Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 634 von 3490
Neuester Beitrag: 14.03.25 20:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.233
Neuester Beitrag:14.03.25 20:07von: UliTsLeser gesamt:16.881.217
Forum:Börse Leser heute:7.615
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 632 | 633 |
| 635 | 636 | ... 3490  >  

27774 Postings, 4764 Tage OtternaseShowdown ...

01.09.16 23:21

Dadaaaaaa .....

WernerGg oder Elon Musk - es kann nur einen geben! ;-)

Er oder Du, WernerGg. Da hast Du Dir was eingebrockt.

12559 Postings, 4371 Tage WernerGgZusamenfassung

1
01.09.16 23:45
Niemand glaubt mehr, dass Tesla jemals was auf die Reihe bringen könnte. Siehe oben. Albern, die blöden Sprüche von Musk zum x-ten mal aufzuzählen. Ein paar dumme Tweets von Musk reichen nicht mehr zu irgendwas. Die Luft ist raus. Konkrete Dinge werden erwartet. Nämlich Gewinne. Angekündigt von Musk per Q4/2016, dann wegen der sagenhaften M-3-Reservierungen auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Das nenne ich Chuzpe. Sehr beeindruckend, dass seine Freunde und Investoren diese Gratwanderung mitspielen.

Jetzt geht es zum Beispiel darum, was Musk mit seinen großkotzigen Sprüchen meinte mit "the machine that's build the machines". Die fünf bis zehnmal effektiver sei als alles bisher da gewesene. Ich dachte, der will Fabriken mit außerordentlicher Performance als Produkt an irgendwen verkaufen. Leider, leider, hat er noch nicht mal seine eigene Produktion im Griff. Und niemand, wirklich niemand käme auf die seltsame Idee, eine Fabrik ausgerechnet von Tesla/Musk wegen seiner Sprüche zu kaufen.  

12559 Postings, 4371 Tage WernerGgZusammenfassung - Korrektur

02.09.16 00:15

Und niemand, wirklich niemand käme auf die seltsame Idee, eine Fabrik ausgerechnet von Tesla/Musk wegen seiner *saudummen* Sprüche zu kaufen.  

2035 Postings, 4580 Tage gloryjacksonholeUS-Automarkt kühlt sich ab;-)

02.09.16 08:36
Wie erwartet natürlich.

GM-Arbeiter werden sich auch kein Tesla kaufen, wenn Sie ihren Job verlieren.
Die Realität klingt hart ist aber so.

Ich vermute auch deshalb wurden  100.000 Auto´s in nur 4 Monaten storniert.;-)
http://www.ariva.de/news/...ehlt-sich-ab-vw-verkaeufe-brechen-5863994  

547 Postings, 5997 Tage WNCRene...

2
02.09.16 09:00
Ehrlich gesagt sehe ich keine wirkliche Abkühlung im US Markt

http://focus2move.com/usa-best-selling-cars/    (man muss ich anmelden)

Gerade bei den Top10 gibt es fast ausschließlich Zuwächse
1. Ford F-Serie 395.244 Einheiten im 1. HJ +10,7%!!
2. Chevrolet Silverado 273.652 -0,8%
3. Ram Pick Up 231.405 +8,8%
4. Toyota Camry 199.760 -7,4%
5. Honda Civic 189.840 +19,9%!!
6. Toyota Corolla 182.193 -4,2%
7. Nissan Altima 172.695 +0,4%
8. Honda Accord 169.354 +8,7%
9. Toyota Rav4 165.900 +15,5%!!
10. Honda CR-V 159.075 -2,4%
usw....

Mich wundert eigentlich dass Audi nicht besser in den USA vertreten ist.
Kein Audi Modell taucht in den Top 100 auf  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@soulmate_anleger

02.09.16 09:30
Bei Fool.com und seeking alpha kann eben fast jeder etwas schreiben - und ist an keinerlei journalistischen Kodex gebunden, sich auch annähernd an Regeln der Berichterstattung zu halten.

Bedeutet im Klartext: es sind eher Kommentare, denn journalistisch sauber erarbeitete Berichte. Neutralität ist die Seltenheit. Jeder folgt seiner Agenda. Und das Hauptziel ist Aufmerksamkeit. Und oft genug (wenn es denn einen gibt) steht im Disclaimer,mdass xyz soundsoviele Aktien des Unternehmens hält, über das man sich gerade ausgelassen hat.

Und zwar in beide Richtungen.

Deswegen beginnen die meisten Artikel mit einer Frage - um dann irgend etwas zu diskutieren, was jemandem gerade so eingefallen ist.

Hypothetisches Beispiel: "Ist Tesla durch das SpaceX Debakel nun Pleite?" Oder: "Wann macht die Übernahme Teslas durch Apple einen Sinn?"

Hat praktisch nichts miteinander zu tun, aber es bietet Gelegenheit beides einzeln niederzumachen. oder eben die Aktie zu pushen. Man ist ja bei der Berichterstattung nicht an dir Wahrheit gebunden - und was ist schon 'Wahrheit'.

Unter dem Strich kann also einfach viel Unsinn verzapft werden, der aber möglichst weit unter's Volk gebracht wird, und stets mit dem Versuch sich berühmt zu machen, oder den Kurs zu pushen.

Deswegen sind m.E. die meisten Artikel einfach unseriös - weil es suggestiv formulierte und nicht neutrale Kommentare sind.

Ab und an gibt es vielleicht einen oder zwei, dir gut sind, aber bei täglich 100 Kommentaren diese zu finden - vergeudete Zeit.

Bösartig formuliert: man kann unter dem Strich einfach nicht davon ausgehen, dass keine bezahlten Kommentatoren darunter sind, die 'FUD' betreiben, und bösartige Gerüchte streuen sollen.

Siehe Tage wir gestern: anstatt man die Möglichkeit hat eine Nachricht zu finden, die den Kursverkauf zum betreffenden Zeitpunkt irgendwie erklären würde - oder dass auch nur einer darauf Bezug genommen hätte, bestanden die meisten fool.com und seeking alpha Artikel aus Versuchen Öl ins Feuer zu schütten, oder eben den Kurs hochzuloben.

Aktueller Informationsgehalt: nahezu Null.

Und dann brauche ich so eine Webseite nicht, die mich in den wenigen Momenten, in denen Nachrichten wichtig sind, nur verwirrt.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Wikipedia zu tun, weil bei Wikipdia schon von der Grundidee niemand das Zuel hat Kommentare zu erarbeiten, sondern Fakten zusammenzustellen - Neutralität ist Pflicht.

PS: fool.com und seeking alpha machen nichts anderes, als viele Kommentatoren hier im Forum - ihre Meinungen präsentieren. Nur, dass die eben versuchen 'seriös' auszusehen,mobwohl sie es nicht sind.

Deswegen fragte ich nach seriösen Quellen. Ein Redakteur einer angesehenen Zeitung weiß zwischen einem Bericht und einem Kommmentar zu unterscheiden. Selbst wenn viele das in Zeiten des Internets vergessen zu haben scheinen.

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@Otti

02.09.16 09:39
Dann nenne und doch mal deine seriösen Quellen. Da bin ich aber gespannt.  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@WernerGg

02.09.16 09:41

Ja, aber Deine/eure *saudummen* Sprüche waren ja in den letzten Jahren um den Faktor zehn 'unwahrer', als alles, was Musk jemals zum Besten gegeben hat. Weil Du ja seitdem fast täglich den Untergang prophezeiht hast - und eben falsch lagst.

Und ich würde an Deiner Stelle zumindest in Erwähung ziehen, dass das auch diesmal der Fall sein könnte.

Denn: meine Frage hast Du nicht beantwortet. Warum der Kursrückgang gestern gegen 16:30 Uhr? Warum so massiv? Keine der Nachrichten scheint das zu erklären, keine war negativ genug, um das zu erklären, und zumal es solche täglich gab und gibt.

Und der berühmte Tropfen? Nun ja. Den seht ihr doch seit Jahren jeden Tag endlich da sein.

