibt es eine Gemeinschaft.
Oder es wird täglich gezockt?
Versucht dann als ERST abzuspringen, um die nächste Gelegenheit zu nutzen?
Wenn man so schaut, kann man denken, es soll auf einem "bestimmten Niveau" gehalten werden.
Rechnet man die Kurse über eine längere Zeit beobachtet zusammen, dann wird der Eindruck schon erweckt:(
Die Anwälte drohen unverschämt mit Insolvenz ohne weitere Einnahmen aus KE’s und versuchen auch sonst alle für dumm zu verkaufen. Mit Billigung unseres grandiosen CEO, nehme ich mal an, der ja eine ähnliche Schiene fährt. Anstatt ein Kostenmanagement zu betreiben, wie es bei Ebbe in der Kasse erstmal angesagt wäre.
Und wenn keiner mit signifikanten finanziellen Mitteln einsteigt als Kreditgeber, braucht es eben eine KE. In der Hoffnung dass die Apes es sich auch leisten können…..
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.23 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 13.05.23 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
DAS war ein Märchen!
Oder ist schiefgegangen, da nicht richtig durchdacht. Plan B wäre gewesen strenge Kostenkontrolle zu fahren, was unsexy ist, lieber wird das eh knappe Geld Geld in einer Pleitemine verbrannt, das Gehalt auf fast 2 Millionen monatlich hochgefahren, und Abermillionen in Tricksereien und Rechtsstreitigkeiten mit den eigen Aktionären verbrannt.
Die jetzt noch mal für das Versagen des Board herhalten sollen,
Geht‘s noch?
Das ist keine Drohung, sondern das Szenario, wie es sich aufgrund der wirtschaftlichen Lage von AMC ergibt, wenn keine weiteren Mittel generiert werden können.
Und da es recht unwahrscheinlich ist, dass angesichts eines negativen EK von 2,6 Mrd (wo bei den assets zudem 2,5 Mrd goodwill eingerechnet sind) und bereits bestehenden Schulden von 4,8 Mrd noch jemand weiteres FK zur Verfügung stellen wird, bleiben nur weitere KE.
Die Idee mit einer Bezugsrechts-KE klingt zwar gut, dürfte jedoch im Praxistest scheitern...
Die Anwälte haben schon mal gar nicht zu drohen.
Sie sind im Prozess das "Sprachrohr" für AMC/ AA-mehr auch nicht.
Wenn jemand mit Insolvenz drohen kann dann AMC /AA.
Oder gehört den Anwälten bereits AMC??
P.S: Der "Einwurf" wurde dir von dir hier eingebracht-schon recht.
Ihr geht einem sowas von auf den Geist. Könnt ihr mal etwas sinnvolles bringen oder braucht ihr das für euren Kleingeist, ständig auf den Nerven anderer herumzureiten? Es dürfte mittlerweile jedem klar sein welches Risiko bei AMC besteht. Trotzdem entscheidet jeder selbst für sein Invest! Also bringt sinnvolles, neues, informatives und lasst die Dauerschleife! Oder besser noch, trollt euch ihr Trolle!
Mittlerweile verstehe ich warum mancher von TU ausgesperrt wurde. Damit meine ich aber nicht Roothom oder RichyBerlin!
PS: Roothom, dein herumreite auf negativem Eigenkapital zum hundertsten Mal bringt aber auch nichts!
Nur meine Meinung!
"Die AMC-Altaktionäre wurden von AMC zwar in ihren Rechten verletzt, weshalb ihren Rügen eigentlich abzuhelfen wäre, aber wegen der negativen finanziellen Perspektive von AMC kann diese die Siegerin sein",
wird es nicht geben.
Ich hoffe ja schon, dass der Eine oder Andere das zum Anlass nimmt, sich die Zahlen anzuschauen. Und sei es aus dem Verlangen heraus, mir Fehler nachzuweisen. Was ja durchaus denkbar ist.
Wenn das Thema Insolvenz aufgebracht wird, geht es nicht anders, als auf die Bilanz zu verweisen. Und da ist nunmal das EK die entscheidende Grösse um zu sehen, welche Aussicht auf eine Zahlung für Gläubiger und Aktionäre besteht.
Andernfalls wird chapter 11 kommen und die Aktien werden wertlos. Womit die AMC-Aktionäre noch schlechter gestellt würden.
Da bin ich sicher. Und die Anwälte von AMC sind offenkundig derselben Meinung.
Darum rechne ich damit, dass der Vergleich bestätigt wird. Das wär sonst wie Geld zu verbrennen aus Angst, es könnte gestohlen werden...
Da bin ich Realist und die Zahlen sind zu eindeutig.
Und die einzige Chance, die AMC hat, wird torpediert.
Es wäre aber interessant, wie so eine Vision aussieht.
Mit ein paar groben Zahlen unterlegt...
ob und unter welchen Annahmen chapter11 kommen wird oder nicht,
ob und unter welchen Bedingungen die AMC-Finanzierungen wann verlängert werden oder nicht,
ob und unter welchen Annahmen wessen Aktien welche Wertentwicklungen nehmen werden oder nicht,
kurz: welche Vermögen welcher Verfahrensbeteiligten sich wie entwickeln werden.
Das Gericht wird sich an Vermögensspekulationen und sonstigen künftigen Vermögensfragen dieser Art nicht orientieren oder beteiligen und sich auf dieses (nichtjuristische) Glatteis nicht begeben wollen und nicht begeben, sondern sich auf seine ureigenen Aufgabe, Recht zu sprechen - ganz zu Recht - zurückziehen und dort verbleiben, sich namentlich weder als Unternehmensführer gerieren noch als Börsenspekulant noch als Vermögensverwalter noch als Politiker betätigen,
sondern nur die im Bundesstaat Delaware geltende us-amerikanische Gesellschaftsrechtslage prüfen und dann entscheiden: Wer kann von wem was verlangen und woraus? Wessen Rechte sind betroffen und wurden von wem verletzt? ... oder eben nicht.
Und daher gehe ich auch davon aus, dass das Gericht, dem die möglichen Einwendungen durch die Eingaben und die öffentliche Diskussion längst bekannt sind und die es geprüft hat, auch schon weitgehend weiß, welcher Entscheidungstenor über den Entscheidungsgründen des schriftlichen Urteils stehen wird.
Wird nicht passieren. Schon beim Dieselskandal hätte sich jeder schuldige Manager hinter den Folgen für den Konzern verkriechen können. Winterkorn wird sofort eingebuchtet, wenn er die USA fliegt.
Und AA könnte im Nachgang mit Schadensersatzklagen rechnen, die seine Managementversicherung nicht abdeckt.
@Schulle
Verwechsle Visionen bitte nicht mit Deinen Flausen!
Aber interessant allemal
https://www.onvista.de/aktien/VINCO-VENTURES-Aktie-US9273302094
Hier geht es ja nicht um strafrechtliche Dinge, sondern um zivilrechtliche Ansprüche. Und da wird ein Gericht sicher schon die Folgen abwägen. Zumal die Parteien sich ja bereits geeinigt haben.
Daher die eingeforderten Stellungnahmen.
Na auf Kosten der Besitzer von APE.
Denn die kostenlose Ausgabe von Gratisaktien an die AMC-Holder schmälert den Anteil der APE am Gesamtwert.
Eine Folgenbetrachtung wird das Gericht vornehmen, um die betroffenen Rechte, um diese erschöpfend zu erfassen.
Dass die vermeintliche Insolvenzprognose kein tragendes Argument sein kann, ist sachgerecht, auch weil sie - bei unverstelltem Blick - auf höchst wackeligen Füßen steht; davon kann die Entscheidung nicht abhängen, wäre es anders, müssten die Kreditgeber spätestens auf Antrag als Zeugen dazu vernommen werden, wie sie die Verlängerungsmöglichkeiten für AMC im Jahr 2026 tatsächlich sehen, eventuell wäre noch ein Sachverständigengutachten einzuholen. Kein normales Gericht wird sich insoweit jedenfalls auf die Behauptung von Verfahrensanwälten ins Blaue hinein verlassen, "die werden das nicht verlängern, weil das ja immer so ist", wie man es hier an diesem Spaßboard mit schlankem Fuß mal behaupten kann. In Nordkorea u.dergleichen mag das ja anders sein.