PNE Wind AG - WindStärke 12
Denn die Aufträge sind ja zu ca. 70 % an einen konkurrierenden Projektierer gegangen.
Man muss auf die Ausschreibungen in 2018 hoffen. Aber auch die werden wohl extrem wettbewerbsintensiv. Die guten Zeiten sind vorbei und es rollt ein vernichtender Preiswettbewerb.
D.h., man muss zunächst beim europaweiten CO2-Handel und bei der Abschaltung der schmutzigsten Kohlekraftwerke ansetzen. Nicht bei noch mehr Windkraft an Land oder auf dem Meer. Das ist erst der zweite Schritt.
Hier wird Garnichts steigen den PNE wird von Playern bestimmt die keine Interesse an steigenden Kursen haben. Warum auch immer, die werden schon wissen.
Guckt man mal Energiekontor an die letzten Jahre, ja da ging die Post ab.
Ich bin seit 2005 oder so in PNE drin, jetzt ist 2017, ich habs längst abgeschrieben. Hier wird nichts passieren. Eigentlich eine sehr gut positionierte Company mit großer Erfahrung, würde ideal in ein Portfolio von Siemens oder GE oder RWE passen. Aber das seh anscheinend nur ich so. habe keinen Glauben mehr an PNE. Würde sie dem freien Spiel der Märkte ausgesetzt sein, sie wäre längst bei 8 EUR oder mehr. Warum PNE immer gedeckelt bleibt erschließt sich mir nach all den Jahren noch immer nicht.
Vergesst steigende Kurse, die sind hier nicht gewollt. Egal wie der Markt läuft.
So geht's doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit