PNE Wind AG - WindStärke 12
finde höchst unseriös dass pne nimmt geld nicht für expansion
bekommen pne keine projekte mehr wegen den großen wie nordex?
vestasanlagen gehen kaputt pne braucht andere partner
@ews: danke für den Link. Ich bin zwar kein Experte, mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass wenn eine Dividende als Rückzahlung von investiertem Geld angesehen wird, und deshalb nicht versteuert wird, der Gewinn beim Verkauf der Aktie um genau den Betrag der Dividende höher ist als Verkaufspreis-Einkaufspreis und deshalb der Kursgewinn höher ausfällt und versteuert werden muss. Käme auf das gleiche hinaus.
Ich würde mich darüber freuen, wenn mich jemand korrigiert.
Oh ja, Unternehmen, die Dividenden zahlen sind unseriös. Erst machen sie Gewinne und dann lassen sie auch die Aktionäre daran teilhaben. Echt frech.
Und wenn Nordex endlich anständige Offshore-Windräder bauen kann (die Kapitalerhöhung soll ja auch zu etwas gut sein, außer für massive Kursverluste), dann können Projektierer wie PNE auch darüber nachdenken mit Nordex zusammenzuarbeiten.
vom WE sollten sich mittelfristig positiv für uns auswirken. Es ist nochmal verdeutlicht worden, dass die CDU ist gezwungen ist, sich um alternative Koalitionspartner zu bemühen. Und jeder Einschnitt bei der Förderung erneuerbarer Energien verschlechtert die Chancen dazu.
"...4. PNE Wind
Deze Duitse ontwikkelaar van windparken zowel ter land (onshore) als op zee (offshore) heeft vooral inzake offshore projecten mooie troefkaarten in handen voor de komende jaren. Het offshore gedeelte van de windenergiemarkt groeit dubbel zo snel dan de windenergiemarkt in zijn geheel: 35 à 40% tegenover 15 à 20%. PNE Wind heeft 8 projecten in de pijplijn, waarvan voor 3 de nodige vergunningen zijn verkregen om het te ontwikkelen. Paradepaardje is Gode Wind II, waarvan de verkoop in de komende maanden mag worden verwacht. Dat zou het nodige koerspotentieel moeten losmaken. Daarnaast is er ook een indrukwekkende pijplijn aan projecten op het land, zowel in Duitsland als de rest van de wereld. Naar aanleiding van de jaarcijfers 2010 werd een prognose gegeven voor de bedrijfswinst (ebit) voor de periode 2011-2013 van 60 tot 72 miljoen EUR. Ter vergelijken met 42 tot 54 miljoen EUR voor de periode 2010-2012. Koersdoel 2011: minstens 2,75 EUR..."
kompletter Artikel:
http://www.standaard.be/artikel/...d=DMF20110520_100&kanaalid=720
Für die Übersetzung ins Deutsche:
http://translate.google.de/#
dafür eine Übersetzung?
Es macht doch noch mehr Spaß zu versuchen das Original zu lesen.
Naja, trotz Kaufempfehlung geht es heute wieder etwas nach unten ... Schade.
Aber dem war wohl nicht so. Auf ein neues!
tierisch abgestürzt..........man bekommt nur noch 2,14 bei Verkauf............morgens waren es noch 2,38!
Ist nur eine Momentaufnahme........wir kommen wieder
So, aber jetzt wieder Wind auf!!!
und habe den absoluten Tiefpunkt nicht getroffen. War aber hoffentlich die richtige Entscheidung, die Chance zur Aufstockung zu nutzen. Bis jetzt sieht es ja so aus.
25.05.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von PNE Wind ist zuletzt an die Unterstützungszone zurück gefallen, die sich im Bereich um die Zone von 2,20 Euro entlang zieht. Mit den Rückgängen auf 2,22 Euro am Montag und Dienstag hat der Windenergiewert den oberen Bereich der Unterstützung erreicht, die sich zwischen 2,14 Euro und 2,25 Euro erstreckt. Von dort ist die Aktie zunächst nach oben abgeprallt. Der Schlusskurs ist bei 2,26 Euro notiert. Bleibt die Zone intakt, dürfte immer wieder die charttechnische Hürde zwischen 2,37 Euro und 2,45 Euro ins Visier kommen. Knapp darunter bei 2,338 Euro ist auch das gestrige Tageshoch angesiedelt.
Ein Break unter die Zone oberhalb von 2,14 Euro würde die Unterstützung bei 1,99/2,05 Euro ins Visier bringen, ein Anstieg über 2,45 Euro dagegen räumt den Weg zur Jahrestopzone bei 2,68 Euro frei.
Mehr Informationen zu PNE Wind lesen Sie in einem jüngst veröffentlichten Interview mit Unternehmenschef Martin Billhardt auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.
"Erneuerbare Energien lohnen sich in Deutschland nur selten"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764789,00.html
Hi,
hab meine PNE Anteile wieder aufgestockt. Ich hoffe wieder auf die 2,38 - 2,40.
Die 6,5% Wandelanleihe wird so gut wie garnicht gehandelt. Dabei erscheint mir die sinnvoller als die Aktie selbst. Einige Stücke konnte ich schon erwerben. Kann mir jemand sagen, wie die Anleihewandlung vorsich geht? Wie hoch sind da die Gebühren?
LG
Thomas