PVA Tepla
Seite 48 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 111 > |
Entspricht auch meiner Einschätzung.
Steht aber auch drin dass mit kurzfristigen Rücksetzern zu rechnen ist.
Daher warte ich erst mal die Zahlen ab.
Nachgekauft ist schnell.
Aber bei fallenden Kursen gut zu verkaufen ist schwierig.
Nachdem es auch keine Meldung bzgl. überschreiten der Meldeschwelle(n) gab, ist davon auszugehen, dass sich in den letzten Monaten gleich mehrere Adressen mit Tepla-Aktien eingedeckt haben.
Und die Herrschaften, die das im großem Umfang getan haben sind erstens bestimmt keine Kleinanleger und zweiten wissen die vermutlich genau, was sie da tun.
aus Anlegerverlag , 08.11.2017
Sie wurden mit Hochspannung erwartet, die Ergebnisse für das dritte Quartal. Aber so wirklich begeistert konnten diejenigen, die die Evotec-Aktie (ISIN: DE0005664809) monatelang immer höher getragen hatten, nicht sein. Denn bei einem solchen Höhenflug ist ein Statement wie Ausblick für 2017 bestätigt schnell mal zu mager. Sicher, Evotec wächst kräftig, Umsatz und Gewinn legen in soliden, großen Schritten zu: Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 120,6 auf 170,9 Millionen, der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von 30,6 auf 39,3 Millionen.
Das Problem ist, dass die Aktie selbst noch viel schneller zugelegt hatte, so dass sich manch einer fragt, ob und wann das Wachstum der Gewinne die vorausgelaufene Aktie einholen könnte und die Hausse damit unterfüttern würde. Der Chart zeigt: Einige nehmen da momentan lieber den Gewinn mit.
PVA sehe ich mit diesen Aktien allerdings nicht vergleichbar...klar hat PVA auch deutlich an Kursgewinnen in den letzten Monaten zugelegt, allerdings weil es sich um einen Turnaround handelt, wo viele Aktionäre davon ausgehen, dass dieser länger anhält als ein zwei Jahre und somit in die Zukunft investieren...
Klar, kann es auch bei PVA nach den Zahlen am Freitag erst mal etwas runtergehen.
Meiner Meinung nach wird PVA aber ähnlich wie die Konkurrenz Aixtron oder Pfeiffer Vacuum nach den Zahlen zulegen.
Oft werden von den Institutionellen die Zahlen als Anlass genommen. Dabei spielt es dann zunächst keine Rolle ob die Zahlen gut sind oder schlecht. Gerade weil hier vielleicht Investoren einsteigen wollen, haben die kein Interesse das die Aktie linear nach oben schießt. Unsicherheit streuen und dann günstig einsammeln ist deren Devise .
Langfristig denke ich allerdings ist der Weg für PVA nach oben noch nicht vorbei.
Gruß Guddy
Denke eher dass das langfristig investierte sind.
Bin dann mal auf den Freitag gespannt.
Aber keine Problem, habe bisher keine Aktien verkauft. Trotz großer Bauchschmerzen ...
Gruß und gute Zeit
Vielleicht geht es tatsächlich in 2018 Richtung 8 - 10 EUR??
Wacker Chemie konnte nichts Besseres passieren als die Tochter Siltronic an die Börse zu bringen. Seit dem Börsengang im Juli 2015 konnte das Papier 300 Prozent an Wert gewinnen – nach wie vor hält die Muttergesellschaft etwa 31 Prozent am Halbleitergrundstoff-Spezialisten und profitiert von der Vervielfachung des Aktienkurses. Mit den frischen Zahlen zum dritten Quartal 2017 hat Siltronic weiteren Zündstoff für die Rallye geliefert.
Erneut hob das TecDAX-Unternehmen den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr leicht an. Darüber hinaus hat Vorstandschef Christoph von Plotho aufgrund der ungebrochenen Nachfrage entschieden, die Produktionskapazitäten bis Mitte 2019 zu erhöhen. Wachstum garantiert! Allein im zurückliegenden Quartal kletterte der Umsatz um 30 Prozent auf 308 Millionen Euro, das EBITDA stieg sogar um satte 46 Prozent.
Glück Auf.
vince
Schönes WE Guddy
Dafür ist die Aktie einfach zu gut gelaufen.
Ist im Moment Zockerei
Habe meine Posi vor den Zahlen noch abgestossen.
100T Gewinn reicht doch erstmal.
Gier frisst Hirn............
Die Zukunftsaussichten sind sicherlich gut bis sehr gut.
Warte erstmal auf Rücksetzer.
Und wie schon geschrieben: Für einen Turnaround ist diese Knapp-Verdreifachung gar nicht sooo astronomisch.
Für nen DAX-Titel ja, für so einen Nischenwert nein.
Also ich glaube das ganz bestimmt nicht, für mich zählt weiter das Motto: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
und
"Der Vorstand der PVA TePla AG erwartet für das Geschäftsjahr 2017 Auftragseingänge deutlich über 100 Mio. Euro im Vergleich zu 70,5 Mio. EUR im Vorjahr. Sowohl der Geschäftsbereich Industrieanlagen als auch der Geschäftsbereich Halbleiter tragen zu dieser Steigerung bei..."
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anlagen-aus/?newsID=1037525