Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 5860 von 7665
Neuester Beitrag: 12.05.24 01:00
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.624
Neuester Beitrag:12.05.24 01:00von: laceyLeser gesamt:33.434.148
Forum:Talk Leser heute:1.626
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 5858 | 5859 |
| 5861 | 5862 | ... 7665  >  

4840 Postings, 3521 Tage ibriIch glaube, das mit

 
  
    #146476
26.01.22 14:44
"unseren" Spaziergängen wird noch böse enden. Als es anfing, da war es nur eine kleine Gruppe, wir wurden Querdenker, Coronaleugner , Pegida-Anhänger genannt.
Man hat sich über uns lustig gemacht uns als Spinner bezeichnet. Aber trotzdem wurden es mehr.
Jetzt wurde der Ton schon schärfer und die Angriffe rabiater. Wir waren plötzlich Rechte, Impfverweigerer, Schwurbler, AfD-Anhänger und die Polizei wurde aggressiver.
Der Protest nahm trotzdem zu, die Menschen durchschauten es der Staat tat das seine dazu. Und jetzt waren wir plötzlich Staatsfeinde die den Boden der demokratischen Grundordnung verlassen haben, Antisemiten.
Bundespräsident  Steinmeier nannte uns sogar Mörder wir sind keine Menschen mehr nur noch eine Masse, eine massnahmenkritische Klientel. Und die Mitte der Gesellschaft solle doch aufstehen und uns in die Schranken weisen. Auch dieser Apell wird den immer größer werdenden Unmut nicht aufhalten können, aber was werden ja müssen sie jetzt tun.
Ich denke sie werden Provokateure einschleusen und es dann eskalieren lassen. Und diese unschönen Bilder und Szenen werden dann zur besten Sendezeit präsentiert werden. Man habe ja lange Geduld geübt, aber jetzt wurde die rote Linie des Rechtsstaats überschritten werden sie sagen.
Man kann so etwas nicht mehr tolerieren, man wird Versammlungen verbieten und sich somit dieses Problems entledigen. Auf diesem Wege werden wir nicht weiterkommen. Aber zum funktionieren eines Staates ist es wichtig, das alle mitmachen alle Zahnräder ineinander greifen.  
Darum dürfen auch die Ungeimpften auf Arbeit gehen, zum Beispiel in einer Gaststätte zusammen kochen und servieren.  Aber sobald Feierabend ist, dürfen sie in dem selben Raum wo sie 8 Stunden miteinander gearbeitet haben kein Bier zusammen trinken.
Oder überall ist 2G nur komischerweise auf Arbeit nicht, da reicht testen aus.
Oder jetzt die Verkürzung der Quarantänezeit, da Omikron so viele auf einmal ansteckt, mehr aber auch nicht, dass hat nichts mit Lockerung oder gar Einsicht zu tun.







 

1120 Postings, 5500 Tage Keyser SozeWar der Amokläufer aus Heidelberg geimpft?

 
  
    #146477
26.01.22 14:47
Ich vermute ja, sonst hätte die dt. Spritzenpropaganda das schon dazugeschrieben....denn das ungeimpft bringen sie auch immer unter :-)

 

17174 Postings, 7426 Tage sue.vi.....

 
  
    #146478
2
26.01.22 14:48
........           Wenn wir den Unterschied zwischen vernünftigen und unvernünftigen Behauptungen
nicht erkennen können, werden wir anfällig für die Behauptungen von Scharlatanen, Schurken und Betrügern    ..  ...............  

69484 Postings, 5818 Tage FillorkillWir waren plötzlich Rechte, Impfverweigerer, Schwu

 
  
    #146479
26.01.22 14:49

1120 Postings, 5500 Tage Keyser SozeLetztens kam ja Wannseekonferenz im Fernsehen

 
  
    #146480
1
26.01.22 14:50
Einige User hier erinnern mich fast zu 100% an die Teilnehmer dieser Konferenz....Wortwahl auch recht ähnlich, man muss nur paar Worte austauschen.
 

80400 Postings, 7311 Tage Anti Lemming# 479 Fill

 
  
    #146481
2
26.01.22 14:58
Statt "elaboriert" an der Sache vorbeizuschwafeln, einfach mal einen Blick auf die aktuelle Hospitalisierungsinzidenz in D. werfen.

(Lesetipp: Sie hat sich gedrittelt seit November!)

https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=5858#jumppos146467  

69484 Postings, 5818 Tage Fillorkilleinen Blick auf die aktuelle Hospitalisierungsinz

 
  
    #146482
2
26.01.22 15:02
Du bist offenbar unfähig, die von dir selbst gepostete Graphik zu verstehen. Für einen Epoch Times Abonnenten ist das aber keine Schande.  

17174 Postings, 7426 Tage sue.vi......

 
  
    #146483
26.01.22 15:53
Vierzig Jahre lang indoktrinierten die postmodernen Gelehrten an den Universitäten des Landes die Studenten mit ihrer wissenschaftsfeindlichen Botschaft (Otto 2016, 198).

Der Ersatz, den sie anboten, war der erkenntnistheoretische Relativismus als Weg zur Schaffung einer wirklich gerechten und toleranten Gesellschaft, die offen für unterschiedliche Standpunkte ist.  

17174 Postings, 7426 Tage sue.vi..

 
  
    #146484
26.01.22 16:02

.......-    Diese Entwicklungen sind erstaunlich in einem Land, das historisch für seinen Säkularismus,
............., wissenschaftsgetriebene technologische Innovationen und das gepriesene Ideal bekannt ist, dass sich die öffentliche Politik auf wissenschaftliche Beweise stützen muss,
anstatt sich auf Gefühle, religiöse Dogmen oder Autoritäten zu berufen. ...     -
 

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1469 Alles was für Leute wie Dich zu zählen scheint

 
  
    #146485
3
26.01.22 16:09
ist es, dass sich jemand hinstellt und behauptet, dass Impfungen töten und in Wirklichkeit viel gefährlicher wären, als die Krankheit selbst. Wer dies tut, dem wird dann bei Euch auch grundsätzlich immer blind vertraut, so wird die Quelle dann auch ebenso grundsätzlich keiner weiteren Überprüfung unterzogen - auch dann nicht, wenn sich getätigten Behauptungen auch noch so wild und unglaubwürdig anhören.

Dass Euch das selber in keiner Weise peinlich ist, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Entweder steht da der bewußte Versuch einer Desinformation, oder man ist  leider  tatsächlich so blöde im Kopf, dass es kaum noch auszuhalten ist.

Zu Deinem Artikel:

"One lawyer’s rise shows how vaccine misinformation can fuel fundraising and far-right celebrity
Thomas Renz, once a little-known attorney in Ohio with limited litigation experience, boosted his profile with lawsuits challenging coronavirus vaccines.

In one of dozens of recent media appearances, Ohio attorney Thomas Renz was claiming that coronavirus vaccines were more harmful than the virus itself. “The people that are dying are vaccinated,” he said on a conservative online talk show in July.

As Renz spoke, a message flashed across the screen with his website address. “Donate to his cause,” it urged.

Renz, who became a licensed attorney only months before the pandemic began, has rapidly gained prominence among covid-19 skeptics for leading federal lawsuits in six states that challenge shutdowns, mask mandates and the safety of vaccines while alleging that the danger of the virus has been overblown.

Anti-vaccine groups, conspiracy theory enthusiasts and far-right media have embraced him, and his best-known client, the group America’s Frontline Doctors, calls him part of a “Legal Eagle Dream Team.”

It is a highly visible role for Renz, 44, who passed the Ohio bar exam in November 2019 on his fifth attempt and has limited litigation experience, according to a Washington Post examination of his career."

"Renz’s quick public ascent illustrates how promoting misinformation about the pandemic can be an effective fundraising tool and lead to renown within the portion of the country that remains suspicious of coronavirus vaccines, despite their general acceptance by the medical and scientific communities. The legal challenges are similar to the courtroom wrangling that followed the presidential election, when groups supporting former president Donald Trump raised money and made headlines by filing lawsuits — or promising to file them — based on dubious claims of widespread election fraud."

"The allegation is at odds with clinical trials and studies that have found the vaccines are safe and effective, and also with a recent Centers for Disease Control and Prevention statement that a review of medical data “has not established a causal link” between the vaccines and deaths.

In his public statements, Renz has gone far beyond the allegations in his lawsuits, claiming without evidence that government officials and pharmaceutical companies are “murdering people” and covering it up.

Renz defended that language in his email to The Post. “If you know there are safe and effective treatments and actively work to cover them up to promote sales of an untested injection that is only able to be categorized as a vaccine after the definition of the word ‘vaccine’ is changed, then it is my personal belief that what is happening is akin to murder,” he wrote.

All but two of the eight coronavirus-related federal lawsuits Renz has filed are in their early stages. The exceptions are a suit against a hospital system in Michigan that was withdrawn on Sept. 10, days after it was filed, and one against Ohio officials that was withdrawn in March after a judge said it was nearly “incomprehensible.”

https://www.washingtonpost.com/investigations/...s-thomas-renz-covid/



 

17174 Postings, 7426 Tage sue.vi....

 
  
    #146486
26.01.22 16:15

"   Der postmoderne Angriff auf die Wissenschaft und der damit verbundene Relativismus haben uns anfällig gemacht für die Absurditäten der Verfechter des Übernatürlichen, den Betrug der Quacksalber und den Fanatismus religiöser Faschisten und Möchtegern-Diktatoren.

Die Geschichte lehrt, dass immer und überall dort, wo Irrationalismus und Relativismus politische Macht erlangt haben, menschliches Leid, Gewalt, Unterdrückung und der Verlust von Menschenleben unweigerlich die Folge waren. Das Beispiel Nazideutschland soll hier genügen.   "

https://web.archive.org/web/20180606170145/https:/...of_knowing_in_21  

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1Vielleicht kann Al ja auch die Entwicklung

 
  
    #146487
2
26.01.22 16:21
der weekly cases und weekly deaths in Dänemark erklären:

 
Angehängte Grafik:
d__nemark.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
d__nemark.jpg

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1..oder In Frankreich

 
  
    #146488
2
26.01.22 16:22
 
Angehängte Grafik:
frankreich.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
frankreich.jpg

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1...oder in Italien

 
  
    #146489
1
26.01.22 16:22
 
Angehängte Grafik:
italien.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
italien.jpg

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1...oder in Kanada

 
  
    #146490
26.01.22 16:23
 
Angehängte Grafik:
kanada.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
kanada.jpg

17174 Postings, 7426 Tage sue.viZanoni1..

 
  
    #146491
26.01.22 16:32

bisschen   --   Allgemeinwissen   --  

Pneumonia  / Lungenentzündung betrifft jedes Jahr weltweit etwa 450 Millionen Menschen
(7 % der Bevölkerung) und führt zu etwa 4 Millionen Todesfällen.[12][13]

https://en.wikipedia.org/wiki/Pneumonia
 

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1#486 Du meinst so, wie bei den Schwurbel-Ärzten

 
  
    #146492
1
26.01.22 16:33
und Anwälten (siehe oben), auf die ihr Euch immer so gerne bezieht?

Da hast du Ausnahmsweise völlig recht, wobei ich fürchte, dass Dir diese Ironie Deines Beitrages in unschuldiger Idiotie leider gänzlich verborgen bleiben dürfte.
 

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1#499 Aha...

 
  
    #146493
26.01.22 16:35

80400 Postings, 7311 Tage Anti LemmingMeine Interpretation der 3 Charts:

 
  
    #146494
1
26.01.22 16:39
In Dänemark sind die Todesraten seit Wochen in etwa konstant, trotz seitdem verdoppelter Infektionszahlen.

Die Infektionsraten steigen in allen 3 Charts wesentlich stärker als die Todesraten.  

17174 Postings, 7426 Tage sue.viin unschuldiger Idiotie leider gänzlich verborgen

 
  
    #146495
26.01.22 16:50
........ anfällig für die Behauptungen von Scharlatanen, Schurken und Betrügern    ..  ...............  


-   "Das Markenzeichen der Wissenschaft ist die Frage    - "Was ist der Beweis ?"  -

mein ich.., wenns recht ist..,  Zanoni1
 

     
 

17174 Postings, 7426 Tage sue.vi..

 
  
    #146496
26.01.22 16:56
bisschen  
.. Allgemeinwissen  -zur Pneumonie

.............."  Jedoch kann die zugrundeliegende Ursache schwer zu bestätigen sein,
da es keinen definitiven Test gibt, der zwischen bakterieller und nicht-bakterieller Ursache unterscheiden kann.     "[12][54]  
https://en.wikipedia.org/wiki/Pneumonia#Diagnosis  

16041 Postings, 4097 Tage NikeJoe@Katzenpirat: Rechtsradikale?

 
  
    #146497
26.01.22 17:04
Also mir persönlich ist in AT keine solche Gruppe bekannt. Ich kenne von früher, aus meiner Studienzeit rechts-nationale schlagende Studentenverbindungen. Ich war da einmal von einem damaligen Bundesheer-Kollegen (Wehrdienst) eingeladen. Das war absolut nicht mein Ding!

Inwiefern noch heute solche Gruppen in Österreich aktiv sind, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt sie sicher noch.


 

17174 Postings, 7426 Tage sue.viBiologen schätzen

 
  
    #146498
1
26.01.22 17:05
Biologen schätzen, dass derzeit 380 Billionen Viren auf und in Ihrem Körper leben
- zehnmal so viele wie Bakterien.  

16041 Postings, 4097 Tage NikeJoeKrebsgefahr durch mRNA?

 
  
    #146499
6
26.01.22 17:09

Im US-Militär (durchgeimpft) traten 2021 beunruhigend viele Krebsfälle auf. 3x so viele wie davor.

Ich frage mich schon länger, ob nicht diese mRNA Impfung das angeborenen Immunsystem schwächt, was dann natürlich bedeuten kann, dass Zellen, die ausarten, oder Bakterien, die Krebs verursachen, weniger gut in Schach gehalten werden können. Ein Bekannter (Arzt) hat ca. 4 Monate nach der Pfizer-Doppelimpfung Diagnose Krebs erhalten. Kann Zufall sein, als Schulmediziner nimmt er natürlich niemals einen Zusammenhang mit mRNA an, beunruhigt mich aber jetzt noch mehr.

Hier eine Preprint-Studie zu diesem Thema:
https://www.researchgate.net/publication/...es_exosomes_and_microRNAs
Daraus zitiert: "Wir sind der Meinung, dass eine umfassende Risiko-Nutzen-Bewertung der mRNA-Impfstoffe ausschließt, dass sie einen positiven Beitrag zur öffentlichen Gesundheit leisten, selbst im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie."

Wer kann von sich ausschließen, dass er vielleicht eine Prädisposition hat?
Es gibt also jedenfalls Hinweise. Ich bleibe lieber auf der sicheren Seite…

 

14043 Postings, 4512 Tage Zanoni1#503 ..warum fragst Du das denn

 
  
    #146500
26.01.22 17:18
nicht  die Schwurbler-Witz-Figuren, auf die Ihr Euch so gerne beruft?

;-)

 

Seite: < 1 | ... | 5858 | 5859 |
| 5861 | 5862 | ... 7665  >  
   Antwort einfügen - nach oben