Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 356 von 7762
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:05
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.026
Neuester Beitrag:12.10.24 00:05von: laceyLeser gesamt:35.538.646
Forum: Leser heute:304
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 7762  >  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Lass gut sein, mein lieber armi

 
  
    #8876
12.06.13 15:40
Da du ja keinen Geldverlust hattest ging das Spiel nur um die Ehre. Verlier sie nun nicht ein zweites Mal indem du dich in Widersprüche verstrickst.  

3329 Postings, 5703 Tage ArmitageÜberheblichkeit III

 
  
    #8877
2
12.06.13 15:56
Es ging nicht um die Ehre.

Kicky hat was Interessantes zum Yen gepostet, ich habe das mir näher angesehen - und dann auf die gegensätzliche Meinung von AL verwiesen.

Und Du faselst dann was von Ehre, Mitleid und guten Ratschlägen...
Das ganze mit einem senioren "Lass gut sein, mein lieber armi" gekrönt...

Was bildest Du Dir ein?  

10366 Postings, 5884 Tage musicus1zap, du solltest dich bitte

 
  
    #8878
4
12.06.13 16:20
zurückhalten, was währungen angeht,, wer den YEN und auch AUD getradet  hat, hat   gut  verdient,  ich zähle  mich auch dazu,  ich handle  natürlich nicht  cfd  und  diesen mist,  tief im geld   ko s   in ausnahmefällen os ......  du zeigst  deinen begrenzten horizont , eine arme  seele  bist  du, mehr ist dazu nicht zu sagen.....  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Mein leiber Jolli, äh armi

 
  
    #8879
3
12.06.13 16:54
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. "

"ist Dir einen friesische Kuh auf den Zeh gelatscht?"

Das steht einem Dandy von Welt aber nun garnicht. Ich  versuche deinen Tradingstil humorvoll zu verbessern indem ich dir bei deiner Ehre packe und das ist der Dank. Ein Gentleman hätte sich für die Lektion bedankt und geschwiegen. Oder tut nun das in deinen Kreisen nicht mehr?

Wir ostfrisischen Bauern sind da natürlich etwas bodenständiger und besprechen Mißstände friesich-klar von Mann zu Mann. Notfalls draussen vor der Tür ;-)  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Erklärbär vs. Erklärbär - The Revenge

 
  
    #8880
12.06.13 17:11
http://www.ariva.de/forum/...en-Thread-283343?page=4223#jumppos105596

Drückt eurem Titanen des Tradings die Daumen! Und schaltet wieder ein, wenn es demnächst wieder heißt:

"Let's get ready to rrrummmmbbllllll"

Nur hier auf RTL II - äh Ariva!  

10997 Postings, 5431 Tage SufdlOekonomen streiten sich...

 
  
    #8881
2
12.06.13 17:33

3329 Postings, 5703 Tage ArmitageKautschuk?

 
  
    #8882
8
12.06.13 17:36
Warum nicht.
Meine Ex stand immerhin auf Latex.  

29784 Postings, 8560 Tage Tony Ford@Armi...

 
  
    #8883
4
12.06.13 17:55
zaphods Bauch weiß halt sehr viel "grummelgrummel"
Eine fundierte Analyse wie bei Fill oder anderen Nutzern, findet man aber eher selten.
Ist halt eher der Ritt auf Aussagen und Berichte, frei von der Leber weg ;-)  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Ostfriesische Bäuche

 
  
    #8884
12.06.13 18:05
liegen meist richtig. So auch gestern morgen:

http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=353#jumppos8830

Übrigens nur 1x grün bewertet. Danke dafür, denn so lange das so bleibt liegt mein Bauch richtig... ;-) Gell, Tony?  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Und , tony

 
  
    #8885
3
12.06.13 18:10
Bzgl. Bitcoins hat ich mir den Wolf für dich analysiert. Tiefer und besser - und treffender - kriegst du eine Fundi-Analyse nirgendwo umsonst. Also beschwer dich nicht. Dass du nicht auf meine Rat hören willst ist dein Problem.  

23304 Postings, 6661 Tage Malko07Soweit mir bekannt

 
  
    #8886
8
12.06.13 18:19

kann man die Zukunft nicht berechnen. Deshalb ist der Bauch nicht der Schlechteste bei der Zusammenfassung aller möglichen Eingaben. Man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht verdirbt. Also keine einseitige Kost und genau aufpassen was er verträgt.

Man sollte auch nicht dem Schlankheitswahn verfallen. Plötzlich ist der Bauch weg und man ist dann auf Charts angewiesen.

 

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Wir dürfen gespannt sein

 
  
    #8887
5
12.06.13 18:25
Was die kopfgesteuerten CT-Fuzzies morgen veranstalten werden.

Der Weyand lag ja mit seinem "Lehrbuchhafen Pullback" vorgestern komplett daneben. Schlussabsatz aus seinem Text: "Bis zum Beweis des Gegenteils – sprich eines nachhaltigen Rebreaks der Schlüsselmarken bei 8.152/36 Punkten – sitzen die Bullen beim DAX® somit am längeren Hebel."

Nun, die sind gebrochen. Morgen müßten die CT-Fuzzies nach der Logik mit dem Shorten anfangen. Vermutlich zu spät.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/DAX-Lehrbuchhafter-Pullback-4555631  

527 Postings, 4234 Tage BerixFragt doch einen Krakelige-Linien-Experten!

 
  
    #8888
12.06.13 22:29

29784 Postings, 8560 Tage Tony Ford@zaphod...

 
  
    #8889
2
12.06.13 22:31
Du bist ein echter Witzbolt.
Bezüglich Bitcoin kenne ich keine fundierte Analyse von dir, alle Kritik und negativen Aussagen beruhen auf Bauchgefühl und eigener Annahmen, welche du nicht belegt hast.
Und so ist es eben sehr oft bei dir, du betrachtest eine Sache, denkst kurz nach in welche Schublade dies passt und fertig ist deine Analyse und geprägt dein Meinungsbild.  

29784 Postings, 8560 Tage Tony Ford#8831

 
  
    #8890
3
12.06.13 22:48
Wir predigen eben Wasser und trinken Wein,

Wir predigen eine soziale Marktwirtschaft und einen fairen Wettbewerb, kaufen aber lieber günstig Waren aus China, welche fernab jeglicher Regeln hergestellt wurden, jene Regeln, auf denen wir unsere Gesellschaft immer wieder begründen (wollen).

Wie predigen Menschenrechte und tadeln China für die Mißachtung der Menschenrechte, gleichzeitig aber kaufen wir billigen Kram aus China, welcher fernab jeden Arbeitsschutzes und humaner Bedingungen hergestellt wurden, jene Bedingungen mit denen wir uns international brüsten.

Was wir vor allem in den letzten 10 Jahren gesehen haben ist ein zunehmender Werteverfall in Deutschland und gerade von denen (Konservativen) die für einen Werteerhalt stehen bzw. von denen man soetwas erwartet, tun rein gar nix dagegen und verschärfen den Trend durch eine propagierte Alternativlosigkeit.

Mir Beispielsweise würde es im Traum nicht einfallen, Solarmodule aus China zu kaufen, solange ich eine Alternative Made in Germany oder Europe habe, da bezahl ich eben auch 30% mehr.
Aber dies ist eben auch eine gewisse innere Einstellung zu manchen Dingen, denn wenn ich immer nur auf das Preisschild schaue und immer nur MEINEN Profit sehe, so verkaufe ich über kurz oder lang meine Seele dem Teufel ;-)  

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42Ich finde es gut, tony

 
  
    #8891
6
12.06.13 22:58
das du vor allem den Profit deiner Mitmenschen im Auge hast, das praktizierst du ja auch bei Bitcoins. Du bist ein guter Mensch, dich hätte ich gerne zum Geschäftsparner.

Dass du gerne 30% mehr für Made in Germany bei gleicher oder gar schlechterer Qualität zahlen würdest schreib ich gleich in dein Fleißbuch. Hast du auch schön brav für die Flutopfer gespendet? Sind ja auch Made in Germany. Gibt sofort einen Smiliestempel von Mutti.

Und wo wir schon bei Solarmodulen sind machen wir gleich weiter: Schau mal in deinen Haushalt wo überall Made in India, South Korea usw draufsteht. Selbst deine Klamotten sind vermutlich von benglaischen Kindern genäht.

Fazit: Träum weiter von deinen heimeligen, konservative Werte huldigenden Deutschland. Willkommen in der globalisierten Welt wo der Profit alles ist was zählt.  

29784 Postings, 8560 Tage Tony Ford@zap...

 
  
    #8892
12.06.13 23:40
Sofa Made in Germany
HiFi-Lautsprecher Made in Germany
größter Teil des Mobilar Made in Italy
Babyelektronik nahezu ausnahmslos Made in Germany
Kinderspielzeug nahezu ausnahmslos Made in Germany
Kinderkleidung ist auch ein gewisser Teil Made in Germany dabei.

Also wo ich kann, kaufe ich durchaus Made in Germany, u.a. weils zumeist sowieso die bessere Qualität ist.

Aber es gibt natürlich so manche Elektronik wie Laptop, Computer, Smartphone, Kleidung, usw. da gibt es entweder keine Alternativen oder sind die Alternativen sehr viel teurer oder unattraktiv oder gibt es Angebote nur übers Web, was bei Kleidung eben unattraktiv sein kann.

Da muss ich mir nicht vorwerfen lassen, geiz ist geil zu fördern und beim Kauf nicht darüber nachzudenken.  

71010 Postings, 5971 Tage FillorkillChina-Bashing...

 
  
    #8893
6
12.06.13 23:47
ist nicht wirklich was neues. Ebensowenig die eurozentristische Weltsicht. Festhalten darf man, dass unter unsäglichen sozialen Bedingungen in einem notorisch unfairen Wettbewerb eingebrachte Schrottprodukte hier, im gebenedeiten Westen,  nicht nur dankbare Konsumenten finden, sondern auch nicht zu knapp Global Players, die sich an genau diesen Bedingungen eine fette Scheibe Extraprofit abschneiden...

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42BVG klingt EZB-kritisch

 
  
    #8894
3
12.06.13 23:47
Bundesverfassungsgericht skeptisch: EZB vor Gericht: Eins zu null für die Euro-Kritiker - Verfassungsrichter sind skeptisch - FOCUS Online - Nachrichten
Europas Währungshüter müssen sich in Karlsruhe verteidigen. Die Kläger erhoffen sich ein Machtwort des Verfassungsgerichts gegen die Euro-Rettungspolitk der EZB. Und sie können hoffen – denn die Richter lassen großes Misstrauen erkennen.
 

16574 Postings, 4999 Tage zaphod42@Tony

 
  
    #8895
7
12.06.13 23:53
Wenn du dich im Mittelstand auskennen würdest würdest du wissen, dass wenn "Made in Germany" draufsteht, 90% der Teile aus China oder sonstwoher kommen. Lediglich zusammengesetzt wird in D. Und Kinderkelidung MiG gibts nicht mehr bis auf die Strampler von Sterntaler und da weißt du auch nicht woher der Stoff kommt.

Ich persönlich habe kein schlechtes Gefühl bei Made in China oder sonstwo. Mit meinem Kauf verhelfe ich Menschen anderswo auf dem Planeten zu einer Arbeit und einem besserm Leben als in einer Lehmhütte. Ich bin nicht der Meinung dass Chinesen weniger wertvoll oder wichtig sind als Deutsche und halte daher nichts von national motivieren Käufen.  

29784 Postings, 8560 Tage Tony Ford@Fill...

 
  
    #8896
2
12.06.13 23:56
Chinabashing möchte ich an dieser Stelle nicht betreiben, doch wenn ich für gewisse Grundwerte stehe, diese auch propagiere und leben möchte, so kann ich eigentlich keinen Handel mit China betreiben, welche nunmal nicht jene Grundwerte vertreten, wie ich sie leben möchte.

Es ist eine Frage der Ehrlichkeit zu sich selbst, ob man einerseits selbst die Werte für sich einfordert und verlangt, jedoch wenns günstiger ist, diese Werte mit Füßen tritt.

Aber Scheinheiligtum ist halt allgegenwärtig.  

29784 Postings, 8560 Tage Tony Fordnaiv...

 
  
    #8897
4
13.06.13 00:02

Ich persönlich habe kein schlechtes Gefühl bei Made in China oder sonstwo. Mit meinem Kauf verhelfe ich Menschen anderswo auf dem Planeten zu einer Arbeit und einem besserm Leben als in einer Lehmhütte. Ich bin nicht der Meinung dass Chinesen weniger wertvoll oder wichtig sind als Deutsche und halte daher nichts von national motivieren Käufen.

Zu glauben, dass der Chinese besser lebt, wenn man deren Produkte billigst kauft, ist ein sehr beliebtes Argument, es ist jedoch sehr naiv.

Der arme Chinese, welcher früher Landwirtschaft betrieb, lebte zwar in großer Armut, war jedoch zumeist in der Lage sich selbst zu versorgen. Der gleiche Chinese Heute arbeitet über 60h die Woche bei Foxconn, kann sich angesichts der hohen Versorgungskosten mittlerweile kaum selbst versorgen und ist im Gegensatz zu früheren Zeiten nun vollständig abhängig, da er seine Landwirtschaft aufgegeben hat.

Aber es passt halt zu dir, naiv und Bauchgefühl ;-)

 

71010 Postings, 5971 Tage FillorkillZap-Bashing...

 
  
    #8898
7
13.06.13 00:12
ist auch nicht wirklich was neues. Festhalten darf ich, dass er in seiner Analyse idR grundsätzlich richtig liegt, im Ton wie im Timing dagegen nicht immer. ..

Anmerken möchte ich noch, dass ihr über das China diskutiert, das war, eben jenes der nachholenden ursprünglichen Akkumulation mit ihren sozialen wie interventionistischen Schattenseiten, welche ohne ein westliches Geschäftsinteresse daran kaum so möglich gewesen wäre. Ein Status vielleicht, in den die europäische Periherie gerade erst (wieder) hinweinwächst..

972 Postings, 5683 Tage patsmelvViele nette Leute gibt es hier,

 
  
    #8899
2
13.06.13 00:18

humorvoll UND intelligent, dann auch noch 2,3 des öfteren beleidigte Majestäten (Leberwürste) und bei #8878 läuft es mir kalt den Rücken runter, brrrr.

Eine Antwort der Betroffenen ist nicht erwünscht, da Ich nicht vorhabe mit ihnen ein Gespräch zu beginnen.......;-)

Aber: Ein wunderbarer Thread :-)

 

972 Postings, 5683 Tage patsmelvHi Toni, dein Posting über die Chinesen....

 
  
    #8900
2
13.06.13 00:37
im Goldthread :
 Angst vor China?  19.01.10 17:23 #14156

muss man nicht wirklich haben, denn man kann leichter auf Waren aus China als aus Deutschland verzichten, denn China mag vielleicht sehr gut nachbauen und kopieren zu können, doch Technologien neu zu entwickeln, dazu fehlt Ihnen nicht nur das Know-How, sondern schlichtweg auch die Mentalität und klimatischen Rahmenbedingungen.
Es wäre das Gleiche, wenn man behaupten würde, dass Spanien und Portugal in Europa zu den Technologieführern werden.

Es hat sich gezeigt, dass bei einem gemäßigten und eher kühlen Klima das menschliche Gehirn am effektivsten Arbeiten kann und tropisches Klima die Ausdauerfähigkeit des Gehirns einschränkt und Entwicklungen sowie Ingenieurstätigkeiten deutlich erschwert.

D.h. selbst wenn China das Wissen zur Herstellung von Technologien erhalten würde, fehlt es z.B. an der Fehlerbehebung, an der Tüftelmentalität und Improvisierbarkeit die eben ein deutsches Unternehmen schafft.
D.h. wenn eine Maschine defekt ist oder ein Produkt Probleme bei der Herstellung aufweist, werden wir in Deutschland unsere großen Vorteile ausspielen.

U.a. sei erwähnt, dass Solarmodule in China zwar sehr billig sind, doch technologisch nicht annähernd mithalten können und die Qualität deutlich geringer ist. Dies wird sich auch in Zukunft so schnell nicht ändern, auch wenn der Chinese sehr engagiert und motiviert ist und sicherlich schon viel dazugelernt hat.

Du erinnerst Dich dass ich von deiner Chinäsen-Analyse seinerzeit nicht viel hielt....;-)))  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 7762  >  
   Antwort einfügen - nach oben