PVA Tepla
Seite 49 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.338 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 111 > |
Die Aussage "Umsatzwirksam zum Q4 2018" ist der Hammer.
D. h. PVA ist faktisch für 2018 komplett ausgebucht. Noch eintreffende Aufträge können erst in 2019 bearbeitet werden.
Das ist sowohl positiv als auch negativ zu bewerten.
Positiv: Planungssicherheit
Negativ: Wartende Kunden suchen nach Alternativen.
Bin mal gespannt, welche Informationen bei den nächsten Q-Zahlen noch kommen.
Vielleicht werden die 125 Mio Auftragsbestand geknackt.
Gerade wird noch kräftig geschüttelt,aber auch schon ganz fleißig geerntet. Schaut Euch nur mal die nach wie vor hohen Umsätze an.
Die können das Spiel gerne so weiter spielen aus meinen festen Händen werden ganz bestimmt keine Zittrigen.
Sollte der Handel auf Xetra um 17.30 nicht beendet sein, weil die Transaktion um 17.36 stattgefunden hat? Zumal um 17.30 keine solche Anzahl von Aktien zu dem Preis angeboten oder nachgefragt waren? Ein vereinbarter Deal zwischen zwei sich kennenden Akteure?
Im gleichen Zeitraum (01.09.-15.11.) des Vorjahres wurden gerade mal 608.721 Aktien (2,8%) gehandelt.
An eine Übernahme glaube ich nicht. Die würde aufgrund der Sperrminorität nicht ohne Herrn Abel funktionieren. Und warum sollte man sich erst über den freien Markt eindecken, wenn das große Packet vielleicht gar nicht erhältlich ist?
Ich glaube eher, dass die Aktie eher mitläuft oder gehypt ist. Kann mich nicht erinnern, wann diese Aktie jemals in New York gehandelt wurde (Nasdaq OTC am 15.11.17 mit 10.000 Stück).
Danke übrigens an alle Boardmitglieder, deren Beiträge ich hier seit Jahren verfolge!
Es kann nur gerätselt werden. Hätte ein Beteiligter eine meldepflichtige Schwelle berührt, dann hätten Meldungen kommen müssen. bis heute ist gar nichts gekommen.
Und das ist das, was mich am meisten verwundert.
Wenn solche Mengen aufgekauft werden, dann sind institutionelle Anleger unterwegs und dann muss eine Meldung folgen.
wichtigster Satz für die Besitzer: Wer welche hat, kann sich weiter über die steigenden Kurse freuen. An Gewinnen ist noch keiner gestorben...
Die erste Schwelle von 3% liegt bei PVA ja schon bei 645.000 Aktien. Die nächste Schwelle von 5% ist dann schon mit 430.000 weiteren Aktien erreicht. Interessanterweise sind nach meiner Kenntnis weitere Zukäufe zwischen diesen Schwellen nicht zu melden.
Es würde mich daher wirklich interessieren, was die bislang Meldepflichtigen mit ihrem Aktienbestand machen.
Die letzte Meldung überhaupt hierzu gab es am 27.10.16 und die kam von der UBS, als diese von 3,01 auf 2,81 reduziert (!) hat. Die UBS ist also nicht wieder eingestiegen, sonst wären die 3% recht schnell wieder zu melden gewesen.
Also, was machen dann Deutsche Asset, Lazard, Graf Dürckheim? Aufstocken, reduzieren oder gar nichts?
Wenn von Seiten der "Großanleger" nichts zu lesen ist, bleibt es also doch nur bei einem Hype durch "Kleinanleger"? Letzteres ist leider oft nicht so nachhaltig...
Ja, wir Aktionäre hier haben es echt nicht leicht. Machen sich all die anderen gar keinen Begriff von...
Trotzdem möglich, dass derzeit Pusher die Aktie am Wickel haben ;-(
Jemand mal was gelesen bei "der Aktionär" ?
Allein gestern wurden für etwa für 2,5 Mio Euro PVA Aktien gehandelt. Ich denke nach wie vor, dass diejenigen, die sich da konsequent auch bei schon kräftig gestiegenen Kursen einkaufen, genau wissen warum und weshalb sie das tun.
Letztlich hängen wir da alle nur dran, aber auch das macht mir zumindest derzeit ganz viel Freude.