AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1882 von 2383 Neuester Beitrag: 26.02.25 23:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.561 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 23:24 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.302.509 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1880 | 1881 | | 1883 | 1884 | ... 2383 > |
Es könnte so schön sein, man schwafelt über MOASS und den ganzen schlechten Hedgies, schwelgt im Klassenkampf gegen „die da oben“…. Ach könnte diese Zeit doch nie vorbeigehen.
Da muss man einfach mal Danke sagen.
(Diesen ~800Mio.Abbau könnte man nun entgegensetzen, wie viele Milliarden$ AMC in diesem Zeitraum eingesammelt hat. Aber das gäbe sicher ein längeres Gespräch..)
Aron nutzte Twitter und YouTube, um direkt mit den Millionen Privataktionären zu kommunizieren, die AMC finanziell gerettet hatten, als die meisten davon ausgingen, dass das Unternehmen bald Insolvenz anmelden würde. Er veranstaltet regelmäßig Sondervorführungen für Affen in den Vereinigten Staaten, bei denen der Film weniger den Reiz ausmacht als Arons Anwesenheit. Zusammen mit einigen seiner Twitter-Follower nahm er 2022 sogar an der Rosenparade von AMC teil.
Daniel Loria von Boxoffice Pro und J. Sperling Reich von Celluloid Junkie interviewten die Führungskraft auf der CinemaCon 2023 und besprachen die neuesten Ambitionen und Initiativen der weltweit größten Kinoszene.
Daniel Loria: Im Jahr 2020 schloss AMC einen Vertrag mit Universal ab, der es den Filmen des Studios ermöglichte, die Nachfrage nach Premium Video on Demand (PVOD) frühzeitig zu erreichen – entweder 17 oder 30 Tage nach der Veröffentlichung –, während Ihr Filmkreis sich einen Teil davon teilen konnte dieser PVOD-Einnahmen. Ich verstehe, dass das damals ein sinnvoller Deal war, aber jetzt, drei Jahre später, agieren wir unter ganz anderen Marktbedingungen. Bietet der PVOD-Vertrag mit Universal AMC immer noch den gleichen Wert wie früher? Besteht die Möglichkeit, dass diese Bedingungen in Bezug auf das Fenster überarbeitet werden?
Adam Aron: Ehrlich gesagt habe ich das PVOD-Experiment von 2020 derzeit einfach nicht wirklich auf dem Radar. Wir mussten uns mit so vielen anderen Problemen befassen, einschließlich des Überlebens unseres Unternehmens nach einer dreijährigen Pandemie, bei der die Einspielergebnisse im Jahr 2022 immer noch 35 % unter dem Niveau von 2019 lagen, dass es andere Probleme gibt, die von weitaus größerer Bedeutung sind zu meiner Zeit und Aufmerksamkeit.
Was mich im weiteren Sinne als nur bei den einzelnen Diskussionen über Universal PVOD im Jahr 2020 wirklich interessiert, ist, dass die gesamte Branche, einschließlich Universal bei Filmen, bei denen es nicht zu PVOD kommt, zu einem Konsens über ein 45-Tage-Fenster gekommen ist.
J. Sperling Reich: Es ist wie ein unausgesprochener Konsens innerhalb der Branche.
Adam Aron: Nun, wir sprechen nicht mit konkurrierenden Kinoketten darüber, und ich weiß nicht, dass [Universal] mit konkurrierenden Filmstudios darüber sprechen würde. Aber ich weiß, dass Filme im Allgemeinen mit einem 45-Tage-Fenster abgespielt werden. Es war wirklich wichtig, diesen Konsens zu erzielen.
