Wirecard 2014 - 2025
Denn die Leute, die den Zahlen aktuell nicht glauben, glauben auch die am 07.04. nicht.
Da können die erzählen was die wollen, jeder wird nur sagen, ist doch klar, ohnehin alles gefaked
Übrigens: die vorab kommunizierten Jahreszahlen 2015 bestätigen den positiven Wachstumstrend mit einem jährlichen Wachstum von Umsatz und Gewinn von ca. 25-30%.
http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/3150/....html?newsID=1535623
Bisher hat Wirecard die Prognosen immer erfüllt bzw. übererfüllt.
Für 2015 ist ein EBITDA von 227 Mio. € vorab angekündigt (Steigerung von 30% gegenüber 2014). In der Prognose für 2016 wird ein EBITDA von 280 - 300 Mio.€ genannt (ohne positive Sondereffekte durch den Verkauf von "Visa-Verkauf"). Das ist ebenfalls eine Steigerung von ca. 30% gegenüber 2015. Zwischenzeitlich ist diese Prognose vom Chef Braun als eher konservativ bezeichnet worden.
Fazit: Wirecard hält auch 2016 seinen Wachstumstrend von ca. 30% bei. Sollte Braun dies am 7. April bestätigen oder sogar eine weiteren Beschleunigung des Wachstums ankündigen, dann geht es mit dem Kurs nach oben. Angesichts der Interviews von Braun in den letzten Tagen dürften hierfür die Chancen sehr gut stehen.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...resstart-1001100659
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)
Wirecard: 3 glasklare Argumente!
§
Lieber Leser,
bei der Achterbahnfahrt der Aktien am vergangenen Donnerstag erwischte es auch noch einmal Wirecard. Schon seit Wochenbeginn musste der Titel Kursrückgänge hinnehmen, nachdem neuerliche Gerüchte von der dubiosen US-Gesellschaft Zatarra Research gestreut wurden. Wirecard selbst wies am vergangenen Mittwoch in einer Pressemitteilung diese Vorwürfe als unwahr, verleumderisch und substanzlos zurück.
Wirecard_160314
Mit dem Schlusskurs von 32,00 Euro am vergangenen Donnerstag ergeben sich nun jedoch 3 klare Argumente für die Aktie des Online-Zahlungsabwicklers:
1. Wie bereits erwähnt, wurden erneut wie schon bei der ersten Short-Attacke vor 3 Wochen sämtliche Vorwürfe umgehend, umfassend und vor allem glaubhaft dementiert. Die Beschuldigungen wurden als unwahr und verleumderisch entlarvt.
2. Es ist allzu offensichtlich, dass es sich hier um ein Manöver zur Kurs-Manipulation (Short-Attacke) handelt: Hier wurden im Vorfeld Aktien leer verkauft, um sie zu signifikant niedrigeren Kursen zurückkaufen zu können.
3. Die Charttechnik: Mit der Kursentwicklung der letzten 3 Wochen wurde eine Bilderbuch-W-Formation generiert. Das Donnerstags-Tief lag hauchdünn unter dem des ersten Tiefs (grüner Kreis). Die begleitenden Umsätze am 2. Tief blieben signifikant unter dem des ersten Tiefs (violette Bögen). Schon jetzt zu erkennen: Die Umsätze beim jüngsten Anstieg ziehen deutlich an.
Die seit Freitag zu beobachtende Gegenbewegung bestätigt diese Einschätzung. Die W-Formation wird aktiviert wenn das Zwischenhoch bei 39,99 Euro überwunden wird.
Er bekräftigte die Erwartung, dass Wirecard den Betriebsgewinn (Ebitda) 2016 auf 280 bis 300 Millionen Euro steigern werde. "Ich würde das sogar als konservative Prognose bezeichnen. Wir sind sehr gut in dieses Jahr gestartet", sagte Braun. Im vergangenen Jahr war der Betriebsgewinn um 31 Prozent auf 227 Millionen Euro geklettert. Das Technologie- und Finanzunternehmen aus Aschheim bei München, das im Jahr 2000 an die Börse ging, hat seit der darauffolgenden Krise am Neuen Markt Umsatz, Gewinn und Aktienkurs vervielfacht."
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sstart-1001100659/2
Aktionärsstruktur
(Aktionäre, die über 3 % der Stimmrechte halten)*
7,00 % MB Beteiligungsgesellschaft mbH
93,00 % Freefloat (gemäß Definition der Deutschen Börse), davon:
6,27 % Jupiter Asset Management Ltd. (UK)
5,44 % Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH (DE)
5,02 % Alken Luxembourg S.A. (LU)
5,01 % Artisan Partners LP (US)
3,15 % T. Rowe Price Group, Inc. (US)
3,049 % Comgest Global Investors S.A.S. (FR)
3,03 % Standard Life Investment Limited (UK)
*) Anteile (gerundet) gem. letzter Meldung der Investoren (§ 26a WpHG)
http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/2000/aktie.html
Gargamel:
Wenn ich Aktien zurück kaufe muss ich diese nicht zwingend einziehen und das Grundkapital/Stammkapital herabsetzen. Ich kann diese auch als aquisitionswährung einsetzen und diverse Deals damit bezahlen ( der Verkäufer) einer Firma erhält dann diese billiger zurückgekauften Aktien. Dadurch reduziert sich auch der Kaufpreis der targeting und würde dem Kurs gut tun.
Ich bin mir sich, dass es nicht in einem allzu großem Umfang geschehen wird, denn bis die HV einen möglichen Rückkauf beschlossen hat wird der Kurs wieder etwas höher stehen....
Ich bin mir sicher dass MB am 4.7 ein massnahmenpaket vorstellen wird, und auch die bisherigen Maßnahmen erläutern wird und so für Sicherheit sorgen wird. Ich bin positiv gestimmt, jedoch glaube ich, dass die Osterwoche mit vs vol LV genutzt werden wird den Kurs zu drücken, denn die Volumen sind da wahrscheinlich sehr niedrig...
Zahlen: Die bringen meiner Meinung nach nichts: Wenn der Vorwurf stimmt, dass die bisherigen Zahlen nicht stimmen , was ich persönlich nicht glaube, wird die Veröffentlichung weiterer Zahlen nichts helfen. Denn auch an der Börse gilt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht......
Deshalb werden diejenigen, die dem Unternehmen bisher nicht glauben, ihm auch weiterhin nicht glauben und die, die daran glauben, ihm auch weiter glauben und es ist nicht der Hauch eines Grundes ersichtlich, wieso das Geschäft eingebrochen sein soll. Das erwartet auch niemand.
Es geht in jedem Falle bald aufwärts, denn von Zatarra sind keine großen Störungen mehr zu erwarten, da diese keinen Punkt der Stellungnahme von Wirecard bisher widerlegen konnten.
Ich gehe davon aus, dass aber vor dem Wochenende, so wie letzten Freitag wieder starke Eindeckungskäufe zu sehen sind, da sich bereits 2 Hedgefonds laufend eindecken.
Den drohenden Hexensabbat haben wir bereits am Mittwoch und Donnerstag gesehen. Das Kursniveau ist schon deutlich niedriger. Ich glaube auch nicht, dass der Hexensabbat für die Banken für Wirecard Aktien überhaupt sehr interessant ist, da Wirecard kein DAX Wert ist und in der Vergangenheit wohl nicht im Focus für entsprechende Termingeschäfte stand.
Fazit: Vor dem Wochenende sollte wieder Kaufdruck für Eindeckungskäufe entstehen. Es kommt jetzt die Osterzeit mit geringeren Umsätzen. Das wissen auch die Hedgefonds, die sich eindecken wollen. Das Kursniveau ist zum Eindecken auch ideal.
Erst Panikmache um Interesse zu wecken und am Ende werden dann Zertifikate der Deutschen Bank angeboten.
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...as_modell_wackelt-4010/
Der Unsinn mit der aufgeblähten Bilanz ist unlogisch. Da a) die Firmenwerte/Goodwill gar nicht so hoch sind, weil b) statt dessen die Kundenbeziehungen aktiviert werden. Die Kundenbeziehungen werden im Gegensatz zum Firmenwert/Goodwill jedes Jahr abgeschrieben und belasten deshalb den Gewinn!
Fazit: Und wenn der "Schreiberling" sich einmal die Erläuterungen im Geschäftsbericht durchgelesehen hätte, dann hätte er auch alle Angaben gefunden, die er angeblich vermisst!
... und was würdest Du als Hedgefondsmanager machen, wenn Du Dich eindecken musst und auch das Wissen hast, das heute Hexensabbat ist und evtl. der Kurs noch etwas gedrückt werden soll?
Richtig, den Tag zum Eindecken nutzen und nicht bis Montag warten, wenn alles teuerer ist. Ich glaube nicht, dass eine Bank gegen die große Eindeckungsnachfrage ernsthaft ankämpfen wird, weil das zu teuer würde. Nicht umsonst ist auch letzten Freitag vor dem Wochenende der Kurs stark gestiegen.
Und deren Spiel mitspielen ist gefährlich.
da bleibt nur zu sagen: "auch ein blindes huhn findet mal ein korn"
in diesem sinne, heute geht's up (Xetra-Basis)
- Die gemeldeten Leerverkaufsquoten werden wohl nicht geprüft, sind also so teilweise so glaubwürdig wie der Zatarra-Bericht.
- Der Fonds, der zuletzt angeblich erhöht hat, hat dies nur um "Peanuts" getan: 0.04%
- Der Fonds mit der höchsten Leerverkaufsquote hat auch bei anderen Aktien (z. B. Lufthansa im Juni 2015 zu 11,70) leerverkauft und bei weiteren Unternehmen und liegt auch dort "voll daneben".
Fazit: Diese "Hedgefondsgläubigkeit" führt zu nichts.