Wirecard 2014 - 2025
Es wird ein Shortatacke geben und Kurse von 27 - 29 und dann wird er
vielleicht steigen.
Habe auf eine mittlere Position Put's und habe auch Aktion im Depot.
Habe im Orderbuch 350 Stück zu 29,00 stehen. (SL einsacken)
Bin ich nun auch ein Kandidat für das byblos-Glücksrad oder muss ich nur 5 Euro in das Phrasenschwein einzahlen?
In diesem Artikel ist der aktuelle Stand vor Zahlen sehr gut auf den Punkt gebracht.
Insbesondere: "Es bleibt zu hoffen, dass die in der Tendenz eher unkritischen Analysten, die den Wert covern, CEO Braun endlich einmal zu überzeugenden Antworten nötigen."
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen außer, dass ich allen Investierten die Daumen drücke. Ich steige ggf. bei höheren Kursen wieder ein, doch gewisse Fragen müssen vorher noch geklärt werden.
Quelle: http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...zt_geliefert_wird-4050/
Das der Zatarra Bericht höchst wahrscheinlich unseriös sind das es mittelfristig rauf gehen muss ist jedem Marktteilnehmer klar.
- Das erkennt man auch daran das es kaum noch Reaktionen auf den letzten Zatarra Bericht gab. Der Kurs bricht nicht Richtung von Null Euro ein .ist weit davon entfernt.
- Anderseits wenn über 13% der Aktien in den Händen von LVs sind ist klar das die sich nicht von heute auf morgen verabschieden werden auf nach wie vor auf Kurse klar unter 30 spekulieren
- Die Zahlen alleine werde es Morgen kaum richten können ..Ich denke bräuchten unerwartete Impulse. Beispiele:
- Man verkündet das eine unabhängige Prüfungsgesellschaft alle die Zatarra Berichte revidieren könnte
- Die Bafin oder sonst jemand hat die Urheber hinter Zatarra enttarnen können
- Man kündigt aus den freien Cash Flow die Absicht eines Aktienrückkaufprogram an
- Es kommen Marktgerüchte über eine größere Kollaboration oder Übernahme auf
Wenn es Morgen bei einer einfachen Aufzählung von langweiligen bekannten Fakten bleibt werden die LVs nochmals attackieren so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also Resümee, entweder was unerwartetes oder die Kurse erst in 6 Monaten wieder anschauen
Aber wenn nicht dann brauchen wir mehr Zeit, ich hab sie, und der Kurs wird seinen Weg nach oben wieder machen, da bin ich auch ganz sicher. Wenn alles sauber läuft (und davon gehen wir ja alle aus) dann werden sich in nicht allzulanger Zeit die ganzen positiven Meldungen auch in positiven Zahlen und kräftigen Sprüngen im Umsatz und EBIT wiederspiegeln. Und dann können auch die Shorties die Aktie nicht mehr unten halten.....!!
Falls es dabei bleibt, dass lediglich die Gesundheit des Unternehmens bestätigt wird und ähnliches, wird sich nicht viel nach oben tun.
Dafür sorgen die shorties. Die lassen den Kurs nicht sprunghaft nach oben und belassen ihn da.
Wenn er kurzfristig nach oben geht, wird es heißen: sell on good news und wir sind abends wieder unten.
Eine wesentliche Steigerung hätte ich eher für heute erwartet.
Was der morgige Tag aber bringen kann, ist ein solides Fundament. Es wäre schon klasse, wenn sich ein Kursrutsch vermeiden ließe.
Meine Meinung, die ich aber keinem aufdrängen möchte und mich zudem freuen würde, wenn es trotz meiner Bedenken hoch geht.
Viel Erfolg allen Investierten
Okay, die Zahlen morgen sind wichtig--- aber viel wichtiger ist, wie die Herde da drauf reagiert.
Denn diese Emotionen kann nun mal kein Computerprogramm errechnen.
Ich bleib erst mal Optimist und dabei...
http://www.ft.com/cms/s/0/...1e5-b3f6-11d5706b613b.html#axzz4543HgoBv
Aber erst bei ca 30....
Evtl. vielleicht noch um das Liquiditätsmanagement...
Auf der Konferenz gibts morgen viele Fragen und hoffentlich sehr gute Antworten!
Ich rechne auch noch mit einer kleinen Überraschung, ist ja schließlich fast wie Weihnachten...
;-)
Prognose für 2016 wurde auch erst vor kurzem angehoben, da erwarte ich zahlentechnisch nicht mehr viel.
@Neuling: nettes Posting. Noch ein Hinweis:
Der Jahresabschluss wird von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft, und die angesprochenen Punkte von zatarra sind damit indirekt widerlegt.
Es gab ja schon mal eine sonderprüfung, die die Richtigkeit der Zahlen bestätigte, aber auch die wurde ja von zatarra wieder angesprochen.
Da ja die Vorwürfe vor der Feststellung des Jahresabschlusses erfolgt sind, ist KPMG ja eh dazu verpflichtet, diese "Erkenntnisse" bei der Prüfung zu berücksichtigen.... Fazit: an den Vorwürfen ist nichts dran, es ist eine Zeitverschwendung sich weiter mit zatarra zu beschäftigen.
Die Zeit wird es schon richten...
offensichtlich nicht öffnen können, machen wir es so:
April 6, 2016 5:11 pm Dan McCrum
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...3f6-11d5706b613b.html#axzz4543HgoBv
Zeitpunkt: 07.04.16 20:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Allen einen guten Tagesstart morgen, und falls es doch runter geht: locker bleiben :)
Am Tag der Tage...
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=101982#ref=rss