PNE Wind AG - WindStärke 12
PNE is also negotiating with five potential equity investors — including two interested in buying the project outright, Billhardt says.
|
Threadbeginn: 22.5.09 Seit 25 Monaten.
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=13133350
Kannst dir ja die Prognose auch anschauen. Ist genauso aussagekräftig wie die Threadstatistik!
Die Prognosen auf Onvista sind in der Regel nicht schlecht! Ich bin davon überzeugt, wer hier dabei bleibt, wird noch ordentliche Gewinne machen! Aber Geduld ist schon gefragt.............warten wir`s ab...........
Erfolgsquote
Prognoserichtung Anzahl (seit 05.12.2005) Richtige Kurstendenz bei
positiv 47 48,9%
negativ 50 60,0%
D.h. 47 mal wurde die Prognose gestellt, dass PNE gegen Norden geht und in 48,9% aller Fälle lagen sie damit richtig.
Wenn ich würfle habe ich eine bessere Erfolgsquote.
...die positiven Prognosen bei PNE Wind sehen nicht so gut aus, aber wann hatten wir mal so ein Umfeld (beschlossener Ausstieg aus der Atomenergie)?
Das die performance seit sagen wir mal 2001 noch um einiges übler aussieht spielt dabei auch keine Rolle.
@Jens5000
Was soll denn der erste Satz?
Du machst deine Kaufentscheidung davon abhängig, wie sich eine Aktie seit Threadbeginn entwickelt hat?
Lustig..........na dann eröffne ich gleich einen.........
Ausserdem finde ich das mein zweiter Satz noch schwachsinniger ist wie der erste.
Warum? Der zweite Satz entspricht absolut den Tatsachen! Vor zehn Jahren stand PNE Wind zwischen 16- 20 Euro (natürlich entsprechend DM-Kurs)
Ich wollte damit nur deutlich machen das:
1. An der Börse nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft zählt und,
2. Wenn man schon in die Vergangenheit guckt, dann doch bitte nicht ab einen so wilkürlichen Zeitpunkt wie irgend ein Threadbeginn.
streitet doch nicht. Freut euch lieber über den kleinen Kurssprung. Ok, es sind nur ein paar Ct, aber immerhin.
Vestas und Q-cells haben ja eine grauenvolle Performance.
Mal schauen. 2,26 Sk wär ich zufrieden!
ziemliche Windstille hier! Eigentlich fallen wir hier täglich ein paar Cent runter.........naja, wird schon........
Wind und Solar, alles Dreck...
Wenigstens haben die Griechen endlich zugestimmt.
Gruß von
tnzs
Endlich ist die "2% Seitwärtsbewegung" bei 0 Umsätze vorbei.
Mein Wusch wäre ein Auftotzen bei 2,07Euro und Abprallen bis 2,30 + XXL.
Ein Good-Luck Limit bei 1,99Euro wird jedenfalls auch nochmal reigesetzt.
Vielleicht kommt ja heute frischer Griechenlandschwung in die Märkte...
Gruß von
tnzs
Heute wird die Bundesregierung den Atomausstieg formal beschließen, aber der Kurs dieser Aktie suggeriert eher, dass man aus der Windenergie aussteigen will.
Was diese Aktie an Kapriolen liefert, ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Ich steige aus - kann mir meinen Frust auch anderswo abholen.
Viel Spaß noch mit der Wind(Luft) - Nummer.
Hat jemand ne Ahnung warum der Kursverlauf von Energiekontor so viel besser ist als der von PNE Wind?
Beides Projektierer in der Windbranche, beide mit einem ordentlichen Portfolio auch im Offshorebereich.
Energiekontor = Blau
PNE = Schwarz