Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 731 von 791 Neuester Beitrag: 04.12.24 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.763 |
Neuester Beitrag: | 04.12.24 11:22 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 5.583.797 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.886 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 729 | 730 | | 732 | 733 | ... 791 > |
Eventuell wurde schon was fällig. Zu den 18 Mio kommen vermutlich noch Zinsen.
Ein bissl der 30 - 35 Mio wird vermutlich bis zum BE gebraucht.
Der 5 Mio Kredit scheint auch noch nicht gebraucht worden zu sein.
Wie KSB immer schreibt, Finanzierung in zukünftige Gewinne (neue Märkte und Indikationen) sind wichtig und dafür sollten wir gegebenenfalls auch erst mal nochmals Geld in die Hand nehmen. (KE)
" laufende und endfällige zinsen sind in den
kreditverbindlichkeiten enthalten. "
im bericht in verbindung mit dem finanzierungsthema heißt es:
" insbesondere für den weiteren ausbau der vertriebsinfrastruktur,
den laufenden vertrieb in europa sowie sog.
post-approval-commitments gegenüber den
jeweiligen regulatorische behörden werden zusätzliche finanzmittel benötigt.
Simon Scholes von FB war nicht dabei. Niemand hat Fragen gestellt.
Ich hab mit google Übersetzer dagessen , um halbwegs was zu verstehen.
Ich weiß nicht was die sich bei einer MK von 26 Mio erwarten...das die dicken Investoren aus
den USA zuhören ? Ich habe nun schon mehrfach Herrn Penner aufgefordert die Telko in deustch abzuhalten, dann hören definitiv auch mehr Leute zu und stellen Fragen.
Laut Google Übersetzer gab es nichts neues.
Herr Bur versprüht aber wirklich Optimismus , dass muss man sagen. Man merke auch das sie
sehr glücklich und schon wie etwas erleichtert sind, dass sie Herrn Bur haben.
Hoffen wir mal das hier endlich mal was ins laufen kommt.
18,5 Mio. Langfristiges Fremdkapital u.
16.8 Mio. Kurzfristige Fremdkapital
ausgewiesen.
Beim langfristigen Fremdkapital handelt es sich um die langfristigen Bestandteile des EIB-Darlehens. Zur Erinnerung: Tranche 1+2, 12,5 Mio. wurden im Februar 21, Tranche 3 im Juni 21 gezogen. Die Tilgung beginnt 39 Monate nach Auszahlung mit einer Laufzeit von jeweils
5 Jahren. Das bedeutet, dass ab Juni 24 mit der Tilgung der ersten beiden Tranchen begonnen wird, 4 Monate später dann zusätzlich mit der 3. Tranche.
Das kurzfristige Fremdkapital beinhaltet u.a. auch die kurzfristigen Bestandteile des EIB-Darlehens (z.B. laufend fällige Zinsen ect.), die natürlich in irgendeiner Weise finanziert werden müssen.
Im Webcast habe ich da jetzt einen Anteil von 35 bis 40 Prozent über Kapitalmassnahmen gelesen um das benötigte Kapital reinzuholen. Hat sich dieser Betrag erhöht oder kommt mir das nur so vor?
habe aber nichts anderes erwartet...
läuft...;=)))
Telko kann ich nicht teilnehmen. Gibt es etwas wirklich neues zu berichten?
Wenn nicht, dann wird der Kurs wohl noch eine Weile hin und her getrieben, bis die Finanzierung geregelt oder deutlich gesteigerte Einnahmen verkündet sind.
Wir können wohl weiter treu nach Kostolany uns hinlegen und schlafen.
Bis ins erste Quartal reicht die die Kohle mit Kredit eh. Vielleicht gibt es auch schon für den gestrigen Antrag einen Meilenstein. Damit ist erst mal genug Luft für weitere Verhandlungen.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Paion, basierend auf dem aktuellen Kassenbestand, den erwarteten starken vierteljährlichen Umsatzwachstum
und den potenziellen Finanzierungen/Auslizenzierungen, davon ausgeht,
ausreichend liquide Mittel für die nächsten 12 Monate zur Verfügung zu haben. ...Mitte Herbst 2024!!!
Diese vorausschauende Planung und die Sicherstellung von ausreichender Liquidität für ein Jahr verdeutlichen die finanzielle Stabilität von Paion und unterstreichen die kluge strategische Ausrichtung des Unternehmens,
um erfolgreich die nächsten Phasen bis zum Break-Even zu durchlaufen.
https://www.paion.com/de/newsdetails/konzernfinanzbericht-a1…
Ich warte immer noch auf die von dir prophezeite Neubewertung der Aktie. Die Neubewertungen haben irgendwie niedrigere Kurse gebracht.
eine Anpassung der Berechnung der Lizenzgebühren geeinigt. Eine
entsprechende Vertragsänderung ist vorgenommen worden. Gemäß den
Bedingungen der Anpassung erhält PAION Lizenzgebühren in Höhe von
15,5 % auf die Nettoumsätze. Ab Mitte 2023 könnten die Lizenzgebühren im
Falle (zu) hoher Herstellungskosten in Relation zu den Nettoerlösen reduziert
werden, jedoch nicht auf unter 5 %.
Wenn Japan in Zukunft von Korea beliefert wird, könnte der Anteil wieder steigen. Aktuell verdient Paion dagegen noch am Verkauf.
Eventuell wie China abstoßen…wenn sich keiner für die USA Lizenz findet.
Die 20—25 Mio aus nem Deal müssen kommen.
allerdings hätte ich auch dazu eine aussage unaufgefordert -wie monetenede- als gut angesehen.
haben sie vielleicht in der fragerunde erwartet.
China waren 5 % (nachdem der Lizenznehmer fuchsig gewartet hat, bis die Konkurrenz weiter war)
Japan nun 5%
Irgendwie hat man das Gefühl, dass Paion überall dauernd über die Leisten gezogen wird.
möglicher Finanzierungen und/oder Auslizenzierungen geht PAION unter Berücksichtigung der
aktuellen Planung davon aus, dass es ausreichend liquide Mittel für die nächsten 12 Monate
haben wird.
22
Aachen, 29. September 2023"
Auszug aus dem Bericht - wie ist das mit den 12 Monaten?!
Bericht unterschrieben am 29. September 2023
12 Monate werden nicht kürzer nur weil sich einige zahlen im Bericht auf andere Zeiträume als die des Datums der Berichtsunterzeichnung beziehen.
Übrigens kennt derjenige, der den Bericht unterschrieben hat sicher auch schon einige Umsätze des dritten Quartals. Nur so nebenbei, das endet morgen und anhand von Verkäufen und Bestellungen, die nach den Halbjahreszahlen erfolgt sind, lässt sich da schon einiges mehr abschätzen.