PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 79 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 12.028.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.778 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 2071 > |
http://www.paion.de/images/stories/investoren/.../2012/en/ekf2012.pdf
Bei Remimazolam ist jetzt die dritte Indikation im Schaubild eingezeichnet. Ansonsten für Insider nicht viel Neues.
Die Umsatzgröße von Remimazolam wird jetzt mit der dritten Indikation auf 1,5 Milliarden geschätzt. Ich wäre schon mit der Hälfte zufrieden, wenn Paion 15% - 20% Umsatzbeteiligung erhalten würde.
Es scheint so, dass Herr Söhngen den Generika Herstellern die Preise kaputt macht, wenn sie sein Remimazolam nicht haben wollen. Ist auch ne Taktik die zusätzlichen Generika Medikamente für umsonst zu dem patentrechtlich geschützten Remimazolam dazugeben. Vielleicht klappts ja so.
Habe ich irgend etwas verpasst? Gibt es "bad news"? Ich meine mal abgesehen von dem wirklich schlechten Interview ;-)
Aber es gab heute zwei negative Chartsignale. Der GD 38 nach unten gekreuzt und der MACD Short. Einige Trader orientieren sich an diesen Signalen und das führt dann zu Kauf bzw. Verkaufaktionen. Dementsprechend werden die Computer gefüttert. Die Kurse werden aber wieder steigen. Das Volumen ist auch noch zu klein. Vor Weihnachten werden auch noch viele Kleinanleger aussteigen und Verluste in Kauf nehmen. Diese Transaktionen sollte man aber nicht zu ernst nehmen, solange es keine fundamentalen Nachrichten gibt. Aber eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen.
Am 22.11.2012 15:00:00 ist bei PAION AG das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.Das Handelssignal "Kreuzen GD38 Short" tritt auf, wenn der Aktienkurs seinen Gleitenden Durchschnitt 38 (GD38) unterschreitet. Eine Bedingung für das Auftreten des Signals ist, dass der Tiefstkurs des Vortages oberhalb des Gleitenden Durchschnitts 38 liegt. Der Gleitende Durchschnitt 38 ist ein Durchschnittswert, der aus den Schlusskursen der letzten 38 Handelstage berechnet wird. Die Schlusskurse werden dabei aufaddiert und anschließend durch 38 geteilt.
Epigenomics zeigt wie es geht. So kann es gehen, wenn mal wieder positive Nachrichten kommen. Also. Dran bleiben! 05.12.2012 (www.4investors.de) - Eine Kursverdoppelung binnen zweier Handelstage sieht man an der Börse auch nicht allzu oft. Der Aktie von Epigenomics ist dies nun gelungen, nachdem das Unternehmen gestern positive Nachrichten aus der Entwicklung eines Darmkrebstests veröffentlicht hat; Die Gesellschaft will noch in diesem Jahr einen Zulassungsantrag bei der US-Behörde FDA stellen. Die Experten von Equinet sind zuversichtlich, dass die Zulassung für den US-Markt in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erfolgen wird.
Für den Epigenomics-Anteilsschein sieht Equinet noch hohes Kurspotenzial. Eine Kaufempfehlung mit 5,50 Euro wird von Seiten der Analysten ausgegeben – nach der jüngsten Kursverdoppelung notiert der Anteilsschein von Epigenomics am Mittwoch bei knapp 2,14 Euro. Charttechnische Widerstandsbereiche unterhalb von 1,50 Euro und 1,96 Euro wurden überwunden, sind nun als Unterstützungen anzusehen, wenn die kaum zu verhindernden Gewinnmitnahmen einsetzen. Um 2,15/2,20 Euro und damit am aktuellen Kursniveau erstreckt sich das nächste Hindernis im Chart des Papiers, das übrigens noch im Februar dieses Jahres bei Kursen von bis zu 3,85 Euro notierte.
Die Analysten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Paion. Das Kursziel liegt bei 3,30 Euro, bisher stand es bei 3,20 Euro.
Mit den Zahlen zum ersten Halbjahr erhöht die Gesellschaft ihre Prognose. Sie erwartet einen Umsatz von 26,8 Millionen Euro (alt: 24,5 Millionen Euro). Die Experten gehen von 27,05 Millionen Euro aus. Zudem rechnen sie mit einem Gewinn je Aktie von 0,55 Euro für 2012.
Auch wenn dies hier stimmen würde...:
Nach drei Quartalen meldet Paion einen Umsatz von 24,5 Millionen Euro. Hier zeigt sich der Verkauf von Desmoteplase an Lundbeck, der 20,1 Milliionen Euro einbrachte. Für das Gesamtjahr geht Paion von einem Umsatz von 26,8 Millionen Euro (bisher: 24,5 Millionen Euro) aus. Die Experten rechnen für 2012 mit einem Gewinn je Aktie von 0,68 Euro (alt: 0,56 Euro). Der Verlust im kommenden Jahr soll bei 0,15 Euro (alt: -0,20 Euro) liegen.
Auch dann, würde man in 2012 + 2013 zusammen -> 0,68 - 0,15 = 0,53, also 53/2 = ca. 27, wäre ein Kurs von x10 -> 2,7 , also bei 10% Rendite, auch recht ordentlich. Dies bedeutet aber, daß Paion 2012+2013 nichts mehr macht ab jetzt, was kaum zu glauben ist.
Normalerweise müsste der Kurs bei 0,68 Euro/Aktie gewinn -> mindestens bei 7 euro stehen, egal was 2013 passiert...
Hallo,
ich bin am überlegen und recherchieren, ob ich den Einstieg in dieses Invest wagen soll und finde Eure Beiträge dazu sehr hilfreich
Kennzahlen sehen im Vergleich zu den letzten Jahren ja sehr gut aus
- Eigenkapitalqoute bei über 50%
- Periodenergebnis bei ca 15,4 Mio
- gute Aussichten für Remimazolam
Was sind für Euch die möglichen Gefahren bei einem möglichen Invest?
Danke für Eure Antworten
Investition sollte Wagniskapital sein auf das man dann verzichten kann.
PAION HAT MEILENSTEINZAHLUNG IN HÖHE VON USD 3 MIO. VON ONO
PHARMACEUTICAL AUFGRUND START DER PHASE-II/III-STUDIE MIT REMIMAZOLAM
IN JAPAN ERHALTEN
Quelle: > http://www.ariva.de/news/...MIT-REMIMAZOLAM-IN-JAPAN-ERHALTEN-4382904 <
Bin zwar noch nicht investiert, aber schau mir DGAP vor 8 Uhr immer durch, deswegen habe mir heute Paion vorgemerkt.
Jetzt sieht aber "Maus" richtig interessant für einen Einstieg.
Wenn ich den Satz richtig verstehe:
"...Der Forschungspartner Ono Pharmaceutical hat an Paion eine Zahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar geleistet. Der Hintergrund der Meilensteinvergütung für das Aachener Unternehmen ist der Start von klinischen Studien der Phase-II/III-Studie mit dem Narkosemittel Remimazolam in Japan."
-also nur für den Studien-START , werden 3 Mio. gezahlt! Und dann:
"...Die Arbeiten an dem Wirkstoff gehen weiter: „Derzeit evaluieren wir welche zusätzlichen Anästhesie-Studien in Europa notwendig sind, um das Dossier den europäischen Anforderungen an eine Zulassung anzupassen“, sagt Paion-Chef Wolfgang Söhngen am Dienstag."
-Wenn ich richtig verstehe, es kommt dann noch einiges mehr als 3 Mio.
(und Tag ist noch nicht zu Ende)
0,90-0,91€ Bereich hat jetzt massive Druck-Welle gehalten,
somit ist jetzt die Möglichkeit für neues TH da.
09.01.2013 - Der Fokus von Paion liegt 2013 auf dem Anästhesiebereich. Das macht Vorstandschef Wolfgang Söhngen im Gespräch mit www.4investors.de deutlich. Wann es zu weiteren Zukäufen kommen wird, ist jedoch unklar. Der CEO zeigt sich zugleich auch gegenüber weiteren Partnerschaften offen. Söhngen sieht sein Unternehmen derzeit mitten in der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung.
Quelle und gesamtes Interview mit Söhngen: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3957