PVA Tepla
Seite 85 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.182.818 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 111 > |
Entscheidend ist doch, dass Ihr wisst, worin Ihr investiert seid. Die Institutionellen kennen sich eigentlich aus, und kennen das Unternehmen, wenn sie etwas von ihrem Fach verstehen.
Zugegeben, die bisherige Kursperformance ist nicht berauschend, doch man braucht auch Aktien, die auf längere Sicht wieder gute Zahlen abliefern und technologisch herausragend sind. Dies ist hier gegeben.
Die Auftragslage ist zweifelsohne bspw. bei Rheinmetall viel klarer, doch PVA wird bald folgen, und den aufsteigenden Seitwärtstrend wieder einnehmen.
Die Technologie ist mir klar, ebenfalls der Auftrieb durch das breite Anwendungsspektrum.
Die Marktposition von PVA schließe ich lediglich aus einem steigendem Umsatz und einer hohen, vom Markt akzeptierten Marge.
Und zumindest lt. Jahresbericht sollte sich die Fließfertigung weiter in der Marge bemerkbar machen.
"während PVA sich als weltweit einzigen Anbieter freiverkäuflicher Zuchtanlagen für SiC-Kristalle sieht. Die wachsende Anwendung der SiC-Technik dürfte"
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-fakten-1028710696
"Zu verdanken sei dies nicht zuletzt der Tatsache, dass es sich um den einzigen Händler für Anlagen zur Herstellung von Siliziumkarbid handelt, einem wichtigen Halbleitermaterial, um Elektroautos effizienter zu machen."
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...he-bank-1028667741
Natürlich werten die Bankhäuser die Zahlen zügig aus, und entscheiden recht schnell.
Doch das kann uns wurscht sein, da wir das Unternehmen in seiner Zukunftsperspektive betrachten.
(Raus aus US in deutsche Tech-Unternehmen, wegen dem Währungsrisiko und dem KUV/KGV).
Ein markanter Ausbruch wäre wohl über 11.80 und in weiterer Folge über 12.50 und danach schaut es derzeit wohl nicht aus!
Wohl eher ein neuerliches markantes scheitern wie sooft in letzter Zeit währen die restlichen Hightechs förmlich explodieren.
Diese Klitsche ist Valium pur und passt sich nur an schlechten Börsetagen an den Markt an...
Und abgesehen davon, welche High Techs explodieren jetzt noch? Der Nasdaq steht in Kürze vor einer Korrektur.
Um das zu ertragen, benötigst wohl eher selbst eine Valium?
"PVA TePla habe im ersten Halbjahr wegen der Corona-Pandemie zwar einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen, doch sei dieser mit lediglich 4% sehr moderat geblieben. Ergebnisseitig habe dies sogar deutlich überkompensiert werden können, weswegen das EBIT um 6,5% und der Halbjahresgewinn sogar um 16,4% gestiegen sind.
Wir haben einen hohen Auftragsbestand, auf dessen Grundlage die Umsätze bis weit ins nächste Jahr abgesichert sind. Zahlreiche laufende Gespräche, bieten zusätzlich die Chancen für neue große Abschlüsse."
PVA ist hier strategisch aufgestellt: (Wenn hier keine Phantasie aufkommt, weiß ich auch nicht weiter!)
1. Aufbau der chinesischen Wafer-Industrie
2. Ausbau des Metrologiegeschäfts und
3. Halbleiter aus Siliziumkarbid
Top Einschätzung ...
https://boersengefluester.de/pva-tepla-schoner-breiter-sonniger/
https://www.transphormusa.com/en/gan-technology/
kommt man hier nicht zum Zuge ...
Die Techniken adressieren momentan noch unterschiedliche Anwendungen.
Mich freut's jedenfalls, dass PVA TEPLA technologisch führend ist, und dass sich dies seit dem Märztief in der Aktie widerspiegelt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals früh auf das Unternehmen und die Aktie hingewiesen, da mir die Chance ins Auge stach. Wer gleich zugriff, hat bisher gut davon profitieren können. Nur 2-3 meiner Empfehlungen von damals sind nicht angelaufen, haben jedoch auch kein nennenswertes Minus erzeugt.
PVA und LPKF waren die beiden deutschen Tipps von mir, die eine sehr starke Entwicklung aufzeigen.
Wieso Pescados so bashte ist mir nicht klar.
seine Weisheiten raushaut.
Er ist halt immer noch frustriert, dass er zu früh bei 8 - 9 € verkauft hat ... den Rutsch bis
knapp 20 € hat er zu seinem Leidwesen seinerzeit nicht gesehen ...
Ist oftmals traurig anzusehen, wie sich manche ihrer Chancen berauben, und zu wenig Vertrauen in gute Unternehmen stecken. Stattdessen wir die Zeit mit DAX-Loosern verplempert. *kopfschüttel*
Wenn die Chipunternehmen so krass performen, warum sollte eine PVA Tepla außen vor bleiben?
Wir haben in Deutschland ohnehin nicht mehr so viele Vorzeigeunternehmen, wie einst.