Eine weitere wichtige Entwicklung im vergangenen Jahr ist, dass die Studios in den Jahren 2020 und 2021 ihren Streaming-Diensten wirklich höchste Priorität einräumten. Dann kamen „Spider-Man: No Way Home“, „Top Gun: Maverick“, „Avatar: The Way of Water“ und viele gute Filme dazwischen. Hollywood begann wieder zu erkennen, wie viel Geld man mit der Kinoveröffentlichung von Filmen verdienen konnte. Sie erkannten auch, dass Kinofilme zu nationalen oder globalen Ereignissen wurden und dass diese Filme erst dann noch erfolgreicher wurden, wenn sie schließlich in ihren jeweiligen Streaming-Diensten veröffentlicht wurden.
Was meiner Meinung nach also in den letzten 17 Monaten passiert ist – wiederum angefangen mit „Spider-Man: No Way Home“ bis hin zu „Avatar: The Way of Water“ – ist, dass die Studios erneut Kinoveröffentlichungen als den intelligentesten Weg priorisiert haben ihr Vermögen zu monetarisieren. Sie zeigen uns zuerst ihre größten Filme, dann werden sie gestreamt, und das macht alle glücklich. Ich denke, diese Entwicklungen sind weitaus wichtiger als der Universal-Deal.
J. Sperling Reich: Sie sprechen von der existenziellen Natur des Überlebens als Unternehmen. Sie haben einen privilegierten Standpunkt, aber ohne etwas Eigenes preiszugeben: Was funktioniert Ihrer Meinung nach für AMC, das auch für die Messebranche insgesamt arbeitet?
Adam Aron: Was in der Branche im Allgemeinen funktioniert, ist die Zeit – der Lauf der Zeit. Betrachtet man die inländischen Kinokassen als einfachen Platzhalter für die Größe der Branche, so lagen diese fünf Jahre in Folge zwischen 11 und 11,9 Milliarden US-Dollar. Dann kommt die Pandemie und im Jahr 2020 sank der Betrag von 11,4 auf 2 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2021 sind es dann 4,5 Milliarden US-Dollar und im Jahr 2022 7,5 Milliarden US-Dollar. Dieses Ökosystem wurde nicht für eine Kinokasse im Wert von 2 Milliarden US-Dollar gebaut, es wurde auch nicht für eine Kinokasse im Wert von 4,5 Milliarden US-Dollar oder eine Kinokasse im Wert von 7,5 Milliarden US-Dollar gebaut. Dieses Ökosystem wurde für einen Kinokassenumsatz von 11,5 Milliarden US-Dollar aufgebaut. Die Pandemie hat uns alle in die Knie gezwungen, aber mit der Zeit geht es wieder bergauf.
Die Prognosen für 2023 – ich sage nicht AMC-Prognosen, aber von den Prognosen, die ich gesehen habe, habe ich keine unter 8,5 Milliarden US-Dollar und keine über 10 Milliarden US-Dollar gesehen. Das scheint der Bereich von eineinhalb Milliarden Dollar zu sein, in dem sich jeder befindet. Irgendwo in diesem Bereich sind es weit mehr als 7,5 Milliarden US-Dollar. Wie gesagt, im Laufe der Zeit befinden wir uns eindeutig auf einem Aufwärtstrend: 2 bis 4,5 bis 7,5 Milliarden US-Dollar … um „Ihre Zahl für dieses Jahr auszuwählen“.
Ich glaube, dass 2024 größer sein wird als 2023. Ich denke, dass Covid für diese Branche einen fünfjährigen Umweg bedeutete, und wir haben bereits drei Jahre davon hinter uns. Im März 2023 jährte sich die Schließung der Kinos zum dritten Mal. Ich denke, diese Erholung wird eine Angelegenheit von vier, fünf, sechs Jahren sein, aber nennen wir es fünf Jahre, bevor wir wieder einigermaßen normal sind. Die Unternehmen, die über Bargeld verfügten, konnten diesen schrecklichen Rückgang und einen Aufwärtstrend überstehen, bei dem wir im Kalenderjahr 2022 immer noch 35 % unter dem Niveau vor der Pandemie liegen. Das vergangene Jahr war für die Kinos kein besonders gutes Jahr.
Was für AMC funktioniert hat, ist ganz anders als das, was für den Rest der Branche funktioniert hat. Es ist ziemlich bekannt, dass wir eine der beiden Meme-Aktien in den Vereinigten Staaten sind: Gamestop und AMC. Irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen eifrige, leidenschaftliche Aktionäre kamen zu AMC und kauften die Kontrolle über unser Unternehmen, mit denen ich jeden Tag twittere. Ich begann im April 2021 zu twittern, als uns klar wurde, dass Privatanleger aufgetaucht waren. Meine Tweets wurden etwa 300 Millionen Mal gelesen. Was für AMC wirklich wichtig war, ist, dass diese Kleinanleger an unsere Seite gekommen sind und unsere enthusiastischsten Unterstützer sind. Sie haben es uns ermöglicht, viel Geld zu sammeln. AMC hat seit März 2020 über Schulden, Eigenkapital oder Konzessionen von Vermietern und Kreditgebern über 5 Milliarden US-Dollar eingesammelt. Deshalb sind wir heute noch hier und deshalb sind wir auch heute noch stark.
Es ist offensichtlich eine einzigartige Situation. Ich kenne kein anderes Kinounternehmen auf der Welt, das Millionen von Investoren hat oder in der Lage war, die Art von Kapital aufzubringen, die wir aufbringen konnten, oder die so viele Millionen Menschen hat, die alles verfolgen, was wir tun Hunderttausende Menschen, die jeden Tweet lesen, der aus unserer Feder kommt. Das war für uns eine besonders bemerkenswerte Sache. Wir sind die größte Kinokette der Welt und die größte Kinokette in den Vereinigten Staaten. Wenn Sie auf Twitter gehen und meinen Twitter-Feed lesen …
Daniel Loria: Oh, wir haben die Tweets gelesen. Manchmal lesen wir auch die Antworten ...
Adam Aron: Manche sind etwas mürrisch. Aber so viele von ihnen unterstützen das Unternehmen so sehr, sind in das Unternehmen verliebt und engagieren sich für das Unternehmen und werden dem Unternehmen noch sehr lange treu bleiben. Das ist ein großer Vorteil, den wir haben.
Daniel Loria: Dynamische Preisgestaltung ist ein neues Konzept für Kinos hier in den USA, aber international ist es keine Seltenheit. Sie sind die größte Kinokette der Welt, daher verstehe ich, dass Sie die Einführung der dynamischen Preisgestaltung in den Vereinigten Staaten erst nach Recherchen und Daten aus Ihrem weltweiten Umfeld eingeführt haben, die dies untermauern. Allerdings stieß das Konzept im Inland auf einigen Widerstand. Warum denkst Du, das ist? Wie unterscheiden sich die USA bei der Förderung eines Konzepts, das sich im Ausland leichter umsetzen lässt?
Adam Aron: Weil es hier noch nie zuvor versucht wurde, es ist also eine Neuigkeit, da es sich um eine Gewohnheitsänderung handelt. Es sollte funktionieren. Es funktioniert in jeder anderen Branche. Wir testen es gerade in den Vereinigten Staaten. Wir testen es in drei Städten: Kansas City, Chicago und New York. Wir werden es wahrscheinlich später im Jahr in weiteren Städten testen und sehen, wie die Reaktion ist. Es überrascht mich nicht, dass es eine Weile dauert, bis sich die Leute daran gewöhnt haben, wenn man die Gewohnheiten einer Branche ändert.
Daniel Loria: Wie beurteilen Sie die bisherigen Ergebnisse dieser drei Testmärkte?
Adam Aron: Es ist noch zu früh, das zu sagen.
J. Sperling Reich: Apropos veränderte Gewohnheiten: Gleich zu Beginn der Pandemie geschah etwas Großes: Das Paramount Consent Decree wurde verworfen – das es Filmstudios im Wesentlichen erlaubt, Kinos zu kaufen. Nach dem, was uns einige Leute gesagt haben, lieben große Leute es, dass es weg ist, kleine Leute hassen es. Nun, das ist etwas, was die Studios schon vor langer Zeit tun könnten und hätten, wenn sie gewollt hätten. Auf der anderen Seite kann eine Kinokette wie AMC nun bedenkenlos den Kauf von Filmen wagen, die exklusiv bei AMC laufen und später auf AMC On Demand gestreamt werden. Gab es Überlegungen, auf irgendeiner Ebene in den Vertrieb einzusteigen?
Adam Aron: Das haben wir tatsächlich schon vor einigen Jahren gemacht. Sie erinnern sich vielleicht, dass wir 50 % von Open Road besaßen.
Daniel Loria: Mit „Open Road“ hatten Sie sogar einen Gewinner für den besten Film in „Spotlight“.
Adam Aron: Wir erwägen Inhalte als möglichen Weg für Investitionen, haben aber noch keine Entscheidungen getroffen.
Daniel Loria: Wenn wir über Investitionen sprechen, sprechen wir über M&A. Ich weiß, dass im Moment für jeden das Überleben an erster Stelle steht, aber in letzter Zeit gab es viele Spekulationen über eine Konsolidierung in dieser Branche. Ist für Sie als CEO des weltweit größten Messegeländes eine Expansion ins Inland oder ins Ausland attraktiver, wenn es um Möglichkeiten geht, die es zum richtigen Preis gibt?
Adam Aron: Ja.
Daniel Loria [lacht]: Was ist also das beste Angebot, das es gibt?
Adam Aron: Mit AMC haben Sie es mit dem größten Aussteller in Europa und dem größten Aussteller in den Vereinigten Staaten zu tun, daher sollten wir eines unserer Unternehmen unterstützen wollen. Wissen Sie, Sie verwenden den Ausdruck „Menschen konzentrieren sich auf das Überleben.“ Darauf habe ich mich letztes Jahr konzentriert. Ich glaube, dass AMC überlebt hat. Die Kinokassen wachsen, die Einnahmen steigen. Wir fangen an, nicht mehr nur in der Verteidigung zu spielen, sondern stattdessen in der Offensive zu spielen.
Sie erinnern sich vielleicht, dass wir fast die Hälfte der Arclight/Pacific-Strecke aufgekauft haben. Wir haben mehr als die Hälfte der Bow-Tie-Strecke im Nordosten aufgekauft. Es gibt eine Reihe anderer Theaterketten, mit denen wir über die Bündelung der Kräfte gesprochen haben. Nicht unbedingt diese Woche, aber ich denke, Sie werden sehen, dass AMC weitere Standorte hinzufügt, wenn wir attraktive Theater an großartigen Standorten finden, die wir zu wirklich guten wirtschaftlichen Konditionen in unsere Flotte aufnehmen können.
"AMC hat seit März 2020 über Schulden, Eigenkapital oder Konzessionen von Vermietern und Kreditgebern über 5 Milliarden US-Dollar eingesammelt."
https://www.the-numbers.com/market/
"
Breaking. Chancellor Zurn has just DENIED Al from Bostons ridiculous request to have Special Master Amato removed from the case, calling it unfounded, and fails to raise any objective concerns about her ability.
"
Deutsch:
"
Breaking. Kanzler Zurn hat gerade Als lächerlichen Antrag von Boston, Sondermeisterin Amato aus dem Fall zu entfernen, abgelehnt, indem sie ihn als unbegründet bezeichnete und es versäumt, objektive Bedenken hinsichtlich ihrer Fähigkeiten zu äußern.
"
Quelle:
https://twitter.com/merica1st17/status/...68?cxt=HHwWgIC98bPAt_wtAAAA
Von:
Kira Bernhoff
pädagogische Fachkraft
AWO Familienglobus gGmbH
Heilpädagogische Tagesgruppe
Schloßallee 12 c
40229 Düsseldorf
Die Kinder, Jugendlichen und Familien der AWO Familienglobus gGmbH sagen DANKE.
Am 09.05.2023 fand die Übergabe der großzügigen Spendenaktion der German Apes statt.
Herr Krause war zu Gast in der Heilpädagogischen Tagesgruppe Eller und übergab stellvertretend für alle großzügigen Spender, sage und schreibe 310 Kinokarten für das UCI Kino im Düsseldorfer-Hafen.
Diese Kinokarten kommen Kindern und Jugendlichen aus den ambulanten und (teil- )stationären Erziehungshilfen zu Gute. In den stationären Wohnformen, leben knapp über 60 Kinder- und Jugendliche ab 6 Jahre bis zur Volljährigkeit. In diesen Einrichtungen werden die Kinokarten für gemeinsame Gruppenausflüge ins Kino genutzt.
Im ambulanten Bereich werden Kinder, Jugendliche und Familien in ihrem Alltag durch Fachkräfte beraten, begleitet und unterstützt. Die bei der Übergabe anwesende Familie, stellvertretend für insgesamt 120 betreute Familien, hat sich sehr über diese Spende gefreut, da Kinobesuche in den letzten Jahren für viele Familien zu einer
besonderen Ausnahme aufgrund der gestiegenen Kosten geworden sind und über das normale Alltagsbudget hinausgehen. Darüber hinaus erhielt auch die Einrichtung Kinderschutzfamilien, in der Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren aufgrund von Krisensituation in Obhut genommen werden, eine größere Anzahl an Kinokarten, die jeweils mit einer Schokolade verziert waren. So können auch die Kleinen Dank der Spende eine besondere Aktion während dieser oft herausfordernden Zeit erleben.
"of the forecasts that I’ve seen, I haven’t seen one under USD $8.5 billion and I haven’t seen one over USD $10 billion."
Leuchtende Kinderaugen……kann es was Schöneres geben?
Die amerikanische Wirtschaft vor einem Kollaps ?!?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...2520April%25202023.
Die Arbeitslosenquote in den USA ist im April 2023 unbereinigt auf 3,1 Prozent gesunken und saisonbereinigt auf rund 3,4 Prozent gesunken. Diese Statistik zeigt die Entwicklung der unbereinigten und saisonbereinigten monatlichen Arbeitslosenquoten in den USA im Zeitraum Dezember 2014 bis April 2023.
Man könnte meinen, dass manche das Schiff verlassen, oder immer wieder mal umschichten. Mal geht Ape hoch und wieder runter, mal geht Amc hoch und wieder runter. Amc-Fee ist gefallen, aber immer noch hoch bei 115,8 % . Die Amerikaner zeigen Schwäche, sonst würden sie das Zeitfenster bis zum Gerichtsentscheid nutzen und Amc durch die "Decke kaufen". So warten sie bis die HF's sie mit ein paar Krümeln abspeisen. Na ja, von denen die Trump bejubeln kann man eh kein klares Denken erwarten :-)
Also abwarten und Tee trinken, oder Popcorn knabbern.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! Knabbern geht eh auf's Gewicht :-)
Aber ihm liegt halt sehr viel daran, das andere keine Verluste einfahren und möchte durch seine Hinweise lediglich davor schützen, das hier irgendwelche Aktien-Newbies schwere Fehler begehen.
Es ist sehr aufmerksam von Ihm und ich persönlich finde es richtig gut von Ihm das er sich so viele Gedanken um mein und euer Geld macht. Gut das von Anfang an gesagt wurde das es wichtig ist nur Geld zu investieren, das man zur Not auch abschreiben kann.
Er ist ja ein pfiffiges Kerlchen und hat sich sicherlich daran gehalten. Wichtig ist ihm nur, euch oft genug daran zu erinnern.
Vielleicht ist er aber auch einfach nur im falschen Forum gelandet - eigentlich möchte er vor AMS warnen.
Vielleicht hat er hier gerade schlechte Erfahrungen gesammelt als er die in Anspruch nehmen wollte
https://www.ams.at
Verkaufen die eigentlich auch Popcorn ?