PNE Wind AG - WindStärke 12
Sonderdividende dürfte steuerfrei sein oder?
Dann müsste ja 4ct pro Aktie als Cash ausbezahlt werden und die 8ct verringern den Einstandskurs pro Aktie oder?
Dann erübrigt sich solch eine Frage.
http://www.shortsell.nl/short/PNE
Jetzt, nach der Dividendenzahlung, kommt der Kurs ja wieder schnell hoch. Haben sich die Shortys wohl anders vorgestellt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch meine Zweifel. Aber jetzt kommt olle Trumpi um die Ecke und schießt quer. Ob das was für PNE in den USA bedeutet? Ich denke "Nö", Die Preise purzeln. Zu den Preisen gibt es kein Neues Kohle-, Gas-, (geschweige denn) Kern-Kraftwerk.
Tschö
Warum sollte man also gerade jetzt kaufen?
Ansonsten vermisse ich deinen Hinweis auf das exorbitant niedrige KGV 2016... ;-)
Daß man das Durchschnitts KGV bei einem Projektierer berechnen muß, ist mir relativ wurscht. Mich als Anleger interessiert nur wie der "Markt" PNE bewertet. Und den Markt interessiert das Durchschnitts KGV nicht, weshalb die Aktie trotz Fortschritte der Yieldco 2015 bis auf 1,50 abgesackt ist und auch 2016 bei 2,00 rumgeeiert ist. Auch damals waren die fertigen Parks schon sehr werthaltig.
Geschichte wiederholt sich.
Ich habe vor einigen Wochen gesagt, nach der HV gehts runter. Jetzt geht es runter und die Töne der Investierten werden wieder aggressiver.
Auch wenn man langfristig an PNE glaubt bzw. brav das Durchschnitts KGV berechnet, muß man jetzt PNE Aktien halten oder kaufen oder kann man nicht bis Herbst oder nächstes Jahr warten ???
Die nächsten Monate wird bei PNE Langeweile mit Tendenz abwärts eintreten. Die einzige Chance auf einen plötzlichen Anstieg wäre eine Aktivität des "aktivistischen Investors" oder eine reale Übernahmephantasie.
Sonst ist die Luft aber erstmal raus. Und wenn es eine Gesamtkorrektur gibt erst recht.
Soll sogar Personen geben,die ihre Aktien grundsätzlich überhaupt nicht verkaufen.
Davon könnten einige sogar ziemlich reich sein.
(Aber natürlich steht der ein oder andere Internet-Experte über den Reichen dieser Welt.)
Mit freundlichen Grüßen.
Da werden Erinnerungen an Neue Markt Zeiten wach.
Zuletzt war ich unter 3 investiert und ging davon aus,das sie wieder über die 3 kommt was dann aber nicht kam.
Aber früher oder später denke ich wird das auch wieder der Fall sein.
Schönes Wochenende.
1.
die Aktie bewegst sich seit JAHHHHREN kaum ... aber du weiß schon, dass in 2 Jahren die Aktie riesen Sprünge nach oben machen wird! Es ist aber FALSCH, weil DU das nicht wissen kannst!!!
2.
wir nehmen an, jemand möchte bescheidene 20t Aktien kaufen:
20.000 x 2,75€ = 55.000€ plus Gebühren..
oder
20.000 x 2,30€ = 46.000€ plus Gebühren
egal wie hoch die Aktie ginge, wenn ich die verkaufen würde, würde ich entweder 9.000€ mehr oder 9.000€ weniger verdienen... das ist schon ein großer Unterschied... aber dir ist das egal...
und jetzt verstehe ich besser, warum du bei Yamana riesen Verluste hast...
aber über die anderen meckerst...