Wirecard 2014 - 2025
schau dir am besten die Entwicklung der LV an - dann siehst du dass du falsch liegst (ein Tipp: nimm die Summe aller LV und such dir nicht 2 aus die dir am besten gefallen^^)
nachzuschauen am besten hier:
http://shortsell.nl/short/Wirecard/all
wie kommst du ernsthaft auf die idee leuten hier zu erzählen dass sich die LV eindecken?!?!?!?
bei den meisten gilt: gier frisst hirn
wenn du dich mit 3-4% tagesgewinn zufrieden gibst dann hast du hier wunderschöne gewinne
wenn du der meinung bist, du musst täglich +10% gewinne machen (weil die aktie ja nur mehr steigen kann, weil sich die ach so schlimmen LV alle eindecken müssen und der kurs nicht mehr weiter runter gehen kann *ironie aus*) - dann fliegst du mit deiner strategie wohl auf die nase
Ich mach jetzt auch erstmal aus.. damit ich das Drama hier nicht mitbekommen.
Um 13.00-14.30 Uhr wird es interessant.
Also ist gedulud gefragt, Panik hilft nicht wirklich weiter.
Langsamm dürften die theorien von den bösen schortataken nicht mehr zählen.
Eher befinden wir uns in einer art ,,käuferstreik". Irgendwer meint ja, die aktien zu diesem preis verkaufen zu müßen, aber andere fangen sie nicht mehr auf.
Weshalb denn auch, es hatte immer nur temporär geholfen, dann ging es wieder bergab.
Jetzt geht es letzendlich noch um das halten der unterstützungslinie in dem bereich von 31 euro.
Zur zeit liegt die ober begrenzung des kanals bei etwa 36 euro fallend, und die untere ca 31. Anders ausgedrückt , sebst die besagten 29 und 27 können wahr werden.
Es gibt nur noch zwei hoffnungen ...
1. die shortseller finden nicht genügend aktien und der kurs wird aus dem fallenden kanal herausgedrückt.
2. für heute, es wollen noch einige den kürs nach oben treiben, um ihre wetten auf die aktien glatt zu stellen.
Hoffnung im allgemeinen habe ich nicht mehr.
Gruß Michael
Entsprechende bonität vorausgesetzt. Der canada pensions plan hält die positionen seit mai 2015 vgl. Shortsell.nl.
Digitale Wende
Onlinehandel und Vor-Ort-Geschäft wachsen weiter zusammen. Neue Bezahlmodelle und digitale Lösungen sind am Vormarsch.
Die neue Registrierkassenpflicht – betroffen sind Unternehmer mit einem Jahresumsatz über 15.000 Euro und Barumsätzen über 7.500 Euro – hat im Handel für einige Aufregung gesorgt. Allerdings gibt es eine elegante Lösung. Die Wirecard Gruppe hat ihre mobile Point-of-Sale (mPOS)-Kartenakzeptanz-Lösung an die österreichische Registrierkassenpflicht angepasst. Mit dem mobilen Kartenlesegerät von Wirecard CEE wird ein Smartphone oder ein Tablet im Handumdrehen zur mobilen Registrierkasse. Mit der accept by Wirecard genannten Lösung können Händler Zahlungen bar oder mit Karte abwickeln und dem Kunden auch einen Kassenbeleg – ausgedruckt oder per E-Mail – aushändigen. Diese praktische Alternative zu stationären Kassenterminals eignet sich für alle Branchen, die von der neuen Registrierkassenverordnung betroffen sind. Und der Anschaffungspreis der Karten-Lesegeräte wird vom österreichischen Staat vollständig subventioniert. "Mit Inkrafttreten der neuen Regelung werden voraussichtlich rund 60 Prozent aller heimischen Betriebe, vorwiegend aus den Branchen Gastronomie, Handel und Dienstleistungen, ihre Registrierkassen tauschen müssen. Mit unserer mPOS-Technologie schaffen wir für jeden Unternehmer die Voraussetzungen, Zahlungen schnell und sicher anzunehmen und diese gesetzlich konform zu archivieren", sagt Roland Toch, Managing Director der Wirecard CEE. Und in Kürze folgen auch NFC-Lesegeräte zur Akzeptanz von kontaktlosen Zahlungen per Karte oder Smartphone.
Quelle: http://industriemagazin.at/a/digitale-wende
Vielleicht sollten wir einfach alle mitmachen bei dem Scheiß und wer weiß....
am Ende machen wir auch noch ein Plus
Grundsatz 2: Die Börse ist seit Beginn nach oben gegangen.
Hier der Chart vom DAX seit 1959
http://www.finanzen.net/index/DAX/Seit1959
Seit Beginn also eine Steigerung um 2633%
Ich sehe bei Wirecard auf Grund des Geschäftsmodells und der Skalierbarkeit weiterhin Wachstum, was sich in den Kursen widerspiegeln wird.
Ein solches Szenario ist bei Wirecard auch denkbar, weil die LV- Quote im Moment eher noch am steigen ist.
Vielleicht sehen wir ja heute Nachmittag noch einen Hinweis auf die nahe Zukunft.
Aktuelle Meldung DGAP von Heute 10:03 Uhr - ich habe nun auch noch mal nachgekauft und das letzte Pulver verschossen.
Spätestens in nem Jahr haben wir die alten Kurse wieder.
alleine schon wegen dem freefloat anteil gibt es hier welten unterschiede^^
würde der kurs richtung z.B. steigen - was glaubst du wie viele leute (mit handkuss) verkaufen würden???
gibt ja jetzt einen haufen trader hier...
wenn WDI die letzten jahre über kontinuierlich gestiegen wäre (und sich gleichzeitig die LV quote kontinuierlich erhöht hätte) - dann kann man ev. mal über einen short squeeze nachdenken
hier bei WDI passiert dies mit sicherheit nicht^^
eindeckungskäufe wird es früher (oder vielmehr später) mit sicherheit geben, dennoch wird es auch laufend verkaufswillige geben, wodurch die LV leichtes spiel haben werden
wer hier langfristig investiert - dem kann das ganze LV spielchen sowieso egal sein (außer der langfrist-investor sieht alle 2 sek auf den kurs, solche kenne ich aber nicht^^)
bei tradern sieht das ganze natürlich anders aus ;-)
"Es muss aber nicht immer so spektakulär zugehen wie damals bei VW. Oftmals findet der Short Squeeze in einem kleineren Rahmen statt. Das ist häufig dann der Fall, wenn es für ein in Schwierigkeiten befindliches Unternehmen überraschend gute Neuigkeiten gibt. Das war kürzlich erst bei Air Berlin der Fall. Nach einer unerwarteten Kaufempfehlung für die arg gebeutelte Airline legte die Aktie über 20 Prozent zu. Die Leerverkäufer verstärkten den Kursanstieg dabei überproportional."
Ich denke das ist bei Wirecard mit einer einzigen Meldung auch möglich...
Zu Lumpile: Das ist nicht der einzige Fall, aber der spektakulärste, erstens, weil es sich um einen DAX- Wert handelte und zweitens, weil die Auswirkungen extrem waren.
das stimmt nicht, außerdem gibt es große unterschiede ob z.B. in deutschland oder USA LV gemacht werden...
eine pauschale aussage darüber ist nicht möglich, es ist theoretisch unbegrenzte zeit möglich LV durchzuführen!
Die drücken den Kurs Stück für Stück tiefer, lassen das dann nochmals 10-20ct steigen, drücken noch tiefer und sammeln immer weiter billig ein.
Optimismus fehlt mir momentan