Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5784 von 7959
Neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
Eröffnet am:05.11.12 08:09von: permanentAnzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:16.08.25 07:36von: VermeerLeser gesamt:42.026.493
Forum: Leser heute:2.617
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 5782 | 5783 |
| 5785 | 5786 | ... 7959  >  

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumihr könnt noch über corona

28.12.21 10:51
1000 Seiten schreiben. Ich würde sagen, Thema verfehlt.

Der Frieden hier auf unserem Kontinent ist wohl wichtiger.

Die USA gehört nicht dazu + soll sich aus allem raus halten.

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Ob irgendein souveräner Staat

28.12.21 10:52
NATO-Mitglied werden möchte ist keine Frage in der Russland ein Mitspracherecht hat. Das betrifft nur diesen Staat und die Mitglieder der NATO. Da mag Putin feucht träumen wie und was er will. Und wenn er seine destruktive Propaganda weiterhin so stark in der EU laufen lässt, sollten wir Unabhängigkeitsbewegungen von unterdrückten Völker in Russland unterstützen.
Angesichts des Truppenaufmarsches an der Grenze zur Ukraine gibt es Befürchtungen, Russland könnte das Nachbarland angreifen. Angela Merkels langjähriger Berater Christoph Heusgen rät dem Westen zu einer harten Haltung.

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumdu kennst die russische Seele nicht

28.12.21 11:14
dann kann ja Kuba die Russen einladen, zwecks Schutz und so. Bundeswehr ist in Litauen usw.

Was sagst ? nach deiner Meinung . . .

USA würde wohl einen Wutanfall . . . nicht nur das . . . ."wollt ihr den totalen Krieg?"

Da fragt man sich, wo stecken die Nazis wirklich ?  

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Mein lieber Sowjetfreund,

28.12.21 11:26
Kuba grenzt nicht an die EU aber Russland. Und Russland bedroht damit die EU. Also sollte Russland gleichwertig von der EU aus bedroht werden. Einer der mein Leben bedroht ist nicht mein Freund. Wenn ich irgendetwas für ihn empfinden muss ist es Verachtung auf ihn und seine Anhänger. Also schleich dich mit deiner Russenpropaganda. Eine Zukunft als Stasispitzel ist eh verbaut.
Angesichts des Truppenaufmarsches an der Grenze zur Ukraine gibt es Befürchtungen, Russland könnte das Nachbarland angreifen. Angela Merkels langjähriger Berater Christoph Heusgen rät dem Westen zu einer harten Haltung.

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumja, Malko

2
28.12.21 11:28
wenn man nur die westliche Propaganda anführt, hat man schlechte Karten.

Argument Krim zieht nicht. Was macht denn Israel ? Land erobert, baut es mit Wohnhäuser aus. Begründet wird es, "aus Sicherheit"

oder Zypern, 50% erobert die Türkei. Was machte der Westen ?

Kubakrise: Mittelstrecken-Raketen vor der Haustür von USA ?

Heute ? Umgekehrt, Nato vor der Haustür Russlands.

Der eine darf der andere nicht ?

USA ist von Meeren umgeben. Niemand bedroht die USA. Sie meinen aber, in Europa können sie Kriegsspiele betreiben.

Da wird Russland mal schnell  als Feind erklärt.

Deutschland hat eine Pflicht gegenüber der russischen Bevölkerung, friedenserhaltende Maßnahmen durch zu setzen.

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiummal wieder typisch

2
28.12.21 11:41
"schleich dich " wenn die Argumente ausgehen, wird einem angeboten doch bitte zu gehen, du passt nicht in mein
Weltbild.

Sicherheitsgarantien, mehr will Russland nicht. Der Westen lehnte alles ab.

Du schreibst, jedes souveräne Land hätte das Recht .  .  .

Das ist zu einfach. Ukraine / Georgien  muss neutral bleiben. Was ist daran so schlimm. Russland will kein Krieg.
USA ist der Kriegstreiber.

Erzähl dir mal eine wahre Geschichte. An einem kalten Winterabend (-7°C) auf eine Landstraße, ein Licht, ich hielt an, ein sowjetischer
Soldat gab mir 20,- Mark. Wodka kupitch (kaufen)
Was tat ich kaufte Wodka, dazu ein Fresspaket + fuhr zurück. Entfernt vom Straßenrand waren noch 3 Genossen am Lagerfeuer.
(Kontrollposten für Truppentransport) Dann fuhr ich wieder nach Hause 10 km.

Vertrauen heißt das Zauberwort, kennt der Westen nicht.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingHier noch ein 98%-Pfosten zu Russland

28.12.21 11:46
https://www.spiegel.de/ausland/...e7ee951-488a-445a-817c-0638dcf07c58

Sehe aber gerade, dass Malko den Link schon gepostet hat.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingWenn Malko mit Biotechnologie inhaltlich

28.12.21 11:48
überfordert ist, wechselt er geschickt das Thema und begibt sich in das ihm bestens vertraute "Rote-Socken"-Terrain, wahlweise auch braune Stiefel.  

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Aha, Deutschland ist verpflichtet

28.12.21 11:49
gegenüber Russland zu buckeln weil es zusammen mit der Sowjetunion auf Basis des Ribbentrop-Paktes Osteuropa zerstört hat und es damit der Sowjetunion ermöglicht hat z.B. die baltischen Staaten zu annektieren. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Deutschland ist verpflichtet sich schützend vor diese Staaten zu stellen die es für Jahrzehnte, durch die Zusammenarbeit von braunem und rotem Reich, dem sowjetrussischen  Elend ausgeliefert hat.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingDies erklärt auch, wieso in dem

28.12.21 11:50
Übergangsvortrag in # 577 kurioserweise gleichzeitig von Impfungen und Putin die Rede war. Damit wurde der Boden bereitet, vom Impfgegner-Bashing auf Putin-Bashing "umzuschalten".

Nicht ungeschickt. Leider durchschaut.  

23627 Postings, 6971 Tage Malko07#144589: Es gab schon mal

28.12.21 11:57
intelligentere Propaganda. Sind ja geradezu rührend deine Märchen, da gerät der Gulag in  Vergessenheit. An so einem romantischen Lagerfeuer hätte sich unser norddeutscher Schwurbler auch wohl gefühlt. Eine wahrlich romantische Veranstaltung bei der man sich bezüglich der Gefährlichkeit der Impfung  absolut einig gewesen wäre.  

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Insofern sei eine Diskussion mit dir über Corona

28.12.21 12:04
nicht zielführend. Wie kann man mit einem diskutieren der weltweit alleine die richtige Sicht auf die Dinge hat und überzeugt ist es ginge nur um den Gewinn von BigPharma. Da kann man nicht mithalten. Komisch ist nur dass alle diese vergreisten Antikapitalisten so große Liebe zu den russischen Oligarchen pflegen  

516 Postings, 6793 Tage russki#577 Malko

3
28.12.21 12:05
Malko: „Wenn man die beteiligten Farben mischt entsteht allerdings eine unappetitliche braune Farbe.“

Ukraine ist gute Beispiel: Ukrainische Volkshelden
https://www.youtube.com/watch?v=2a4m2oNxz5g
https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Schuchewytsch

Zahlreiche Monumente wurden gebaut und Straßen umbenannt …  

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 570 zeigt mal wieder

28.12.21 12:06
dass die Mainstream-Spinstories (Spon) von Paraguay als Impfgegner-Paradies -  genüsslich wiedergekäut von CSU-Ordnungsstaat-Anbetern, weil sie so schön in die vorgefertigte Meinung passen - erstunken und erlogen sind.

Genauso erstunken und erlogen wie Putins angebliche Invasionspläne ("bald steht die russische Dampfwalze in Paris"), die damals schon Daiphong tagtäglich zum Besten gegeben hatte.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingErweitetes Mark Twain-Zitat

28.12.21 12:10

"Never argue with an idiot (about biotechnology). They drag you down to their level (Russland, Ukraine, Nato) and beat you with experience."

