Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Bur und Co. interessieren sich einen Dreck um die Kursentwicklung und schon gar nicht um die Anteilseigner.
Nur zur Info an die andere Brigade....nicht mehr weit und Paion hat ein
10JAHRESTIEF
Geht das bei einigen nicht in den Kopf, das Paion mit dem Rücken zur Wand steht?
Und wenn er nicht kommt, habe ich mich geirrt. Aber für mich läuft es :).
Investitionen können ausgestellt werden, dann könnten Patentrechte verramscht werden, aber bevor es dazu kämme würden wir eine KE sehen. Und bevor wir eine kritische KE sehen gibt es auch noch den EIF.
(20Euro +10 Jahre a 10% + Zinseszins = 52 Euro).
Paion war im Hype der Biotech ohne Zulassungen und Vertrieb, ohne Einkommen schlicht erheblich überbewertet. Da braucht man dem Management keine Schuld zusprechen.
Und ohne Lizenzverkauf an China wäre Paion längst zahlungsunfähig.
Aber recht hast Du, China alleine wurde für 20 Mio verkauft, fast die aktuelle Marktkap. Wie viel Wert haben Eracycline und Antagnosin? Das doppelte - alleine?
Alleine dieser Wertuwachs sagt Paion hat sehr viel richtig gemacht.
Wenn Paion seine Rechte verschenkt, und nur noch einen Buchhalter behaelt, hat es mehr Wert als jetzt.
Der Kurs ist der Preis, der Value was Du erhälst. Ich habe heute 3000 gekauft, morgen vielleicht wieder, we will see.
Mir ist es Wurst. Für drei Anleger die aus der Aktie getrieben werden kommt maximal ein neuer nach. Umso mehr ihr raus treibt, desto mehr Aktien bekomme ich für mein Geld.
Keine Sau hat Paion auf dem Plan und dann steht der Kurs halt da wo er steht. Und wer verkaufen will verkauft, und wer kaufen will der kauft.
nicht schlecht nur zu früh im biotech - hype .....
kann doch passieren ...mir bei medigene und epigenomics...meine frau hat mich durch verkauf in diesen invest "gerettet".....
war meine verantwortung, aus welchem grund sollte vorstand oder ar schlecht arbeiten, alle wollen verdienen....
gibt natürlich wie überall gute (ceo) und/oder schlechte (cfo)
aber mein invest, meine verantwortung....danke ksb ...so kann man miteinander umgehen....
Hier wird der Auslöser die fragwürdige Finanzierung sein….da können sich hier die „alles-läuft-bestens“ Fraktion noch soviel einreden wie sie möchten.
Und mit jedem Tag der vergeht ohne neue Finanzmöglichkeiten wird das Risiko höher…….und das ist Fakt.
Oder wartet ihr weiter ungeduldig auf die ersehnte Insolvenzmeldung, ehe ihr euch von einer Aktie trennt, die ihr so sehr hasst?
Desweiteren sehr viele Aktien wurden in der Geschichte unverhältnismäßig abgestraft. Du sagst selbst, Paion viel ohne Grund von dem heutigen equivalent 20 auf 4. Und wenn das oben genannte übergewichtig interpretiert wurde, ist es nun eine Konstelation die überaus interessant ist. Kleine Aktien die nicht von Black Rock und Co gestützt (oder gestürzt) werden neigen zu sehr hohen Amplituden. Viele stehen nach den ganzen KEs mit einer Minus 80-90% . Das ist wirklich hart und das jene nun in einer sich selbst nährenden Spirale aussteigen verständlich.
Die Problematik der fehlenden Investitions Finanzierung ist sicher gegeben, aber ich habe oben angeführt warum ich diese nicht derart bewerte. Kurzgefasst, würde es derart kritisch sein haetten wir die KE die seit Jahren angekündigt wurde schon längst gesehen. Ergo sehe ich es sogar als ein leicht positives Indiz. Das Risiko dabei das Paion seine Hand überspielt ist gegeben, aber eine 80% Abwertung rechtfertigt das nicht. Und die Abwertung ist sogar noch höher wenn man bedenkt das keiner der wirklich vielen substantiellen Erfolge einen Einfluss aif den Kurs hatten.
Simasumarum, ich verstehen wenn jemand die Reissleine zieht weil der Maxpain überschritten wurde. Man sehe mir nach das ich davon profitieren möchte.
Ich wünsche niemanden solche Verluste. Darum schreibe ich hier.
1 mio meilenstein (Einreichung Zulassungsantrag) in q1 verbucht
20 % Lizenzgebühren, aber da noch keine zulassung und somit vermarktung, noch keine lzg
0,5 mio gibt es noch auf die lzg jedes jahr für marktexklusivität
Genau das ist mein Problem. Du bewertest es anders, aber der Markt sieht hier sehr große Risiken. Zumal es seit einem Jahr keine nennenswerten Lizenz-Deals mehr gab. Du übersiehst hier evtl., dass die potenziellen Vertragspartner die Situation (mit den klammen Kassen) kennen und dies ausnutzen könnten.
Für mich bleibt der größte Management-Fehler, dass man bei der KH nicht gleich eine KE mit angekündigt hat. Der Effekt vom Kurs wäre der gleiche....nur hätte man jetzt vermutlich ca. 15 Mil. mehr in der Kasse...
In dieser Grundsatzrede auf der #AALondon2023 spricht Martin Lees über neue Fortschritte, die die #Sedierung sicherer machen:
Mit Remimazolam können mehr Sedierungsverfahren unter der Leitung von Krankenschwestern in der gleichen Zeit durchgeführt werden
https://www.linkedin.com/posts/...y-activity-7113527652686131201-pzkJ
Es könnte ein Management Fehler sein oder besser werden keine KE durchgeführt zu haben, und in der Tat, ich war und bin bekannterweise von Tag eins an auch dafür, aber:
a) Bis jetzt war es augenscheinlich nicht nötig
b) Wie viel Abschlag rechtfertig das? 10%, 20% 50%. Sieht man die Risikoreduzierung durch Zulassungen, Vertriebspartnerschaften, und Vertriebsstart, sprechen wir von einem vorsichtigen faktischen Abschlag von 90%.
Dein weiteres Argument, das keine Lizenz-Deals gekommen sind ist ein zweiseitiges Schwert bzw. Argument.
a) verramschen kann man immer,
b) augenscheinlich sieht Paion dazu nicht die Notwendigkeit.
Ein wesentliches Argument hast Du übersehen, es handelt sich bei den Kapital größtenteils um geplante Investitionen. So etwas kann man ausstellen oder verschieben, und eventuell ist auch schon ein rein organisches Wachstum möglich. Das wäre zwar Schade da dadurch die Peaksales später erreicht würden, aber diese Möglichkeit besteht mit einer realen Chance.
Ich bleibe dabei, für mich ist das eine selbst nährende Verkaufsspirale die durch Maxpain verstärkt durch die globale Lage ausgelöst wurde, und die alleinig für die gegenwärtige Situation verantwortlich ist. Denn das muss man sehen, wenn die Kurse jetzt wieder bei überaus gerechtfertigten 20 Euro lägen, hätte Paion ein ganz anderes Potential. Es ist somit eine Selffulfilling Prophecy im weitesten Sinne, und bis diese durchbrochen ist - was augenscheinlich sehr schwer ist - bleibt Paion bei hoher Amplitude non-volatile und in meinen Augen extrem unterbewertet.
Der Peaksales (70Mio) ist absolut berechenbar da diese Produkte sehr erfolgreich in der USA vertrieben werden und keine Alternativen dazu bestehen, selbst ein Zusatznutzen wurde gewährt, und die Marge ist hoch. Die Marge multipliziert mit dem Peaksales mal 5 bis 10 (abhängig von den Patentlaufzeiten) ist der reale Wert.
Eigentlich bedarf es keiner weiteren Argumente.
Wenn man bisher weder eine KE noch einen Deal zu den erhältlichen Konditionen für nötig hielt, warum sagt man dann nicht deutlich, dass es auch ohne geht?