Wirecard 2014 - 2025
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2015204004
Mir fehlen selbst manchmal der Hintergrund und das Verständnis für alle Mechanismen. Im Moment schätze ich die Lage aber so ein:
Zatarra hat mit der "Studie" ordentlich Staub aufgewirbelt. Das dort altes Zeug steht und viele Vorgänge bereits entkräftet wurden bzw. kaum Relevanz haben: Schwamm drüber. Die Korrektur des Kurses ist jetzt aber real.
Die große Frage an die Glaskugel ist jetzt, wer hat da in den vergangenen Wochen Kasse gemacht und wohin ist er gegangen:
Sind Langzeitanleger an die Seitenlinie gewechselt und warten ab? Dafür spricht die starke Unterstützung, bei der immer wieder zugekauft wird (31,50-32,50).
Oder sind die Langzeitanleger längst auf eine andere Spielwiese gezogen und zocken jetzt ab 32,5 auf einen Rebound.
Den HF kann es egal sein: Sie haben Ihre Positionen eröffnet und vergrößert, weil sie mit höherer Volatilität rechnen, ausgelöst durch den Zatarra Report. Und wenn man ganz ehrlich ist: Sie haben es clever gemacht. Nach einem Rücksetzer der Aktie wurde der Report mitten in der Erholungsbewegung verbreitet. Hinein in den Rebound hat man den Twitter-Account eröffnet.
Aus meiner Sicht ist das Pulver damit auch verschossen. Eindeckungen (und auch die entsprechenden Gewinne) aus den hohen Verkaufslimits haben wahrscheinlich weitestgehend längst stattgefunden. Die hohen LV-Positionen sind jetzt wahrscheinlich mit wesentlich günstigeren Verkaufskursen belegt und dienen wahrscheinlich der Wette auf weiteren Verkaufsdruck, falls die Unterstützungen brechen. Auf den viel beschworenen Short-Squeeze, eine Übernahme oder eine Zaubernachricht durch Wirecard würde ich hier nicht setzen, das ist wie der Torwart der in der Nachspielzeit mit nach vorne geht.
Was mich zuversichtlich stimmt, ist das halten der Unterstützung bei 31,5-32,5. Von da aus kann man aufbauen, jetzt wo das Pulver von Zatarra verschossen scheint. Aber das kann Dienstag schon Schnee von gestern sein. Falls ich damit völlig falsch liege, bin ich für Erhellendes immer offen :-)
weiter im Thread würde von 14% Short Sell berichtet...kann jemand den Link hier rein stellen?
14% das wären noch mal 2% mehr wie vor Anfang der Woche....wäre schon Wahnsinn....
Da erwartet man entweder noch eine weitere Attacke von Zatarra oder man versucht den Kurs unter 30/31 zu drücken um Panik auszulösen
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.16 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache.
Zeitpunkt: 18.03.16 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprache.
dann wirecard eingeben und dann findest du die aktuellen Leerverkäufen (die größer als 0,5% des Stammkapitals und dann musst du die einzelnen Psitionen nur noch aufsummieren)
Falls der Widerstand gebrochen ist, kann es aber dann blitzschnell noch mal 10 oder oder 20% runter gehen....
shortsell wertet nur aus....
Dann wird jedesmal tiefer gedrückt als vorher. Die versuchen uns langsam mürbe zu machen. Irgendwann sind genügend Frustrierte die verkaufen trotz dickem Verlust weil kein Ende abzusehen ist.
Ich hab ne Kauforder knapp über 32, wenns so weitergeht krieg ich die Teile noch.
Hoffe bloss, dass wir dann echt den Boden gefunden haben. Sicher bin ich mir aber nicht mehr
Anbei die Grafik
Die nächste Position lege ich aber unter 32, falls es dazu noch kommen sollte.
Mache es sozusagen wie bei einem Fondssparplan, nur mit höheren Summen :-)