OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
letztentlich ist mir,wie man in Norddeutschland sagt, es auch "Piepenhagen"wer
die Aktien abgibt.Der Preis wird doch jetzt noch nicht ermittelt.Ich jedenfalls denke
er wird steigen.Wie hoch das ist völlig offen.
Denn wir hatten das schon öfters beobachet und den MM als Erklärung genommen.
Schlimmer geh's nicht.
Nächstes Jahr Silvester darf es mal andersherum sein. Man sitzt auf dicke
Gewinne und ist voller Angst, dass es nicht weitergeht.
30 Jahre Arbeit absoluter Spitzenkräfte und dann hat man ein Stück Klebeband vergessen.
Nichts!!!...öffnet sich nicht!!!
Alles für die Katz.
Mitte 2018 erstmals vorgestellt, verzögerter Produktionsbeginn sollte dann endgültig Anfang 2020 auf der extra hypermodernen, neu geschaffenen Produktionslinie bei IMI/Philipinnen sein.
Dann coronabedingt weiter nach hinten verschoben, gab es noch Probleme in der Transportlogistik, aber, warum gibt es immer noch keinen einzigen Verkauf dieses SuperTeils???
Die fehlenden Chips sollten zumindest zu einem angemessenen Teil mittlerweile eingetroffen sein.Die Superaufträge im Sektor MassTransit, Russia, Moskau, Bukarest, Prag....haben noch nicht zu einem GratisDrink gereicht, Petrosmart hat zwar alle konkurrierenden Kunden mittlerweile aus der Liste entfernt, was eindeutig auf die Festlegung des Hauptkunden Dover und Töchter hnweist, aber auch hier hat es nicht einmal für einen Softdrink gereicht.
Spannender macht es kein
Dienst dieser Welt.
Sorry ich kenne nicht eine Tankstelle, wo das installiert ist.
Ich weiß nur als ich OTI kritisiert hatte, warum sie nicht alles Geld in die Forschung für PS gesteckt haben, statt in den Trio IQ, kam die Antwort. Alles auf Reader zu setzen war genau richtig, bei Readern zeigt sich für 2022 ein exponentielles Wachstum.
Ich glaube das PS verkauft wird und OTI nur noch auf Payment setzt.
genau das glaube ich auch.Ich sehe OTI auch im Payment-Bereich 2022 durchstarten.
Ein Verkauf von PS wäre optimal.Mit dem Verkaufserlös könnte OTI richtig durchstarten
Orpak ging 2016 zu 256 Mio über den Tisch und ihr würdet PS nun für unter 10 verkloppen???
Geht's noch???
ein vielfaches von 10 Mio.würde auch ich mir wünschen.Allerdings halte ich eine
Bewertung von außen für schwierig..Ich denke Käufer+Verkäufer haben da den
Einblick zur Preisfindung,sollte denn ein Verkauf zustande kommen.
Letztentlich wäre es ein Einmaleffekt mit dem sich dann das Kerngeschäft
forcieren läßt.
Und nicht vergessen:
-Der VV würde entsprechend dem Gewinnanteil aus dem Verkaufserlös schrumpfen.
-Es ist davon auszugehen, dass OTI/PS neben EasyFuelPlus/AVI zukünftig auch die Reader/Systeme an den Säulen, unabhängig von dem betreffenden Medium, stellen wird.
Das ist für OTI äusserst interessant.
Sollte PS in Dover aufgehen, wäre eine weitere Bindung von Dover an OTI nicht zwingend.
Alle dazu notwendigen Unternehmen wurden aufgekauft, diejenigen die sich nicht kaufen liessen, hat man in enger Partnerschaft eingebunden.
Alle diese Firmennamen sind auf der HP von Dover namentlich als Übernahme oder Partner aufgeführt.
Petrosmart ist hier allerdings nicht zu finden.
Das muss seinen Grund haben.
In den letzten Monaten hat Dover Spezialisten zur Datenübertragung allg. und zur Sicherung zahlungsrelevanter Daten von den Säulen ins Betriebssystem der Tankstellen/Cloud eingekauft.
Das heisst für mich, dass in Zukunft sehr viele sicherungswürdige Daten vom Vorhof in die Zentralen übermittelt werden.
Dabei wird es sich um Daten der Fahrzeuge und der Zahlungen handeln.
Beide werden durch OTI/Petrosmart erfasst.
nun Oti hat sicher mit PS ein interessantes System entwickelt.Ohne Frage .Vorstellungen das
Dover interessiert ist,ob Kauf oder Beteiligung,sind gegeben.Ich favorisiere eher einen Verkauf.
Der würde auch die Verhaltensweise OTIs erklären.
OTI steht finanziell,zeitlich unter Druck . Wenn Dover der Ansprechpartner ist wird Ivy dafür
sorgen das es klappt.Er wird für sich und damit auch für uns ,daß Beste verhandeln.
Die Gedanken von Exit, vor ein paar Tagen ,halte ich für abwegig.
PS hat die Technologie, aber nicht die Vertriebspower. Bei Dover ist es genau umgekehrt.
Der Kreis der potentiellen Käufer ist klein.
10m entsprächen der Marktkapitalisierung von OTI. Das wäre aus Sicht des Käufers schon knackig, Aufsichtsgremien würden da schon Fragen stellen
Eine exklusive Lizenz über die Nutzung der Technologie für Dover (fixer Betrag je Jahr + Umsatzbeteiligung) würde ich präferieren.
Wohl von dem Umsatz, der in den Ergebnissen auftaucht.
Ist das aber der Umsatz, um den es geht? Oder ist es eher der Umsatz, den PS seit vielen Jahren mit Behörden und Kunden in Südafrika macht und der deshalb seit fast 20 Jahren auf gleichem Niveau liegt?
Orpak erzielte 2018 mit der Technologie 90 Mio Umsatz und dabei 10 Mio Gewinn!!!
Wie kann man also bei PS von einem Umsatz von 2 Mio ausgehen???
Nur, weil dieser so in den Büchern genannt wird???
Davon hatte übriigens auch Charlotte in ihrem Interview 02/2019 gesprochen.
Alles wird durch PS vorfinanziert, selbst Schulungen und Installation, um später deutlich höhere Ergebnisse zu generieren!
Ich denke, mit später meinte sie 2022!!!
Jedenfalls sprach sie damals von 2-3 Jahren, also meinte sie den gleichen Zeitraum wie Shlomi Ende 2017, der 3-5 Jahre als Zeitraum nannte.