Zumal eben auch eure Wetten eher in die Hose gingen, denn Erfolgsgeschichten waren. Aber an eurer Hektik erkennt man dann, dass ihr typische Spieler seid. Kaum sieht es nach Gewinn aus, wird zyklisch 'nachlegen' oder mit 'ich hab es immer gewusst' argumentiert.

Ja, wir haben alle schon immer gewusst, dass Musk ein Spinner ist, und dass die 17 kommen muss. Ganz bestimmt. Das Reiben des Glücksbringers hat nicht nur Freude gemacht, sondern es sieht tatsächlich so aus, als würde die 17 kommen. Schnell verdoppeln? Oder verdreifachen? Und kräftiger reiben?

Schon lustig, wie ihr euch auf die Schulter klopft, und wenn sich dann der Kurs tataächlich erholen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann wird geheult, Lüge gebrüllt, und alle anderen sind schuld, nur nicht ihr selber, oder euer Glücksbringer, an dem ihr dann umso heftiger reiben werdet.

Macht mal ... genießt eure Tage. Ihr hattet in den letzten Jahren ja nicht oft Anlass zur Freude. Es sei euch gegönnt. ;-)

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@glory

02.09.16 09:43
Na, hast Du eine Quelle über die 100.000 Stornierungen gefunden? Nicht mal bei fool.com traut sich jemand diesen Unsinn zu posten.

Ider ist das Dein 'Glücksbringer' den Du dadurch reibst, dass Du diese These hier täglich reinwirfst, um daraus irgendwann hoffentlich vielleicht möglicherweise mal Wahrheit machen zu können?

Quelle oder schweigen. Denn sonst ist es eine - ich nehme mal euer Lieblingswort - Lüge? ;-)  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@WNCRene

02.09.16 09:47

Wird ihn nicht stören das trotzdem weiter zu behaupten. Arbeitslose, die keinen Tesla kaufen können. Klar. 130.000 Dollar werden sie aber eh nie zahlen können und wollen. ;-)

In den USA scheint es wirtschaftlich eher seitlich bis leicht aufwärts zu gehen. Daher wundern mich die Zahlen eher nicht. Lang genug wurde der Gürtel enger geschnallt, nun wird halt der eine oder andere seine zurückgestellten Investitionen nachholen. Und Autos zahlen die wenigsten Arbeitnehmer aus der Portokasse.

909 Postings, 4153 Tage harryhammerSA

1
02.09.16 09:48
Bei seekingalpha.com kann fast jeder schreiben,
z.B. ein Kerl, der 20 Jahre lang Fondsmanager eines Fonds für kleine bis mittlere Unternehmen war.
Er meint, dass infolge der Performance, die schlechter als der Gesamtmarkt ist, TSLA jetzt aus einigen Portfolios rausfliegen wird.
Aber er ist nur so ein Kerl, der 20 Jahre Fondsmanager war, was weiß denn der...
Unseriös ist sekingalpha sowieso,
seriös sind nur die Pusher, die eine Aktie mit stark negativen Aussichten anderen Lesern hier einreden wollen.

Seriös ist auch Musk, der den Vorteil für Tesla anpreist, wenn SCTY übernommen wird -
SCTY hat einen Berg Schulden, laufend hohe Verluste, kaum Umsatz.
Da geht es nur um die tolle Zukunft, es gar nicht um die Rettung seiner Investion in SCTY.
Und um das von den Cousins mit SCTY verspekulierte Geld, das durch die Übernahme gerettet wird. Auf Kosten der Tesla-Aktionäre.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$­$$$$$$

Seit gestern keine Kurserholung, die Wahrscheinlichkeit für fallenden Kurs ist groß.

Habe daher jetzt DL69B1 gekauft.
Achtung - 30 % Fehltrades.  

909 Postings, 4153 Tage harryhammerPusher

02.09.16 09:50
Übrigens - die Pusher hier (Otternase usw.) haben echt TOLLE ARGUMENTE, nicht ?
Objektiv, informativ,
und überhaupt nicht präpotent und aggressiv...   ;-)  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@fränki1

02.09.16 09:51

Muss ich Dir einen Basiskurs Medien nun auch noch beibringen? Ich hab doch zuvor zwei genannt: Bloomberg und Reuters. Die Nachrichtenagenturen. Als Beispiele.

