OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Kautschuk, gratuliere zum kurstip Ende 2021. Bis auf das Komma eine punktlandung!!!.
ist historisch belegt und ich bin halt nicht erst seit gestern an der Börse und habe eine
lessons learned Liste die ich jedes Jahr erweitere und am Jahresende noch mal zur Hand nehme.
Dass es dabei Ausnahmen gibt will ich nicht bestreiten, so kann OTI outperformen und ein
bescheiden geführter Rohstoffwert böse abstürzen.
Ich hatte Anfang letzten Jahres schon angefangen Technik zu reduzieren und meine
Rohstoffpositionen auszubauen. Da ich halt Dividenfan bin fällt es mir halt schwer mich
von meinen REITs zu trennen obwohl das wahrscheinlich falsch ist.
Ich wünsche den OTIs jetzt mal einen Jumpstart ins Jahr 2022, den die Leidenszeit war ja
lang genug und ich möchte bald mal in persona mit Orion den Erfolg mit ein paar Bierchen
begießen. Er hat es mehr als jeder andere verdient (eventuell noch der Kautschuk)
Bitte jetzt nicht als persönliche Wertung sehen, ich wünsche allen OTIs dass sie bald
Millionäre sind.
Immobilienpreise und Zinsniveau hängen eng zusammen. Niedrige Zinsen, ermöglichen günstige Kredite, ermöglichen hohe Darlehen, ermöglichen hohe Immobilienpreise. Steigt das Zinsniveau an, können Kreditnehmer in der Regel weniger Darlehen aufnehmen, was früher oder später zu stagnierenden oder gar sinkenden Immobilienpreisen führt.
Aber es gibt Ausnahmesitutation. Beispielsweise das vergessene, vermüllte Grundstücke, das zwischen zwei benachbarten Städten liegt und den Leuten beider Orte als Hundeklo dient. Nun beschließen beide Städte zu einer Stadt zu fusionieren und genau auf diese vermüllten Wiese soll das neue Stadtzentrum entstehen.
Man muss nicht groß diskutieren. Der Wert dieses Grundstückes wird auf ein Niveau steigen, wie es in vergleichbaren Lagen üblich ist. Von wenigen Euro pro m² auf 100e oder gar 1000e Euro. Das Zinsniveau der Notenbank spielt bei der Aufholjagd erst mal keine Rolle. Erst wenn ein gewisses normal übliches Preis-Level erreicht ist, unterliegt auch dieses Grundstück der Geldpolitik der Notenbank.
Ok das Covid 21 noch so hart zuschlägt und zusätzlich die Materialien knapp wurden, konnte keiner erahnen. Von den Politikern habe ich 21 viel gelernt, wie man sich herausredet. Die würden jetzt sagen, es bringt doch nichts jetzt zurück zu schauen, wir müssen jetzt sehen, wie wir gemeinsam OTI nach vorne bringen. Nur wenn jeder noch einmal die gleiche Anzahl kauft, kommen wir daraus. :-)
Spaß beiseite: Googlehupf hat Recht, Covid hat uns ein Jahr geklaut. Kursziel habe ich für 22 jetzt keines mehr, denn jetzt ist es nicht mehr zu erahnen, welche Flughöhe unser OTI Raumschiff erreicht. Wir haben jetzt eine Treibladung an Board die noch nicht getestet wurde. Das wird ein Erlebnis, versprochen!!!
Hoffe das nächstes Jahr hier noch alle Bekannten dabei sind! Bleibt Gesund und vielleicht fliegen wir bis zum Orion
Das weiß man vorher nie, auch nicht mit einem sehr guten Teleskop oder der Glaskugel. :-(
was soll man aktuell schreiben? Die Aktie steht bei umgerechnet 10 Cent, es gibt Indizien, aber nichts offizielles .
Spekulationen helfen uns nicht wirklich weiter, wir brauchen jetzt Fakten. Die kommen hoffentlich zeitnah.
Um dennoch etwas zu spekulieren: Schlecht wäre es, wenn Ivy seinen Anteil an einen neuen Investor abgibt - das letzt Filing würde das auch hergeben. Naja, warten wir es ab.
Wie konnte ich – auch angesichts deiner inzwischen erfolgten Kommentierungen – nur eine Sekunde lang annehmen, dass du das nötig haben könntest. ;-)))
Frohes Neues, Compañero!
@ All
Ein nicht minder frohes und erfolgreiches neues Kalenderjahr jedem einzelnen von euch/ uns!
Mein spezifischer Wunsch für 2022: Dass sich der hier in den letzten Tagen breit gemachte Optimismus ganz allgemein und das in diesem Zusammenhang fast ausnahmslos manifestierte biblische Vertrauen in Ivys Redlichkeit im Besonderen, möglichst zeitnah als völlig berechtigt erweisen möge.
Dann dürft ihr, angesichts meines hinsichtlich Ivy immer wieder mal leicht erhobenen Zeigefingers, auch gerne mit eurem selbigen auf mich zeigen. Selbst hämisches Lächeln, dürfte mir dann kaum etwas anhaben können.
Toll, danke!
Ivy....ich denke, seine Macht wird zum Wohle seines zukünftigen Vermögens etwas beschränkt.
Sein Anteil am Unternehmen wird reduziert, seine Stellung im Board wird beschnitten, aber alles auch in seinem Interesse.
;-)))
Anfang Dezember war die letzte HV. Da war sicherlich intern schon das "Geschehen" der nächsten Wochen/Monate intern festgezurrt.
Ivy hatte die Möglichkeit, seine Interessen durch einbringen von Tagesordnungspunkten zu vertreten und hatte auch die Macht, mittels seines Löwenanteils, seine Interessen durchzusetzen.
Nichts hat er unternommen.
Auch hat er der Erhöhung der mögl. Aktien auf 120 Mio Stücke zugestimmt, obwohl er sich bewusst war, dass mit einer externen Beteiligung, durch wen auch immer, sein Anteil an OTI beschnitten wird.
Sollten seine Verlobte und einer seiner Stellvertreter im BOD derart unter OTI "gelitten" haben, dass sie den Entschluss fassen mussten, den Dienst zu quittieren, so war das Ivy Anfangs Dez mit Sicherheit schon bekannt. Auch hier war er die Ruhe selbst.
Demokratie hört da auf, wo einzelne anderen "massiv auf die Füsse treten"!
ich bin da eher bei Orion und spekuliere darauf,daß Ivy einen Teil seiner Aktien
abgibt.Der Käufer übernimmt gleichzeitig von OTI ein Paket.Ich denke als
Käufer kommt nur ein globaler Konzern in Frage.
Das letzte Filing würde auch diese Spekulation hergeben.
Indalo,ich verstehe deine Skepsis gegenüber einen so dominanten Investor durchaus.
Nur hier bei OTI wären wir ohne Ivy längst pleite.Wir wären durch diverse
unkontrolierte Kapitalerhöhungen mit anschließenden R-Splits absolut im argen
Alleine aus den Namen der neuen Boardmitglieder wird sich bestimmt schon etwas ableiten lassen.