OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Daraus folgt:
Es wird eine Kapitalerhöhung auf niedrigstem Kursniveau geben, um einen Umsatzbringer zu kaufen!
Der Umsatzbringer könnte ein Zahlungsdienstleister sein, wie ich die poln. Chefin verstanden hatte.
Das ist wahrscheinlich dann auch die Begründung für die sehr hohe Shortaktivität seit Jahresanfang.
Vermutlich mit Duldung des Unternehmens, denn sie haben trotz mehrmaliger Intervention unserer Seits, nichts dagegen unternommen.
Sowas würde ich mir hier bei Oti nur ungern auch noch antun.
Die Firma ist immerhin EBITDA positiv und hat ein recht stabiles Wachstum YoY erreicht.
Meine Überlegung war immer, dass ein Zahlungsdienstleister nötig ist. Eine logische Entwicklung des Unternehmens zum Komplettanbieter im Payment-Segment!
Hardwarelieferant.......Systemanbieter vor Ort.......Systemanbieter incl. Zahlungsabwicklung
Es gibt nur Kunde und Dienstleister!
Also: Warten
Sehr interessant. Besonders um 0:32. Ich verstehe:
We expanding right now with accuiers a payment organisation.
Ist nicht der beste Ton. hört jemand was anderes7das gleiche???
,da OTI nichts zu melden hat, kann man ja auch über andere Themen diskutieren, :-))
Sir Dyson wird imho den EV_Markt aufwirbeln (so, wie mit seinen Staubsaugern), nicht Tesla. Tesla wird seinen Nischenmarkt behalten, setzt aber auf die komplett falsche Batterientechnologie. Das wird Tesla zum Verhängnis werden.
https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/dyson-electric-car-2020
Ich kenne mich in Sachen Batterien nicht aus, habe es aber schon öfters gelesen. Feststoffbatterien haben eine bessere Energiedichte. Also schnellere Ladezeit, höhere Energiedichte, ist also der aktuellen Flüssigzellenbatterie überlegen.
Dyson arbeitet daran und plant Grosses, traue ich ihm zu.
Aber, erschrecke nicht die Leute. Es ist ein ganz normaler Vorgang ohne direkte Auswirkung.
Bzgl. unserer Gedanken: Ich hatte doch immer gegrübelt, warum sie damals nicht wieder die Hochstufung in das höhere Segment beantragt hatten. Wir wissen ja jetzt warum. Die Sache war schon damals Thema.
Hab ich jetzt schon bei 3 Werten mitgemacht. Die waren alle drei wieder auf 1$ gestiegen um die Vorussetzungen zu erfüllen
aktuellen Preis Notiz liegen.Sonst zeichnet ja keiner.Bei dem Kurs ???
Bei dem Zahlungsanbieter gibt es auch andere Formen die Geld neutral sind.
Z.b ein Zusammenschluß..Das muß nicht unbedingt ein Kauf sein.
Aktientausch etc.
Bei einer Ke sollte die Firma schauen das der Aktienkurs sehr hoch ist.Alles andere macht keinen Sinn.
Bei einem niedrigen Kurs hat die Firma versagt.Ich selber kann mir im Augenblick keine KE vorstellen.
OTI kann noch ca 8 Mill Aktien ausgeben (Haben 50 Mill in Summe freigegeben)
Kapitalerhöhung...Die kann man offen oder geschlossen gestalten.Google hat vollkommen recht.
Zusammenschluss...Übernahme...das gleiche. Es wird am Ende eine Firma, eine Aktie, ein Management.
Also: Aktientausch ist nicht. Einer wird ausgezahlt, mit Aktien und Cash, die andere Aktie verschwindet.
Kapitalerhöhung...normalerweise sollte der Kurs hoch sein. Bei mancher Zielsetzung ist ein niedriger Kurs gewünscht und von Vorteil. Ist zwar ärgerlich für die Altaktionäre, aber am Ende, wenn es sinnvoll gemacht wurde, doch zu ihrem Vorteil. Die Firma hat dann keineswegs versagt, sondern einen unerwarteten, klugen Schachzug gemacht.
Mal sehen, ob er das hinkriegt. Ich denke JA!
;-)))
However, a Fintech and an ERP company with an interest in Near Field Communications propose that consumers believe cash is more beneficial to businesses for small sums. Credit card payment rates are low (17%) due to high transaction charges. Businesses do not have to accept card payments. Apple Pay is popular, yet not usually available with merchants. Preparations for the Tokyo 2020 Olympic games appear to spur on the Japanese government and credit card companies to make credit card payment more available.
Da wäre den Leuten mehr mit geholfen.
Ein hoher Kurs ist für mich auch ein Zeichen von Stärke und Vertrauen.
DEr Kurs sollte auch die Firma bewerten und der sagt seit lnagem was anderes.
Sorry
Zum Bespiel eine höhere Anzahl Aktien deutlich unter ihrem realistischen Wert. Dann hat der ehem. Besitzer der Firma Kurssicherheit und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Kursgewinne!