Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 741 von 791
Neuester Beitrag: 28.10.24 16:38
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.762
Neuester Beitrag:28.10.24 16:38von: Leverage1Leser gesamt:5.573.265
Forum:Börse Leser heute:3.204
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 791  >  

1294 Postings, 3976 Tage neutroKSB

13.10.23 15:54
du hast doch vor kurzem so schön den Wert von Paion berechnet. Da hast du auch erwähnt dass ja bereits ein Investor 20,5 Mil. NUR für China bezahlt hat und der eigentliche Wert des Unternehmens dadurch sehr viel höher sei. Nun ja, dieser Investor kriegt jetzt wohl mind. 9 Prozent (quasi vom Rest ohne China) für wieviel? Nur mal so deine Einschätzung dazu…würde mich doch sehr interessieren…

87 Postings, 2209 Tage Gutefee1Löschung

13.10.23 16:04

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

329 Postings, 672 Tage similaireAusgabekurs

2
13.10.23 16:21
Wenn beide Investoren sich zur Übernahme zum Zeichnungspreis verpflichtet haben, dann könnte der Vorstand den ja beliebig festlegen.

Im Sinne der Altaktionäre, die eine KE nicht mitmachen wollen oder können, sollte er möglichst hoch sein. Aber vielleicht haben sich die Investoren noch einen fetten Abschlag auf den aktuellen Kurs herausverhandelt, um ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen. Wenn er allerdings zu groß wird, könnte es passieren, dass sie nicht genug neue Aktien bekommen.

Die Obergrenze von knapp 19,9% der Aktien nach der KE bei Abruf der ganzen 6 Mio. von Humanwell wäre ziemlich genau bei einer KE um 50% erreicht. Das entspräche einem Ausgabekurs knapp unter 3 Euro. Wie viele Altaktionäre würde da zeichnen?
Je höher der Ausgabekurs, umso sicher kann Humanwell sein, seine 6 Mio. investieren zu können. Die Untergrenze von 9% für eine Folgeinvestition wäre bei ca. 1,24 Mio. neuen Aktien oder 8 Euro pro Aktie erreicht.

In welche Richtung wird man wohl gehen? Montag ist ja schon die zweite Oktoberhälfte, da sollten die Eckdaten bald kommen.  

329 Postings, 672 Tage similaireAlles gezeichnet?

2
13.10.23 16:48
Das ist wohl der Grund, warum bisher noch keine KE gemacht wurde. Der Vorstand hat befürchtet, dass die scheitert, weil die Altaktionäre nur zu einem sehr kleinen Teil mitmachen. Erst mit den Investoren ist man auf der sicheren Seite.
Im Gegenzug werden die Bedingungen so sein, dass die ihre Zielbeteiligung auch erreichen.

2153 Postings, 1687 Tage Ksb2020similare

13.10.23 16:49
6+5= 11Mio aber max 10. Das laesst erkennen das 20% für vermutlich 5Mio rausgehen, ergo eher 40%, ergo ca 3,52. Realistisches Szenario.

Es scheint vorgezogen da wohl zumindest Vor-Absprachen für eine weitere Zusammenarbeit bestehen.
Der AR-Posten spricht freundliche Bände!  

1431 Postings, 1649 Tage Leo58....

2
13.10.23 17:03
Die Traumtänzer bejubeln den Deal. Einfach nicht zu fassen. Habt wohl in Mathe geschlafen?
Da wird zu Tiefstpreisen Aktionärsvermögen förmlich verschenkt.
Daraus folgt wiederholt eine immense Verwässerung der Aktien.
Aber Paion steckt tief in der S.... da gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
Ein kleiner Tip an Euch Leuchten ksb und mehrdiegern. Wie kommt man bei diesem Kurs auf 10 Millionen Bruttoerlös?

Optionen

1294 Postings, 3976 Tage neutroAls ich den tiefen Aktienkurs

13.10.23 17:15
als großes Risiko gesehen habe wurde ich dafür belächelt oder als ängstlich bezeichnet.

Jetzt kann man sehen was so ein Kurs für Folgen haben kann….

Mann macht doch keine KE zu Tiefspreisen wenn die Finanzierung kein Problem darstellt…so wie das von Mehr, KSB und simi permanent kommuniziert wurde. Die Reichweite ist ja bis September nächsten Jahres gesichert…usw.

Die ganze Zeit hat Paion zugesehen wie der Kurs Tag für Tag in den Keller ging ohne nur irgendwie versucht zu haben über die Kommunikation dagegen zu halten. Selbst positive Ereignisse (welche wir über Flavis Beiträge lesen konnten) waren es Paion nicht wert diese mal zu erwähnen.

Und wo der Kurs ganz unten ist fällt ihn die Option einer KE ein.

329 Postings, 672 Tage similaireKSB

1
13.10.23 17:27
Den Schluss vom ersten zum zweiten Satz verstehe ich nicht.

Aus der höheren Summe kann ich nur sehen, dass man sich erst ausreichende Zusagen besorgt hat, bevor der Entschluss zur KE fiel. Die Schweizer sind nur Backstop, werden also höchstens 4 Mio. zahlen. Vielleicht haben beide auch unterschiedliche Bedingungen.

3,50 ist wohl attraktiv genug für die Investoren und noch so nah am Börsenkurs, dass Altaktionäre nicht mitmachen. Dann wären aber die 19,9% nicht möglich.  

1294 Postings, 3976 Tage neutroWas passiert mit den Altaktionären?

13.10.23 17:28
Naja….die werden wohl nie wieder ihren Einstandskurs sehen.

2153 Postings, 1687 Tage Ksb2020similare

13.10.23 17:49
ich habs im Whatsapp Forum.

@Leo, ich habe oberhalb Deines Posts genau geschrieben welche Verwässerung ich erwarte.
Ich halte das Durchweg für berechtigt & gut, den jede Verzögerung bringt gleichsam eine spätere Umsatzsteigerung. Es gibt eine Korrelation zwischen Investition und Umsatz. Zudem ist es immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich sehe was Paion kann, und sehe den Kurs heute in der fundamentalen Diskrepanz dazi. Da ist mir es wurscht ob das Verhaeltnis um 40% Verwaessert wird, den ich gehe die KE mit. Das ist abrr natürlich nur meine Wahrnehmung.

@neutro

Mit den Altaktionären, hast Du vermutlich nicht ganz unrecht. Ihr habe gekauft ohne Zulassung, ohne Einkünfte und die ganze Zeit die Entwicklung mit KEs bezahlt. Ich schreibe es nicht zu um zu verletzen, aber Paion war fundamental überbewertet. Davon kann heute keine Rede sein. Sicherlich nicht wenn die Insolvenzgefahr gen Null gehr, Umsaetze steigen und Geld für die Investition in den Vertrieb vorhanden ist.
Aber Du musst Dich schon entscheiden, entweder wurde der Kurs gedrückt wie Du gesagt hast, dann stimmtvder value und dann ist die Welt in Ordnung, oder Paion war ein Insolvenzrisiko dann ist die Finanzierung gesichert und nun die Welt in Ordnung.

1294 Postings, 3976 Tage neutroUnd wenn ich mich jetzt an die

2
13.10.23 17:49
Aussagen erinnere, dass der Kurs und somit der Wert des Unternehmens ein anderer sei da ja kaum Handel stattfindet und allein KSB den Kurs ja in die Höhe schiessen könnte wenn er die  Stücke (die er besitzt) nochmal über die Börse kaufen würde…dann wird mir echt übel!

Nein der jetzige Kurs ist der wahre Wert der Aktie, dass wurde uns Heute schmerzhaft mitgeteilt.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51ein wenig

13.10.23 18:12
grundsätzlich.
ein investor aus china,
und was ist mit rückenwind für den vertrieb
in europa und usa ?

409 Postings, 774 Tage fbo_228wenn die Altaktionäre

3
13.10.23 18:14
die KE komplett mitgehen, dann wird Humanwell vermutlich zum selben Kurs wie die Altaktionäre 10 % aus einer KE ohne Bezugsrecht erhalten.
Humanwell wird also die neuen Aktien nicht günstiger als wir bekommen.
Wer also seine Bezugsrechte nicht ausübt ist selber Schuld, wenn Humanwell deutlich günstiger an Anteile einer scheinbar ganz guten Firma kommt.
Ich hoffe, daß sehr viele Aktionäre das erkennen und Humanwell somit für einen höheren Erlös bei der KE sorgt.
Ja, der Kurs steht viel zu tief, doch ja, hier ist sehr viel Potenzial auf Wertsteigerung.
Wer jetzt noch verkauft ist selbst schuld. Wer die KE nicht in vollem Umfang mitgeht ebenso.
Vom derzeitigen Kursniveau aus können wir nur noch gewinnen. Humanwell würde nicht investieren, wenn Remi nichts taugen würde.  

1431 Postings, 1649 Tage Leo58KSB

2
13.10.23 18:16
Nun, ich bin mir sicher, egal welcher Bezugspreis genannt wird, der Kurs wird noch einmal kräftig nachgeben schon alleine wegen der kräftigen Verwässerung.
D.h. es macht überhaupt keinen Sinn zu zeichnen.  

Optionen

1294 Postings, 3976 Tage neutrofbo

1
13.10.23 18:31
das mit dem „wer jetzt nicht kauft ist selber schuld“ sollte sich doch wirklich inzwischen abgenutzt haben. Auf dem Weg nach unten habe ich das leider sehr häufig gehört.

Hier wird alles nur positiv gesehen und der Kurs geht  in Richtung Süden.  

Im übrigen glaube ich nicht an einem Ausgabkurs von 3,80 oder so…..denke das wird einiges tiefer sein.  

2307 Postings, 2376 Tage keinGeldmehrNa ja

13.10.23 18:40
Nach Einbuchung der BZR werde ich kräftig verkaufen — und mit den BZR und dem deutlich tieferen Kursen neukaufen.
Klar, wird der Kurs automatisch nach Buchung der BZR fallen…aber nicht so tief, als wenn man das aussitzt.  

3877 Postings, 5243 Tage nuujDas einzigste

1
13.10.23 18:52
was ich positiv finde ist, dass da Söhngen wieder auftaucht. Der wird wohl demnächst im AR zu finden sein. Der wird zumindest den Kurs so nach oben bringen, dass er selbst mit seiner hohen Zahl von Aktien gut abschneidet.
https://soleburyaccess.com/investor.php/...a9d56b966d048414948796f653

ansonsten werde ich mich so peu á peu von der Aktie trennen. Die Verluste werden dadurch etwas gemildert. Alle die nun Körbchen aufstellen und mit dem Kurs angeben, wünsche ich viel Erfolg. Das viele Schreiben hier hat noch keinen Kurs bewegt.  

1294 Postings, 3976 Tage neutroKGM

13.10.23 19:05
da hoffst du aber, dass der Kurs der BZR lukrativ sein wird…..

Wir werden schon stürzen sobald der Ausgabekurs feststeht. Und dieser wir meiner Meinung nach zwischen  2,80 und 3,20 liegen.  

409 Postings, 774 Tage fbo_228wer bisher gekauft hat

2
13.10.23 20:02
ist selbst schuld - ich auch - wer zur KE nicht mitmacht ist selbst schuld. Ich werde mitgehen und mit den neuen Aktien genauso profitieren wie Humanwell. Mit den alten werde ich etwas weniger profitieren.
Der Zug wird zu rollen beginnen. Wohin, das sehen wir später, doch die Richtung sollte klar sein.  

