OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 484 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.176.040
Forum:Hot-Stocks Leser heute:289
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 531  >  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Wie sagte der kleine Mann im Film

29.12.21 14:19
der 13te Krieger, als er den viel grösseren, stärkeren Gegner bezwang:

Jeder versucht das einzuschätzen, was er sieht, aber die Kunst ist, dass einzuschätzen, was man nicht zu sehen vermag.

;-)))  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Wenn man bei OTI nur das betrachtet,

29.12.21 14:22
was man in den Zahlen zu sehen bekommt, sollte man schnellstmöglich, am besten schon vor vielen Jahren, verkaufen.

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Beispiel MT

29.12.21 14:31
OTI rüstete mit Partnern 2019/2020 die Verkehrsbetriebe Moskau, Bukarest und Prag mit ihrer Technologie auf.
In Russia fand anschliessend ein wahrer Rausch statt, die Verkehrsbetriebe landesweit auf OpenLoop-Zahlungen aufzurüsten.
Auch, wenn hier vmtl. auch andere Firmen neben OTI zum Zuge kamen, hat man auch nur irgendetwas davon in den gemeldeten Q-Ergebnissen bemerkt?

Mir ist nicht ein einziger Dollar aufgefallen.
Das machen die wohl nur aus Nächstenliebe.  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Und genau aus diesem Grund

29.12.21 14:34
steht der Aktienkurs da, wo er steht!

Und genau aus diesem Grund interessiert sich bei den Oberen von OTI kein Schwein für/um den Aktienkurs.

Das könnte Kautschuk schriftlich belegen!

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Und zu welchem Zweck

29.12.21 14:57
beauftragt OTI eine, normalerweise recht teure, Investmentbank?
Um PS mit einem Jahresumsatz unter 2 Millionen an Dover zu verkaufen?
Bei anderen Verkäufen, z.B. dem Verkauf von Medismart oder Asec, die einen deutlich höheren Umsatzbeitrag leisteten, hatte man auf eine Investmentbank verzichtet.  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66OTI ist technologisch

29.12.21 15:17
ein absolutes Spitzenunternehmen in ihrem Segment. Das bestätigen selbst Führungskräfte der Konkurrenz.
Dafür investieren sie auch in der Regel ~30% vom Umsatz in F&E, dass 2-3fache im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Die Konkurrenz bestätigt aber auch, dass OTI im Verkauf eine absolute NULL darstellt.
Davon sprechen wir hier auch schon 20 Jahre.

Aber, warum ist das so? Warum arbeitet OTI nicht massiv an diesem, ihrem Hauptproblem.
Kann man das nicht ändern, z.B. durch spez. Verkaufspersonal, Schulungen etc.???

Will man es ändern, ist nur zu dumm dazu???  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Und immer dran denken:

29.12.21 21:04
Unser allseits beliebter Mr. Ivy, selbst Fondbesitzer/-betreiber, also fachkundig, ist mit vielen Millionen in OTI investiert.
Seine Verlobte ist Aufsichtsratvorsitzende und der weitere Aufsichtsrat ist zur Hälfte mit seinen Getreuen besetzt.
Da soll man mal nicht denken, er wäre nicht bestens über das Unternehmen informiert und wolle mit OTI einfach nur sein ererbtes Vermögen vernichten!

;-)))  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Sein Schicksal wird das unsere sein!

29.12.21 21:06

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Kautschuk ist ja auch recht neu

29.12.21 21:18
bei OTI und nicht so firm mit der techn. Entwicklung und dem Schatz an Patenten.
Als Beispiel habe ich ihm mal das hier geschickt:
On Track Innovations Ltd. , a global provider of near field communication and cashless payment solutions under the brand "oti," has been issued a new patent by the United States Patent and Trademark ...

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Damals noch physisch sollte das System recht

29.12.21 21:30
schnell virtuell in Smartphones integriert werden.
Genau wie die Technologie, die damals grundlegend für OTI Wave Dongle war.

"The new U.S. patent No. 8,651,387, titled "Multi-Application Contactless Smart Card," describes a multi-application contactless smart card system and method that allows a user to select an application using a unique switching mechanism located on board the smart card. This innovation allows, for example, the accommodation of several 'application cards' on the same physical card."

Nicht ohne Grund hatte man damals, selbst mit der xxxxxFührungsriege gegen AT&T, Sprint, T-Mobile USA und Verizone vor Gericht gewonnen.
Den Erfolg hatte wohl leider dieses Führungstrio eingesackt, dass auf diese Art und Weise scon mehrere Unternehmen ausgebeutet hatte.

Hier wird Dimitrios Angelis genannt.
Eigene Recherchen wären erwünscht....ihr "faulen Säcke"...nicht böse gemeint!!!  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Dimitrios Angelis

29.12.21 21:34
ein Fachanwalt für Patentrecht, wurde damals extra zum Schutz und zur Vermarktung unseres enormen Schatz an Patenten ins Boot genommen.
Und genau das hatte er getan. Nur das Vorzeichen stand in die andere Richtung!
Ihr wisst, wie ich das meine?!  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Und genau diese Bande

29.12.21 21:40
jagte Shlomi damals, mit Rückendeckung von Ivy, obwohl Ivy diese Bande eigenständig installiert hatte, zum Teufel.
Das war wohl auch der Grund für sein überaus üppiges Gehalt, 3malYehuda.
Trotzdem liess er sich anschliessend von fremden Mächten verführen!!!!

Geld regiert nun mal die Welt!!!  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Ich sags mal so

29.12.21 21:54
Die Informationen aus dem NW von Kautschuk sind absolut super!
Wenn sie auch manchmal temporär und in der unterschiedlichen Erwartungshaltung von Sender/Empfänger zu starken Irritationen führen können, die halt manchmal einen Verlust im mittleren 6-stelligen Bereich bedeuten, sind sie absolut wichtig und entscheidend.
Absolut wichtig für ein grosses Investment in solch eine Firma ist für mich allerdings, sämtliche Fakten über die gesamte Historie/Exzellenz der Firma zu kennen.
Exit, wie eigentlich alle Aktionäre, bevorzugen eine breite Streuung des Investments.
Das ist für mich ein Ausdruck von "Faulheit und Desinteresse"
Ich will die einzig Eine, über die ich alles weiss, von der ich absolut überzeugt bin, auf Gedeih oder Verderb!!!
Ein paar Prozent Gewinn pro Jahr um mir dies und das leisten zu können, interessiert mich überhaupt nicht.

;-)))  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Ich bin verrückt!

29.12.21 22:00
Das weiss ich aber.  

6989 Postings, 3046 Tage KautschukSehr schön zu lesen mein Freund

29.12.21 22:10
weil mir dabei auch wieder was aufgefallen ist.

ASEC für zwei Millionen!! Erinnerst du dich?

Da gab es doch Verwunderung bei einer hübschen Frau.

Waren es vielleicht doch mehr? Also 2 offizielle und kommt
da vielleicht noch was nach? Wiederkehrende oder so?  

6989 Postings, 3046 Tage KautschukUnd jetzt ist es doch genauso gekommen

29.12.21 22:13
wie bei Plug. Absoluter Ausverkauf zu Silvester. Mutige haben Morgen eine Riesen Chance.

Mal schauen ob der Plugchart im Januar nachgezeichnet wird.  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Berichtigung

29.12.21 22:16
3 Mio...bei der anderen Sache gebe ich dir absolut recht!!!
Darüber hatten wir noch gar nicht nachgedacht!!
Hatten der Dame gar Demenz unterstellt.
Super Kautschuk, echt klasse!!  

5071 Postings, 4465 Tage exit58@Orion

30.12.21 16:21
"Exit, wie eigentlich alle Aktionäre, bevorzugen eine breite Streuung des Investments.
Das ist für mich ein Ausdruck von "Faulheit und Desinteresse"  ...
ja manchmal haben die Faulen und Desinteressierten aber dann das Glück
der dummen Bauern und finden in ihrem Gemischtwarenladen einen Goldklumpen,
bzw. erkennen, dass dass ein vermeintlich goldenes Ei doch faul ist und trotz der
schönen Farbe stinkt.

Ich wünsche Dir für Deinen nicht unerheblichen Aufwand fette Gewinne mit OTI.
Vor allem aber Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2022.

Ich habe mal 30 Minuten zum Thema OTI und ihrem  Geschäftsfeld recherchiert.
Um ehrlich zu sein bewegt sich OTI in einem aussichtsreichen Markt mit allerdings
sehr viel Start Up Konkurrenz. Die ganzen Smart Phone Bezahldienste rüsten alle auf
und die Kryptos werden ihr übriges dazu beitragen dass sich hier noch einiges bewegt.

Bei OTI ist es ähnlich wie bei Eco, die Ideen und das Produkt sind gut aber das Management
ist zu langsam und verbummelt den First Mover Vorteil.

Wahrscheinlich und das hoffe ich für Kautschuk und Dich liege ich falsch und OTI springt
2022 mit einer bahnbrechenden Idee aus dem Busch die dann hoffentlich auch zu
Umsätzen und Profit führt.

Ansonsten setze ich aufgrund von hoher Inflation lieber auf Rohstoffwerte und Energieversorger da ich ja meine Immobilien nicht verkaufen will und die in Zeiten hoher Inflation leider real verlieren, aber dafür hat man ja in den Jahren niedriger Inflation real gut zugelegt.

Wenn OTI bei 10 Euro steht werde ich Dich heimsuchen und Dir den Kühlschrank leer trinken.  ;-))
Wenn Eco bei 2 Euro steht komme ich und bring 10Kisten deiner bevorzugten Biersorte vorbei.

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Hi exit

30.12.21 16:44
Vielen Dank estmal für deine Worte und Wünsche.

Wenn du in 2022 noch etwas Zeit aufbringen kannst, solltest du bei OTI ruhig noch etwas tiefer recherchieren. Gerne auch zum Thema Patente. Da kennst du dich a gut aus.
Vor der von dir erwähnten Konkurrenz habe ich nicht sonderlich Angst. Beim Management und der Vermarktung gebe ich dir recht, wobei ich nicht verstehe, warum das so ist und warum es nicht geändert wird.
Wenn ich mir alleine die ganzen Gerichtsprozesse betrachte, praktisch immer gewonnen, allerdings ohne entsprechend Kohle zu kassieren, untestelle ich OTI diesbezüglich bewusstes Handeln, besser gesagt: Nichtstun!!!
Die Spitze des Eisbergs waren die Streitigkeiten mit Supercom und Merwell.
Hier zahlte OTI an Merwell grundlos Millionen in Vorlage, obwohl Supercom vertraglich zuständig war.

Sind sie halt einfach nur Gutmenschen, einfach nur blöd, oder wird hier bewusst so gehandelt????

Auch Dir, wie allen Anderen, ein erfolgreiches 2022, vor allem Gesundheit.  

5071 Postings, 4465 Tage exit58@Orion

30.12.21 17:59
mit den früheren Patentstreitigkeiten habe ich mich nicht beschäftigt, aber ähnlich wie bei
Eco werden die Patente bald obsolet wenn man sie nicht zügig einsetzt und vermarktet.
Auch Eco hat nur noch eine kurze Frist um Kunden für ihre ach so saubere und günstige
Herstellungsmethode für Batteriegraphit zu finden. Die Konkurrenz hat parallel  Prozesse
entwickelt die ähnlich gut sind und die Eco Patente umgehen.

Ich habe mich die letzten Tage mal mit einem App Entwickler über Bezahl-Apps und die
zugehörige Hardware unterhalten. Er meint das läuft bald wie bei online Banking, dass
Du einen QR Code auf dem Display des Automaten/Ladesäule scannst und dann mit
verschiedenen Bezahldiensten (paypal, Kredit- oder Bankkarte, apple pay, etc) bezahlen
kannst. Sobald die Zahlung erfolgt bekommst Du die Ware. PrePaid funktioniert wohl
genauso. Er hat für verschiedene Firmen Teillösungen programmiert und meint wir zahlen
bald alle mit Kryptos bzw. virtuellen Währungen der einzelnen Länder.

Also muss OTI Gas geben.

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Bezahlen per QRC

30.12.21 18:26
Richtig, aber die von dir genannte Methode ist die unsichere, weil der stat., abgebildete QRC manipuliert werden kann.
Besser ist die umgekehrte Variante, dass das Handy des Kunden einen QRC erzeugt und der Automat diesen einliest.
Da ist OTI voll dabei!
Bei den digitalen Coins bin ich vollkommen bei dir. Die Staaten werden digitale Währungen erzeugen (müssen), um das Bargeld ersetzen und den Menschen trotzdem ein anonymes Bezahlen ermöglichen zu können.
Auch hier hat OTI vor 2-3 Jahren ein Verfahren entwickelt, welches Zahlungen mit Kryptos sehr schnell und zu minimalen Gebühren am Automaten ermöglicht.
Die vorhandenen Verfahren waren alle viel zu teuer. Meist überstiegen die Gebühren den Warenwert.  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Noch zu den Patenten

30.12.21 18:28
Laut Aussage von Yehuda laufen die wichtigen Patente noch bis ~2028.

Es kommen eh regelmässig neue hinzu, entsprechend der techn. Entwicklung und der Markterfordernisse.  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Auch bei ECO stimme ich überein

30.12.21 18:31
Das geht alles viel zu langsam.
Die GlobalPlayer haben ganz andere Möglichkeiten und werden sich auf Dauer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.  

65 Postings, 1154 Tage Melissengeist2.0Versteh ich nicht

30.12.21 21:50
Hallo exit,

zwei Dinge von Dir verstehe ich nicht.

1. Was hat ein total abgestürzter Turnaround mit der Zinspolitik der Notenbank zu tun?

Wenn OTI die Wende zu höheren Umsätzen und endlich zu Gewinnen schafft, steht eine Neubewertung an. Dann kann sich die Aktie vervielfachen, bevor man dann mal ein, durch Abzinsung errechnetes, Limit nach oben setzt.

2. Patente alleine machen keine Umsätze.

Die Kunden wollen die absolute Sicherheit, dass die Technologie einwandfrei funktioniert. Manchmal scheint es, leichter eine Autofabrik oder ein Atomkraftwerk in Betrieb zu nehmen, als die Abnahme für ein neues digitales Gerät, das in der Herstellung wenige Dollar kostet......

mfg
und guten Rutsch ins Jahr 2022
Melissengeist2.0  

12764 Postings, 4009 Tage Orion66Absolut passend!

30.12.21 22:16
Es werden Plätze frei gemacht!!!

Genau wie wir es erwartet hatten!!!!

https://www.otcmarkets.com/filing/...5451976&guid=7NSwkamb8rWGB3h  

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben