Wirecard 2014 - 2025
Kann´s kaum erwarten wie es morgen weitergeht. Aber ich denke positiv.
http://www.start-trading.de/2016/03/28/wirecard-ist-das-die-rettung/
Es fällt auf, dass sich zahlreiche neue User in den Foren anmelden und dann negativ über Wirecard berichten. Hier habe ich einmal die neuen User von Wallstreet-Online zusammengestellt, die im Forum über Wirecard "aufgetaucht" sind. Dann kann jeder selbst beurteilen, was er von den Beiträgen in dem Forum hält!
svabo: 26.02.16
jigajig: 10.3.16
machdochnichts: 13.3.16
invest_dd: 16.3.16
Smudo2: 21.3.16
Schon merkwürdig, dass so viele neu angemeldete User plötzlich (zusammen?) auftreten. Das nennt man wohl Netzwerk?
Die Regeln der Börse ändern sich nicht, nur die Teilnehmer
....es ist immer das gleiche...
...schön das auch alle Schwarzmaler wieder anwesend sind...
...schön das alle Bilanzversteher wieder anwesend sind und dennoch immer Fragezeichen hinterlassen...
...schön das alle Abschreiber anwesend sind und auch gleich die Fehler mit übernehmen....
...schön das alle Einzeiler anwesend sind, denn Sie wissen zu provozieren...
Es gibt zwei Dinge die für mich Fakt sind:
1 Der Jahresabschluss ohne Interpretationsspielraum, denn der ist durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt
2 Die Psychologie der Anleger
Und was beeinflusst jetzt den Kurs....Grätchenfrage?
Morgen gehts ab... ;-)))
vor 1 Min (Dienstag 29.03.2016 - 09:05) via Guidants News
Leider muss ich arbeiten und kann nicht hin, ist jemand von euch da?
Di, 29.03.16 09:03
Wirecard schließt strategische Partnerschaft mit dem türkischen
Software-Anbieter Logo / Nutzung
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.onvista.de/news/...tegische-partnerschaft-mit-dem-28768847
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.16 08:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...artnerschaft-mit-dem-28768847
Zeitpunkt: 30.03.16 08:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...artnerschaft-mit-dem-28768847
Und im Kurs ist halt nichts, rein gar nichts davon eingepreist. Seit dem HRN-Sohn Bericht von Z. am 24.02 ist nur Müll eingepreist, aber nichts fundamental bedeutendes.
Also, lasst euch nicht beirren! Die wollen nur diejenigen mit schwachen Nerven abfischen.
Zuerst den Kurs machen lassen, dann leer verkaufen und wieder abfischen.
Am Ende des Tages werden wir dann wieder stehen wie am Anfang.
Das wirde denen noch ein paar Tage gelingen.
Ab Anfang nächster Woche müssen sie aber ihre Schäfchen ins Trockene bringen sonst wirds eng. Ich rechne erst ab nächster Woche mit Kursen oberhalb 33.80
Wohin die Reise ab 7.4. geht will ich gar nicht einschätzen, da ist so vieles möglich
rutscht nach Süden um 10% in einer Woche. Die Analysten hatten noch bessere Zahlen erwartet. Das sind unrealistische grade zu perverse Erwartungsvorstellungen. So oder so ähnlich wird es auch am 7. April sein!! Gute Zahlen und sehr gute Perspektive wird nicht reichen, meiner Meinung nach wird der Kurs am 7.-8. oder 9. April bei unter 30 stehen.
Habe mich bereits darauf vorbereitet und gebe mich keiner Illusion hin. Die LV werden
nach dem 7. April noch viel aktiver werden.
Denke im Mai/Juni Kurse um 25/26.
Solange keine Nachrichten zum einem Straftatbestand gegenüber Falschmeldungen kommen wird sich im Bezug auf LV NICHTS ÄNDERN!!!!
Bisher ist nicht bekannt, dass WiCa Strafanzeige erstattet hat oder das die Börsenaufsicht ermittelt bzw. irgendwelche Erkenntnisse hat.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass wir am 7.4 den Rutsch nach unten machen, weil "zufällig" kurz davor nochmal negative Gerüchte lanciert werden. Da sind die Zahlen dann zweitrangig und wenn Sie wie erwartet ausfallen geht es nach unten.
Der Markt ist momentan in einer schizophrenen Verfassung. Neue Rekordbilanzen wie bei Bayer und Daimler werden mit neutralem Ausblick abgestraft wie man es selten gesehen hat, während die negativen Meldungen mit Exporteinbrüchen in China mit 20% abgetan werden und die Kurse steigen.
Ich bleib erstmal an der Seitenlinie mit meinen bestehenden Aktien und schau mir das an.
Bin 100% bei dir. Da kegelts noch
mal alle raus die meinen hier den
schnellen € zu machen oder immer
wieder nachkaufen. Dieses Szenario
ist auch nach dem 7.4. nicht zu Ende.
Wohlgemerkt ich bin long, aber kurtzfristig
nicht sehr optimistisch.
also abends verkaufen und morgens zurückkaufen.
Bei etwa 2% würde sich das schon lohnen.
Aber es wird wohl wider dann nicht passieren, wenn ich es mache ....
Gruß Michael