PVA Tepla
Seite 51 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.432 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 111 > |
Nach der Meldung werde ich weiter investiert bleiben, wie immer frei nach dem Motto Gewinne laufen lassen...
Performance in diesem Jahr und nach der Meldung von gestern nicht mehr los ist! Sehe ich aber positiv für die weitere Performance in 2018. Wir sind Siltronic auf den Fersen...
Selbst bzgl. Börsenbriefe tauchen sie selbst nach dem Anstig nicht besonders oft auf.
Dazu haben sich einige an dem Unternehmen in Zeiten des Neuen Marktes die Finger verbrannt.
Ich bin aber auch froh, dass das Ding leise vor sich hinsegelt
Heimlich, still und leise schiebt sie sich nach oben und so soll es sein.
Leute, es steht Weihnachten vor der Tür. Da sollte m,an auch mit Geschenken an seine Lieben denken...
(-:
Schöne Adventszeit Euch,
vince
Verkauf von lächerlichen 50000 Aktien durch Abel. Denjenigen sei gesagt, dass ein Insiderverkauf bei einer gesunden Firma absolut nichts zu bedeuten hat. Wer sich durch Verkäufe von Insidern abschrecken ließ, der hat z.B. bei Hypoport 1000% verpasst
Allerding sehe ich das alles auch in nem Kontext:
Abel hält knapp 30% an PVA, daher sind die 50k Stück keine große Sache. Daher beunruhigt mich auch der Verkauf keineswegs. Vielleicht schenkt er seiner Tochter zu Hochzeit ein Haus und dachte sich: Bezahl ich halt mit Aktien ;-)
Das Unternehmen hat den Turnaound so was von geschafft, da ist das Ende trotz gerade laufender Konsolidierung noch nicht erreicht.
Und vergesst bitte nicht, die aller meisten Aktien hält er noch immer in seinem Depot. Also alles gut und überhaupt kein Grund zu irgendwelcher Panik. Ich wiederhol mich da gerne: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Also verkauft lieber Eure Aktien die mit einem fettem Minus in Eurem Depot stehen und macht Euch um Aktien, die gerade von einem Höchststand zum nächsten klettern keine Sorgen.
Der Abel hat ganz andere Interessen.
Habe inzwischen meine Aktien abgestoßen.
Ist doch alles schon im Kurs eingepreist.
Hatte die Aktie einige Jahre und bin mit 140% plus raus.
Werde aber sicher irgendwann wieder einsteigen wenn der Kurs passt.
Der nächste Finanz-Crash wird kommen auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
Die Ami´s sind heute höher verschuldet als vor der Finanzkrise 2008.
Der Trump wird die amerikanische Wirtschaft ruinieren und zieht den Rest der Welt mit rein.
Alles auf Pump führt irendwann zum Supergau.
Sehe ich eher positiv da dann wieder günstige Kurse zum einsteigen da sind.
Grundsätzlichen gibts hier ja drei Typen von Schreiberlingen:
1.Dumme Schätzer
2.Pusher/Bacher
3.An der Börse interessierte Menschen, die sich Gedanken machen und dann zu Ergebnissen - und in dem gerade diskutierten Fall auch zu nem Kursziel kommen.
Ich bin nicht so naiv, dass mir jetzt jeder antwortet "Naja, ich bin Typ drei..." - aber die anderen beiden Typen sind ein wenig nervig....
Ich finde ein Kursziel von größer 20,- nicht 100% unwahrscheinlich, man müsste es nur unterlegen...
Nur meine persönliche Erfahrung, keine Kaufempfehlung !
Und fundamental?
Tepla hat im Gegensatz zum Vorjahr aktuell einen kräftigen Aufgangseingang zu verzeichnen. Warum sollte der vorerst nicht weiter anhalten? Tepla ist nach verlustreichen Jahren und Optimierung der Unternehmensstruktur laut eigenen Angaben ab einem Umsatz von 80 Mio€ profitabel.
2008 hatten sie bei einem Umsatz von 168 Mio€ einen Jahresüberschuß von 9,70 Mio€ und 2009 bei einem Umsatz von 135 Mio sogar 10,80Mio€ Überschuß, bevor der Zusammenbruch kam.
Jetzt liegt es am Geschick des Managements, die Firma so zu führen, dass nicht wie in den Vorjahren 2007 bis 2010 bei steigender Nachfrage überschüssigen (Personal-/Produktions) Kapazitäten aufgebaut werden. Also lieber Aufträge ablehnen als sich zu verzetteln. Der Gewinn sollte dann überproportional gegenüber 2008 und 2009 steigen. Da ist also 2018 und 2019 noch einiges an Überraschungen möglich. Und darin liegt auch die weitere Chance in der Aktie. Wenn ein Turnaround nachhaltig gelingt, sollte man aus einer Aktien nie zu früh raus.
Aus heutiger Sicht äußerst dämlich.
Aus damaliger Sicht ein 100%-er.
Aber die Entwicklung der letzten Monate ist auch selten. Und was ist das Komplizierteste an der Börse?
Das Drücken der "Verkaufen"-Taste...