OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Wir hatten hier schon mehrfach über Nayax gesprochen.
-Nayax ist ein isr. Privatunternehmen
-sehr stark in Europa (Cohen)
-schwach im Hardwarebereich (Cohen)
-gut aufgestellt bei den neuesten EV-Schnellladestationen an dt./eur. Autobahnen
Ein guter Zahlungsdienstleister ersetzt die Bank. Das Geld fließt direkt vom Kunden zum Geschäft, ohne weitere Gebühren. Zahlen kann man in hunderten Währungen ohne Verluste. Das Fintechunternehmen gewährleistet Daten- und Zahlungssicherheit. Der Vorgang ist sehr schnell, z.t. sekundenschnell. Auch können Unterhändler sofort eingebunden werden, ohne das diese mit den Kundendaten in Berührung kommen.
Denke eher das diese an jeder Transaktion beteiligt sind,
das sind dann die wiederkehrenden Einnahmen.
Desto höher der Umsatz desto höher der Gewinn.
weiß nicht in wie weit sich da OTI und Apriva geeinigt haben könnten.
Wäre auch interessant zu wissen wieviel Apriva umsetzt, habe hierzu nichts gefunden.
Apriva ist ein Privatunternehmen. Da wirst du nicht viel finden.
Shlomi hat bereits mehrmals gesagt, dass es QoQ auch mal abwärts geht. Wichtig ist, dass es YoY das Wachstum stetig ist. Das ist ihm wichtiger.
Kann also durchaus sein , dass das 3te Quartal nicht so doll ist. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Südamerika, Brasilien allein, 203 Mio Einwohner, steht dieser Markt bei OTI auf dem Radarschirm, bzw wie sind sie zur Zeit dort positioniert? Dagegen ist Japan wohl ein kleiner Fleck auf der Landkarte.
Im übrigen zwei schöne Aussagen:
-It is hard to keep motivated at times, but that tends to be the way microcaps work - right when you throw your arms up and want to give up, they tend to wake up and make their run.
-I think OTI will become increasingly attractive as investors gain confidence that the recurring revenue portion will reduce the lumpiness of revenues creating more consistency - and also realize that this company has a couple of potential business lines that could drive parabolic type growth. I don't want to go out on a limb right now and say that is a certainty it will happen, but I think we have a nice stable growth story which also has multiple ways it could become a hyper growth story if things go right. From this valuation, that hyper growth opportunity is not reflected in the share price, so we need to keep working on that.
Fehlt nur der Start!!! Komm schon OTI, zeig was du drauf hast!!!
Wir nähern uns zur Zeit immer mehr der 0,5$ Marke.
Ich hoffe sie wissen was sie tun,
Wie soll ich da den Durchhalteparolen Glauben schenken?
Im Augenblick fange ich an mir ,richtig gedanken zu machen.
Hatte ich mir die letzte Zeit ganz anders vorgestellt
das könnte dann in naher Zukunft auch uns ein stück weiterhelfen ;-)
Heute haben wir Quartalsgewinne gute Aussichten der Payment Markt beginnt er jetzt so richtig zu laufen, OTI hat viele Eisen im Feuer und wir Krebsen bei 80 Cent rum?
Ihr sagt ja immer das eine feindliche Übernahme nicht funktioniert. Aber es müssen doch viele auf dicke Verluste sitzen und viele die jetzt bei 80 Cent eingestiegen sind, würden sich doch sicher über 2 Dollar ein Bein abfreuen oder ?
Es gibt ein paar dt. Anleger, die hier äusserst langfristig investiert sind. Der Hauptmarkt ist aber USA. Dort dürfte sich die Lage komplett anders darstellen.
Eine feindliche Übernahme, die du ja schon länger favorisierst, ist bei dieser Aktienverteilung kaum vorstellbar. Auch müssen Depotbestände >5% gemeldet werden. Der Übernehmer wäre also sehr schnell ausgemacht.
Jetzt bist du schon von 10€, auf 5€ und nun 2$ zurückgekommen. An Weihnachten kannst du sie ja verschenken.
;-)))
Der Kursverlauf und die entsprechenden Volumina müssen folglich nicht der aktuellen Meinung/Stimmung über die Aktie und das Unternehmen entsprechen.
Die äusserst spannende Frage:
Setzt er die Serie mit dem sechsten EBITDA positiven Quartal fort?
Alles andere sehe ich als Blamage an. Es kommt wohl auf die Kreativität seines Finanzministers an!
Falls die stimmen sollten steht einem positivem Ergebnis nichts entgegen.
Wird Zeit das die Saat allmählich aufgeht.
Apriva und die Kioske
Japan mit Billing läuft jetzt erst an, leider hört man aber nichts von weiteren Zukäufen von Readern :-(
Petrosmart läuft - hoffentlich kommt danoch was dazu ...
MassTransit läuft ja schon mit ganz guten wiederkehrenden Einnahmen
Brasilien und Indien werden noch ne ganze Weile brauchen,
die in Russland verbauten Reader werden sicher auch erst nächstes Jahr was einspielen.
Auch Südamerika wird bedient.
Taglich Brothers liegen bei 5,150, Analysten (Yahoo) bei 5,71
Kanada ist nun ein neuer Markt zu erschließen, MassTransit soll in andere Länder in East Europe (EE) erweitert werden, Australien nicht vergessen.
In Europa wird jetzt der Vertrieb in Eigenregie weiterbetrieben, da die regionalen Partner enttäuschten.