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingAuf meine Argumentation zu Corona,

2
28.12.21 12:15
die auf wissenschaftlichen Artikeln und Fakten beruht, bist du, Malko, auf Sachebene überhaupt nicht eingegangen. Offenbar, weil du dich nicht hinreichend mit der Materie auskennst. Und wenn du doch mal Aussagen tätigst, z. B. zur historischen Entwicklung von Pandemien, dann fragen die andere - fachlich bestens qualifizierte - Forenteilnehmer zu recht: "Wie kommst du, Malko, dazu, derart steile Thesen zu posten? Was qualifiziert dich dazu? Nichts!"

Dann doch lieber Russland/rote Socken. Da kann man nichts falsch machen.  

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Mein lieber Schwurbler,

2
28.12.21 12:45
wenn du schon meinst, es ginge um rote Socken muss ich dich leider erneut korrigieren, Putin und seine Oligarchen sind doch nicht rot sondern braun.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingUnd deine geliebte Oligarchen-Ukraine

3
28.12.21 13:06
ist so braun, dass es zum Himmel stinkt. Sieh dir nur die Truppe an, die damals kriegstreibendend in den Donbass (russische Zone) entsandt wurde. Darunter etliche Nationalisten und Runenträger mit NS-ähnlichen Enblemen, Söhne ehemaliger Nazi-Kollaborateure, die für die gute Sache der West-Oligarchen um Poroschenko kämpfen. Dieselben Oligarchen haben Biden "gekauft", indem sie seinem Sohn Hunter einen hochdotierten Beratervertrag bei der größten privaten ukrainischen Gasfirma Burisma zuschanzten, nur damit ein Biden im Aufsichtsrat sitzt.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingEin derart faschistoides Land wie die

3
28.12.21 13:09
Poroschenko-Ukraine hat im europäischen Staatenverband nichts zu suchen. Für die Geostrategie frisst Brüssel jedoch Kröten, die von der Größe her ausreichen, um Maulsperre auszulösen.  

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingAuffallend ist, das in den vier Jahren unter Trump

4
28.12.21 13:21
weitgehend Ruhe herrschte an Europas "Ostfront". Erst jetzt unter Biden geht das Gestänker wieder los.  

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumrichtig

28.12.21 14:17
nach vorne schauen, wer hat was gemacht hilft niemanden weiter.

20.000.000 Tote durch Hitler-Deutschland hatte die Sowjetunion.

Friedliche Koexistenz, wirtschaftliche Zusammenarbeit + viele mehr.

Erinnert euch:

" Musikkorps der Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau, 2012" (auch auf Youtube)

+ das russ. Publikum applaudierte.

denkt mal drüber nach, werte Politiker u. a.  

4840 Postings, 3984 Tage ibriintelligentere Propaganda...

1
28.12.21 14:49
Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001

https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/...in/putin_wort-244966

"Aber zuerst sollten wir uns in einigen grundlegenden Fragen einigen. Wir sollten uns nicht scheuen, die Probleme beim Namen zu nennen. Sehr wichtig ist es, zu begreifen, dass Untaten politischen Zielen nicht dienen können, wie gut diese Ziele auch sein mögen."
(Beifall)

Natürlich soll das Böse bestraft werden; ich bin damit einverstanden. Doch wir müssen verstehen, dass Gegenschläge den vollständigen, zielstrebigen und gut koordinierten Kampf gegen den Terrorismus nicht ersetzen können. In diesem Sinne bin ich voll und ganz mit dem amerikanischen Präsidenten einverstanden.

(Beifall)

Was fehlt heute, um zu einer effektiven Zusammenarbeit zu gelangen? Trotz allem Positiven, das in den vergangenen Jahrzehnten erreicht wurde, haben wir es bisher nicht geschafft, einen effektiven Mechanismus der Zusammenarbeit auszuarbeiten. Die bisher ausgebauten Koordinationsorgane geben Russland keine realen Möglichkeiten, bei der Vorbereitung der Beschlussfassung mitzuwirken. Heutzutage werden Entscheidungen manchmal überhaupt ohne uns getroffen. Wir werden dann nachdrücklich gebeten, sie zu bestätigen. Dann spricht man wieder von der Loyalität gegenüber der NATO. Es wird sogar gesagt, ohne Russland sei es unmöglich, diese Entscheidungen zu verwirklichen. - Wir sollten uns fragen, ob das normal ist, ob das eine echte Partnerschaft ist.

Noch vor kurzem schien es so, als würde auf dem Kontinent bald ein richtiges gemeinsames Haus entstehen, in welchem Europäer nicht in östliche und westliche, in nördliche und südliche geteilt werden. Solche Trennungslinien bleiben aber erhalten, und zwar deswegen, weil wir uns bis jetzt noch nicht endgültig von vielen Stereotypen und ideologischen Klischees des Kalten Krieges befreit haben.
Heute müssen wir mit Bestimmtheit und endgültig erklären: Der Kalte Krieg ist vorbei.

(starker Beifall)

Liebe Freunde, Gott sei Dank wird Russland in Europa heutzutage nicht nur im Zusammenhang mit Oligarchen, Korruption und Mafia erwähnt. Aber nach wie vor herrscht ein großer Mangel an objektiver Information über Russland. Ich kann mit Zuversicht sagen: Das Hauptziel der Innenpolitik Russlands ist vor allem die Gewährleistung der demokratischen Rechte und der Freiheit, die Verbesserung des Lebensstandards und der Sicherheit des Volkes.
Ich möchte besonders betonen, dass zum ersten Mal in der Geschichte Russlands die Ausbildungsausgaben die Verteidigungsausgaben übertreffen.

(Beifall)

Verehrte Kolleginnen und Kollegen, erlauben Sie mir, ein paar Worte zu den deutsch-russischen Beziehungen zu sagen - ich möchte das gesondert betrachten -: Die russisch-deutschen Beziehungen sind ebenso alt wie unsere Länder. Die ersten Germanen erschienen Ende des ersten Jahrhunderts in Russland. Am Ende des 19. Jahrhunderts lag die Zahl der Deutschen in Russland an neunter Stelle. Aber nicht nur die Zahl ist wichtig, sondern natürlich auch die Rolle, die diese Menschen in der Landesentwicklung und im deutsch-russischen Verhältnis gespielt haben: Das waren Bauern, Kaufleute, die Intelligenz, das Militär und die Politiker. Zwischen Russland und Amerika liegen Ozeane. Zwischen Russland und Deutschland liegt die große Geschichte.
Das schrieb der deutsche Historiker Michael Stürmer. - Ich möchte dazu feststellen, dass die Geschichte genauso wie die Ozeane nicht nur trennt, sondern auch verbindet.

(Beifall)

Es ist wichtig, diese Geschichte richtig zu deuten. Wie ein guter westlicher Nachbar verkörperte Deutschland für Russen oft Europa, die europäische Kultur, das technische Denkvermögen und kaufmännisches Geschick. Nicht zufällig wurden früher alle Europäer in Russland Deutsche genannt, die europäische Siedlung in Moskau zum Beispiel „deutscher Vorort“.
Natürlich war der kulturelle Einfluss beider Völker gegenseitig. Viele Generationen von Deutschen und Russen studierten und genießen auch heute Werke von Goethe, Dostojewskij und Leo Tolstoj. Unsere beiden Völker verstehen die Mentalität des jeweils anderen Volkes sehr gut. Ein gutes Beispiel dafür sind fabelhafte russische Übersetzungen deutscher Autoren. Diese sind sehr nahe an den Texten, erhalten den Rhythmus, die Stimmung und die Schönheit der Originale. Boris Pasternaks Übersetzung des „Faust“ ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen.
...

Zum Schluss will ich die Aussagen, mit denen Deutschland und seine Hauptstadt vor einiger Zeit charakterisiert wurden, auf Russland beziehen: Wir sind natürlich am Anfang des Aufbaus einer demokratischen Gesellschaft und einer Marktwirtschaft. Auf diesem Wege haben wir viele Hürden und Hindernisse zu überwinden. Aber abgesehen von den objektiven Problemen und trotz mancher - ganz aufrichtig und ehrlich gesagt - Ungeschicktheit schlägt unter allem das starke und lebendige Herz Russlands, welches für eine vollwertige Zusammenarbeit und Partnerschaft geöffnet ist.
Ich bedanke mich.

(Anhaltender Beifall - Die Abgeordneten erheben sich)

und für  die Leseunwilligen... noch beeindruckender, die Rede  ab 2:42 Min. sogar auf deutsch:

guckt mal wer hier wem applaudiert und am schluss auch noch stehend... vor 20 Jahren ... und heute setzt der liebe Malko den russischen Präsidenten mit dem Unseligen gleich !!

Wer hatte und hat  wohl etwas gegen diesen Aufbau des europäischen Hauses. Na?

https://www.bing.com/videos/...EEF47294E59288A0062BEEF4&FORM=VIRE

5246 Postings, 3233 Tage KatzenpiratWie gefährlich ist Omikron?

6
28.12.21 15:01
Nach Tag 8 der ersten Symptome gehts mir bedeutend besser. Die diveren erkältungsähnlichen Smptome sind weitgehend weg, geblieben ist zurzeit noch die Müdigkeit und das Halskratzen. Auch meine Freunde und Bekannten sind weitgehend wohlauf. Die Isolation dauert noch bis Freitag.

Ob die Krankheit ungeimpft schlimmer oder gar lebensbedrohlich verlaufen wäre, wovon hier einige überzeugt sind, ist zumindest fraglich. Dazu müsste man belastbare Daten von UNGEIMPFTEN Omikronerkrankten haben. Ich kenne keine und man hört kaum von ungeimpften Omikronpatienten auf den Intensivstationen oder auf dem Sterbebett. Mittlerweile sicher ist, dass Omikron weniger auf die Lunge und das Nervensystem (Geruchsinn, Hirnleistung) schlägt.

Die neusten Zahlen der Hospitalisierungen in der Schweiz von heute sehen anbetracht der moderaten Massnahmen (z. B. keine Zertifikate für ÖV, Geschäfte, körpernahe Dienstleister) bzw. massiven Infektionszahlen jedenfalls vielversprechend aus. Wir müssen noch etwas abwarten, aber es spricht zum Glück sehr vieles für ALs "Entgefährlichungsthese".  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-12-28_at_14-53-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2021-12-28_at_14-53-....png

5246 Postings, 3233 Tage KatzenpiratMit Selbstansteckung zum Covid-Zertifikat

3
28.12.21 15:14
Edgar, 21 Jahre alt, studiert Medizin und hat beschlossen, sich mithilfe eines positiv getesteten Bekannten mit Covid-19 zu infizieren.

(Anmerkung Katze: Wenn sich ein 20 Jähriger kontrolliert selber ansteckt und sofort in Isolation begibt, ist er für die Schwachen der Gesellschaft weniger eine Gefahr, als wenn er ungeimpft durch die Gegend läuft. Und im Falle von Omikron ist er nachher sogar weniger eine Gefahr, als einer der mit dem veralteten Stoff geimpft durch die Gegend läuft...)
Sich selbst zu infizieren, um ein Covid-Zertifikat zu erlangen, ist nicht nur gefährlich, sondern auch eine Straftat.

5246 Postings, 3233 Tage KatzenpiratSyrer melden israelischen Angriff

2
28.12.21 15:32
Syrer melden israelischen Angriff auf die Hafenstadt Latakia

Mehrere Raketen haben dem syrischen Militär zufolge ein Containerlager in Brand gesteckt. Es seien große Schäden an der Küste des Bürgerkriegslandes verursacht worden.

Seite: < 1 | ... | 5782 | 5783 |
| 5785 | 5786 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben