Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.10.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Im Sinne der Altaktionäre, die eine KE nicht mitmachen wollen oder können, sollte er möglichst hoch sein. Aber vielleicht haben sich die Investoren noch einen fetten Abschlag auf den aktuellen Kurs herausverhandelt, um ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen. Wenn er allerdings zu groß wird, könnte es passieren, dass sie nicht genug neue Aktien bekommen.
Die Obergrenze von knapp 19,9% der Aktien nach der KE bei Abruf der ganzen 6 Mio. von Humanwell wäre ziemlich genau bei einer KE um 50% erreicht. Das entspräche einem Ausgabekurs knapp unter 3 Euro. Wie viele Altaktionäre würde da zeichnen?
Je höher der Ausgabekurs, umso sicher kann Humanwell sein, seine 6 Mio. investieren zu können. Die Untergrenze von 9% für eine Folgeinvestition wäre bei ca. 1,24 Mio. neuen Aktien oder 8 Euro pro Aktie erreicht.
In welche Richtung wird man wohl gehen? Montag ist ja schon die zweite Oktoberhälfte, da sollten die Eckdaten bald kommen.
Im Gegenzug werden die Bedingungen so sein, dass die ihre Zielbeteiligung auch erreichen.
Es scheint vorgezogen da wohl zumindest Vor-Absprachen für eine weitere Zusammenarbeit bestehen.
Der AR-Posten spricht freundliche Bände!
Da wird zu Tiefstpreisen Aktionärsvermögen förmlich verschenkt.
Daraus folgt wiederholt eine immense Verwässerung der Aktien.
Aber Paion steckt tief in der S.... da gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
Ein kleiner Tip an Euch Leuchten ksb und mehrdiegern. Wie kommt man bei diesem Kurs auf 10 Millionen Bruttoerlös?
Jetzt kann man sehen was so ein Kurs für Folgen haben kann….
Mann macht doch keine KE zu Tiefspreisen wenn die Finanzierung kein Problem darstellt…so wie das von Mehr, KSB und simi permanent kommuniziert wurde. Die Reichweite ist ja bis September nächsten Jahres gesichert…usw.
Die ganze Zeit hat Paion zugesehen wie der Kurs Tag für Tag in den Keller ging ohne nur irgendwie versucht zu haben über die Kommunikation dagegen zu halten. Selbst positive Ereignisse (welche wir über Flavis Beiträge lesen konnten) waren es Paion nicht wert diese mal zu erwähnen.
Und wo der Kurs ganz unten ist fällt ihn die Option einer KE ein.
Aus der höheren Summe kann ich nur sehen, dass man sich erst ausreichende Zusagen besorgt hat, bevor der Entschluss zur KE fiel. Die Schweizer sind nur Backstop, werden also höchstens 4 Mio. zahlen. Vielleicht haben beide auch unterschiedliche Bedingungen.
3,50 ist wohl attraktiv genug für die Investoren und noch so nah am Börsenkurs, dass Altaktionäre nicht mitmachen. Dann wären aber die 19,9% nicht möglich.
@Leo, ich habe oberhalb Deines Posts genau geschrieben welche Verwässerung ich erwarte.
Ich halte das Durchweg für berechtigt & gut, den jede Verzögerung bringt gleichsam eine spätere Umsatzsteigerung. Es gibt eine Korrelation zwischen Investition und Umsatz. Zudem ist es immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich sehe was Paion kann, und sehe den Kurs heute in der fundamentalen Diskrepanz dazi. Da ist mir es wurscht ob das Verhaeltnis um 40% Verwaessert wird, den ich gehe die KE mit. Das ist abrr natürlich nur meine Wahrnehmung.
@neutro
Mit den Altaktionären, hast Du vermutlich nicht ganz unrecht. Ihr habe gekauft ohne Zulassung, ohne Einkünfte und die ganze Zeit die Entwicklung mit KEs bezahlt. Ich schreibe es nicht zu um zu verletzen, aber Paion war fundamental überbewertet. Davon kann heute keine Rede sein. Sicherlich nicht wenn die Insolvenzgefahr gen Null gehr, Umsaetze steigen und Geld für die Investition in den Vertrieb vorhanden ist.
Aber Du musst Dich schon entscheiden, entweder wurde der Kurs gedrückt wie Du gesagt hast, dann stimmtvder value und dann ist die Welt in Ordnung, oder Paion war ein Insolvenzrisiko dann ist die Finanzierung gesichert und nun die Welt in Ordnung.
Nein der jetzige Kurs ist der wahre Wert der Aktie, dass wurde uns Heute schmerzhaft mitgeteilt.
ein investor aus china,
und was ist mit rückenwind für den vertrieb
in europa und usa ?
Humanwell wird also die neuen Aktien nicht günstiger als wir bekommen.
Wer also seine Bezugsrechte nicht ausübt ist selber Schuld, wenn Humanwell deutlich günstiger an Anteile einer scheinbar ganz guten Firma kommt.
Ich hoffe, daß sehr viele Aktionäre das erkennen und Humanwell somit für einen höheren Erlös bei der KE sorgt.
Ja, der Kurs steht viel zu tief, doch ja, hier ist sehr viel Potenzial auf Wertsteigerung.
Wer jetzt noch verkauft ist selbst schuld. Wer die KE nicht in vollem Umfang mitgeht ebenso.
Vom derzeitigen Kursniveau aus können wir nur noch gewinnen. Humanwell würde nicht investieren, wenn Remi nichts taugen würde.
D.h. es macht überhaupt keinen Sinn zu zeichnen.
Hier wird alles nur positiv gesehen und der Kurs geht in Richtung Süden.
Im übrigen glaube ich nicht an einem Ausgabkurs von 3,80 oder so…..denke das wird einiges tiefer sein.
Klar, wird der Kurs automatisch nach Buchung der BZR fallen…aber nicht so tief, als wenn man das aussitzt.
https://soleburyaccess.com/investor.php/...a9d56b966d048414948796f653
ansonsten werde ich mich so peu á peu von der Aktie trennen. Die Verluste werden dadurch etwas gemildert. Alle die nun Körbchen aufstellen und mit dem Kurs angeben, wünsche ich viel Erfolg. Das viele Schreiben hier hat noch keinen Kurs bewegt.
Wir werden schon stürzen sobald der Ausgabekurs feststeht. Und dieser wir meiner Meinung nach zwischen 2,80 und 3,20 liegen.
Der Zug wird zu rollen beginnen. Wohin, das sehen wir später, doch die Richtung sollte klar sein.
gleichen Bot sitzen. Für die ist das nicht viel. Glaube nicht dass sie damit was großes vorhaben. Den geht es vielmehr um die AufsichtsratPosten. Die 3 Mil. sind denen wumpe. Und für den kleinen Betrag 2 Aufsichtsratsposten zu bekommen….naja geschenkt.
Du verkaufst aber nicht, seltsamerweise, sondern jammerst lieber, auch Dein Recht.
Ich bleibe dabei, ich bin mit meinen EK zufrieden und wenn es bei Dir eine Null ist, ist es vermutlich bei mir eine +300%.
Da dafür höre ich mir sogar gejammer an für das ich keinerlei Verständnis habe. Ich habe auch schon zurecht und zu unrecht grosse vielstellige Summen verloren, aber so viel gejamnert wie Du an einem Tag hier habe ich noch nie.
Tut mit leid wenn hier jemand mal eure „alles-läuft-super“ Geschichte nicht abkauft…du kannst da soviel erzählen wie du willst aber so toll kann dein Einstand auch nicht sein.
NOCHMAL…damit auch du es verstehst. Verkaufe bitte den Leuten hier eine Billig KE nicht als Erfolg!!!
Du hast selber gesagt, dass sich Paion auch verzocken kann. Und genau das haben sie gemacht. Sich verzockt weil sie anders nicht mehr ab Geld kommen.
Die neidischen wirst du nicht in eine sachliche Diskussion bringen..
Die dummschwätzer wirst du nicht in eine sachliche Diskussion bringen.
Den fehlerlosen wirst du nicht ihre fehler aufzeigen....
Paion ist ein invest mit Risiken...eigentlich jedem klar...aber bei sachlicher analyse mit drei prima Produkten , guten motivierten Mitarbeitern und mit großem Potenzial, wenn es
Läuft:)
Und die Ke ist gut für alle Aktionäre, welche die BZR einlösen können
Nur für Altaktionäre, die nicht mitmachen, spielt es eine Rolle. Warum willst du denn das Angebot einer Billig-KE nicht annehmen? Ist es so viel attraktiver, dem Kursanstieg aus dem Abseits zuzuschauen?
Findest du es seriös das was du oben schreibst? Du tust tatsächlich so als ob das jetzt ein Selbstläufer ist.
Ist es aber nicht.
Und wo bitte sehr habe ich geschrieben dass ich die KE nicht mitmachen möchte. Hab ich denn eine ernsthafte Wahl. Ich muss das ja schon machen, damit Humanwell nicht mit einer lächerlichen Summe 20 Prozent kriegt sondern nur 9 Prozent (wer weiß zu welchem Preis).
Aber es läuft! Mit viel cerveza vielleicht…. Da kann man vermutlich einiges ausblenden.