Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
da es noch eine nachfolgende KE ohne BR geben wird. "
wer hat dir das geflüstert, der urenkel von andre kostolany ??
eine solche KE ist möglich, aber als andere als sicher.
und völlig offen ist, mit welch einem volumen diese - wenn sie denn kommt - durchgeführt wird.
da linke und rechte seite der bilanz gleichmäßig steigen.
( vereinfacht: bank an kapital )
die gewinn und verlustrechnug ist da nur stummer zuschauer.
Ergo.
Paion sieht zur Zeit Humanwell als strategischen zahlungskräftigen Investor und Vertragspartner und es winken Verträge die Paion als Vorteilhaft sieht.
+
Du willst doch verkaufen. Ich habe eine Order vermutlich uber der KE drin. Du bist eingeladen diese auszuüben. Du schreibst Paion aktiv runter, redest von Insolvenz, Unfähigkeit und Betrug, und jammerst das dann einer günstig einsteigt. Du bist ein echtes intellektueles Kaliber.
Meine Prognose ist fundamentiert mit Bezug zu bestehenden Quellen. Du hast nur Gejammer anzubieten.
Noch mal, welchen Wert hat Era und Ant? Wieder keine Antwort?
Euer Held hat Omari abgeworben, d.h. er hat relativ aktuelle Zahlen. Komm zu Verstand.
Paion macht mitnichten alles schlecht, nur weil der vermeindliche Heiland das gesagt hat... da könnten ganz andere - und nicht Deine - Interessen hinterstehen.
Wenn dem so ist, dann ist es ja noch schlimmer als gedacht.
Söhngen verkauft ca. die Hälfte seiner Aktien….der Kurs geht in die Knie…und der Retter in Not ist Humanwell, der zufällig einen Beratervertrag mit Söhngen hat.
Hätte für mich einen faden Beigeschmack.
Und du solltest dich mal entscheiden wie die Söhngen siehst. Söhngen ist schlecht aber Humanwell der mit ihn zusammenarbeitet ist super. Ist schon klar.
Und zu den Ers und Ant….hatte ich schon was zu geschrieben. Einfach mal zurückblättern.
Eine solvente Firma sieht anders aus.
Ich habe die 1,1% in Erinnerung von der HV im Januar, ich kann mich täuschen. Das er bei der letzten HV nicht in der Liste der anwedenden Aktionäre war ist relativ sicher, die konnte man samt Stimmanteile einsehen, das habe ich sehrveingibig getan.
Der kontinuirliche Kurssturz könnte durchaus mit einem Abbau seiner Position zusammenhängen in den letzten zwei Jahren zusammenhängen.
Ja, Söhnchen ist ein fader Beigeschmak, der einzige mir bekannte.
Und zu Dir Nuui, nur weil Humanwell Söhnchen nutzt bedeutet es nicht das sie ihm AR einsetzen. Ich kann mir vorstellen er ist der omniöse zweite Platz. Aber bei solch einer Position gehe ich davon aus, dass Humanwell direkten Einblick haben möchte.
Das was ich ihm positiv anrechne ist, dass er im Vorstand Aktien (und das nicht wenige) gekauft hat und bis zu dem Zeitpunkt auch behalten hat.
Wieviele Aktien haben nochmal die anderen im Vorstand gekauft? Nur der Seibert hat 5k gekauft und das sind weniger Stücke als ich besitze.
vereinbarung zwischen hunanwell und soehngen consult.
welches datum trägt diese vereinbarung, ist sie überhaupt noch gültig ?
unabhängig davon ist doch offensichtlich das tischtuch zwischen
dem selbstverliebten söhngen und paion zerschnitten.
also neutro: belaste dich nicht mit überflüssigem krimskrams.
Von denen, die an Paion glauben, kamen solche Aussagen zu USA nicht. Das war reines Wunschdenken von KE-Phobikern.
Ich glaube nicht, dass er jetzt noch für Humanwell arbeitet. Es war unmittelbar nach seinem Ausscheiden als CEO, dass er die in Europa vertreten hat. Das hatte sich hiernach schon bald erledigt:
https://www.linkedin.com/in/...g-soehngen-60b2951/details/experience/
Und für die aktuelle Vereinbarung brauchte man ihn nun wirklich nicht. Schließlich wurde erst 2022 ein Vertrag zwischen Humanwell und Paion geschlossen, ganz sicher ohne seine Mitwirkung.
Do wie ich die Meldung interpretiere will Humanwell mindestens 9% der Anteile. Paion will aber dass Sie höchstens müßte ich nachsehen wieviel % der Anteile erhalten.
Je nachdem wieviele Anteile Sie aus der kommenden KE erhalten werden sie wohl aus einer nachgelagerten KE ohne Bezugsrecht bis zu 10% an Paion zusätzlich erhalten.
Ich gehe davon aus, dass die getätigten Vereinbarungen bereits so bestehen.
Humanwell wird also nach den Kapitalerhöhungen 10% plus X an Paion haben.
Wäre ein anderer Investor aufgetaucht, so hätte er diesen Deal ebenso machen können. Dafür, dass Sie bereit sind auf jeden Fall alle nicht in Anspruch genommenen Bezugsrechte zu übernehmen ist das nicht unfair.
Die 10 % sind schon seit langem genehmigt. Ob ich da schon dabei war müßte ich erst nachsehen, doch das spielt für mich keine Rolle, Ich werde die KE in voller Höhe mitgehen und da Humanwell nur einen begrenzten Anteil an Paion erhalten wird werde ich auch nicht viel geringer als Humanwell an der zukünftigen Entwicklung von Paion teilhaben. Die Aktie kann erst mal nicht vom Markt genommen werden. Kein anderer Player kann die 30% Schwelle so leicht erreichen. Paion wird noch Jahre an der Börse notiert sein. Das ist für mich das beste aus diesen Vereeinbarungen.
fr. S. hat z. b. ( da war sie noch um vorstand ) die studie an der uni
leipzig mit 99 patienten auf der intensiv-station geleitet.
diese studie wurde positiv beendet. eine große sache.
wir beide haben doch einige HV`s mit herrn S.. erlebt.
da stand schon einer auf der bühne, der ließ nicht viel licht für die anderen.
Genau das ist jetzt gefragt....nichr der menschen-catcher....dem nach über zehn KE noch zugejubelt wird, sondern Betriebler- Vermarkter....dennr emi gia und xera sind reif für die kunden
stellt einen faszinierenden Aspekt dar.
Persönlich glaube ich, dass dieser Plan lange zuvor entwickelt wurde, zumindest so empfinde ich es.
Zuerst war ich verwirrt über die schnelle Entscheidung von Söhngen, sein Unternehmen zu verlassen,
bevor er es auf einen sicheren Kurs gebracht hatte,
und die Verantwortung für eine unvollendete Arbeit einem anderen zu überlassen.
Die Frage, die mich damals beschäftigte, war, warum er diese schnelle Entscheidung getroffen hat und warum er seine Verantwortlichkeiten an jemanden delegiert hat,
der zu dieser Zeit nicht vollständig im Unternehmen Paion angestellt war.
Ein weiterer unklarer Punkt für mich war, warum er sich entschieden hat, ein neues Unternehmen zu gründen,
besonders da er schien sich zurückzuziehen und in den Ruhestand zu gehen.
Jetzt verstehe ich, dass die Muttergesellschaft dieses neuen Unternehmens, das Herr Söhngen eröffnet hat, die Humanwell Healthcare Group aus China ist, die nun Investor in der Firma Paion wird.
Diese Entscheidung, obwohl langfristig vorteilhaft,
erforderte Zeit und hatte einen signifikanten Einfluss auf den Wert der Paion-Aktien.
-Der Verkauf von Acacia Pharma und damit verbundene Probleme haben Unsicherheit unter den Aktionären geschaffen und den Wert der Paion-Aktien negativ beeinflusst.
-Der plötzliche Abschied von Dr. James Phillips trug ebenfalls zu dieser Instabilität bei und erforderte die Suche nach einem neuen CEO.
-Die vorübergehende Übernahme durch Herrn Gregor Siebert aus dem Aufsichtsrat als Leiter des Unternehmens Paion war eine Übergangslösung, bis Herr Tilmann Bur als neuer CEO identifiziert wurde, dem Herr Söhngen offensichtlich vertraut.
Diese Veränderung führte jedoch auch zu einem weiteren Rückgang des Wertes der Paion-Aktien.
-Bei der vorletzten Hauptversammlung konnte man die Frustration von Herrn Söhngen über die langsame Entwicklung in der Firma Paion und die Wahrnehmung, dass die Mitglieder des Aufsichtsrats nicht schnell genug handeln, wirklich erkennen, was zu einem noch abrupteren Rückgang des Aktienwerts führte.
Das Management der Firma Paion hat nicht effizient funktioniert, und dies muss im Zusammenhang mit den Zeitverlusten aufgrund der COVID-19-Pandemie gesehen werden.
Was mich freut, ist, dass es keine Rolle spielt, ob Söhngen dabei geholfen hat oder nicht, einen wichtigen Investor zu finden. Entscheidend ist, dass dieser Investor stark ist und an Remimazolam glaubt. Dies wird dem Unternehmen Paion wieder Vertrauen und Sicherheit bringen
Aus meiner Sicht wird der Wert der Aktien massiv steigen, hoffentlich wird Firma Paion nicht verkauft.
Ich wünsche allen viel Erfolg.
Söhngen hat sich nicht entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Wahrscheinlich wäre er gern weiterhin CEO.
Er musste gehen, weil er das vom AR vorgegebene Höchstalter überschritten hatte. Allein der hat entschieden, Söhngen durch Phillips zu ersetzen.
Und dass S. nicht sofort von Vollzeitmanager auf Totalrückzug umstellen würde, war klar. Da kamen die Europapläne des Partners Humanwell wie gerufen.
Warum auch immer nichts daraus geworden ist, er hatte bald keine Lebensaufgabe mehr.
Phillips hat ihn links liegen lassen und mit den neuen Leuten hat er es sich durch seinen HV-Auftritt verscherzt.
Seine Attacke gegen die beiden AR-Mitglieder war offensichtlich substanzlos, sonst hätte er auf der Folge-HV einen Antrag gestellt.
Er hat keine Bedeutung mehr bei Paion. Falls er Humanwell unterstützt haben sollte, dann eher gegen die Interessen der Aktionäre. Würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen schon lange einsteigen wollten und ihn dafür engagiert haben, dass das möglichst billig geht. Niedrige Kurse und schlechte Stimmung haben das Management unter Druck gesetzt. Er hat (hatte?) genügend Aktien, um jeden gewünschten Kurs zu erzeugen.
Was anderes macht für Humanwell gar keinen Sinn.
Die werden dann irgenwann vielleicht 6 Euro bieten…
Der nächste Prüfpunkt werden die Q3 Zahlen sein. Diese werden vermutlich wieder eine gute Steigerung bringen und mit den 10 Mil. im Rücken im Normalfall zu einer deutlichen Kurssteigerung führen. Diesen werden wir meiner Meinung nach aber gar nicht bzw. nur ganz kurz sehen.
Und so wird das dann lange Zeit laufen und die Aktionäre werden sich fragen: Was stimmt da nicht?
So sieht meine Prognose für die nächsten 12 Monate aus.
Fakt ist bei der letzten Online-Hv wurde er nich als anwesend aufgeführt, wenn müsste er seine Stimmrechte an Paion übertragen haben, da keine Position in dieser grösse dies nicht getan hat.
Ich hoffe er ist draussen, und ich gehe davon aus.