Zeitungen und klassische Medien: Wall Street Journal, New York Times, Financial Times. Die mögen durchaus ebenfalls ab und an ihre Meinung mitklingen lassen, je nach Regelwerk des Blattes, und auch Gastkommentatoren zu Wort kommen lassen.

Aber da steht dann explizit, ob diese befangen sind, und man kann davon ausgehen, dass diese eben nicht von Tesla, Daimler, oder demjenigen bezahlt werden, der den Artikel verfasst hat, über den der Artikel handelt.

Aber das weißt Du doch. ;-)  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@harry

02.09.16 09:56

Na, immerhin nachvollziehbare Argumente, sauber mit Quellen verknüpft, kein FUD und auch keine 'Lüge' Schreie. ;-)

Die Beschimpfungen sind eher eine Eigenschaft von Shorties.

PS: keiner hier hat 'gepushed', im Gegenteil, jeder, der positive Erwartungen an den Tesla Kurs und an Tesla hegt, hat wiederholt darauf hingewisen, dass es ein risikobehaftetes Invest ist.

Shorties kennen kein Risiko..da sind alle Wetten immer zu 100% 'sicher'. ;-)

27774 Postings, 4764 Tage OtternaseJa, das meine ich...

02.09.16 10:03

Gutes Beispiel; Jemand, der 20 Jahr Fondsmanager war,mwird das vermutlich auch im 21. Jahr sein. Und wenn er nun, warum auh immer, diese Meinung vertritt, dann versucht er durch so einen 'Artikel' diese Richtung zu pushen.

Positive Gründe wird er ausblenden, oder eben so darstellen, als hätten diese Null Bedeutung, und dafür Dinge aufbauschen, die objektiv betrachtet unwichtig sind.

Wie eben WernerGg, den guten, alten 'Manager' mit Erfahrungen in IT, mit seiner Nordschleife, nur, dass diese eben 'Fondsmanager' sind.

Der atitel 'Fondsmanager' hat Null Aussagekraft, weil a. das kein Maß für die Qualität seiner 20-jährigen Arbeit ist, und er b. eben erst recht,mund unso befangener sein kann, und c. eben auch im Dinste seiner Interessen oder Interessen Dritter schreiben könnte.

Man weiß es nicht. Ist das einer, der Lobbyarbeit verrichtet. Oder ist er wirklich informiert.

Wäre er ein wahres Genie, er würde nicht bei seekingalpha und fool.com seinen Senf verbreiten.

Das sind unter dem Strich virtuelle Stammtische für Möchtegern Experten. Wie hier im Forum - kein Wunder, dass 3/4 der 'Shorties Quellen' in diese Richtung pointen - so füttert man Shorties an. ;-)

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@harry - Pusher

02.09.16 10:06

Ja, danke für das zweite Beispiel: das ist typisch für Pusher. Ihre zufällig geäußerte Mitteilung, dass man Papier xyz gekauft habe. So funktioniert pushen. ;-)

"Seit gestern keine Kurserholung, die Wahrscheinlichkeit für fallenden Kurs ist groß.

Habe daher jetzt DL69B1 gekauft.
Achtung - 30 % Fehltrades."

Merci.  

203 Postings, 5006 Tage MacGyver73QM bei Musks Firmen?

1
02.09.16 10:24
Nach der gestrigen Zerstörung der SpaceX-Rakete könnten einem schon mal Sorgen bezüglich des Qualitätsmanagements der Muskschen Firmen kommen. Es war bereits vor einem Jahr schon einmal passiert, damit wäre die Chance zur Ursachenforschung und Behebung aller potenziellen Fehlerquellen gegeben gewesen.
Passend dazu ein Video von einem Model X, dessen Türen doch eine erhebliche Kraft ausüben, bevor sie stoppen. Fehlt nur noch die amerikanische Familie mit Rechtsanwalt, die das für eine Millionenklage nutzt...
Model X: Update behebt Sensorenproblematik der Falcon Wing-Türen und schafft neues Problem › TeslaMag.de
Tesla hat kürzlich das Softwareupdate v7.1.2.23.100 für das Model X veröffentlicht, welches eine Sensorenproblematik an den Falcon ...

2035 Postings, 4580 Tage gloryjacksonhole@She-ra

02.09.16 12:07

2035 Postings, 4580 Tage gloryjacksonholeIch halte meine

1
02.09.16 12:21
Shorts schon über ein halbes Jahr. Der Zeitraum   ist wahrscheinlich länger wie die meisten Teslakleinanleger dabei sind.
Nach Teilweise -38% freue ich mich das sich  meine Strategie und Geduld,schulterklopf, langsam auszahlt.

Die mögliche Revers-SKS ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es wird keine sondern der Wert wird von Sep-Mai abgeben begleitet von weiter schlechten Fundamentals.

Wie sagte mal ein weiser Mann,dessen Namen mir dummerweise entfallen ist.

"Zuerst ignorieren sie(Teslafanboys) dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du( glory)"
;-)

2035 Postings, 4580 Tage gloryjacksonholeIch war so nett und ehrlich

2
02.09.16 12:51
(weil ich nun mal so bin) und sagte Euch die Stornierungen voraus.

"Monat wurden aus  Reservierungen bereits 4000 Duplikaten und 8000  storniert, wären aufs Jahr gerechnet 144.000. Ich erwarte das sich die Anzahl  der Reservierungen reduziert und die Anzahl der Duplikaten und Stornierungen beschleunigt."

http://www.ariva.de/forum/...-die-chance-464294?page=510#jumppos12762
So wurden aus 8000 Stornierungen nach einem Monat ganze 100.000 Stornierungen in 4 Monaten.

Merkt Ihr wo die Reise hingeht?  Das sind Fakten,Fakten,Fakten und hat nix mit Bashing zu tun.

.  

2231 Postings, 6262 Tage didiiitesla

2
02.09.16 13:01

Tesla Motors trotzt offenbar dem Trend

Auch die Aktien von Tesla Motors gerieten am Vortag an der New

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.it-times.de/news/...ford-gm-vw-und-bmw-unter-druck-119653/
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 15:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

2231 Postings, 6262 Tage didiii5000

2
02.09.16 13:06
nach 2500 das sind 100 % mehr im August......  

2035 Postings, 4580 Tage gloryjacksonholeFrage an Dich Didiii

02.09.16 13:10
Mehrverkäufe dank Rabatte heißt das mehr oder weniger Unternehmensgewinn pro Auto für Tesla?  

1926 Postings, 4822 Tage sven60Gewitterwolken

2
02.09.16 13:14
da muss ganz bald eine KE kommen, die Sicherheit schafft; die Fonds wollen abgesichert sein, auch die (Fidelity + Co), die bei SCTY & TSLA gleichermassen drin sind....also ziehen die das Ding durch, stablisierieren den Kurs und nach der KE geht es weiter "south"....also nun erst mal Schönwetter machen = 20 - 22000 Einheiten im 3.Quartal - produziert.

Gigafactory = kann mir vorstellen, dass Panasonic die irgendwann kauft, aber erst mal mit Anlagen/Maschinen ausstattet....so als Asset-Sale seitens Tesla in 1 bis 3 Jahren, um Liquidität zu erhalten....

Schuldenübernahme von SCTY wird schwierig, da Tesla-Glübiger da wohl Einspruchsrechte haben....also gründet man eine Tochterfirma, die die Schulden abdeckt, eventuell mit TSLA-Aktien besichert.....nur: wenn der Kurs weiter fällt, fällt auch der Sicherheitsgegenwert (ähnlich wie bei den Privatkredit von Musk, 7,5 Mio Aktien für 1,7 Mrd $.....Was ist, wenn Tesla uf US $ 150 fällt ? Dann wollen die Banken mehr Sicherheiten, oder ?  

2231 Postings, 6262 Tage didiiiweniger Unternehmensgewinn pro Auto für Tesla?

02.09.16 13:17
das werden wir sehen....  

Seite: < 1 | ... | 632 | 633 |
| 635 | 636 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben