Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 229 von 7758
Neuester Beitrag: 05.10.24 19:35
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.946
Neuester Beitrag:05.10.24 19:35von: laceyLeser gesamt:35.469.673
Forum: Leser heute:4.491
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 7758  >  

10366 Postings, 5878 Tage musicus1zap du solltest genau zitieren....

 
  
    #5701
1
22.03.13 21:09
ich bin viel  herumgekommen  in der ganzen welt,  jetzt  bin  doch  schon in einem gesetzen alter   und  reise  nicht  mehr  soo  viel .....  fast  nur noch europa ....  

12996 Postings, 5804 Tage daiphongdass gamblelv ein Fake war,

 
  
    #5702
5
22.03.13 21:12
musste jedem klar sein, der seine 3 Sinne zusammen hat. Einen solchen Menschen gibt es einfach nicht.  Stumpfsinn und Geschleime, nur gegen "Altbär" AL, dessen "Rassismus" und "shorts" hatte er eine verächtliche, aber völlig emotionslose und unbegründete Position.
Es hat sich daher auch nach seinern AL-Löschungen NIEMAND weiter um den geistig minderbemittelten gamblelv gekümmert. Eben weil er ein Fake war, völlig unbedeutend.  

2696 Postings, 6355 Tage Ischariot MD#699 Wieso?

 
  
    #5703
1
22.03.13 21:14
... weil er im RL wahrscheinlich doch ein netter Mensch ist

527 Postings, 4228 Tage BerixIch ärgere Fill mal

 
  
    #5704
3
22.03.13 21:14

mit einer aktualisierten AAII-Langfristauswertung. Schöne signifikante Kurven aus denen man (ich) nicht schließen kann was demnächst passiert. Genau wie bei jeder anderen Sentimentsauswertung. Vorsicht: Ich analysiere auch die Reaktionen von Forumteilnehmern.

 
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
a.jpg

16574 Postings, 4993 Tage zaphod42fill

 
  
    #5705
1
22.03.13 21:18
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die ID perma dem RL-perma entsprach und gamble eher seine Fake-ID war. Insofern sind wir dacord.

Wäre perma ein x-beliebiger User gewesen wäre das auch alles egal, perma hat nur immer den moralisch und emotional Überlegenen raushängen lassen. Und genau das in Verbindung mit einer Pöbel-ID sowie der klaren Lüge bei den AL-Meldungen ist der Vertrauensbruch zu den Stammpostern.

Die psychologische Komponente hat uns nicht zu interessieren, wenn sie auch eine interessante wäre. Zudem lässt das auf eine hohe Intelligenz bei perma schließen, denn einen solchen Fake jahrelang durchzuziehen, das können nur die wenigsten.

Aber musi hat recht, wir sollten den Fall ad acta legen. Ich denke da auch viel zuviel drüber nach.  

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillWelche Lüge denn ? Verdammt !

 
  
    #5706
2
22.03.13 21:20
Und ich lass mir hier nicht das Thema vorgeben !

12996 Postings, 5804 Tage daiphong#05 gamblelv war von einer Ausnahme abgesehen

 
  
    #5707
4
22.03.13 21:32
(stumpfe Stiche gegen AL)  KEINE Pöbel-ID, sondern ein NICHTS.

Deswegen sollte an diesem Fake auch keine wirkliche Foren-Persönlichkeit scheitern.
Das ist einfach völlig unnötig, genauso wie zu viel Gegeifere.  

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillLüge - falls damit folgende ...

 
  
    #5708
3
22.03.13 21:48
AL-Unterstellung (#532) gemeint sein soll:

'Der Inhalt des unterstrichenen Satzes von Permanent gibt zu denken. Einerseits kann er "nicht sagen", "von welchem User" die Moderationsmeldungen kamen. Anderseits schreibt er: "...die Moderationsmeldung zu meinem Postings kamen nicht von dir".

Dieser Widerspruch lässt sich nur auflösen, wenn P. und gamble identisch sind. Denn dann "weiß" natürlich auch P., dass gamble es NICHT wahr, auch wenn er nicht weiß, wer es sonst gewesen sein könnte.'

Die Auflösung dieses vorgeblichen Widerspruches geht so: Perma und ich vermuteten Gamble hinter den Löschungen von Permas Postings. Perma erkundigte sich bei der Moderation, ob Gamle verantwortlich war. Dies wurde negiert, der tatsächliche Urheber jedoch nicht genannt, um ein mögliches Mobbing zu vermeiden.  So einfach ist das...

415 Postings, 4740 Tage Gegenpol#fill

 
  
    #5709
22.03.13 21:55
Wenn ich mich nicht irre, ist für jeden ersichtlich wer was wann wieso gemeldet hat. Daraus macht Ariva kein Geheimnis, daher ist der Verweis auf das potentielle Mobbing blödsinn!  

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillNein,

 
  
    #5710
1
22.03.13 22:00
nach erfolgter Moderation gibt es keine Auskunft zum Urheber der Löschung. Um diesen in flagranti zu erwischen, bedürfte es regelmässiger Kontrolle der Meldeliste. Aber wer macht das schon ?  

16574 Postings, 4993 Tage zaphod42AL

 
  
    #5711
22.03.13 22:03
macht das glaube ich.  

415 Postings, 4740 Tage GegenpolSinn?

 
  
    #5712
2
22.03.13 22:07
Das macht für mich keinen Sinn. Erst veröffentlicht man den Namen des Melders und nach der Moderation wird plötzlich alles totgeschwiegen?
Wenn man dem Mobbing ernsthaft entgegentreten will, muss man auch die Meldeliste anonymisieren.

Egal, es ist müßig darüber zu diskutieren. Nur Permanent kann für Aufklärung sorgen und er liest definitiv noch mit. Sollten die Anschuldigungen haltlos sein, könnte er diese sicherlich eliminieren. Warum äußerst er sich diesbezüglich nicht? Nach mehreren Jahren loyaler Mitgliedschaft verschwindet man nicht einfach so!  

16574 Postings, 4993 Tage zaphod42Wenn perma sich nun erklären würde

 
  
    #5713
2
22.03.13 22:12
was würde das ändern? Er würde 100% schreiben, er sei nicht gamblelv. Und kann man ihm das noch glauben? Mich dünkt, so manche(r) will es einfach glauben um seinen Seelenfrieden zu bekommen. Aber das Leben ist kein Ponyhof mit Schwarz und Weiß.

Der Thread würde weiterlaufen, aber zumindest für mich wäre nichts mehr wie es vorher war. Den Moralischen könnte sich perma an den Hut stecken, MM.  

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillOkay,

 
  
    #5714
22.03.13 22:16
ich hab die kritischen Tage und damit auch Permas Abschiedsposting leider verpasst. Doch nichts von dem, was ich an Vorwürfen hier sehen musste, lässt mich an seiner moralischen Integrität zweifeln. Leider komme ich zu spät...


Machts gut, Fill

2696 Postings, 6355 Tage Ischariot MDIch bin gegen Redeverbote

 
  
    #5715
5
22.03.13 22:17
aber könnten wir uns bitte darauf einigen, zu dem Thema nur noch Dinge zu posten, die man sicher weiß und über alles andere - einschließlich aller Spekulationen - die Klappe zu halten?

5925 Postings, 6070 Tage Palaimon#5710

 
  
    #5716
18
22.03.13 22:25
>>>nach erfolgter Moderation gibt es keine Auskunft zum Urheber der Löschung. Um diesen in flagranti zu erwischen, bedürfte es regelmässiger Kontrolle der Meldeliste.<<<

Wer sagt das?
Wenn man im Löschungsvermerk auf "Widerspruch einlegen" klickt, kommt sehr wohl die Anzeige des Melders.
Beispiel gefällig?
Angehängte Grafik:
loeschung.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
loeschung.jpg

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillGerade ausprobiert, stimmt

 
  
    #5717
1
22.03.13 22:29

70931 Postings, 5965 Tage FillorkillInteressant,

 
  
    #5718
7
22.03.13 22:32
meine Melder: Antilemming, Armitage...Jetzt schwimmt mir aber der Kopf....

14165 Postings, 4659 Tage Zanoni1Naja, immerhin hat ein Moderator

 
  
    #5719
10
22.03.13 23:45
nun bestätigt, dass Perma und Gamble mit der gleichen E-mailadresse angemeldet waren und die Beiträge vom selben Rechner aus verfasst wurden.

Das läßt eigentlich nur noch wenig Zweifel zu. Das ganze Nachgetrete finde ich nun allerdings auch keinen guten Stil.
Die Sache wird ihm schon unangenehm genug sein.

Eine weitere Erklärung oder Stellungnahme von Permanent brauche ich persönlich nicht unbedingt. Was will man da auch groß erklären? Er hat einfach Schitt gemacht.
Unverzeihlich ist das aber sicher nicht.

Würde mich ebenfalls freuen, wenn Permanent zurückkommt.

Gamble hat mit seinem überschwänglichem Lob, seiner überschwänglichen Kritik und seinen auch ansonsten eher provokativen Beiträgen dabei vielleicht den ein oder anderen interessanten Widerspruch bzw. die ein oder andere interessante Diskussion ausgelößt - vielleicht sogar eines der Motive für dieses Doppelspiel?

Wie dem auch sei, die Rückschlüsse, die hier manche daraus auf seine Persönlichkeit schließen wollen gehen mir doch ein bisschen weit - das steht uns auch nicht zu.  

2696 Postings, 6355 Tage Ischariot MDein spannendes Wochenende steht bevor

 
  
    #5720
3
23.03.13 00:06

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Ich glaube von

 
  
    #5721
14
23.03.13 08:51
Datenverarbeitung und Netzen bezüglich Sicherheit eine etwas überdurchschnittliche Ahnung zu haben. Es ist nicht hochgradig schwierig hier z.B. in eine Kennung oder die Server einzubrechen und einen Identitätsklau zu veranstalten. Die angeblich sicheren Aussagen der Forumsbetreiber - sollen sie zugeben, dass der Betrieb etwas leichtfertig geführt wird und die Identitäten sich leicht ändern lassen - sind verständlich. Ich habe keine Ahnung was wirklich vorgefallen ist, aber diejenigen die angeblich 100%-tig wissen was vorgefallen ist, haben keine Ahnung von der Technik. Die Aussagen der Forumsbetreiber dazu sind etwas dürftig. Sie wollen sicherlich nicht in allen Einzelheiten offenlegen welche Erkenntnisse sie haben um ihren Don Quijote Kampf gegen die Doppel-Id-Pöbler nicht noch weiter zu schwächen. Im eigenen Interesse gehen sie gegen derartige Spielereien inkonsequent vor. Im Regelfall wird nur die "neuere" Id gesperrt. Ernsthafterer Betrieb wäre nur mittels einer sicheren Registrier- und Anmeldeprozedur möglich. Dazu müsste die reale Identität des Mitglieds gar nicht offengelegt werden. Aber man stelle sich vor wie ruhig es hier würde, wären derartige Späßchen kaum noch möglich.

Zukünftig wird die IPv4-Adresse überhaupt keine Aussage diesbezüglich mehr machen können. Alle IPv4-Netze verschwinden aus Sicht des Internets hinter NAT-Gateways der Internet-Provider. Ist heute schon in bei vielen Neukunden von Kabeldeutschland und seit Ende 2012 bei immer mehr Kunden der Deutschen Telekom so. Mein Internet-Provider wird z.B. im 2. Quartal IPv6 offiziell einführen und dann verschwinden die privaten IPv4-Netze sukzessive auch hinter den NAT-Gateways des Providers.

Es bleiben dann nur noch Cookies, welche nur spezifisch für jede Browser-Instanz abgelegt werden können. Spätestens dann wird man wahrscheinlich die Registrierung- und  Anmeldeprozeduren ändern müssen. Ansonsten könnte hier alles im Chaos versinken.  

70931 Postings, 5965 Tage Fillorkillauch wenn's nervt,

 
  
    #5722
12
23.03.13 09:13
aber ich musste einfach das Drama (und für Perma ist es eins) durcharbeiten. Mein Schluss ist der: Es gibt gelinde gesagt eine Reihe von Ungereimtheiten, zu denen nicht zuletzt die merkwürdige Stimme aus dem Off, Biomüll, gehört. Für nicht ausgeschlossen halte ich, dass der Gamble eine Person aus Permas sozialem Umfeld ist. Gegenstand und Duktus der Postings unterscheiden sich deutlich, ein irgendwie nachvollziehbares Motiv für eine solche DoppelID scheidet aus. Dies gilt auch für das 'AL-Bashing' - denn nicht das Bashing kratzte an ALs Reputation, sondern Permas diplomatisch vorgetragene ernsthafte Kritik. Inklusive natürlich der so nicht geplanten Entwicklung dieses Threads zu einer Exitoption für zweifelnde Stammbären...

Noch was: Das nachrichtenlose 'Melden' von Stammpostern durch Stammposter ist moralisch das allerletzte und nagt an der Diskussionskultur. AL betreibt dies nachweislich, obgleich sich selbst als Opfer solcher Attacken inszenierend. Armi hat sich da - für mich unfassbar - ebenso eingereiht. Shame on you !

Fill

80400 Postings, 7458 Tage Anti LemmingWenn die Vorwürfe haltlos wären

 
  
    #5723
10
23.03.13 09:38
dann wäre Permanent längst wieder hier. Er hat aber offenbar erkannt, dass aufgrund der Vielzahl von Beweisen leugnen zwecklos ist. Es gibt die Cookies, das von Ariva protokollierte "Switchen" der IDs vom selben Rechner aus (eine der beiden IDs war dabei jeweils ausgeloggt) - einhergehend mit Permanents "Dialog mit sich selbst" - , und vor allem dieselbe Email-Adresse beim Registrieren von Permanent und gamblelv. Letzteres ist als Beweis absolut "wasserdicht" - völlig unabhängig von etwaigen Löchern in Arivas Sicherheitstechnik [# 721]. Daher wohl auch das nachträgliche Löschen des Abschiedspostings # 658. Die darin geäußerte Behauptung, es gäbe bei ihm keine Doppel-ID, war unter der drückenden Beweislast nicht mehr haltbar.

www.ariva.de/forum/...er-Verteilungsfrage-472111?page=216#jumppos5407

Gestern schrieb ich, ich wollte mich zu der Angelegenheit nicht mehr äußern. Sie scheint aber alle Anwesenden weiter stark zu beschäftigen, wie auch Malkos Posting # 721 zeigt, auf das ich mich beziehe. Meine nochmalige Anmerkung heute ist daher ein Beitrag zur aktuell hier laufenden Debatte.

Eine Rückkehr zur "Tagesordnung" scheint jedenfalls unter den gegebenen Umständen nicht ohne weiteres möglich.

Löschungen: Ich lasse im Bärenthread Postings löschen, wenn diese rassistischen oder antisemitischen Gehalt haben. Das ist allerdings auch im Eingangsposting vorangekündigt (letzter Absatz) und zählt zu den konkludent akzeptierten "Geschäftsbedingungen".  

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Einschnitte bei Banken

 
  
    #5724
2
23.03.13 09:42
Einschnitte bei Banken: Zypern geht auf seine Retter zu - SPIEGEL ONLINE
Im Kampf um die Rettung Zyperns geht die Regierung in Nikosia nun doch auf die internationalen Geldgeber zu. Das Parlament billigte den Plan, die zweitgrößte Bank des Landes abzuwickeln. Jetzt hängt alles davon ab, ob auch die Zwangsabgabe auf Sparguthaben durchkommt.
 

70931 Postings, 5965 Tage Fillorkill#21 Malko,

 
  
    #5725
4
23.03.13 09:43
das sollten die Probleme von Ariva sein - nicht die unseren. Wie weiter oben ausgeführt reicht es völlig hin, auf die hier kommunizierten Gedanken zu fokussieren. Auskünfte zum Real Life sind hier - im Forum - unmassgeblich, was umgekehrt auch für die bei zB Daiphong so beliebten 'Entlarvungen' gilt. Real Life mit biographischen Elementen inklusive möglicher DoppelIDs spielen erst dann eine Rolle, wenn ein privater Kontakt via BM gesucht wird. Erst von da an will ich darauf bauen können, nicht an Psychopathen mit Fake-Lebenslauf geraten zu müssen. Und ganz praktisch baue ich auch darauf, weil die Alternative eine von Misstrauen getragene Perspektive wäre...

Fill

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 7758  >  
   Antwort einfügen - nach oben