Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5752 von 7961
Neuester Beitrag: 24.08.25 09:01
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:200.008
Neuester Beitrag:24.08.25 09:01von: DreiklangLeser gesamt:42.136.561
Forum: Leser heute:3.400
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 5750 | 5751 |
| 5753 | 5754 | ... 7961  >  

14478 Postings, 4982 Tage Zanoni1Eher ein hirnverbranntes Beispiel

2
15.12.21 19:02
...denn Autounfälle lassen sich ja nicht durch eine Impfung vermeiden.
;-)

Anders gesagt: es gibt dort nichts, was die Kinder zu ihrem besseren Schutz für sich selber unternehmen könnten und auch kein besonderes Verhalten, das ihnen zum Vorwurf gemacht werden könnte.

Wer indessen auf die C-Impfung verzichtet, der gefährdet sich in vermeidbarer  Weise und dabei eben nicht nur nicht selbst, sondern auch die Versorgungskapazität in den Krankenhäusern, bei der es sich um ein schützenswertes Allgemeingut handelt.

Kurzum, er handelt unverantwortlich und asozial.

10180 Postings, 6089 Tage EidgenosseWenn alle geimpft sind

4
15.12.21 19:23
werden 100% der Kindergartenunfälle von Geimpften verursacht.
Das sollte zu denken geben.  

4840 Postings, 3991 Tage ibriDie Corona-Impfstoffe

15.12.21 20:14
scheinen eine globale Gesundheitskatastrophe zu verursachen, aber die Medien halten die Klappe, schreibt der amerikanische Radiomoderator und politische Kommentator Wayne Allyn Root auf der Website Townhall. „Warum?“

https://townhall.com/columnists/wayneallynroot/...t-to-coast-n2600456

Das japanische Gesundheitsministerium hat davor gewarnt, dass die Impfstoffe von Moderna und Pfizer bei jungen Männern Herzprobleme verursachen können. Japanische Gesundheitsexperten stellen fest, dass die Zahl der Fälle von Myokarditis und Perikarditis bei jungen Männern und Teenagern sprunghaft ansteigt.

Weltweit explodiert die Zahl der Herzstillstände, Herzinfarkte und Herzinfektionen. Junge Sportler brechen auf dem Spielfeld zusammen; Fußballspieler fallen mitten im Spiel tot um; Schiedsrichter, Trainer und sogar Fans leiden plötzlich an Herzproblemen. „Das hat es noch nie gegeben. Das ist eine Epidemie“, sagt Root.

„Was haben all diese Opfer gemeinsam? Sie sind alle geimpft worden“, sagt Root.
In den Vereinigten Staaten werden so viele kranke Menschen eingeliefert, dass es nicht genügend Betten und Krankenschwestern gibt. Kranke Patienten liegen auf dem Flur. Ärzte und Experten nennen es ein „Mysterium“. Sie können nicht verstehen, was da passiert.

Nach Angaben der US-Arzneimittelbehörde FDA wird es 75 Jahre dauern, bis alle Informationen über den Corona-Impfstoff von Pfizer vorliegen. Sie behaupten, der Impfstoff sei absolut sicher und wirksam, werden aber die Informationen über die Testergebnisse und die Inhaltsstoffe erst dann veröffentlichen, wenn alle, die danach fragen, tot sind. Schafft das Vertrauen? Würden Sie so etwas in Ihren Körper injizieren?

Ein Richter entschied, dass einige der Informationen sofort freigegeben werden mussten. Die ersten Seiten zeigen, dass der Impfstoff von Pfizer in 1223 Fällen tödlich war. Und die häufigsten Nebenwirkungen: Herzinfarkte und Herzprobleme.

„Was für ein Zufall.“

„Jetzt wissen Sie, warum die Notaufnahmen und Intensivstationen mit sehr kranken Menschen überfüllt sind“, schreibt Root. „Etwas sehr Schlimmes und sehr dunkles geht vor sich.“

@
Fallzahl und Impfletalität bzw. -morbidität innerhalb der Länder des europäischen Wirtschaftsraumes
Datenstand: 2021-12-11
https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/eu.html

199 Postings, 4482 Tage elementarteilchen#143788, das ist die Panikwelt vom "Blick"

15.12.21 21:03
Sachliche Infos über mom. Corona-Empfehlungen in Schweden erhält man hier:
https://www.folkhalsomyndigheten.se/...ublic-health-agency-of-sweden/

Staatliche Zwangsmaßnahmen, wie  der Titel des "Blick"-Beitrags suggeriert, gibt es nicht.

199 Postings, 4482 Tage elementarteilchenwären auch unsinnig,

15.12.21 21:16
bei den mom. Testergebnissen

Angehängte Grafik:
2021-12-15-schweden.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2021-12-15-schweden.png

10180 Postings, 6089 Tage EidgenosseIm Artikel ist nichts von Panik zu hören

3
15.12.21 21:31
Das ist ein Reflex von dir oder allgemein von Deutschen (und auch Schweizern).
Erst losschreien und dann überlegen. Auch da sind uns die Schweden voraus, das Volk ist deutlich gelassener.  

16295 Postings, 4385 Tage deuteronomiumguten abend liebe leser

1
15.12.21 21:35
eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden aber zum Abend im Hotel schaut man doch nach Informationen.

"Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten. Die überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger verhält sich solidarisch"

dazu: Die Wahlbetiligung war 2017 - 76,2% + 2021 76,6" heißt ? 23,4% haben sich vom Staat abgewendet. Dann kommen die Bürger
die unter 5% Parteien wählten sind ca. 10% plus die AfD. Da liegen wir bei rd. 43%.

Wie kann Scholz behaupten, dass Land sei nicht gespalten. Minderheit ? 43% wählten andere Parteien oder gar nicht, fast die Hälfte der Wähler und wenn wir mal ehrlich sind, so haben viele Bürger 2 Meinungen, eine für außen und eine für die innere Wahrheit. Leider stehen sie im
Beruf und müssen so agieren. In der DDR war es nicht anders. Eine Arbeiterfaust nach oben und eine in der Tasche.

Die Ampel
"Scholz: „Wir werden alles tun, was notwendig ist, es gibt keine roten Linien“
Jeder Erwachsene könnte längst zweifach geimpft sein, „dann hätten wir die Pandemie jetzt im Griff, dann würden wir alle jetzt mit unseren alten Freiheiten und unseren Familien und Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit erleben“, sagte Kanzler Scholz bei seiner Regierungserklärung. Darum verstehe er den Unmut vieler Bürgerinnen und Bürger über die Ungeimpften. Es werde zukünftig keine roten Linien mehr geben. Weiterlesen auf welt.de"

Was meint er mit rote Linien ?

egal, damals fragte mich ein SED Bonze, "wollen sie unseren Staat den Rücken kehren?" nö - aber jetzt tun wir es.  

199 Postings, 4482 Tage elementarteilchensorry Eidgenosse,

15.12.21 21:42
natürlich ist der "Blick" absolut cool, und d'accord, bei der Gelassenheit sind uns die Schweden deutlich voraus.

16295 Postings, 4385 Tage deuteronomiumsag ich doch

1
15.12.21 21:52
Schweden ist cool.  

14478 Postings, 4982 Tage Zanoni1#793 ... und auch bei den Impfungen

1
15.12.21 22:02

199 Postings, 4482 Tage elementarteilchenstimmt zan, nur sehe ich da

2
15.12.21 22:16
null Korrelation zwischen Impf- und Infektionsgeschehen

Angehängte Grafik:
2021-12-15_um_22.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2021-12-15_um_22.png

199 Postings, 4482 Tage elementarteilchenjedenfalls wenn man sich

15.12.21 22:20
Belgien und Dänemark so anschaut

16295 Postings, 4385 Tage deuteronomiumDeutschland

2
15.12.21 23:09
sollte endlich auf Russland (Putin) zugehen. Warenaustausch auf kurzer Strecke und zuverlässig.
Alle Ungereimtheiten bei Seite schieben. Wann wird Deutschland normal ?
Russland + Deutschland unschlagbar.  

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratDie mRNA-Pharma-Buden lügen sich

3
15.12.21 23:13
ihren Geldsäckel voll, egal wie man es dreht.

Als sie vor gut einem Jahr den Staaten ihren Stoff in Milliarden Dosen andrehten, war ein Hauptverkaufsargument: "Bei Mutationen passen wir den Stoff innerhalb von ein paar Wochen an!"

Faktencheck Katze: Tatsache ist, wir haben jetzt die 5. Mutation und sie verhöckern immer noch den auf den Wuhan-Wild-Typus ausgerichteten Stoff. (Es käme niemandem in den Sinn einen zwei Jahre alten Grippeimpfstoff aus 2019 den Menschen reinzuboostern, nach dem Motto: Viel hilft viel!

Also entweder haben sie gelogen, als sie vor einem Jahr ihren Stoff verkauften ("wir passen den Stoff innerhalb von Wochen an") oder sie lügen jetzt, weil sie zuerst ihre Lager leeren wollen. (Im März/April gibt es dann das frische Material in Form der 4. Impfe.)

In Dänemark, einem europäischen Impfmusterland mit 78 % Impfquote , liegen jetzt mehr in den Kliniken rum als in der CH oder Deutschland. Wahrlich nicht gerade überzeugend. Ich könnte in einer Woche die 3. Dosis des modernen Moderna reindrücken lassen, das ist möglich ab dem 6. Monat nach der 2. Spritze, halte es aber vorerst es wie AL und schau mal, wie sich Omrikon auf den Stoff auswirkt.

Und wie auch schon erwähnt, es ist unsolidarisch und naiv, wenn sich der reiche Westen jetzt den 3. und bald den 4. Schuss setzt, während viele Länder Asiens und Afrika eine Impfquote von 1 - 2 % haben, und dabei meint, so brächte man die Pandemie unter Kontrolle.

Hospitalisierungquote Dänemark (Impfquote 78 %) vs. CH (66 %) und BRD (69 %)
(Malko, du musst mit deinem neuen Kanzler jede Menge Leute einfangen und ...)

Angehängte Grafik:
screenshot_20211215-223704_srf_news.jpg
screenshot_20211215-223704_srf_news.jpg

16295 Postings, 4385 Tage deuteronomiumes liegt am Impfstoff

1
15.12.21 23:18
das dicke Ende kommt noch.

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratHallo, Deute, wieder hier?

1
15.12.21 23:41

Dann will ich zur Adventszeit etwas anmerken: Was du in #143019 geschrieben hast, hat mich irgendwie berührt. Entweder war es gut inszenierter Opfer-Pathos oder du meintest es so, wie du es geschrieben hast:

Meine Frau und ich haben gestern Abend beschlossen, kommt das Gesetz, werden wir Deutschland verlassen. 1 1/2 Jahre haben wir sehr diszipliniert alles eingehalten, niemanden gefährdet.
Meine Frau hat schon geweint. Wir sind keine Gegner oder Querdenker, wir haben nur Angst vom Impfstoff. (...)
Im Gedanken das Weihnachtsfest in Frieden und Besinnlichkeit zu verbringen ist nur noch ein Wunschtraum. Keine Lichterkette, kein Adventskranz, nichts. Das ist uns alles vergangen. (...)
Schreiben werde ich hier nicht mehr, die Kraft brauche ich jetzt für meine Frau und für den Umzug.

Wenn du es so meintest, wie du es geschrieben hast, so war das wohl Ausdruck echter Verzweiflung und da würde ich nicht nachtreten. Ich habe zum ersten Mal etwas Menschlichkeit in einem Post von dir gespürt.

Es ist einfach schade, dass du seit deiner "Rückkehr" wieder mit deinen Rundumschlägen gegen alles, was nicht "deutsch" auf der Etikette hat, weiterfährst.

16295 Postings, 4385 Tage deuteronomiumbin noch in Schweden

2
15.12.21 23:50
ich schreibe hier keinen Scheiß, alles echt, auf mich hört aber keiner. WE geht's es nach DE.

Was ich so gelesen hab, furchtbar. Normalität …. ein Wunsch. Warum muss DE immer Sonderwege eingehen ?
unbegreiflich

gute Nacht, muss früh raus.  

5246 Postings, 3240 Tage Katzenpirat"Warum muss DE immer Sonderwege eingehen?"

1
16.12.21 00:40
Du scheinst aber auch wenig Vertrauen in dein eigenes Land zu haben. Deutschland musste auch nach 1945 einen Sonderweg gehen und hat es innerhalb von 15 Jahren wieder an die Weltspitze geschafft.

Und bezüglich Corona geht Deutschland bisher auch keinen Sonderweg, mit den Ausgangssperren ist es keineswegs alleine und über die Imppfflicht, denken auch viele andere Länder nach. Zumindest lässt Deutschland die eigenen Bürger noch nach Hause, nicht wie Australien oder Neuseeland - der grosse Traum der Freiheit für viele. Die Chinesen sperren gleich alle weg die Husten.

Und bezüglich des Klimas steht Deutschland auch nicht alleine da. Das kommt noch ganz Dicke, wird die Weltordnung auf den Kopf stellen und Migrationsströme auslösen in ganz anderer Dimension als bisher.  Auch wenn es heute nicht so aussieht (Kohle- und Atomausstieg gleichzeitig), aber wenn jemand das Kommende einigermassen übersteht, werden die Deutschen dazugehören. Schadlos kommt sowieso kein Land davon...
"Ausser die USA", ist Shlomi überzeugt, "wenn Trump nochmals gewählt wird!"  

23636 Postings, 6978 Tage Malko07Generelle Impfpflichten

3
16.12.21 09:11
sind praktisch nur in den Staaten durchführbar wo es zentrale Register mit allen Bürgern gibt. In Staaten wo es so etwas nicht gibt, bleiben nur andere Wege, meistens über den Arbeitgeber und über Institutionen.

So gibt es z.B. in den USA keine Meldepflicht und keiner weiß wer wo wohnt. Es gibt zwar Daten über Wählerlisten, Sozialversicherung, Führerschein und Schulen, aber relativ ungeordnet und regional stark unterschiedlich. Nicht grundlos gibt es viele Inlandsgeheimdienste um die Chose im Griff zu behalten. Und trotzdem gibt es heute schon eine Impfpflicht. Zuerst mussten alle Beschäftigte bei Bundesbehörden sich Impfen lassen. Anschließend mussten alle Firmen welche Geschäfte oder andere tiefere Beziehungen mit dem Bund haben ihre Belegschaft impfen lassen. Verweigerer sind ihren Job los bevor sie schauen können. Als nächstes müssen Firmen welchen Geschäfte mit Firmen machen welche mit dem Bund Geschäfte machen ihre Belegschaft impfen lassen. So sickert die Impflicht, oder sollte man besser sagen Impfzwang da man keine Buße zahlen muss sondern seinen Job verliert, durch die Gesellschaft.

Auch wir haben das Problem des mühseligen Aufbaus eines Registers. Deshalb wird es bei uns nicht so unähnlich wie in den USA laufen. Der Druck wird über die Arbeitgeber kommen und notfalls wird es ein 2G mit kleinen Ausnahmen am Arbeitsplatz geben. Parallel wird die eindeutige Personenkennziffer endgültig ins Blei gegossen und für die nächste Runde im Herbst steht dann das zentrale Impfregister, ein Lieblingsvorhaben von SPD und Grünen. Das einzige welches das verhindern kann ist unsere mittelalterliche Vorstellung von Datenverarbeitung in den Behörden und der Politik. Wird dann eben später kommen und ist immer wieder gut gebrauchbar. Ist sowieso eine Voraussetzung zur Digitalisierung der Verwaltung.

1120 Postings, 5970 Tage Keyser Sozeschweden ist cool

16.12.21 09:19
da hat der DDR und RAF-Fan Deute recht....wundert mich, das deute schweden cool findet, haben ja eine noch laxerer Migrationspolitik wie wir....ein freak :-D

4840 Postings, 3991 Tage ibriImpfpflicht - Sinn und Nutzen?

2
16.12.21 09:43
Animierte Lehrstunde zum Immunsystem und den Impfstoffen

Prof. König erklärt, welche Schwachstellen eines Angreifers für die Immunabwehr am erfolgreichsten sind. Konzentriert man sich auf nur eine Schwachstelle bei einem sehr anpassungsfähigen Feind, wie Grippe- oder Coronaviren, so riskiert man, dass der Feind nicht mehr den Schlüssel für die Tür nutzt, sondern durchs Fenster kommt.

Sachlich und verständlich auch für Nichtmediziner!

https://www.youtube.com/watch?v=THzvyboVkbc

König hat Biologie, Chemie und Medizin studiert, sich im Fach „Medizinische Mikrobiologie und Infektionsimmunologie“ habilitiert und ist stellvertretende Direktorin des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie am Universitätsklinikum Leipzig und gehört als externe Professorin dem Lehrstuhl der Medizinischen Fakultät an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg an.

4840 Postings, 3991 Tage ibriWas soviele Leerdenker

16.12.21 10:51
in München, M wie ist das möglich?
Erst Hamburg, jetzt München. Beides Städte mit über-über-großer linksgrüner Mehrheit.
Mal abwarten bis die Antifa sich organisiert, um diese „Nahtzi-Aufmärsche“ zu verhindern. Ich bleibe gespannt.

Trotz kaltem Dezemberwetter versammelten sich Tausende in der Münchner Innenstadt, um gegen die Corona-Politik zu demonstrieren.  Nach Polizeiangaben wären in der Spitze bis zu 3.700 Personen da gewesen, von Seiten der Demonstranten war von über 10.000 die Rede. Die Polizei sperrte die Veranstaltung teils mit Zäunen ab und verhinderte so ein weiteres Anwachsen der Menschenmenge.

Erneut war der Kreis der Teilnehmer äußerst heterogen, es riefen auch linke Gruppen zu den Protesten auf. Veranstalter war das Bündnis „München steht auf“. Für einen Mittwochabend und Temperaturen unter 4°C erfuhr der Protest einen ungewöhnlich starken Zulauf.
Vereinzelt mischten sich auch Reichsbürger (vor unserer pandiotischen Krise war ein Reichsbürger ein so exotisches Wesen wie der Wollpertinger) unter die Demonstranten, sie blieben aber eine Randerscheinung. Die Veranstalter distanzierten sich klar...

https://twitter.com/ER_Bayern/status/...317398534?ref_src=twsrc%5Etfw

Dazu muss man schon einen sehr speziellen Blick haben.
An was erkennt man Nazis oder Reichsbürger und was macht sie konkret aus? Ich habe immer nur ganz normale Menschen aus allen Schichten und zwar solche mit Herz und Verstand dort gesehen. Die Begriffe Nazis, Reichsbürger und Rechtsradikale stellen bei diesen Demonstrationen nur ungeheuerliche Diffamierungen von Menschen die für Demokratie, Freiheit und Menschenwürde kämpfen dar.
Laut Presse und den einem oder anderem ist man heute bereits Rechts oder Reichsbürger oder Schwurbler, wenn man nur Grundrechte zitiert.

23636 Postings, 6978 Tage Malko07Zu Bayern München kommen wesentlich

1
16.12.21 11:17
mehr, wenn sie es dürfen - so ca. 75000 und die sind alle sauer auf diese Leerdenker welche Schuld an den leeren Stadien sind. Sie sollten in Deckung gehen. Denn sie sind eine kleine verquere Minderheit die immer mehr Leuten auf den Sack geht.  

23636 Postings, 6978 Tage Malko07Booster, Delta und andere Varianten.

3
16.12.21 11:28
Bei der Sequenzierung in Bayern findet man immer wieder alle möglichen Varianten. Delta ist momentan bestimmend und könnte vom Omicron zurück gedrängt werden. Gamma ist nicht so selten. Dann sind aber weder Delta noch die früheren Varianten weg, es gibt sie nur weniger oder mehr je nach Milieu. Weil noch keiner genau weiß was mit Omicron genau los ist ist es eben wichtig den Impfschutz in der Bevölkerung für alle Varianten bis inklusive Delta fest zu verankern. Dazu ist eine Impfquote von 95% notwendig, am besten auch die schon länger zurückliegenden Impfungen geboostert. Denn sollte Omicron einen neuen Impfstoff verlangen, wird dieser sicherlich nicht die alten Varianten abdecken. Denn dazu wären die Unterschiede dann zu groß. Und die sind ja immer noch da. Den neuen Impfstoff würde es dann im Sommer geben, wenn notwendig. Wenn nicht notwendig umso besser.  

Seite: < 1 | ... | 5750 | 5751 |
| 5753 | 5754 | ... 7961  >  
   Antwort einfügen - nach oben