PNE Wind AG - WindStärke 12
Ich habe mit dem kostenlosen Limit wieder nachgekauft und verkaufe wieder bei knapp 2,40. (Soweit Gott will)
Meinen sehr hohen Einstandskurs von 2,49 Euro konnte ich so - natürlich mit etwas Glück - auf 1,91Euro runterschrauben.
Langfristig sehe ich gute Zeiten für PNE. In 2011 lebt die Aktie von der Hoffnung. Da gibt es natürlich immer wieder größere Ausschläge nach beiden Seiten.
Bis 2015 sollte aber die 2,40 Eure geschafft werden *zwinker*
LG
Thomas
Meine Interpretation: Wimpel im Auifwärtstrend der - hoffentlich - nächste Woche nach oben verlassen wird?
MACD leicht im Plus, Momentum noch unentschieden, hier müsste nächste Woche eine Entscheidung anstehen, oder?
Gruß von
tnzs
Hallo,
der Chart sieht meines Erachtens nun etwas besser aus. Ich bin kein Chartexperte, tippe aber darauf, das ein langfristiger Abwärstrend zur Zeit nachhaltig nach Oben durchbrochen wird. Wenn die Unterstützung bei 2,26 - 2,30 Euro hält, besteht sehr gute Hoffnung den Seitwärtstrend nach Oben durchbrechen zu können. Die Wiederstandslinie bei 2,40 Euro weicht zur Zeit deutlich auf. Die größeren Verkaufsvolumen findet man zur Zeit mehr bei 2,45 - 2,47Euro.
In den engen Markt kommt es aber leicht zu großen Kursausschlägen. Ich hab nochmals ein Kauflimit mit 2,29Euro platziert.
LG
Thomas
wir denen die Kursentwicklung der letzten Monate nicht nachmachen. Die können ruhig mal wieder ein paar Prozente aufholen. Und über kurz oder lang sind die 2,40 € aus sicherer Entfernung von oben zu betrachten.
Eines dürfte klar sein: die super interessanten Positionen, werden von den Topvermögensberatern (ganz in dem Sinne "Geld sucht Geld") für die superreiche Kundschaft aquiriert. Und das bedeutet, hier werden die Kurse erst sturmreif geschossen, dann ist die Masse der Kleinanleger abgesprungen und der fette Brocken wird sich einverleibt. Also durchhalten. Natürlich nicht nur auf 1 Pferd setzen. Aber die Energiewende ist angestoßen, und wenn die anderen Staaten sehen, wie elegant und sauber sich Energie gewinnen läßt, wird die Nachfrage weltweit explodieren. Das ist das Geschäft für die nächsten 10 - 20 Jahre ... und es ist (trotz hoher Staatsverschuldungen) konjunkturunabhängig. Oder glaubt jemand, dass eine nachlassende Konjunktur dazu führt, dass die AKW's wieder angeworfen werden?
Wer genau hinschaut kann es sehen ! Ordebuch + "Times + Sales" immer wieder "gut" platzierte 500er "Kleckse" ! Ganz gezielt wird und wurde der Kurs (wieder einmal) so gedrückt ! Diese Aktie ist leider von Zockern verseucht. Das der Drang der Aktie nach oben ist, dürfte jedem klar sein. Schade, daß man "das Pferd" nicht einfach mal mit losen Zügel laufen lässt. Ich gönne JEDEM seinen Gewinn. Aber nur für ein paar Cent pro Aktie den Kurs zu torpedieren ist (finde ich) ziemlich engstirnig + dumm.
verlichen mit der Peer Group. Nordex, Vestas, REpower ... alles mit richtig dickem Minus. Da bin ich doch froh über die 2,30€ mit geringen Umsätzen.
2.000 1 2,288 2,297 1 200
4.000 2 2,285 2,30 1 500
2.000 1 2,282 2,302 1 500
8.500 5 2,28 2,305 1 500
5.000 2 2,275 2,31 3 2.455
1.950 1 2,274 2,315 1 500
7.961 4 2,27 2,32 1 500
1.350 2 2,26 2,33 1 1.000
18.740 14 2,25 2,346 1 800
62.161 8.390
Wien (dpa) – Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Yukiya Amano, will, dass seine Organisation künftig weltweit alle Atomkraftwerke bindend auf ihre Sicherheit überprüfen darf. Alle Staaten mit laufenden Nuklearanlagen sollten regelmäßigen und systematischen Sicherheitschecks von IAEA-Inspektoren zustimmen. Das forderte der Japaner in Wien zum Auftakt einer Sonderkonferenz. Bisher gibt es international keine verpflichtenden Sicherheitsstandards, Atomsicherheit ist Sache des einzelnen Staates.