Wirecard 2014 - 2025
Höchtwarscheinlich hast du auch relaiv hoch gekauft ( selbt bei 34 34 und 32 und nun ist sense ) und möchtest einfach darann glauben.
Selbst wenn wir alle unsere aktien zusammenlegen, dürfte das nur ein rauschen in der börse sein.
Denn die aktien müßen ja schon vorgher auf dem markt geworfen werden.
Vom chart siehts leider sehr mau aus, auß dem kurzzeitigen einbruch ( durch ) die shortatake ist nun ein abwärtstrend geworden. Es kann sogar sein, daß computer genau darauf jetzt reagieren und handeln.
Letzendlich kann , aber muß der kurs noch in den bereich der 29 laufen.
Kaufen würde ich erst wider, wenn der kurs den kanal nach oben durchbricht ...
Mein erster und ziemlich sicher mein letzter Beitrag, denn das meiste was hier gepostet wird sind Emotionen garniert mit Unkenntnis und perfider Verunsicherung.
Mein Dank gilt den Sachbeiträgen die es hier natürlich auch gibt.
Soweit ich weiß, ist es ziemlich egal wie hoch die aktuelle LV-Quote ist, da es nicht automatisch auch tatsächlich leerverkauft sein muss (für Belehrungen bin ich dankbar) und was unterhalb der Meldepflicht auch während eines Tages geschieht weiß auch niemand oder?
Auch das Verhältnis von Calls zu Puts ist nicht wirklich relevant, da es ja bekanntlich jeweils mehrere Formen davon gibt.
Ich selbst bin so bei 3,8 eingestiegen, halte etliche tausend Stücke, bin noch mehr als komfortabel im Plus und habe ca. 10% nachgekauft (allerdings offenbar etwas, aber hoffentlich nicht viel, zu früh) und werde noch nachkaufen. Aber in keinem Fall auch nur ein Stück abgeben.
Warum - ganz einfach,
- weil ich mich mit dem Modell etwas beschäftigt habe ohne behaupten zu wollen es 100% verstanden zu haben
- die GL für mich seriös erscheint und dies über Jahre mit eher konservativen Prognosen die erfüllt bzw. übererfüllt wurden belegt
- die GL nie jede Müllmeldung kommentiert (zuletzt die Übernahme Gerüchte, jetzt, wie heißt nochmal der dubiose Researcher, es ist nicht wert sich den Namen zu merken), warum sollte sie auch, die generell Marschrichtung ist allgemein zugänglich bekannt kleinere Zukäufe
- weil es Aktienzukäufe institutioneller Anleger gibt, die sicher mehr Einblicke als ich haben
- alle Analysen von zig Häusern in den letzten Monaten zwischen 42 und 62 liegen auch nach dem 24.2.2016 noch.
- ich unterstelle, dass die Analysten kein Vakuum zwischen den Ohren haben
- die Inovationskraft des Unternehmens intakt und noch nicht am Ende ist
- ich zwar auch die 28 befürchtet habe aber jetzt froh bin eben knapp über 32 gekauft zu haben - hoffentlich hält die 32 auch nächste Woche
Eine Bitte zu Schluss an alle Zweifelsäer und dergleichen, die Ihr vermutlich nur mit der Absicht hier seid Stücke abzugreifen macht einen eigenen Club auf.
So jetzt könnt Ihr das verreisen oder auch nicht, meine Antwort steht bereits im ersten Satz.
Und an die Kleinanleger da draußen.
Lasst euch nicht kirre machen von den Foren!
Handelt nicht nach der jeweiligen Stimmung.
Jemand würde gerne bei W einsteigen oder übernehmen wollen. B hat etwas mitbekommen, daher die gewaltige Aufstockung seiner Anteile. Und jetzt wird - evtl. in konzertierten Aktionen der Kurs runtergeprügelt, damit es nicht zu teuer wird. Frei nach Toyota: Nichts ist unmöglich!?
Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit könntest Du morgen aufwachen und das Gras ist blau.
Wieviele Aktien sind frei, wieviele bei bekannten Großaktionären, wie groß ist der Abstand in % oder auch Stücken des größten davon, bis zur Schwelle den anderen Aktionären ein Angebot machen zu müssen? Und wieviel % sind seit dem 24.2. gehandelt worden, wieviele an Deinen angedachten Übernahmekandidaten - alle?
Noch Fragen wie wahrscheinlich das ist?
Die LVs und Zatarra haben uns diese Woche um 2,5 Euro runter getdrückt aber ich glaube die Luft wird dünner....sieht man daran das wir die heute die 32 klar verteidigt haben .....
Die Zatarra Meldungen interessieren immer weniger.....und bald ist ja auch Showtime für das Wirecard Mgt (Zahlen + Prognosen)
Nichts für ungut, aber Du hast den Zusammenhang nicht verstanden, trader bezog sich wahrscheinlich auf das blaue Gras beim aufwachen :-)
Wirklich schlimm ist die Auskunft von Wirecard selbst. Sie geben zu wenig Informationen zu den (wenn auch erfundenen) Statements von Zatarra. Es reicht nicht zu sagen das Geschäft läuft gut. Das Misstrauen entsteht im Kern... Im Endeffekt kann man denjenigen die etwas an der Zatarra Geschichte für richtig halten nicht wiedersprechen und genau das ist das Problem.
Die Frage ist nicht ob sie betrügen, sondern in welchen Ausmaß.
Reduziert hat.
Hat er auch einen bericht für tesla verfasst?
ist:
wieder mehr als 2% Minus
Positiv stimmt: Es sah schon aus als ob es schlimmer kommen könnte
Hoffen wir, dass es täglich schwerer wird den Kurs zu drücken oder vielleicht sogar der Weg nach oben eingeschritten wird.
Wäre auch mal wieder was, ein Tag im Plus.