Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Denn das impliziert, dass der Kurs jetzt vermutlich (bzw. wenn es nach Plan verläuft) unterhalb dem Kurs einer KE liegen wird.
1. Angiotensin II und Eravacyclin Patentwert + und resultierende Umsätze über einen realen Zeitraum +-7 Jahre
2. Zu ertwartende einkünfte Remimazolam Dirketvertrieb für einen Zeitraum von rZ +-7 Jahren + Restlaufzeit Patentwert.
3. Einkünfte aus Royalties Remimazolam für einen Zeitraum von rZ +-7 Jahren + Restlaufzeit Patentwert.
4. Rechte Remimazolam an nicht vergebenden Verkaufsräumen.
Bei einer KE sinken die Anteile an allen 4 Punkten während durch den Vertriebsaufbau "nur" Punkt 2 steigt.
Nach meiner Rechnung ist ca. ein Zehntel der aktuelle Marketkap. Bei einer Verwässerung von 50% würde der Verlust pro Aktie aktuell höher sein als der Benefit.
hierdurch werden ja die vermeintlich höheren kosten von remimazolam mehr als ausgeglichen.
du hattest ja bereit mindestens zwei berechnungen eingestellt, in denen byfavo "billiger" war als seine konkurrenzprodukte....
Einige Aktionäre reagieren auf diese Panik und Emotionen, ohne ihre Gefühle zu kontrollieren.
Generell gibt es bei der Firma Paion nichts Besorgniserregendes. Die Geschäfte laufen normal weiter, und es zeigt sich, dass die quartalsweisen Umsätze stetig steigen.
Meine Frage ist, ob es jetzt die richtige Zeit ist, Aktien zu verkaufen.
Die Aktie hat derzeit einen sehr niedrigen Stand mit einem geringen Wert erreicht, der jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Finanzen und Vermögenswerte des Unternehmens hat.
Es ist wichtig zu betonen, dass das Unternehmen bis Mitte des nächsten Herbstes 2024 über ausreichendes Kapital verfügt,
und nach der Analyse des 3. Quartals in den kommenden Wochen denke ich,
dass es bis 2025 reichen wird.
Von allein werden sich auch diese Produkte nicht verkaufen.
Ich hoffe, dass durch Erfolge in den einfachen Märkten wie NL später anderswo weniger Geld investiert werden muss für die gleiche Marktdurchdringung.
-
Die Umsätze in 1. zu generieren ist deutlich einfacher da weder das Antibotikum noch das Schockmittel einen Platzhirsch verdrängen muss. Das zeigt sich wunderbar wie diese Medikamente bereits in Österreich laufen und das eben diese Medikamente bei Zusatznutzen in den Apotheken vorgehalten werden müssen. Das wird m.E. ohne weiteres wie bei La Jolla in der USA größtenteils aus sich selbst finanziert werden können, bzw. der Vertriebsaufbau wird mit jedem steigenden Umsatz auch eine höhere Kreditlinie zur Ausweitung bekommen.
-
Das ist auch für Remi der Alternative weg.
Und wenn man die übliche Unternehmensbewertung - was natürlich nur beschränkt gilt - auf Paion vor zehn Jahren ohne Zulassungen und Co. ansetzt ergibt sich eine klare Überbewertung in der Marketkap der Börse. Ganz sicher wenn man sich das mögliche scheitern des Zulassung Prozesses mit berücksichtigt.
Nun das ist ja bekanntlich gutgegangen, daher besteht immer noch die Möglichkeit das es ein gutes oder sehr gutes Investment wird. Nehme ich die 7 Jahre zur Grundlage bedarf es eines Kurses von ca. 52 Euro dafür. Das ist m.E. aber noch über den aktuellen Fair Value, aber es muss nicht so bleiben. Der heutige Fair Value würde ein befriedigendes Ergebnis liefern.
Für mich und jene die später eingestiegen sind ist der Fair Value wie ich ihn sehe aber ein ultimativer Hammer.
MK um 27 Mio
Derzeitiger Kapitalbedarf min 30 Mio
Schulden 20 Mio + X Zinsen
Deswegen steht der Kurs wo er ist.
PS: hatte mich im letzten Jahr gewundert wieso die bei der KH das Verhältnis 10:1 genommen haben und nicht 5:1 oder gar 3:1.....jetzt wissen wir es!
Der hat bestimmt irgendwo das Wort „Leerverkäufe“ gelesen und prahlt jetzt mit seinem Wissen. Das es total unangepasster Blödsinn ist, versteht er nicht.
Darlehen.
Das Finanzergebnis belief sich im ersten Halbjahr 2023 auf EUR -1,7 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR -1,0 Mio.) und umfasst vornehmlich Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Darlehen der EIB aus dem Vorjahr. Die Verschlechterung des Finanzergebnisses resultiert im Wesentlichen aus der Neubewertung der erfolgsabhängigen Zinskomponente des EIB Darlehens.
"verbrannt" hat
Finanzmittel erhöht für kommerzielle Aktivitäten in Europa: EUR 7,8 Mio. in Bezugsrechtskapitalerhöhung eingeworben und EIB-Darlehen in Höhe von EUR 20 Mio. voll in Anspruch genommen; Anfang 2022 Verkauf der chinesischen Remimazolam-Patente und künftigen Lizenzgebühren an Humanwell für EUR 20,5 Mio.
Welcher Kontext ist unbekannt?
Du scheinst mir bar eines jeden betriebswirtschaftlichen Verständnis zu sein.
Gewöhne Dich dran, Du hast überpreisig gekauft und es ist Deine Entscheidung gewesen das zu tun. Da ist nichts mit Schuld an das Management abschieben.
Wer im Plus ist, sollte den Arm heben.
Die Bude, damit meine ich Paion, fährt volles Risiko und das bewusst!!!
Angeblich sind Gespräche weit fortgeschritten.
Blablabla vom Management. Und auf die Lobeshymnen vom Management, die das Potenzial von Paion heben wollen, kann ich auch verzichten. Nur dummes
Geschwätz. Aber so sind Sie halt die aufgeblasenen CEO's
Wenn ja, warum hast du die trotz des sicheren Totalverlusts immer noch nicht verkauft?
Wenn nein, was willst du dann noch hier?
Übe doch einfach mal konstruktive Kritik oder -sorry- verpi....dich
Entschuldige Kassiopeia.....