Wirecard 2014 - 2025
Vermutlich kommt vor dem 7.4. auch nichts. Good News wird vorm Analystentreffen wohl nicht verschossen.
Im übrigen glaube ich nicht dass die Anleger die verkaufen schuld sind. Die werden kaum gebraucht.
Die könnten nur was ändern wenn sie kaufen.
Solange sie die Anteile nur halten, bewegt sich der Kurs auch von den Leerverkäufen und Käufen der HF und ist so noch einfacher zu steuern.
Lasse mir gerne widersprechen
Das ist nicht ungewöhnlich, endet aber auch irgendwann.
HY1ALU ist natürlich Käse. Für sowas brauche ich keinen Call kaufen. Entweder ich glaube an einen Call oder nicht. Hier liegen wir 30% (!!) über k.o.
Ich vermute dass es das teamwork der Fonds ist. Die drücken bis sie irgendwo zw. 25-28 sind. Dann erst hören die auf weil das dann echte Einstiegskurse für größere Anleger sind und die Sache zu brenzlig wird.
Bei kleinen Nebenwerten kenne ich so etwas. Da verkauft in Fonds manchmal über einen ganzen Monat, weil er eine zu große Position hatte. Z. B. bei S&T erlebt. Und nach dem der Verkäufer endlich raus war, ging die Post ab.
Heute früh hast du noch damit geworben das die DWS nachgelegt hat. Ich habe diese Woche nicht wirklich was davon mitbekommen. Selbst wenn sie jetzt nochmal kaufen und der Kurs durch einen anderen gedrückt wird, merkst du das gar nicht.
Optimismus OK, aber bitte in Grenzen und nicht 1000x am tag
Könnte also zum Tagesende nach oben drehen, allerdings ist erstmal Widerstand bei 32,47 und erst danach könnte es schneller hoch gehen
Wer kauft denn einen 10er Put mit Laufzeit September für 1,05 ?!
Hallo in die Runde,
habe gestern wie angekündigtauf der Cebit einen tollen Vortrag von Wirecard (Hr. Holten) angehört und anschließend tatsächlich ein sehr nettes Gespräch mit Hr. Holten (Executive Vice President, Treasury, Financial) führen dürfen. Danke dafür noch einmal.
Der Vortrag selber hat mir persönlich noch einmal klar gemacht, wie haltlos, aus der Luft gegriffen und unsinnig die Vorwürfe sind. Das fängt mit der Dauer, der größe des Unternehmens an, geht über die betreuten Kunden Weltweit usw. usw. Sprich mir war schon vorher klar, dass ich persönlich keine Zweifel an der 100% Seriosität von Wirecard habe. Aber der Vortrag hat das nocheinmal bestätigt.
Das Gespräch ging dann später um den faulen Zauberer. Hr. Holten (klar selber Aktionär) war logischwerweise perfekt informiert und wir haben über die Verbindung Zauberer, FT-Alphaville gesprochen usw. usw. Ich habe ihm gesagt, dass das Gesamtmanipulationskonstrukt für mich schon ein sehr kriminelles Ausmaß angenommen hat, und das man das Gefühl hat, dass nicht genug unternommen wird. Auf intellektuellem Niveau weiß ich allerdings selber, dass das so nicht stimmt, denn die Ermittlungen sind sicher extrem schwierig und die Mühlen mahlen einfach sehr langsam.
Hr. Holten hat mir das bestätigt und gesagt, dass die Untersuchungen durchaus an allen Fronten laufen, es wird Druck gemacht, die Bafin ermittelt wie auch hier schon per Link gepostet wurde. Der Druck auf FT hat dafür gesorgt, dass sich FT aus den weiteren Zauberer Meldungen raushält. Im Fall der Manipulation von 2010 wurde übrigens Gefängnisstrafe ausgesprochen gegen 2 Personen.
So Positiv das Gespräch verlaufen ist, ändert das aber nichts an dem angerichteten Schaden und der schlechten Performance. Denn der aktuelle Kurs nichts mehr mit Verunsicherung von irgendwelchen (Privat) Aktionären zu tun, denn so blöd kann ja keiner mehr sein, der DIESE Vorwürfe ernst nimmt. Daher ist es einfach nur noch ein Angriff von einer Vereinigung von Shortsellern, mehr nicht. Und das muss man wohl aussitzen, oder warten ob die Ermittlungen der Bafin die Shortseller abschrecken, denn wie Hr. Holten mir versichert hat, wird jede Transaktion im Zusammenhang mit dem grenzdebilen Zauberer geprüft.