Wirecard 2014 - 2025
jogo1: @viewer 18.06.15 10:12 #1120
zur Zeit sind es 2,58%!
0,48% AQR Capital Management Bestaande positie
1,83% Canada Pension Plan Investment Board
0,75% Coatue Management
0,46% Odey Asset Management Bestaande positie
0,46% QVT Financial Bestaande positie
Der Kurs lag zu dem Zeitpunkt bei 35,90.
Jetzt sind wir bei ca. 12,5 % leerverkauften Akien und einem Kurs von 32,50 €.
10 % mehr leerverkaufte Aktien und nur 3 Euro unter dem Kurs vom 18.06.2015.
Ichfinde es noch immer sehr beachtlich aber zwingend negativ.
Quelle Comdirekt auf Wochenbasis im Xetra
Datum Eröffnung Hoch§ Tief Schluss Volumen
18.03.2016§32,78 32,905 29,40. 32,54. 7 Mio.
11.03.2016 33,045 35,75§ 32,37 32,705 9 Mio.
04.03.2016 38,80§ 39,595 31,675 32,00 9 Mio.
26.02.2016 37,20§ 39,99 34,51 38,30. 7 Mio.
19.02.2016 42,45§ 43,60. 31,88 36,495 16 Mio.
12.02.2016§39,70. 44,455 39,15 42,685 3 Mio.
05.02.2016 44,275 44,36§ 38,225 39,57 5 Mio.
01.02.2016 46,475 46,935 43,955 44,455§2 Mio.
Das diese Tabellen sich immer verziehen müssen. Echt bescheuert das Format.
Habe das damals mit VW gemacht .. ein Roulette Freak war damals bei mir, und er sagte ziehe deinen Verkauf hoch .. so war dann bei 485,00 draußen .. kann man nicht ändern, ging alles so schnell, aber er sagte mir schreib 1.000 die bekommst auch .. so war es dann auch .. wenn niemand mehr verkauft .. haben die f****ing Problem .. und wenn niemand mehr kauft haben wir ein f****ing Problem ..
Einfach mal so gesagt über Leerverkäufer .. und die Philosophie dabei .. der Fake wurde genau da gebracht wo der DAX und Indizes alle auf Down analysiert wurden .. letztlich, ich weiß nicht ob meine Bank, comdirect, meine Anteile leerverkaufen darf .. aber nicht wissen ist kein Wissen ..
Wir sollten glücklich sein, wenn wir erstmal wieder die 35 sehen...
Ich finde hier werden sehr interessante Dinge, sowie leider auch ziemlich viel Blödsinn geschrieben. Bei manchen Kommentaren muß ich mich wirklich fragen warum man mit Aktien handelt, wenn man noch so unwissend in Bezug auf Börse, Leerverkauf, Hedgefonds u.s.w. ist. Aber egal, jedem das seine!
Die letzten zwei Handelstage waren für mich das Signal einzusteigen. Charttechnisch hat sich WDI wieder in Position gebracht und die 32, hoffe ich werden jetzt halten. Der 07.04.16 kommt immer näher und die HF´s wissen das die Zahlen und der Ausblick auf jeden Fall getunt vorgetragen werden und dann kann´s eigentlich nur Bergauf gehen!
Wünsche allen frohe Ostern...
Ob die Banken das nun mit/ohne Zustimmung dürfen oder nicht bzw Theorie/Praxis sind mir egal.
Meine Aktien im Depot stehen seit 2 Wochen auf VK 80 Euro.
Was den realen Kurswunsch angeht, wäre ich schon froh wenn wir kommende Woxhe täglich grün beenden könnten und am Freitag mit ü35 euro schliessen
Es bedarf auf jeden Fall die Zustimmung des Kunden ob eine Aktie verliehen werden darf!
Die "Lending Fee", also die Leihgebühr ist ein verdammt gutes Zubrot der Banken.
Ich komme aus dem Wirtschafts-und Finanzbereich, kenne mich also ein bisschen aus. ;-)
Es gibt Umsätze, Forderungen, Verbindlichkeiten etc. und das wird im Jahresabschluss sauber dargestellt und von Wirtschaftsprüfern geprüft und bestätigt, PUNKT
Alles andere sind wieder nur Mutmaßungen und tuen unserem Unternehmen in der Aussendarstellung nicht gut. Also lasst Bitte das mit dem TUNEN.
Es werden super Zahlen im Jahresabschluss ausgewiesen und ein konservativer Ausblick. Ggf. liegt hier der Vorstand schon über den Erwartungen der Analysten.
Wir sollten der Führung, allen Drein (Braun, Burkhard, Ley) schon Ihre mehrfach bewiesene Kompetenz schon zugestehen und nicht absprechen alla tuning.
Gruss
Aber die Prognose fürs laufende Jahr war ja konservativ angesetzt. Ich denke da wird nachgelegt um den Verbrechern ihr Handwerk zu legen. Wenn nicht so, wie dann? Die letzten Wochen kam mir WDI sehr hilfslos vor! Der 07.04.16 gehört WDI und ich hoffe sie werden ihn zu nutzen wissen!!!
Es ist schon erstaunlich, dass es innerhalb 10 Jahren (ich habe leider nicht genau im Kopf, wann es das letzte Mal passiert ist) gelingt, den KLurs mit zweifelhaften Meldungen derart in die Knie zu zwingen. Die Quellen erscheinen nicht gerade serioes.
Ich bin sehr neugierig, ob es dieses Mal noch ein strafrechtliches Nachspiel geben wird. Denn es muss doch nachvollziehbar sein, wer durch die unserioesen Meldungen gerade in dieser Zeit durch den Kursverlust gute Geschaefte gemacht hat.
Ich gehe davon aus, dass die jetzigen Kurse eine Kaufchance darstellen. Jedoch bin ich auch jemand, der Risiken scheut und bei einem Hauch von Gefahr aus leidvoller Erfahrung eher die Finger von einer Aktie laesst. So auch bei Wirecard, auch wenn ich denke, dass man hier in einem Jahr spaetestens die alten Kurse wieder sehen kann, was ein Anstieg ca. 30 % waere. Vielleicht ist sogar mehr drinnen.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...3&NEWS_CATEGORY=EWF
Nordex hat die Ziele vorsichigt gesetzt!
"Der Vorstand rechnet mit einem Zuwachs im einstelligen Prozentbereich aus eigener Kraft, wie aus der am Montag in Frankfurt veröffentlichten Prognose hervorgeht." https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...4&NEWS_CATEGORY=EWF
Ist Wirecard hier überhaupt vergleichbar mit o.g. Unternehmen?
Hat einer der Unternehmen den Atienverlauf wie WDI hinnehmen müssen?
Ich gehe von guten Aussichten von WC aus , habe aber Bedenken ob es für eine Gegenbewegung ausreicht .
Meine neuen Freunde die LV , wissen auch was am 07.04. ist und spekulieren genau darauf . Nur mit den Unterschied , das die mit Sicherheit mehr Hintergrundwissen haben als wir .
Ja, die LV wissen auf wundersame Weise mehr.
Ich für mich weis was im Kurs eingepreist ist. 13 % LV, ein Vorstand der 1% erhöht hat und ein Kurs der 30 % schon vor dem 07.04. runter geprügelt wurde.
Zattazatta machts möglich, ich sag nur 24.02.! Ein Unternehmen das derzeit immer noch seinen Weg geht und viele Grosse Namen in den Meldungem hat
Zu den Analysten der letzten 4 Wochen habe alle Ihre Kursziele bestätigt, falls das so relevant ist.
Ja, so gehen die Meinungen auseinander und jeder hat so seine Freunde.
Gruss
Vergleicht doch hier nicht Äpfel mit Birnen.
Wir werden es am 07.04. sehen und wenn nicht, dann später.
Ich weiß das es 100%ig nicht so ist!!! Die Leerverkäufer werden, wie viele andere auch, getrieben durch Gier und dem Herdentrieb.
Wenn überhaupt jemand ein Funke mehr weiß, dann sind es die Großinvestoren.
Ich gehe bis zum 07.04. von einem Abbau der Leerverkaufsquote aus und erwarte am 07.04. eine positive Reaktion!
Zu den Zahlen, ich erwarte für 2015 ein EPS >1,10 und für 2016 bereits ein EPS
>1,60, mit den positiven Auswirkungen des VISA-Europe-Verkaufs >2,10. In den nächsten Jahren könnte dies durchaus in 50%-Schritten weiter wachsen.
Wie sehen hier Eure Erwartungen aus?
Ich meine letztes Jahr gab es eine Meldung in Englisch auf Yahoo, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich konnte man auch die Fragen nachlesen.
hat jemand eine Info wie wir am schnellsten an diese Info kommen?
Hier schreiben wieder einzelne User, dass die Hedgefonds besser informiert seien.
Welche Hedgefonds sind denn besser informiert? Die die bereits ihre Leerverkäufe drastisch reduziert haben, die die ihre Leerverkaufsquote unverändert gelassen haben oder die wenigen Hedgefonds, die ihre Leerverkaufsqoute erhöht haben.
Fazit: Die Hedgefonds verhalten sich zurzeit völlig unterschiedlich. Mehr wissen tun die Insider von Wirecard!