PVA Tepla
Seite 53 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.458 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 111 > |
Wie kommst du darauf, dass schwerer wird, gute deutsche Unternehmen zu finden, welche noch moderat bewertet sind?
Ich kenne da noch ne Menge Man findet sie nur nicht auf den allerersten Blick. Das war bei Tepla im Mai bei 2,50€ genauso.
Was seitdem bei Tepla los ist, ist trotzdem ein Phänomen.
Ich sehe einen ( dann auch technisch notwendigen !) kleinen Rücksetzer erst bei Übergleiten der 14,00 € - Marke.
Wenn das die allgemeine Gewinnerwartung der Banken darstellt, dann geht's erst richtig los.
http://www.boerse-online.de/aktie/PVA_TePla-Aktie
Wer das wie berechnet hat und wer von wem abschreibt, bleibt uns unbekannt ...
KGV von 20 = Gewinnwachstumsrate von 20 = ca. 11 EUR, das ist in dem derzeit gutem Börsenumfeld der mehr oder weniger faire Kurs, darüber ist derzeit Übertreibung, nimmt also höheres Gewinnwachstum vorweg ...
Der reale und faire Kurs ist daher nur teilweise vom KGV abhängig. Es gibt genug Aktien mit hohen zweistelligen KGVs, welche nicht teuer sind, weil das betreffende Unternehmen ein entsprechendes Gewinnwachstum aufweist.
PS: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Allen Investierten viel Glück.
OX11JD
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
PVA TePla AG
ISIN: DE0007461006
Datum der Position: 02.01.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,5 %
Scheint bei Tepla im Moment keine Rolle zu spielen.
Natürlich kommt irgendwann eine Konsolidierung , aber wann ist hier die spannende Frage.
Ich denke das es erst ab 21 € schwierig wird, ist aber nur meine Meinung.
Euch allen ein schönes Wochenende.