1294 Postings, 3976 Tage neutroFbo

13.10.23 20:44
Humanwell wird doch gerade mal 3 Mil. oder so investieren. Ich glaube nicht, dass wir deswegen im
gleichen Bot sitzen. Für die ist das nicht viel. Glaube nicht dass sie damit was großes vorhaben. Den geht es vielmehr um die AufsichtsratPosten. Die 3 Mil. sind denen wumpe. Und für den kleinen Betrag 2 Aufsichtsratsposten zu bekommen….naja geschenkt.  

2153 Postings, 1687 Tage Ksb2020neutro

2
13.10.23 21:35
das ist ja das schöne an der Marktwirtschaft, du kannst kaufen und verkaufen. Du willst verkaufen und ich kaufe immer noch. Ist unser beider recht.

Du verkaufst aber nicht, seltsamerweise,  sondern jammerst lieber, auch Dein Recht.

Ich bleibe dabei, ich bin mit meinen EK zufrieden und wenn es bei Dir eine Null ist, ist es vermutlich bei mir eine +300%.

Da dafür höre ich mir sogar gejammer an für das ich keinerlei Verständnis habe. Ich habe auch schon zurecht und zu unrecht grosse vielstellige Summen verloren, aber so viel gejamnert wie Du an einem Tag hier habe ich noch nie.  

1294 Postings, 3976 Tage neutroKSB

13.10.23 21:46
Aha….jetzt sind scheinbat deine Ziele auf einmal auch nicht mehr so hoch. Du hattest hier doch 1000 Prozent und mehr nicht m Visier….bis wohl auch davon abgerückt.

Tut mit leid wenn hier jemand mal eure „alles-läuft-super“ Geschichte nicht abkauft…du kannst da soviel erzählen wie du willst aber so toll kann dein Einstand auch nicht sein.

NOCHMAL…damit auch du es verstehst. Verkaufe bitte den Leuten hier eine Billig KE nicht als Erfolg!!!

Du hast selber gesagt, dass sich Paion auch verzocken kann. Und genau das haben sie gemacht. Sich verzockt weil sie anders nicht mehr ab Geld kommen.

3167 Postings, 3890 Tage mehrdiegernKsb2020

3
13.10.23 22:49
Die frustrierten wirst du nicht in eine sachliche diskussion bringen...
Die neidischen wirst du nicht in eine sachliche Diskussion bringen..
Die dummschwätzer wirst du nicht in eine sachliche Diskussion bringen.
Den fehlerlosen wirst du nicht ihre fehler aufzeigen....

Paion ist ein invest mit Risiken...eigentlich jedem klar...aber bei sachlicher analyse mit drei prima Produkten , guten motivierten Mitarbeitern und mit großem Potenzial, wenn es
Läuft:)
Und die Ke ist gut für alle Aktionäre, welche die BZR einlösen können  

329 Postings, 672 Tage similaireneutro

1
13.10.23 22:51
Für Paions Zukunft ist es egal, ob die neuen Aktien zu 1 oder 100 Euro ausgegeben werden. Die ist jetzt gesichert.

Nur für Altaktionäre, die nicht mitmachen, spielt es eine Rolle. Warum willst du denn das Angebot einer Billig-KE nicht annehmen? Ist es so viel attraktiver, dem Kursanstieg aus dem Abseits zuzuschauen?  

1294 Postings, 3976 Tage neutrosimi

1
13.10.23 23:21
Sag mal gehts noch? Wie kann man sowas schreiben: „ Ist es so viel attraktiver, dem Kursanstieg aus dem Abseits zuzuschauen?“

Findest du es seriös das was du oben schreibst? Du tust tatsächlich so als ob das jetzt ein Selbstläufer ist.
Ist es aber nicht.

Und wo bitte sehr habe ich geschrieben dass ich die KE nicht mitmachen möchte. Hab ich denn eine ernsthafte Wahl. Ich muss das ja schon machen, damit Humanwell nicht mit einer lächerlichen Summe 20 Prozent kriegt sondern nur 9 Prozent (wer weiß zu welchem Preis).

Aber es läuft! Mit viel cerveza vielleicht…. Da kann man vermutlich einiges ausblenden.  

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben