Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5801 von 7958 Neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 199.946 |
Neuester Beitrag: | 13.08.25 23:42 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 41.979.661 |
Forum: | Leser heute: | 4.810 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5799 | 5800 | | 5802 | 5803 | ... 7958 > |
Optionen
passt perfekt zu # 976.
https://www.cnbc.com/2022/01/05/...ron-is-less-severe-than-delta.html
Fauci says multiple preliminary studies find omicron is less severe than delta
Fauci cited a study from Ontario, Canada that found the risk of hospitalization or death was 65% lower among people infected with omicron compared to individuals who caught delta. The risk of admission to an intensive care unit or death from omicron was 83% lower, according to the study.
A.L.: roter Satz auf Deutsch: Die Gefahr, mit Omikron auf eine Intensivstation zu kommen oder daran zu sterben, ist 83 % niedriger als bei Delta.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ger-mehr-17716727.html
Mit einem Schimpfwort hat der französische Präsident Emmanuel Macron die Debatte über den Umgang mit Ungeimpften neu angefacht. Über Frankreich rollt trotz hoher Impfquote die Omikron-Welle hinweg, annähernd 300.000 neue Fälle wurden zuletzt gemeldet. Gesundheitsminister Olivier Véran bekannte, ihm werde bei diesen Zahlen schwindelig. Der Präsident wiederum sagte in einem Gespräch mit Lesern der Zeitung „Le Parisien“ am Mittwoch: „Ich habe große Lust, den Ungeimpften auf den Wecker zu gehen.“
Er benutzte dabei das Verb „emmerder“, dessen Ursprung im Wörterbuch der Académie Française als „mit Exkrementen bedecken“ beschrieben wird. Der Ausdruck ist nach dem Urteil der Sprachwächter „vulgär“ und kann verächtlich klingen. Wie der Elysée-Palast nacheilend erläuterte, soll sich Macron auf einen berühmten Ausspruch des früheren Präsidenten Georges Pompidou bezogen haben, der 1966 bei der Vorlage von Gesetzen zur Unterzeichnung seinen Berater Jacques Chirac anfuhr: „Hören Sie doch endlich auf, den Franzosen auf den Wecker zu gehen!“.
Wir lernen.... (fill: nichts)
fomc-Statement diesbezüglich liest, (endlich) eingesehen, daß von den aktuellen Inflationstendenzen wesentlich mehr Risiken ausgehen als von der aktuellen Coronavirus-Mutation.
Soviel Realitätssinn schockt natürlich den Markt erstmal.
https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/files/fomcminutes20211215.pdf
"PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN"
in der Kategorie "Unwort des Jahres" oder der Kategorie "Witz des Jahres" prämiert wird.
Impfquote Rumänien: 40 %
Impfquote ISL, POR, DK: 80 - 90 %
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/...onale-lage-in-der-uebersicht
Auch im langfristigen Vergleich verlieren die Hardliner A und D an Terrain. Trotz Ausgangssperren, Lockdowns, Kontaktsperren und weitreichenden Zertifikatsdiktaten.
Tote auf 1 Million Einwohner (Stand heute):
(Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/)
1. Österreich: 1'519
2. Schweden: 1'503
3. Schweiz: 1'415
4. Deutschland: 1'353
Moderate und überlegte Massnahmen ohne Demontage der elementarsten Grundrechte sind weder nachteilig noch ethisch verwerflich. Der in diesem Zusammenhang hier und auch von Medienbemühte Begriff "Ethanasie" ist völlig deplaziert. Wenn D die hohe Mortalität nicht in den Griff bekommt, wird sie ihren Spitzenplatz noch verlieren. Die Stervlichkeit steigt entgegen dem europischen Trend in D wieder an, trotz tiefer Inzidenz. (Vermutlich ein Anzeichen, dass immer noch das gefährlichere Delta das Geschehn dominiert).
Ich entgegne dem: Oben wurden einander belastbare Daten aus vertrauenswürdigen Quellen gegenübergestellt. Es geht dabei in erster Linie darum aufzuzeigen, dass das Infektionsgeschehen hoch komplex ist und ein Röhrenblick gepaart mit einer ausgeprägten Staats- und Virologengläubigkeit sowie dem Abbau von Grundrechten nicht automatisch zum gewünschten Ziel führt.
Und nochmals: Mein Engagment hier und auch in meinem privaten Umfeld richtet sich weder gegen sinnvolle Massnahmen noch gegen Impfungen im reflektierten und austarierten Mass. Mein Engagement richtet sich gegen die Ausrufung totalitärer Instrumente wie Ausgangssperren und Impfzwang!
Dabei muss ich mich auch im Privaten mit Genoss*innen anlegen. Besonders die ganz Jungen (Jhrg. 85 und jünger) haben keine Auge mehr für Risiken, die entstehen, wenn man dem Staat unbegrenzt Macht überträgt. Vermutlich resultiert das daraus, dass sie die Überwachung und den Machtmissbrauch durch den Staatzschutz in den 70iger und 80iger Jahren (Fichenskandal, Geheimarmee P-26) nicht miterlebt haben. Sie sehen aber leider auch andere Risiken, wie die Bargeldabschaffung oder die masslose Geldschöpfung durch die Zentralbanken, die letztlich zu einer Umverteilung von unten nach oben führt, nicht. Sie haben allgemein Defizite in politischer Ökonomie und müssten mehr Marx lesen. Ihr Fokus liegt zurzeit eher auf Klima-, Flüchtlings- und Gleichstellungsfragen, was ich im Gegensatz zu Sarah auch wichtig finde und nicht abwerten würde.
https://www.welt.de/politik/ausland/...Angeklagte-Freigesprochen.html
So sieht Freude aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fichenskandal
Zudem wurde in dieser Zeit die Geheimarmee (P-26) aufgebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/P-26
"Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) geht härter gegen die als "Spaziergänge" getarnten, rechtswidrigen Demonstrationen von Coronaleugnern und Impfgegnern vor. "Diese Versammlungen sind kein Protest, sondern reine Provokation", sagte Pistorius,"
(Tagesspiegel)
klingt wie: "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen"
Wurde ins Krankenhaus gebracht. 5 Herzstillstände auf diesem Weg. Am 28.12. wurde er zum dritten mal geimpft.
Er schrieb auf sein Tel. "Impfsto. retten Leben"
Mein eigener Kurztext, weil: ""Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.""
so viel zum GG, was wohl keine Gültigkeit mehr hat.
Dabei wäre es relativ einfach, Die Kontaktverfolgung total einstellen und die Einsatzkräfte auf die Infizierten konzentrieren und dabei so verfahren wie momentan in Großbritannien. Ich befürchte dass es allerdings eine typisch deutsche Lösung geben wird. Äußerst kompliziert, alles bedacht, nur nicht durchführbar.
Auch die Tests in vielen Bereichen gehören eingestellt. Was soll das Testen in Schulen wenn man diese unbedingt offen halten will? Man muss sich eben entscheiden! Entweder Schulen schließen oder die Familien der Kinder durchseuchen. Wenn diese geimpft und geboostert sind, solltem schwere Erkrankungen selten sein. Wenn nicht und man will es verhindern bleibt nur der Lockdown. Hlabe Schwangerschaften gibt es nicht.
he novak, regeln gelten für alle.
werd endlich erwachsen.
Politiker ?
"Hamburg will 100 Flüchtlinge in Seniorenheim unterbringen"
"Ein Trakt des DRK-Pflegeheims in der Eichenhöhe im Stadtteil Eißendorf sei zurzeit ungenutzt, schrieb die Innenbehörde an das Bezirksamt Harburg. Es könnten dort kurzfristig 108 Plätze in 38 Zimmern entstehen, berichtete das Abendblatt."
--------------------------------------------------
hört das niemals auf ?
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt, dann wird noch mehr betrogen. Thüringen, schon vergessen ?
("unverzeihlich" und "die Wahl muss rückgängig gemacht werden") dass verfolgt der Politik wie ein Gespenst. Man muss schon wissen,
was man sagt.
https://news.upday.com/de/...-das-infektionsgeschehen-in-deutschland/
Wer soll denn sonst das Land retten ?
Schau mal nach Polen, die machen anständige Politik für das Volk.
Kommt mir nicht mit der Propagandahetz-Presse des ARD RBB ZDF RTL . . . .
"Polens neuer Ministerpräsident will im Flüchtlingsstreit mit der EU nicht nachgeben." aus Zeit Online
"Nikolai Starikov - Deutschland wird zur Einwanderung gezwungen" selbstverständlich ist das Vidio gesperrt.
Eigentlich sind wir Erwachsen genug, um uns ein eigenes Bild machen zu können.
Das alles hatten wir schon mal in der DDR und dann wundern sie sich, immer mehr Spaziergänger ?
Bei Omikron-Viren, die ja eine "Escape"-Variante sind, scheint nun der umgekehrte Effekt zu greifen: Omikron-Viren gehen im trockenen Südwesten ein wie Pflanzen, die nicht genügend Wasser bekommen. Der hohe Wasserbedarf verschafft Omikron im feuchten Norden Selektionsvorteile.
Erklärungsbedürftig bleibt allerdings weiterhin, warum sich ausgerechnet in Berlin-Brandenburg - hunderte Kilometer von der Nordsee entfernt - eine Zone mit besonders hoher Omikron-Inzidenz (knapp 1000) herausbilden konnte. Mit Nordsee-Regen allein lässt sich diese Sonderentwicklung schwerlich erklären. Es könnte jedoch, wie auch in Meck-Pomm, an der Nähe zur Ostsee liegen, deren Ausdünstungen ja ebenfalls für feuchte Luft sorgen.
----------------------
Anmerkung: Ich bewege mich hier auf einem Interpretations-Niveau, dass sich nur unwesentlich von dem führender fachfremder Politiker unterscheidet ;-)
Entscheidend ist aber, was macht die Politik auf den anderen Spielfeldern.
Grüne, als sie noch Opposition waren, brüllten sie wie Löwen, jetzt zahm wie ein Kätzchen.
Die (EU)AKW liegen ihnen schwer im Magen. Hatte doch geschrieben, neue AKW-Generation machbar + vernünftig. Manchmal sollte
man seinen Verstand einschalten.
Das schlimmste ist die Einwanderung, Politik hat nichts gelernt. Mit welchem Recht, geben wir unser Land der Welt ?
Sag mir das Politik ? Der Welt helfen ? Vor Ort und die Gelder müssen von uns Deutschen kontrolliert werden. Nicht
einfach überweisen.